Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind keine Regionalen. Regionale (ausgenommen Pantimos) erscheinen nie in Europa. So wie der Text formuliert ist, klingt es eher nach Icognito o.Ä., welche es ja auch in Chicago als Entschädigung in einem Radius von 2 Meilen etwas öfter gab...
    PS: Auf Reddit berichten einige, dass Lampi nicht mehr aus 10ern, sondern jetzt aus 5ern kommt. Immerhin...

    hm, da geb ich dir recht. Das klang anfangs aber anders, beim ersten Text hieß es noch von Pokemon, die sonst nicht in Europa angetroffen werden können.
    Dann bezieht sich der Absatz wohl wirklich als Entschädigung, dann wirds in den 4 Orten wsl paar mehr Icognitos geben


    Lampi kann ich bestätigen, vor 2 Tagen aus nem 5er gezogen

  • Ich kann total nachvollziehen, dass ihr euch da jetzt aufregt. Es ist wirklich ne bodenlose Frechheit das so kurzfristig abzusagen, abgesehen davon aber leider auch typisch Niantic.Aber wtf?! wieso bucht ihr Hotels oder sonst was BEVOR ihr Tickets habt? Es gibt 3000 Tickets und Prag ist doch ziemlich zentral, dass man schon mit 30000-40000 rechnen darf, wenn es keine Ticketbegrenzung gäbe. Also wer da davor schon bucht muss sich meiner Meinung auch an die eigene Nase fassen...


    wär natürlich geil wenn das so wäre. Denn wenn wir ehrlich sind interessiert ja kein Schwein das Event, wir wollen alle einfach nur die Regionalen xDGenau aus dem Grund kann ich das auch ziemlich sicher ausschließen, dass die an dem Tag nach Prag kommen. Mit dem Absatz wollen sie einfach nochmal erwähnen, was es bei den Events geben wird


    Ich rechne mal mit keiner Entschädigung

    Also ich muss dir mal entschieden widerpsrechen, weil das irgendiwe Unsinn ist.


    Natürlich bucht man vorher die Hotels, weil es angesagt war, das in Prag die Tickets erst vor Ort ausgegeben werden.
    Desweiteren war zu Beginn noch nicht von irgendwelchen Tickets die Rede, sondern von einer einfachen Anmeldung. Und wenn du natürlich erst die Anmeldung abwarten willst, und dann am Samstag ein Hotel buchen willst, na viel GLück :D wie du vorher wie z.b. Bei Buzz von München nach Prag gekommen bist, weil du ja kein Hotel hast, bleibt dann auch dein Geheimnis. Hier machst du es dir viel zu einfach. DU musst natürlich vorher das Hotel buchen, weil die Preise einfach steigen und du wahrscheinlich auch keines mehr kriegen wirst, wenn du zu spät buchst. Also bleibt dir eigl ncihts anderes übrig als gleich zu buchen. Das es Probleme auf dem Event geben würde, damit habe ich fest gerechnet, und dass muss man auch einfach mal berücksichtigen, dass so viele Leute auf einen Haufen halt zu Überlastung führen. Das Event gleich abzusagen, empfinde ich irgendwie in dieser Zeitspanne als extrem schlechte Entscheidung, die einfach zu Unmut führen wird und bei mir führt.


    Ich habe btw kein schlechtes Bild von Niantic. Ich empfinde das, was sie machen alsd lohnenswert und überwiegend positiv. Natürlich mag ich nicht alle Entscheidungen von denen, und manches würde ich anders machen, aber 1. hab ich davon keine Ahnung, 2. haben die das Spiel nicht für mich gebaut, sondern für uns alle. Aber ein Event eine Woche vorher abzusagen, finde ich als ziemlich drastisch. Ich hab lieber ein schlecht laufendes Event, als gar keines.


    Was ich oberkackendreist finde, ist, dass ein paar Leute Niantic wegen Chicago verklagen, weil das Event nicht richtig lief. Niantic hat ja wohl extrem gut entschädigt und die Spieler vor Ort konnten da auch mehr als genug machen, trotz der Ausfälle. Auch hat Niantic super und flott auf bestehende Probleme reagiert, meiner Meinung nach. Das sie jetzt verklagt werden... Ich würde wohl genauso reagieren wie Niantic: Wenn ihr uns wegen eines Events verklagt, dann kriegt ihr eben keine mehr.

  • Also ich muss dir mal entschieden widerpsrechen, weil das irgendiwe Unsinn ist.
    Natürlich bucht man vorher die Hotels, weil es angesagt war, das in Prag die Tickets erst vor Ort ausgegeben werden.
    Desweiteren war zu Beginn noch nicht von irgendwelchen Tickets die Rede, sondern von einer einfachen Anmeldung. Und wenn du natürlich erst die Anmeldung abwarten willst, und dann am Samstag ein Hotel buchen willst, na viel GLück :D wie du vorher wie z.b. Bei Buzz von München nach Prag gekommen bist, weil du ja kein Hotel hast, bleibt dann auch dein Geheimnis. Hier machst du es dir viel zu einfach. DU musst natürlich vorher das Hotel buchen, weil die Preise einfach steigen und du wahrscheinlich auch keines mehr kriegen wirst, wenn du zu spät buchst. Also bleibt dir eigl ncihts anderes übrig als gleich zu buchen. Das es Probleme auf dem Event geben würde, damit habe ich fest gerechnet, und dass muss man auch einfach mal berücksichtigen, dass so viele Leute auf einen Haufen halt zu Überlastung führen. Das Event gleich abzusagen, empfinde ich irgendwie in dieser Zeitspanne als extrem schlechte Entscheidung, die einfach zu Unmut führen wird und bei mir führt.


