Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass es seit dem Start des Lapras-Events in Japan viel mehr Lapras in Arenen gibt?


    Also zumindest bei mir in der Umgebung hat sich da nix geändert.
    Sind noch immer genau so viele (oder eher wenige) Lapras in Arenen wie vorher.
    Ich sehe eigentlich haupsäschlich Aquana, Lahmus, Flamara und imer mal wieder ein paar Exoten, wie Nidoqueen, Blitza, Nidoking etc

  • Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass es seit dem Start des Lapras-Events in Japan viel mehr Lapras in Arenen gibt?

    Wie ist/kann es dir denn aufgefallen sein? Also ich checke die Arenen in Japan normalerweise nicht, oder meinst du in der Umgebung? Bei mir waren es schon immer so krass viel Lapras. Hab' leider noch keins, und dahincheaten will ich mich ungern.

  • Der heutige Tag war mal wieder eine Enttäuschung. Hab meine 3 10 km Eier ausgebrütet und Dratini, Onix und Amonitas erhalten wovon nur letzteres den besten Spruch hatte. Habe es entwickelt und bekomme als Spezialmove Antik-Kraft... Geowaz hat nun einen guten Kumpel... Wenigstens konnte ich heute für 6 Arenen den Bonus abholen. Es macht wirklich Sinn Arenen einzunehmen die irgendwo in Parkanlagen sind damit Carplayer da nicht ran kommen. Aktuell habe ich auch den Eindruck das die Carplayer massiv zunehmen. Nur frage ich mich für was? Das was die da an Spritgeld verheizen bzw. spätere Reparaturkosten deckt sich doch überhaupt nicht mit dem Ertrag für Arenen.


    Meine 9 10 km Eier haben nun Folgendes geliefert: 1x Dratini, 1x Amonitas, 1x Rossana, 1x Onix, 4x Evoli und 1x Pinsir. Ziemlich enttäuschend. Habe nach wie vor kein Lapras und Relaxo zum kämpfen. Chaneira, Kicklee, Nockchan und Kabuto fehlen mir nach wie vor für den Pokedex. Ohne Hilfsmittel hätte ich bis heute auch kein Elektek, Magmar, Aerodactyl und Sichlor. Nun dauerts wahrscheinlich wieder Monate bis zum nächsten 10 km Ei...

  • @Flunkifera Also mir ist einmal ein Aerodactyl in der Oberstadt in Marburg erschienen. Ich habe weder danach gesucht noch es dort erwartet. Hat ganz miese WP gehabt, aber ganz gute IV.
    Danach habe ich nie mehr eins gesehen, auch nicht aufm Radar.


    @Semako Also hier kommt Lapras nicht häufiger vor als sonst.
    Wenn es da wirklich einen Zusammenhang gäbe, dann wären entweder viele Japaner unter den Spielern, oder viele Japan-Urlaub-Rückkehrer, oder viele Cheater die schnell ihre Position nach Japan verlegt haben um dort ein paar Lapras zu erwischen...

  • Hilfsmittel = Maps?Darf ich fragen, wo du Aerodactyl gefangen hast?

    Bei uns gestern in der Parkanlage wo auch das Amonitas Nest ist. Ja Hilfsmittel = Maps. Möchte aber dazu sagen, dass ich sie nur benutze wenn ich wirklich etwas im Radar habe. Ich fahr nicht 3 km in den Nachbarort nur um dort ein Relaxo zu fangen. Mittlerweile funktionieren einige Tracker ja wieder so gut wie zu Pokevision Zeiten. Ich sehe sogar die IVs und die Attacken.

  • Was soll eigentlich diese Lapras-Diskussion? Angeblich soll es ja jetzt erst kommen können, aber ich hatte schon früh eines aus dem Ei, dann ein sehr schwaches wild gefangen und dann jetzt noch eines aus dem Ei.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Tauboss ist nur nützlich wenn es das Moveset Flügelschlag und Orkan bekommt. Alle anderen Kombinationen sind einfach nur grottenschlecht. Mein 95,6% Tauboss hat endlich diese Attacken bekommen habe danach erstmal alle anderen "Fehlversuche" verschickt xD.


    Ich weiß, das hab ich bei so manchen gefangenen Tauboga spüren müssen. ^^" Deswegen hoffe ich auch das gute Attacken aus Tackle und Windhose kommen. Zu blöd, das man das nicht irgendwie vorher sehen kann, bevor man das Pokémon entwickelt.


