Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast mich auf eine Idee gebracht: Vielleicht war das der Grund wieso man die WP verändert hat. Damit man mit illegalen IV Rechnern nicht mehr die IVs nachrechnen kann :D.

    Das wärs wohl xD.


    Ich denke eher die hatten das schon länger geplant. Wussten aber nciht sicher wie sie es umsetzen wollten.
    Ich meine die Stats vieler Pokemon waren bereits von Anfang an merkwürdig.


    Jetzt fehlt nur noch eine verbesserte Einbringung der Initiative und sie hätten zumindets bei den Stats alles in Ordnung gebracht.
    Dann können die auch anfangen mit nem Balance-update. z.B alle Pflanzen/Kampf-Pokemon etwas pushen oder ähnliches. um Aquana und Relaxo etwas auszugleichen. mit Dragoran habe ich keine Probleme wobei der Jugong Nerf echt bitter ist.

  • Du hast mich auf eine Idee gebracht: Vielleicht war das der Grund wieso man die WP verändert hat. Damit man mit illegalen IV Rechnern nicht mehr die IVs nachrechnen kann :D.

    die werden das aber bestimmt ziemlich schnell wieder an die neuen WP anpassen. solche seiten sind doch eigentlich sehr nützlich, besonders wenn man von niantic eigentlich null infos über wichtige spiel inhalte bekommt.

  • die werden das aber bestimmt ziemlich schnell wieder an die neuen WP anpassen. solche seiten sind doch eigentlich sehr nützlich, besonders wenn man von niantic eigentlich null infos über wichtige spiel inhalte bekommt.

    *hust* sind aber illegal *hust* wie Live Maps *hust*. Niantic geht gegen alles vor was illegal in GO ist. Trotzdem kriegen sie die Live Maps nicht tot weil diese immer wieder den Code knacken. Von daher werden auch bald die IV Rechner wieder gehen.

  • *hust* sind aber illegal *hust* wie Live Maps *hust*. Niantic geht gegen alles vor was illegal in GO ist. Trotzdem kriegen sie die Live Maps nicht tot weil diese immer wieder den Code knacken. Von daher werden auch bald die IV Rechner wieder gehen.

    ehrlich gesagt ist mir das komplett egal ob es illegal ist. wenn ich trophäen mache auf ps4, gibt es dafür auch leitfäden, roadmaps und guides und für die anderen alten pokemon spiele gibt es hier ja auch viele infos wie man sich noch dazu holen kann wenn man es will, also warum auch nicht das selbe bei go tun. nur weil niantic das nicht möchte? das ist mir egal was die wollen, ich mache einfach was ich will. :D


    genau so mit der gesichtet liste, das zeigt eigentlich sehr genau das es niantic nicht wirklich wichtig ist. man kann sich ja nicht mal mehr auf die liste verlassen, weil die inzwischen wohl verbuggt ist. kaum sieht man ein pokemon und geht auf die suche, verschwindet es wieder aus der liste und das obwohl in der liste noch platz wäre. dadurch muss man komplett blind suchen und auf den zufall hoffen. inzwischen ist ja eigentlich die liste ständig voll mit 9 pokemons und es sind meistens mehr in der umbegung, da würde ich mir eine scrollbar wünschen um alles in meiner umbegung sehen zu können.


    also solange niantic selber es nicht besser machen kann oder will, haben die halt pech wenn die spieler andere methoden nutzen. :D

  • also solange niantic selber es nicht besser machen kann oder will, haben die halt pech wenn die spieler andere methoden nutzen.

    Klar, weil sie es nicht besser machen ist es deren Pech, wenn die Spieler gegen die Richtlinien verstoßen. :thumbsup:
    Deswegen verhafte ich auch Leute, weil es die Polizei nicht besser kann. :ahahaha:



    Finde ja toll wie hier so scheinheilig geredet wird wie illegal doch die Maps sind, und dann werden sie dennoch genutzt von fast den Gleichen, die diese verteufeln.



    wenn ich trophäen mache auf ps4, gibt es dafür auch leitfäden, roadmaps und guides und für die anderen alten pokemon spiele gibt es hier ja auch viele infos wie man sich noch dazu holen kann wenn man es will, also warum auch nicht das selbe bei go tun.

