Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Wieder ein Tag vorüber und wieder Zeit für einen Tagesbericht...


    Gestern Abend konnte ich noch auf Level 23 aufsteigen :) Wieder ein paar Items mehr, und wieder ein bisschen mehr Power für meine Pokémon.


    Wie schon oben erwähnt - ein Ditto hab ich immer noch nicht gefunden. Taubsi und Rattfratz spawnen tatsächlich häufiger als vorher. Aber keins von denen, die ich fangen konnte, war ein Wannabe. Zwei Taubsis sind mir nach dem ersten Ball entwischt. Eventuell waren das Dittos. Aber das weiß ich nicht.
    @Phoenixfighter Woher weißt du, dass die geflüchteten Pokémon keine Dittos waren? Die zeigen sich doch erst wenn du sie fängst. Solange du sie nicht im Ball hast bleiben sie das Rattfratz, Taubsi, Zubat oder Karpador, als das du sie gesehen hast. :P


    Ich konnte heute zwei Eier ausbrüten.
    Das erste war ein 2km-Ei, und drin war... Glumanda! Nach meinem Starter und einem wilden Fang erst mal drittes, und das hat sehr gute IV-Werte :) Leider gab es recht wenige Bonbons, sodass ich noch 10 für mein erstes Glutexo brauche.
    Auch sonst lief es in Sachen Startern heute sehr gut. Neben dem Glumanda habe ich noch zwei Schiggy gefangen, und ich konnte auch ein Bisasam erwischen. Dieser Ort war vorher schon als Bisasam-Nest bei Silph Road markiert, konnte ich also bestätigen :)
    Allerdings hatten beide Schiggy miese IV's. Ich hätte lieber eine mit mindestens der zweitbesten Wertung, bevor ich das erste zu Schillok entwickle.


    Das zweite Ei war ein 5km-Ei. Das war leider ein Krabby. Wie gerne ich ein Porygon hätte. Oder ein weiteres Owei. Oder ein weiteres Vulpix. Oder oder oder... aber die 5km-Eier geben nie das was ich will. :(


    Der erste freie Slot wurde mit einem weiteren 2km-Ei aufgefüllt - wieder von demselben Stop, von dem ich schon einmal ein 2km-Ei hatte XD
    Der zweite freie Slot wurde wieder ein 5km-Ei...


    Noch eine große Neuigkeit: Ich konnte heute ein wildes Fukano fangen! Da es schwache IV hatte habe ich es wieder weggeschickt. Dadurch fehlt mir jetzt nur noch ein Bonbon, oder 1300m, für mein erstes Arkani!!! ;D


    Zu den Arenen: Heute war wieder mehr los. Team Gelb hat in der Innenstadt eine Arena nach der anderen plattgewalzt und ich konnte ebenfalls etwas abgreifen. Leider habe ich zu früh meine Münzen abgeholt. Ich nahm mir heute früh auf dem Weg zur Uni zehn Münzen, in der Befürchtung dass die Arena bald weg sein könnte. Das war sie auch; aber nach der Uni habe ich eine weitere schwache Arena erobert und mich in zwei hineingesetzt, sodass ich daraufhin in dreien gleichzeitig war und ich jetzt 20 Münzen mehr hätte. Wie ärgerlich... :X
    Habe dann spaßeshalber noch die Arena bei meiner Fakultät, sowie die Arena am Hbf für mich beansprucht. Inzwischen sind zwar alle wieder weg, aber das ist in meiner Stadt normal. Ich bin trotzdem happy.


    Ein bisschen seltsam fand ich, dass eine Arena diesmal minutenlang ohne Team blieb, und das gleich zweimal. Sonst wird eine leere Arena immer sofort besetzt, aber diesmal blieb sie leer und ich konnte mich bequem reinsetzen, obwohl ich gar nicht am Kampf teilnahm. Aber prompt war ich drin, kam ein zweiter Gelber zur Unterstützung dazu. Hm.