    P.S. K.a. ob sie was taugt, aber ich hab da diese Liste für gute Attacken :) : http://pokefans.net/spiele/pok…este-attacken-der-pokemon

  • Ich weiß, das hab ich bei so manchen gefangenen Tauboga spüren müssen. ^^" Deswegen hoffe ich auch das gute Attacken aus Tackle und Windhose kommen. Zu blöd, das man das nicht irgendwie vorher sehen kann, bevor man das Pokémon entwickelt.


    P.S. K.a. ob sie was taugt, aber ich hab da diese Liste für gute Attacken :) : http://pokefans.net/spiele/pok…este-attacken-der-pokemon

    Das Problem bei der Seite ist das sie beispielsweise STAB- Bonus nicht berücksichtigen.
    Ich benutze die Tabellen auf Gamepress ist zwar auf Englisch aber berücksichtigt auch STAB sowie die AI beim verteidigen.
    Und auch sonst gibts da viele Infos zu Pokemon Go


    Man muss aber noch berücksichtigen, das zum ANgreifen meist 2 Attacken vom selben typ sinnvoll sind.
    Da man ja meist sehr effektiv angreifen will und nicht neutral.

  • Ich möchte die 2. Generation nicht haben, solange nicht alle 151 Pokemon verteilt wurden -.- In den Spielen werden doch auch erst alle Pokemon einer Generation verteilt bevor eine neue erscheint ;(


    Ich werde mir gleich meine 2 Arenen zurückholen und wie gewohnt 40 Münzen kassieren.
    Außerdem habe ich grade ein Lektrobal im Radar ;) mal schauen ob ich es auf dem Weg finden kann.


    EDIT: So, die beiden Arenen sind eingenommen und sogar das Lektrobal konnte ich finden ^^ War leider nicht zu gebrauchen. An der 2. Arena habe ich dann nen Car-Player getroffen ^^ Ich war fleißig dabei die rote Arena einzureissen, dann habe ich mein Aquana rein gesetzt und mir den Bonus von 30 Münzen abgeholt, denn mein 100% Dragoran ist zu mir zurück gekehrt ^^ Jetzt konnte ich es endlich mal Leveln.
    Ich bin dann noch kurz stehen geblieben und habe gesehen, dass meine Arena wieder angegriffen wird. Also habe ich kurz gewartet und zack, war die Arena wieder rot. Da war es mir natürlich ein vergnügen einmal kurz um den Block zu gehen und die Arena danach gleich wieder zu bekämpfen ^^ Münzen konnte ich keine mehr abholen, aber denen habe ich die Arena nicht gegönnt!!! Habe dann direkt mal mein fettes Dragoran dagelassen -muha- xD

  • @Ribery93 danke sehr. :) die Seite hilft wirklich weiter. :) Und stimmt, sowas wie Stahlflügel auf Tauboga und Co. hab ich schon gemerkt, ohne Stab sind viele Attacken in Go Müll. Mit STAB dagegen Bombe. Hab gestern erst ein Dragoran mit Aquana und Aquaknarre und Hydropumpe schwer zusetzten können, wären dass mit Hyperstrahl Aqua kaum was anhaben konnte. ^^


    Ich möchte die 2. Generation nicht haben, solange nicht alle 151 Pokemon verteilt wurden -.- In den Spielen werden doch auch erst alle Pokemon einer Generation verteilt bevor eine neue erscheint ;(


    sehe ich auch so, verstehe gar nicht wieso die Leute seit August nach der 2. Gen. schreien, wo sie da doch erst maximal ca. 50-80 Pokémon im Dex gehabt haben dürften. ?(


    Klar ist es blöd dauernd die gleichen Pokémon zu sehen, aber 100 weitere würden daran ja nicht viel ändern, sofern Niantic die 1. nicht durch die 2. komplett austauscht, und DAS will wohl niemand. :verwirrt:

  • @Super-Saiyajin Gogeta Ich würde sagen, dass man August schon 100-120 Pokémon im Dex gehabt haben kann, so wie ich nur mal manche Leute hier anschaue. Hast du dir mal den Central park oder den Golden Gate Park angeschaut? Da wimmelt's nur so von Seltenheiten. Die Mehrheit wird auch "nur" 50-80 im Dex gehabt haben, aber ich bin mir ganz sicher, dass einige, vor allem in den Staaten, schon viel mehr im Dex hatten.