    Das ist halt etwas anderes. Weil man bei Guides etc. Infos nimmt, ohne auf die Server des Spiels zuzugreifen etc.
    Stell dir mal vor, du bekommst in einem MMO einen zufälligen Spawn eines Bosses angezeigt (Der Boss spawnt immer zufällig), sogar bevor es die anderen wissen. Genau das ist es mit den Maps in GO. Das Gleiche, wenn du ein Pokémon außerhalb deiner Reichweite mit der Map findest. Du nutzt Technologien, um dich unerlaubt zu bereichern und dir so einen Vorteil zu verschaffen.

  • Ups! Fast hätte ich meinen Tagesbericht vergessen XD


    Heute ist mal wieder einiges passiert. Habe insgesamt eine Arena eingenommen und zwei verstärkt, die zwar leider alle schon wieder verlorengegangen sind, aber immerhin habe ich 30 Münzen mehr :)
    Mit dem WP-Update bin ich um einiges wettbewerbsfähiger geworden, ich habe jetzt ein starkes Relaxo, zwei starke Aquana, zwei starke Blitza und mein Kicklee und Tangela sind jetzt auch brauchbar :)


    Ich konnte zwei 5km-Eier ausbrüten. Aus einem kam ein Enton... =_=
    Aus dem anderen glücklicherweise ein Fukano! Es kam von einem der PokéStops am Bahnhof in Wabern. Sonst treiben sich dort vor allem Normalos herum. XD Damit habe ich nicht nur ein erheblich stärkeres Exemplar als das wilde, das ich schon vor Monaten zufällig gefangen habe; sondern mir fehlen auch nur noch zehn Bonbons zu einem Arkani! Also nur noch 30km, oder ein wilder Fang und 21 km. :)


    Mein Pokéball-Bestand hat sich weitgehend erholt. Was aber nicht heißt, dass ich jetzt wieder auf die kleinen Fische losgehe :) Ich werde weiter sparen, für den Fall dass mir mal ein 2000 WP-Dragoran wild begegnet will ich vorbereitet sein XD
    Dafür gehen mir allmählich die Beleber aus... ^^;


    Ich konnte heute endlich ein Giflor entwickeln! Mit 1389 WP ist es mein fünftstärkstes Pokémon, dürfte mir also nützlich werden trotz des kürzlichen Nerfs.


    Mir fehlt nur noch ein Bonbon für ein Schillok; da ich aber leider nur Schiggy mit schlechten bis mäßigen IV's habe, warte ich ab ob eventuell eins aus dem 2km-Ei schlüpft, das ich heute erhalten habe, oder ob ich ein gutes wildes fangen kann, und entwickel dieses dann.


    Mir fehlen außerdem nur noch vier Bonbons für ein Dragonir... ich habe heute ein recht gutes Dratini hinterm Hörsaalgebäude gefangen, das werde ich wohl entwickeln :)


    Heutige Fänge u.a.: 1x Myrapla, 1x Knofensa (war in einem Blumenladen drin XDDD), 3x Piepi, 2x Pummeluff, 1x Dratini, 2x Menki, 1x Schiggy (anscheinend gibt es in meiner Uni-Stadt ein Nest - an dieser Ecke haben bereits andere welche gesichtet), 1x Abra


    Da Evoli inzwischen häufiger vertreten ist als Taubsi, verzichte ich ab sofort auf die Erwähnung hier XD Fangen tu ich sie trotzdem noch, in der Hoffnung auf ein 100%-iges :)


    Entwischt: 2x Abra...


    Auf Radar, aber leider nicht gefunden/keine Zeit gehabt: 1x Sandan (während ich nach Schiggy suchte ist es despawnt :( ), 1x Vulpix (war im Zug auf Radar, aber ich musste zu meinem Kurs), 1x Sleimok (ich musste zu meinem Kurs), 1x Magnetilo (ich musste zu meinem Zug).


    56621/100000 EP bis Level 23.


    PS: Von wegen "Taubsi-Spawns reduziert" XD

  • kann es sein das die pokemon durch die wp änderung jetzt auch zum teil auch schwerer zu fangen sind? seit gestern hab ich deutlich einen erhöhen ball verbrauch, vorallem da ich bei denen mit 700 bis 800 wp für die 1 stufe jetzt öfters einen superball benutze. selbst meine pokebälle gehen schneller weg als zuvor weil die hornlius, taubsis und raupys noch nerviger sind als vorher.


    nur hyberbälle hab ich immer noch über 300 stück und es werden kaum weniger obwohl ich die jetzt öfters benutze als früher. es kommt einfach viel zu selten etwas was einen hyberball wert ist.