    Kurz und knapp:
    Heute gefangen u.a.: 2x Karpador, 1x Smogon, 1x Sleima (erst mein zweites überhaupt), 1x Tentacha, 1x Machollo, 1x Fukano, 1x Parasek, 2x Schiggy, 1x Bisasam, 1x Knofensa, 1x Kabuto (mein zweites überhaupt, und das erste wilde), 1x Rettan
    Heute geschlüpft: 1x Glumanda, 1x Krabby
    Heute entwickelt u.a.: 1x Smettbo (das mit den 100% IV's), 1x Pixi (das was vorgestern aus dem Ei kam)... und meine ersten beiden Tauboss mit dem besten Spruch, leider hat keines von ihnen Orkan...
    Auf Radar, aber nicht gefunden: Kingler, Ibitak, Bisasam, 2x Schiggy, Magnetilo, Elektek, Giflor, Smogon (befand sich witzigerweise an der Schnellstraße XD), Rihorn
    41020/125000 EP bis Level 24

  • Dafür konnte ich heute mein drittes Relaxo fangen mit süßen 500 WP. Das war nun das dritte Relaxo nach 200 und 700 WP welches nix kann.

    Freue dich!


    Ich habe immer noch kein einziges Relaxo gefunden/gefangen und Lapras hatte ich noch nicht einmal im Radar!


    Lustigerweise stehen beide als "gesehen" im Pokedex, weil ich die ständig in den Arenen sehe.
    Ich habe ständig das Gefühl, als wäre ich der Einzige, der die noch nicht gefangen hat, aber es gibt ja noch mehr Spieler, die noch keines der beiden Pokemon gefunden/gefangen haben.

  • @ShinyPinsir87
    Bist nicht der Einzige. Wild gefangen habe ich auch noch keins, nur eins im Zug im Radar gehabt. Mein bisher einziges Relaxo kam aus einem Ei, das ich wiederum von einem Kirchgebäude in Nordhessen hatte. Wenn du magst geb ich dir die Adresse, damit du dir dort auch ein 10km-Ei holen kannst XD


    Lapras hab ich auch noch nie auf dem Radar gehabt. Dragoran auch nicht. Nicht mal Dragonir.

  • Ich habe ständig das Gefühl, als wäre ich der Einzige, der die noch nicht gefangen hat

    Nur um dir da "Mut" zuzusprechen, ich habe auch Lapras im Dex als gesehen, hatte es noch nie im Radar und auch noch nie gesehen. Ich habe zwar ein Relaxo gefangen, mit knapp 300 WP, aber dazumals war mir eben nicht bewusst, wie wertvoll das einmal sein würde. Ich bin aber auch froh/dankbar, dass ich es habe, aber ist eben auch nur ein Dexeintrag.

  • @Flunkifera
    Du hast dein Relaxo also weggeschickt?


    Naja gut, aber 300 WP sind auch nicht gerade viel für ein Relaxo. Um das auf dein Level hochzupushen bräuchtest du Hunderte Bonbons. Um die zu bekommen, musst du Dutzende weitere Relaxos fangen oder ausbrüten. Und die meisten von denen werden ohnehin viel besser sein als das 300 WP-Relaxo. Also... halb so wild. ^^


    EDIT: Man könnte für 100 Bonbons alternativ auch 500 km mit Relaxo laufen. Aber das ist echt viel XD


    @C4rNifeX
    Kommt drauf an was für dich "nutzlos" ist XD Wenn sie alle unter 1000 WP haben und den schlechtesten Spruch, dann vergiss, dass ich was gesagt habe :P

  • @C4rNifeX
    Kommt drauf an was für dich "nutzlos" ist XD Wenn sie alle unter 1000 WP haben und den schlechtesten Spruch, dann vergiss, dass ich was gesagt habe :P

    Hab für dich mal nachgeschaut, 2128, 2075, 1678, 1662, 1648, 1640, 1572 und 836. Klingen jetzt alle nich sooooo schlecht, aber kaum eines hat gute Angriffe, geschweige denn gute IV's (35/45 mit perfekten Attacken und 37/45 mit schlechten Angriffen.