  • Die zweite Gen würde auch einiges bei den Eiern verändern. Ich denke mal das Magmar und Co. aus dem 10 km Ei verschwinden wenn es Magby etc. gibt. Mampfaxo und Wonneira gibts ja leider erst in der vierten Gen. Als neue 10 km Ei Mons könnte ich mir Skaraborn, Pottrott, Mantax, Panzaeron und Larvitar vorstellen. Als neue Regionsexklusive könnte ich mir Miltank, Girafarig, Damhirplex und Dummisel vorstellen.
    Die 2 km Eier werden dann sicher mit den Baby Pokemon aufgefüllt.


    Ich befürchte fast, dass wir die zweite Gen sogar noch vor dem neuen Radar bekommen werden. Das ist denke ich sogar einfacher zu realisieren als der Radar. Ich denke das auch die Legys erst später ins Spiel finden da Niantic noch nicht wirklich weiß wie sie diese am besten ins Spiel bringen.

  • Ich denke mal das Magmar und Co. aus dem 10 km Ei verschwinden wenn es Magby etc. gibt.

    Könntest du begründen warum? Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Weil man zB Magby aus 2km Eiern bekommt, und es dann.. an "Wert" verliert?

    Als neue Regionsexklusive

    Denkst du wirklich, dass es 4 neue regionsexklusive gibt? Dann erwarte ich aber die Tauschfunktion. An Porenta und Kangama werde ich jetzt schon nie kommen, und Afrika und Südamerika werden eh ausgeschlossen.

  • Magmar ist dann ja nicht mehr die kleinste Einheit sondern Magby. Ich denke schon das da dann viel gewechselt wird. Das 10 km Ei wäre sonst ja auch komplett nutzlos wenn da ein Kicklee schlüpft aber Rabauz sehr einfach zu fangen oder aus einem 2 km Ei zu erhalten wäre.


    Und ja ich denke es wird weitere Regionsexklusive geben. Aber halt nur schwache Pokemon die keiner braucht @Flunkifera.

  • Eine zweite Generation jetzt im Winter zu bringen macht für mich eigentlich keinen Sinn und seien wir mal ganz Ehrlich, wenn jetzt die zweite Generation kommt sind sie am Ende.


    Wenn man neue Pokémon braucht um dir Leute zum spielen zu bringen, dann haben sie kaum noch Ideen und was soll dann im Sommer kommen? Die dritten Generation? Bitte nicht...


    Ich hoffe da kommt etwas für die Spielmechanik, eventuell auch mal ein anständiges Balance Update. Eine Möglichkeit Attacken zu wechseln oder gar ein Pokémon-Center, damit man mal Beleber und Tränke sparen kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich würde mal auf ein Login-Update hoffen. Seit 2 Monaten kommen ich und massenhaft andere Spieler nicht mehr ins Game. Hatte nie einen Bann, zuhause im WiFi kann ich sogar spielen, aber sobald ich rausgehe und mich ans mobile Netz hänge, schmeißt es mich raus. Keine Pokestops, keine Bälle, kein gar nichts. Macht echt keinen Spaß so.

  • @Genso Es gäbe eine Menge Möglichkeiten das Spiel auszubauen. Sei es über TMs oder Items die man mittels Detektor einfach finden kann wie in den Spielen. Nur wie ich schonmal sagte vermute ich das Niantic mit gewissen Features an die Grenzen ihrer technischen Möglichkeiten stoßen. Alle Features die bis jetzt kamen ändern ja nichts am Gameplay an sich sondern sind nur Verbesserungen die keine direkte Einwirkung auf das Spiel haben. Neue Pokemon würden dies auch nicht tun wohingegen Pokemon Center oder Tracker die Server stark belasten. Man hat es ja auch schön am Halloween Event gesehen das Niantic ohne Probleme die Spawns umbauen kann.

  • Ich glaube er meint das viele Pokémon gesnipt wurden, aber auf der anderen Seite wurden auch die meisten Accounts welche gesnipt haben auch gebannt.

    Und ich meinte, dass vorher von einigen frei beworben wurde, ja Tracker zu nutzen, obwohl sie die Regeln kennen. Und dann auf einmal ist es tabu. :rolleyes:


    Ich befürchte fast, dass wir die zweite Gen sogar noch vor dem neuen Radar bekommen werden. Das ist denke ich sogar einfacher zu realisieren als der Radar.

    Bezweifle ich, dass Gen 2 vorher kommt.