    arenen hab ich heute 4 stück gemacht und wie jeden abend direkt wieder verloren weil abends bei uns team rot spieler aktiv sind. die einzige arena die ich noch habe und das seit über 2 tagen ist in einem anderen ort und das obwohl ich dort durch die wp änderung mit meinem jugong wohl nach ganz vorne gerückt bin. ich dachte da würde ich direkt fliegen wegen der wp änderung aber scheinbar will die grad niemand bekämpfen. morgen wollte ich mal probieren 10 arenen zu holen für das event.


    kann es sein das die guten pokemons eher abends bzw. erst nachts erscheinen? am tag fange ich so gut wie nichts gutes zuhause aber sobald es abend bzw. nacht wird kommen die alle und ich muss ständig raus um zu suchen. so wie heute kurz vor mitternacht kam in meinem sichtbereich ein qaoppo und dann nach mitternacht, schiggy und pikachu. kurz vor 1 uhr war dann noch ein magnetilo. so ist das hier fast jeden abend.


    dafür hab ich bei den wilden weiterentwicklungen oft pech beim fangen. die haben oft ganz wenig wp, so wie vor ein paar tagen mit samdamer mit 31 wp, garados mit 300 wp, aquana mit 1400 wp wobei die entwickelten deutlich mehr haben können und ich inzwischen über 3000 evoli bonbons angesammelt hab. langsam müsste ich mal die entwickeln. :D das schlimmste das ich bisher hatte war eigentlich mein allererstes wilde dragoran mit 48 wp und dann noch mehrere relaxos unter 200 wp.


    dragorans und relaxos wurden wohl aus meiner gegend komplett entfernt ich hab seit über 1 monat keins mehr wild gesehen. das letzte relaxo das ich gesehen hab war direkt bei mir zuhause mit 2300 wp und das ist sofort mit dem ersten hyberball geflohen. meine schwester hatte da extrem viel glück das sie es mit dem ersten hyberball gefangen hat.

  • kann es sein das die guten pokemons eher abends bzw. erst nachts erscheinen? am tag fange ich so gut wie nichts gutes zuhause aber sobald es abend bzw. nacht wird kommen die alle und ich muss ständig raus um zu suchen. so wie heute kurz vor mitternacht kam in meinem sichtbereich ein qaoppo und dann nach mitternacht, schiggy und pikachu. kurz vor 1 uhr war dann noch ein magnetilo. so ist das hier fast jeden abend.

    Bei mir ist das komischerweiße auch oft so. xD
    Seit dem Update, als es hieß es gibt nun mehr verschiedene Pokemon, gibts bei mir tatsächlich auch ab und zu seltene.
    2 richtig seltene sind bei mir Nachts aufgetaucht, 4 Uhr Nachts/Morgens ein Lapras mit schlaprige 38 WP und ein Turtok um 2:30 mit fast 2000 WP, hatte sogar gute Attacken und gute IV.
    In den 2 Wochen hab ich sogar zum ersten mal 1 Chaneira 1 Schlurp, 1 Simsala und 2 Quappos gefangen, wobei das erste Chaneira hab ich in August mal zufällig gefunden.


    Achja es gibt jetzt scheinbar Dittos, war ne Stunde fort und hab 3 Dittos dabei gefangen, paar wilde Pokemon die ich gefangen hatte, also Taubsi und Rattfratz, die haben sich einfach mal in ein Ditto verwandelt. oO

  • Ich war auch erstaunt, als ich gestern Nacht mein erstes Ditto gefangen hatte!
    Heute morgen habe ich mit einem Freund getestet, ob es sich wie bei jedem anderen Pokemon verhält und es für jeden Fangbar ist. Das selbe Rattfratz hat sich bei uns als Ditto entpuppt.
    Auf Live Maps wird Ditto offenbar auch nicht als solches angezeigt.

  • Ich weiß ja nicht wie Ihr das so findet, aber ich in maßlos enttäuscht darüber, wie einfach Dittonun zu fangen ist.
    Erst wird über Monate hinweg ein großes Geheimnis daraus gemacht, es ist sogar erst gar nicht im Spiel und jetzt lässt sich das Vieh an praktisch jeder Ecke, zu jeder Tages- und Nachtzeit fangen. Da habe ich mir leider deutlich mehr erhofft.


    Heute morgen fast 10 Minuten auf dem Parkplatz an meiner Arbeit mit einem Smogmog gekämpft, welches sich einfach nicht fangen lassen wollte. Ich habe fast 30 Bälle verbraucht und es natürlich aus Trotz gefangen - blödes Mistvieh!