    Is mir noch bissl zu wenig :P

  • Bei mir war doch tatsächlich ein Relaxo im Radar.
    Als wir 2min. später losmarschierten war es nicht mehr im Radar (aber 9 PKMN) also alles abgesucht und nicht gefunden.
    Dafür 3 Arenen eingenommen und neben einer ein Elektek mit ganzen 23 WP gefangen, welches ich in die Arena gesetzt hab.
    Auf der Fahrt nach Hause war heute auch ne ganze Menge an seltenen Zeugs im Radar 1.mal Quapo sowei 2.mal Sleima im Radar sowie 1 Elketek 2 Owei 2 Fukano.
    Leier gab es keine möglichkeit auszusteigen oder anzuhalten um was zu suchen aber ich habe eh kaum noch Bälle um was zu fangen 8 Poke 1 Super 17 Hyperbälle.
    mit 5 Stops in 2km Umkreis ist das echt nicht leicht Bälle zu farmen, da muss ich wieder mal in den Park Fahren da sind 15+ Stops auf nem Weg von 1km

  • @C4rNifeX
    Ist nicht 45 das Maximum für die IV's? :O


    Ansonsten hört sich das eigentlich gar nicht sooooo schlecht an... andererseits habe ich noch nicht derart viele tolle Pokémon XD
    Ich bin im Moment über alles mit dem besten Spruch (37+/45) happy, aber auch beim zweitbesten Spruch (30-36/45) schicke ich es nicht sofort weg. Schwächere Pokémon behalte ich nur solange ich keinen Ersatz habe.
    Eine Ausnahme sind diejenigen Pokémon, die ich eh schon zuhauf habe, also Taubsi, Rattfratz, Karpador, Pantimos, Zubat und Evoli, und bald wohl auch Pummeluff und Piepi, da geht für mich nix mehr unter 37 XD


    Mein eigenes Relaxo hat übrigens 2023 WP, 38/45 und Schlecker/Hyperstrahl. Letzteres ist nicht so gut fürs Verteidigen aber fürs Attackieren nehme ich es sehr gerne :)

  • @C4rNifeX
    Ist nicht 45 das Maximum für die IV's? :O


    Ansonsten hört sich das eigentlich gar nicht sooooo schlecht an... andererseits habe ich noch nicht derart viele tolle Pokémon XD
    Ich bin im Moment über alles mit dem besten Spruch (37+/45) happy, aber auch beim zweitbesten Spruch (30-36/45) schicke ich es nicht sofort weg. Schwächere Pokémon behalte ich nur solange ich keinen Ersatz habe.
    Eine Ausnahme sind diejenigen Pokémon, die ich eh schon zuhauf habe, also Taubsi, Rattfratz, Karpador, Pantimos, Zubat und Evoli, und bald wohl auch Pummeluff und Piepi, da geht für mich nix mehr unter 37 XD

    Hab schon korrigiert, war Fehler meinerseits ^^


    Ja an sich geht es, aber bin da sehr perfektionistisch, alles unter 42/45 und perfekten Attacken will ich eigl nicht weiter hoch ziehen.
    Alles mit 2. Spruch schick ich grundsätzlich weg. Hab aber erst vor kurzem wieder nach knapp 6 Wochen Pause etwas aktiver angefangen. zZ fehlt mir bisschen der Reiz, weil dieses IV suchen ermüdend ist und ich langsam aber sicher mal die 2. Generation sehen will. Außerdem ist es zur Zeit zu kalt :P

  • @C4rNifeX
    Ok :3


    Kann ich auch verstehen, aber bei den ersten paar Exemplaren einer Spezies wäre ich nicht so kritisch. Ich wäre erstmal froh überhaupt eins zu haben XD Klar ist es anders wenn man schon drei Dutzend hat, man will ja seine Box nicht unendlich erweitern :P


