Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, sie bleiben drin. Das kann natürlich passieren aber dafür ist dann eine Chatgruppe gut die darüber informieren kann.

    Das klingt von Niantics Seite aber anders...


    Zitat von PokemonGoLive

    Bevor ein Raid-Kampf beginnt, werden alle in der Arena eingesetzten Pokémon zu ihren Trainern zurückgeschickt...

    Es steht auch nichts davon drin, dass sie danach wieder in die Arena zurückkehren...


    Wen interessiert eine Arena in einem Kaff mit 200 Einwohnern (außer mir und den lokalen Spoofern), dass es eine Chatgruppe wert wäre? XD Eine Map haben wir auch nicht.

  • Es steht auch nichts davon drin, dass sie danach wieder in die Arena zurückkehren...

    Das stimmt aber nicht mehr bzw. ist die deutsche Übersetzung mal wieder murks. Damit ist gemeint das Pokemon während eines Raids aus der Arena verschwinden nach dem Kampf aber wieder drinstehen. Wurde auch von Leuten aus unserer Gruppe berichtet die schon einen Raid mitgemacht haben. Wäre es so wie es da steht würde ja kein Pokemon 4 Tage in einer Arena überleben weil vorher ein Raid stattfinden wird.

  • Ich habe das ganze Münzsystem immer falsch benannt. Darum meine Verwirrung vorhin.


    Nun habe ich es gerafft und muss mich meinen Vorrednern anschließen: Für Gelegenheitsspieler war es das dann, was ihre täglichen Münzen angeht. Sehr schade.
    Außerdem ist man auf dem Land mal wieder stark benachteiligt, denn da kann man gar nicht auf viele Arenen kommen. So ein Mist!

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Phoenixfighter
    Ich wäre aber froh darum gewesen, wenn Raids für einen Arenen-Reset gesorgt hätten. Das hätte nämlich eine ewige Blockade der Arenen von Spoofern und Doppelaccounts verhindert. Ich bin ja schon eine Weile dafür gewesen, einen regelmäßigen Arenen-Reset durchzuführen, weil ich diese Spoofer langsam ECHT SATT HABE.


    Ich muss schon sagen: Je mehr ich hier lese, desto weniger freue ich mich darauf, die neuen Arenen auszuprobieren... das Rework war sicher gut gedacht und hat auch einige gute Aspekte mitgebracht (wie z.B., dass die ersten Spieler in der Arena auch zuerst fliegen, und dass sie mit der Zeit - sofern ungefüttert - leichter zu besiegen sind, oder dass andere Pokémon als die Top 7 ein Comeback erleben), dürfte jetzt aber ordentlich nach hinten losgehen.

  • okay Leute, hier mal mein Senf. Nachdem ich grafe draussen war kann ich sahen: Mir gefallen zumindest Teile des neuen Arenensystems. Es macht Spass andere Pkmn des gleichen Teams mit Beeren zu füttern. Ich bin Team gelb und gelbe Arenen sind hier fast ausgestorben :wacko: so kann man sein eigenes Team länger erhalten. Hilfreich ist auch die verringerte poki- Anzahl von nur 6. Hier in der Stadt sind die meisten Arenen blau und alleine einen 10er Turm runterkloppen macht auch keinen Spass. Besonders nicht wenn das eigene staerkste pkmn so stark ist wie das schwächste der gegner... Da sich die WP verringern braucht man nicht so viele starke pokemon. Auch Brockem wie Dragoran lassen sich recht leicht weghauen! Ich habe selbst eine blaue Arena weggekloppt und das in deutlich weniger als 2h ;) Mein reingestelltes Arkani ist aber nach ca. 20 min wiedergekommen. Und es hat keine Münzen mitgebracht... Wie jemand schon geschrieben hat, das wars mit den Münzen für gelegenheitsspieler :thumbdown:


    Alles in allem denke ich, es kommt jetzt mehr Bewegung rein. Ausserdem sind in meiner Umgebung Arenen dazugekommen. Vll finde ich dann öfters mal ne schwächere zum Kaputthauen oder eine von Team Gelb :whistling:

  • Wie jemand schon geschrieben hat, das wars mit den Münzen für gelegenheitsspieler :thumbdown:

    seh ich zum beispiel wieder überhaupt nicht so, eigentlich wieder ganz im Gegenteil.
    Gelegenheitsspieler hatten früher eigentlich kaum Chancen, weil eh die Arenen alle 10 waren, nur in seltenen Fällen kommen Gelegenheitsspieler mal zu ner Arena, wo es mit wenig Aufwand was zu holen gibt.
    Jetzt kann man (wegen der Schwäche der ellenlangen Kämpfe und verbuggte Arenen, wo die Motivation nicht sinkt) auch mal 50-60(100) mit einem einzigen Pokemon holen, sofern man zufällig nen freien Platz findet

  • Ich finde auch, dass Niantic mit dem Rework auch einige Aspekte sehr gut gemacht hat.
    Aber sie sollten sich das eine Weile anschauen und dann nachbessern. Ich sehe es wie einige andere auch, dass aktuell eher Cheater (alle Sorten) was vom Update haben. Ebenso Leute in Ballungsräumen, weil es da einfach deutlich mehr Arenen gibt.