  • Ich warte ja drauf, dass man ein relaxo findet, bälle ohne ende drauf schmeißt, es dann endlich fängt.... Und dann bäm Ditto



    Konnte heute endlich ein sleima fangen ( das erste überhaupt), hab dann direkt mal ein paar weitere Pokemon entwickelt und werde jetzt wohl die Woche noch auf Stufe 28 kommen ( je nachdem wie viel ich s/m spiel)

  • Ich komme in GO nicht über den PTC rein wahrscheinlich weil alle Sun/Moon registrieren -_-.


    EDIT: Jetzt geht es gerade mal wieder. Ob Ditto wohl auch aus einem Ei schlüpft? In den Hauptspielen ging das ja nicht.

    Vielleicht ist es ja als Ei getarnt? :ugly:

  • Bei mir ist das komischerweiße auch oft so. xDSeit dem Update, als es hieß es gibt nun mehr verschiedene Pokemon, gibts bei mir tatsächlich auch ab und zu seltene.
    2 richtig seltene sind bei mir Nachts aufgetaucht, 4 Uhr Nachts/Morgens ein Lapras mit schlaprige 38 WP und ein Turtok um 2:30 mit fast 2000 WP, hatte sogar gute Attacken und gute IV.
    In den 2 Wochen hab ich sogar zum ersten mal 1 Chaneira 1 Schlurp, 1 Simsala und 2 Quappos gefangen, wobei das erste Chaneira hab ich in August mal zufällig gefunden.


    Achja es gibt jetzt scheinbar Dittos, war ne Stunde fort und hab 3 Dittos dabei gefangen, paar wilde Pokemon die ich gefangen hatte, also Taubsi und Rattfratz, die haben sich einfach mal in ein Ditto verwandelt. oO

    dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem das so komisch ist. xD
    die kommen entweder ganz früh morgens oder abends bzw. nachts. naja wenigstens kann ich zuhause auch mal was gutes fangen, denn in der stadt zu suchen hab ich oft kein bock. das meiste was ich da an gutem fange ist eher per zufall.
    einige die vorher extrem selten waren kommen jetzt öfters vor, besonders abra oder macholo. selbst magnetilo kommt öfters. davor waren meine einzigen nur aus den eier. leider ist dafür dragoran, relaxo oder lapras komplett weg. ich hatte auch erst 3 lapras. das erste ist nach ein paar bällen geflohen, das zweite war sehr schwach und selbst das beste aus dem ei war nur 900 wp.


    bei mir haben die meisten entwickelten die ich so fange eher schlechte IVs. grad eben war es auch merkwürdig. ich bin hier am schreiben und hatte die app an aber es war nichts gutes in der liste um raus zu gehen. meine schwester geht auch in die app und sieht dort ein schiggy aber bei mir war es erst dann zu sehen als ich nach draußen ging. das nervt wenn die liste mit müll voll ist und man oft die guten nicht sieht. kaum waren wir mit schiggy fertig kam auch noch ein karpador dazu.


    chaneira hab ich auch vor ein paar tagen zuhause gefunden, ganz früh morgens aber mit wenig wp. naja wenigstens ist es jetzt im dex drin, denn 10km eier bekomme ich gar nicht mehr. hab über längere zeit 7 stück gesammelt und danach nochmal 4 beim halloween event gemacht aber seitdem hab ich nur 1 10km ei bekommen. meistens bekomme ich nur 5km eier. daher hab ich die eier auch fast nur mit dem standard incubator und spare die anderen für mehrere 10er für events.


    also muss man jetzt aufpassen ob aus einem taubsi oder rattfratz ein ditto wird? zum glück fange ich die alle für glückseier oder medaille. kann auch ditto aus anderen kommen wie bluzuk oder paras? solche fange ich gar nicht mehr weil ich sonst zu schnell meine bälle verbrauche.

  • In der Nähe einer Arena war gerade ein PokeStop. Habe dort ein Lockmodul platziert und dann die Arena erobert, und dann eine halbe Stunde gewartet.
    Lange Zeit passierte nichts. Aber sobald das Modul seine Wirkung verlor, war die Arena prompt weg und mit zwei Roten besetzt. Von meinem Team kam keiner zu Hilfe. =____=


    Team Rot geht mir hier auch immer mehr auf die Nerven... (Nichts gegen die Roten hier...)


    EDIT: @FireStorm Bisher kann ich das nicht sagen, habe noch kein einziges Ditto erwischt. Macht sich das sofort bemerkbar oder muss ein Taubsi/Rattfratz eine Weile im Beutel bleiben?