    Die detaillierte IV-Auflistung mache ich immer zuhause. Unterwegs guck ich nur nach der Bewertung durch den Leader. Das geht eigentlich recht fix vonstatten.
    Die 2. Gen kann ruhig noch etwas warten, bisher hab ich eh nur 107 Pokémon im Dex drin. Außerdem sind die drei Vögel und Mewtu und Mew noch nicht zu bekommen. Andererseits könnten die neuen Pokémon den Wettbewerb ordentlich aufmischen. Und ich will mein Endivie und Nachtara in Empfang nehmen ;-; XD

  • @C4rNifeX
    Ok :3


    Kann ich auch verstehen, aber bei den ersten paar Exemplaren einer Spezies wäre ich nicht so kritisch. Ich wäre erstmal froh überhaupt eins zu haben XD Klar ist es anders wenn man schon drei Dutzend hat, man will ja seine Box nicht unendlich erweitern :P


    Die detaillierte IV-Auflistung mache ich immer zuhause. Unterwegs guck ich nur nach der Bewertung durch den Leader. Das geht eigentlich recht fix vonstatten.
    Die 2. Gen kann ruhig noch etwas warten, bisher hab ich eh nur 107 Pokémon im Dex drin. Außerdem sind die drei Vögel und Mewtu und Mew noch nicht zu bekommen. Andererseits könnten die neuen Pokémon den Wettbewerb ordentlich aufmischen. Und ich will mein Endivie und Nachtara in Empfang nehmen ;-; XD

    Ja ich will Despotar und Scherox ;D


    Ja ich muss da mal angeben, mein Pokedex ist voll, also schon seit geraumer Zeit bei 142 ( jz 143), daher ^^


    Ja ich lass auch alles mit dem Top Spruch erstmal drin und alles andere lass ich halt laufen ^^


    Hast du schon ein paar 100 % iv ?

  • ausgerechnet jetzt bei doppeltem sternstaub was ich dringend benötige. wenn ich hier vorhin ein bild von Cruz hier oben sehe mit über 700k sternstaub frag ich mich schon echt wie das bitte geht ?!?! ich hatte noch nie über 70k und sooo viel pushe ich eig auch nicht (bin lv 25)


    Das liegt einfach daran, dass ich sehr wenig pushe und bis auf Garados bisher eher wenige Pokemon mit niedrigeren WP gepusht habe. Der Grund dafür ist, dass ich Pokemon zum Trainieren von Arenen brauche und wenn diese zu viele WP haben, bekomme ich kaum Prestige. Mit Level 31 hat einige Pokemon mehr gefangen und daher auch mehr Staub. Der Sternenstaub hat sich auch durch eine Zeitlang gute Ausbeute aus Arenen angesammelt, das können bis zu 5.000 am Tag sein, dafür muss man 50 (!) Pokemon fangen.

  • @C4rNifeX
    Ich bin ebenfalls auf Scherox echt gespannt, und ich hoffe dass Stahlos dem armen Onix einen Nutzen geben wird...


    Na dann Gratulation :O Da sehe ich mich noch lange nicht... die häufigen Pokémon habe ich aber alle schon durch, jetzt sind die schwersten dran XD


    Bisher habe ich nur zwei mit 45/45 XD
    Mein erstes hab ich bereits in der ersten Pokémon GO-Woche wild gefangen - ein Seeper mit 100% IV's, hatte vielleicht 30 WP oder so. Das ist jetzt ein Seemon mit 1074 WP, und Feuerodem und Blizzard als Attacken.
    Mein zweites habe ich erst kürzlich in einem Ei bekommen - ein Raupy mit 100% IV's, auf Level 20. Das ist jetzt ein Smettbo mit 996 WP, mit Käferbiss und Ampelleuchte.


    Ich habe noch drei weitere mit 43/45 (ein Enton, ein Zubat, und ein Machollo das ich an meinem zweiten Tag gefangen habe (ist im Moment ein Maschock mit lächerlichen 54 WP, aber aufgrund der sehr guten IV's werde ich es eventuell hochpushen XD)), und fünf weitere mit 42/45 (ein Entoron, ein Pixi, ein Traumato, ein Nidoran-m und ein Owei (übrigens mein einziges, und im August wild bei mir zu Hause gefangen - müsste ich eigentlich in Glücksei umbenennen XD)).