    Schauen wir mal, ob Niantic die aktuellen Schwächen des Systems erkennt und was dann geändert wird.


    Aber vieles ist auch toll: Das Füttern, die allgemeinen niedrigen WP und die Begrenzung auf 20 Arenen pro Spieler. Ach ja, und dass man nur ein Mon derselben Art einstellen kann. Das macht die ganze Sache bunter. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Lepu
    Bei wirklich aktiven Arenen, die früher 10er-Türme waren, kannst du aber nicht erwarten, viel länger als eine Stunde in der Arena zu bleiben, weil sofort wieder Spieler des gegnerischen Teams da sind und dein (als Gelegenheitsspieler meistens nicht so starkes) Pokémon herauswerfen. Auch wenn das alte System viele Schwächen hatte, konnte man doch zumindest direkt nach der Übernahme seine zehn Münzen holen und so nach und nach einen kleinen Vorrat aufbauen. Beim neuen System ist man aber fast zwangsweise entweder auf die anderen Spieler des eigenen Teams (vor allem auf dem Land nicht immer in ausreichender Zahl vorhanden) oder auf die Abgelegenheit der Arena (wird oft durch Spoofer wieder nivelliert) angewiesen. Ansonsten fliegt man nach vielleicht 30 Minuten wieder... und hat null Münzen, dafür einen hohen Aufwand an Tränken und Belebern. Wenn es wenigstens einen kleinen Bonus dafür gäbe, überhaupt ein Pokémon in einer Arena zu haben. Wenn es auch nur zwei Münzen pro Arena sind. Aber es würde vielen Spielern helfen.

  • @Germignon: Genau, sehe ich auch so.
    Und was bei abgelegenen Arenen noch dazu kommt: Die könnten auch ZU abgelegen sein - also das Poki steht zwar drin und sammelt, kommt aber ewig und drei Tage nicht zurück. Da hat man dann auch herzlich wenig von (früher waren das pro Tag immerhin 10 Münzen).
    Es wäre für mich echt noch interessant zu wissen, ob ein Mon zurückkommt, wenn die WP auf 0 durch Hunger fallen, oder ob es vorher wenigstens 1x besiegt werden muss.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Zitat von Anjanka

    Es wäre für mich echt noch interessant zu wissen, ob ein Mon zurückkommt, wenn die WP auf 0 durch Hunger fallen, oder ob es vorher wenigstens 1x besiegt werden muss.

    Die Zahl bei dem Herzen muss eine rote Farbe annehmen und anschließend muss es noch 1 mal besiegt werden, dann kehrt es zurück. So steht es im englischen FAQ.

  • @Germignon: Genau, sehe ich auch so.
    Und was bei abgelegenen Arenen noch dazu kommt: Die könnten auch ZU abgelegen sein - also das Poki steht zwar drin und sammelt, kommt aber ewig und drei Tage nicht zurück. Da hat man dann auch herzlich wenig von (früher waren das pro Tag immerhin 10 Münzen).
    Es wäre für mich echt noch interessant zu wissen, ob ein Mon zurückkommt, wenn die WP auf 0 durch Hunger fallen, oder ob es vorher wenigstens 1x besiegt werden muss.

    es muss zuerst 1x bekämpft werden wenn die Motivation auf 0 ist, die WP können soweit ich weiß nie auf 0 sinken


    @Lepu
    Bei wirklich aktiven Arenen, die früher 10er-Türme waren, kannst du aber nicht erwarten, viel länger als eine Stunde in der Arena zu bleiben, weil sofort wieder Spieler des gegnerischen Teams da sind und dein (als Gelegenheitsspieler meistens nicht so starkes) Pokémon herauswerfen. Auch wenn das alte System viele Schwächen hatte, konnte man doch zumindest direkt nach der Übernahme seine zehn Münzen holen und so nach und nach einen kleinen Vorrat aufbauen. Beim neuen System ist man aber fast zwangsweise entweder auf die anderen Spieler des eigenen Teams (vor allem auf dem Land nicht immer in ausreichender Zahl vorhanden) oder auf die Abgelegenheit der Arena (wird oft durch Spoofer wieder nivelliert) angewiesen. Ansonsten fliegt man nach vielleicht 30 Minuten wieder... und hat null Münzen, dafür einen hohen Aufwand an Tränken und Belebern. Wenn es wenigstens einen kleinen Bonus dafür gäbe, überhaupt ein Pokémon in einer Arena zu haben. Wenn es auch nur zwei Münzen pro Arena sind. Aber es würde vielen Spielern helfen.

    ich sehe nicht wirklich, wieso man einen Tränkeverschleiß hätte.Für Gelegenheitsspieler macht Kämpfen bei dem System momentan eh keinen Sinn, dh man ist darauf angewiesen, sich wo reinzusetzen, wenn Platz ist. Und dann braucht man eigentlich genau 0 Tränke.
    Ansonsten halten Arenen selbst mit einem Pokemon generell ziemlich lange, zumindest was ich so sehe...von meinen bis jetzt zurückgekehrten Pokemon hat keine einziges weniger als eine Münze mitgebracht

  • Die Zahl bei dem Herzen muss eine rote Farbe annehmen und anschließend muss es noch 1 mal besiegt werden, dann kehrt es zurück. So steht es im englischen FAQ.