  • @YoshiFan45


    Jedes geflohene Ditto bringt dir ein Eintrag im Pokedex. Damit man sich im nachhinein noch ärgern kann xD.


    @ShinyPinsir87


    Nein, ich freue mich nicht. Als erstes Relaxo ein schwaches zu bekommen ist ja ok vor allem fürs Bonbon sammeln. Aber wenn 2 weitere dann genauso wenig WP haben nutzt dir das überhaupt nichts solange du nicht wenigstens ein Relaxo zum pushen hast. Ich würde mittlerweile sogar eines mit schlechten IVs pushen aber wenn die WP zu tief sind macht es keinen Sinn.

  • Mein Kokowei ist als letztes Pokemon welches eine Lv 10 Arena bewacht hatte zurück gekehrt. x,x Nu halte ich aktuell keine Arenen mehr. Trotzdem konnte ich mir Heute und gestern je 40 Münzen abholen, damit gebe ich mich zufrieden ^^


    In meinem 10 km Ei war ein Magmar drin, habe es ehrlich gesagt noch nicht geprüft, wüsste auch nicht ob das als Kämpfer überhaupt taugt.


    Kaum ist ein 10 Km Ei weg, da kommt auch gleich das nächste x) wieder aus dem Stop direkt vor der Tür, Onix/Rossana lassen grüßen ^^ Steht zurzeit bei 2,6km.


    Heute morgen habe ich wieder ein Ditto gefunden, wieder war es als Taubis getarnt ^^ Mittlerweile habe ich wieder über 1100 Taubsibonbons, werde also noch 2 Glückseier während des Events aktivieren und hoffe es bringt mich dann auch auf Lv 33. Brauche noch 400k EP bis Lv 33 x,x
    Dafür wird jetzt aber schonmal fleißig Sternenstaub gesammelt um meine Top Mons direkt zu Leveln *-*


    Ich fange neuerdings auch erstaunlich viele Seeper :) Da habe ich jetzt auch schon 250+ Bonbons.

  • Ich kann seit 3 Wochen jeden Tag immer mindestens 10 Münzen abholen weil mein Flamara nicht vom Friedhof zurückkehrt wo ich es platziert habe. Musste auch nicht kämpfen Arena war schon gelb. Der Friedhof ist extrem abgelegen in einer Feldgegend wo kaum eine Menschenseele herkommt. Ich habe mein Pokemon dort auch nur aufgrund von Allerheiligen platziert normal komm ich da nie rum und ich wusste auch bis dato gar nicht das dort eine Arena platziert wurde.


    Wer es gerne makaber mag: Bei uns im Hauptfriedhof sind 3 Arenen + 5 Pokestops platziert. Wenn ich da jeden Tag vorbeifahre mit dem Zug wird da auch immer fleißig gekämpft und Arenen gedreht. Einmal waren dort sogar 3 Pokestops mit Lockmodulen bestickt. Ich werde aber ein Teufel tun und mit Sicherheit dort NICHT spielen. Das Niantic sowas duldet da find ich beknackte Arenen und Pokestops noch besser.

  • Puh. Ich habe endlich eine Live-Map gefunden die zumindest in der Stadt was anzeigt (in meiner Gemeinde leider nix). Allerdings nur für Android und somit kann ich die nur daheim nutzen...
    Da habe ich dann auch gleich ein Voltobal, ein Fukano und ein Pikachu entdeckt. Und ich bin nicht dort. Na toll... XD


    Ich habe auch eine für iOS gefunden, aber die will erst von mir gefüttert werden, sprich ich muss die Gegenden ablaufen in denen ich die Map brauche. Das kann ich heute noch nicht machen. XD


    @cruz @Phoenixfighter Bei mir in der Stadt ist es die Altstadt die voll von Arenen und Stops ist XD Auch die Parks sind immer gut gefüllt. Auf dem Friedhof der Stadt war ich noch gar nicht...