    Alles klar, vielen Dank :)
    Dann wird es mit abgelegenen Arenen wirklich haarig. Zwar bleibt das Mon lange drin, aber eventuell kommt es nie zurück. (Was wiederum mehr Leute animieren wird, Zweitaccounts zu erstellen. :( )
    Ich hatte auch noch die Hoffnung, das ein Raid eine Arena nachhaltig leert ... aber wenn danach die Mons, die zuletzt drin waren, wieder zurück sind, ist ein Raid auch keine Chance auf Rückkehrer.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Lepu
    Den Tränkeverschleiß hat man dann, wenn man in einer Stadt wohnt/unterwegs ist, wo es ein dominierendes Team gibt, und man gehört nicht diesem dominierenden Team an. Insbesondere bei gelben Spielern eine sehr häufige Situation. Und da ist es dann auch so, dass eine Arena des "falschen" Teams kaum länger als eine halbe Stunde hält, insbesondere wenn man nicht so viele aktive Spieler in demselben Team hat.
    Wenn irgendwo Platz für das eigene Pokémon ist, klar, dann ist das System für Gelegenheitsspieler vorteilhaft, weil diese nicht sofort wieder fliegen. Aber so eine Arena muss man - ganz besonders in großen Städten wie Berlin, Frankfurt oder schon Kassel - erstmal finden.

  • Gelegenheitsspieler hatten früher eigentlich kaum Chancen, weil eh die Arenen alle 10 waren, nur in seltenen Fällen kommen Gelegenheitsspieler mal zu ner Arena, wo es mit wenig Aufwand was zu holen gibt.

    Ich könnte ja sagen: naja. Arenahunter war ich nie, aber heute habe ich aus drei Arenen bisher 12 münzen zurück, da hätte ich sonst 30 gehabt. Klar kann ich jetzt überhall nochmal hin und sie wieder drehen (um am Ende des Tages wieder 30 zu haben). Ist aber mehr Aufwand und Nerven.


    Unter Angriff stehende Arenen parallel zu füttern macht auch nur wenig sinn: Bei der gefühlten 10. Beere gab es für meine Heiteira nur noch 24 WP drauf.

  • @Germignon: Genau, sehe ich auch so.


    Ich bin ein gelber Gelegenheitsspieler. Im alten system konnte ich im Regelfall eine Arena auch alleine einnehmen und zumindest meine 10 Münzen abholen.


    Vorhin bin ich mal los und wollte mir mal die Arenen in meiner Stadt anschauen. Die meisten Arenen sind rot, dann kommt blau, in gelb keine einzige arena! Fast alle mit 6 pokemon bestzt. dann hatte ich eine rote arena mit nur einem heiteira gefunden. ich habe viermal verushct das heiteira zu besiegen, und bin bei allen versuchen gescheitert, weil die 100 sekunden nicht ausreichten! während ich kämpfte wurde dann ein weiteres pokemon in die arena gesetzt!


    für mich war es das mit den arenen. da finde ich das alte system besser.schade.

  • Ich habe auch keine Lust, hier viele Kilometer mit dem Rad zu fahren, nur um eventuell 30 Münzen am Tag zu bekommen.
    Da nutze ich Arenen dann eher nur, wenn ich am WE sowieso mit TuanCooper unterwegs bin. Zu Zweit macht das Kämpfen auch mehr Spaß.


    Und ja, ich bin sicher, dass Niantic einiges feinjustieren wird. Sonst haben sie zu viele Leute, die schnell wieder die Lust verlieren.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich muss schon sagen: Je mehr ich hier lese, desto weniger freue ich mich darauf, die neuen Arenen auszuprobieren...

    geht mir genau so. :D

    Mein reingestelltes Arkani ist aber nach ca. 20 min wiedergekommen. Und es hat keine Münzen mitgebracht... Wie jemand schon geschrieben hat, das wars mit den Münzen für gelegenheitsspieler

    da macht es ja fast keinen sinn sein pokemon überhaupt in die arena zu stellen, wenn das eigene team immer noch in der unterzahl ist. da muss man ja unnötig beleben und heilen.



    so wie ich das hier jetzt lese, ist das neue arena system zum teil schlechter als das alte. :D beim alten konnte man direkt punkte abholen. dieses warten finde ich scheisse. wenn man keine stunde drin bleibt, hat man alles umsonst gemacht, wenn man mehrere tage drin bleibt, bekommt man trotzdem nur 100 münzen egal wie lange es drin war.


    zudem wird man wohl auch oft tage haben wo man gar keine münzen bekommt, weil entweder niemand kämpft oder es dauert bis man lange genug drin war für 100 münzen.


    irgendwie ist das schon lustig. früher wurden schwache gekickt und jetzt würde man sich selber kicken um die münzen zu bekommen. xD