    Ich habe btw kein schlechtes Bild von Niantic. Ich empfinde das, was sie machen alsd lohnenswert und überwiegend positiv. Natürlich mag ich nicht alle Entscheidungen von denen, und manches würde ich anders machen, aber 1. hab ich davon keine Ahnung, 2. haben die das Spiel nicht für mich gebaut, sondern für uns alle. Aber ein Event eine Woche vorher abzusagen, finde ich als ziemlich drastisch. Ich hab lieber ein schlecht laufendes Event, als gar keines.


    Was ich oberkackendreist finde, ist, dass ein paar Leute Niantic wegen Chicago verklagen, weil das Event nicht richtig lief. Niantic hat ja wohl extrem gut entschädigt und die Spieler vor Ort konnten da auch mehr als genug machen, trotz der Ausfälle. Auch hat Niantic super und flott auf bestehende Probleme reagiert, meiner Meinung nach. Das sie jetzt verklagt werden... Ich würde wohl genauso reagieren wie Niantic: Wenn ihr uns wegen eines Events verklagt, dann kriegt ihr eben keine mehr.

    Ich buche Hotels normalerweise auch immer rechtzeitig, aber ganz sicher nicht bei Niantic, das ist einfach ein Unsicherheitsfaktor den man mit einberechnen muss xD
    Hätte jetzt zwar nicht erwartet, dass es einfach so komplett abgesagt wird, aber so weit im Voraus buchen hätte ich mir definitiv nicht getraut.
    Warst du schon mal in Prag? Prag ist riesig und gefühlt jedes zweite Haus ist eine Unterkunft, da wirst du immer ein Zimmer kriegen, auch Samstag abend.
    Natürlich zahlst du mehr als wenn du früher buchst und das Event wird die sicher nochmal in die Höhe treiben, aber lieber zahl ich bisschen mehr als das ich vor 3 Wochen buche und dann u.U. gar nicht hinfahr und Stornierungsgebühren zahl.


    Die Sache mit der Sammelklage die grade läuft find ich allerdings auch schon ziemlich krass. Die Leute sind wirklich gut entschädigt worden und was man so vom Gameplay sieht, muss das Game nach der Ausweitung dann auch wieder einigermaßen gegangen sein. Das blöde ist nur, dass wir nicht in Deutschland sind. In dem defekten Rechtssystem der Amis geht die Klage mit Sicherheit dann auch noch durch.


    @Lepu
    Die 3000er-Begrenzung wurde erst nachträglich bekannt gegeben. Ich glaub sogar über eine Woche nach der Eventankündigung.

    Die von Amsterdam war aber schon sehr früh bekannt und dann konnte man sich eigentlich ausrechnen, dass das auch für Prag kommen wird

    Btw, noch ziemlich kacke finde ich, dass die "habt ihr Fragen zur Safarizone"-Seite, nicht mehr Exisitiert :D
    Hätte da gerne mal hingeschrieben ^^

    3x darfst du raten warum :D
    Ich kann mir scho denken warum die nicht mehr existiert :D

  • PS: Auf Reddit berichten einige, dass Lampi nicht mehr aus 10ern, sondern jetzt aus 5ern kommt. Immerhin...

    Ach Yoshi^^. Lampi kommt schon seit über 1 Woche aus 5 km Eiern^^. Ich schreibe dir jetzt mal persönlich eine Information damit du es nicht verpasst also: Seit heute verlieren Pokemon unter 3000 WP genauso schnell ihre Moral in den Arenen wie Pokemon über 3000 WP :D .

  • Ach Yoshi^^. Lampi kommt schon seit über 1 Woche aus 5 km Eiern^^. Ich schreibe dir jetzt mal persönlich eine Information damit du es nicht verpasst also: Seit heute verlieren Pokemon unter 3000 WP genauso schnell ihre Moral in den Arenen wie Pokemon über 3000 WP :D .

    Richtig so, endlich wieder ordentliche BIester in den Arenen. nich dieses 2200 gelumpe

  • Moin moin,
    Finde ich schon witzig, die Eventabsage. Nach dem letztem Event, wird das sicherlich ebenfalls ein Desaster. Alleine der Livestream war super. Klagen kann ich da durchaus verstehen, da es hier um hartes Geld und nicht einfach um Zeit und ein paar virtuelle Tierchen ging.
    Das man sich extra Urlaub, Hotel etc. für solche unklaren Sachen und gar einem Handyspiel nimmt, ist mir ein Rätsel aber nun da ist sicher jeder anders.


    Leider scheint das mit dem Wp Verlust zu stimmen, mein Stahlos hat doch recht zügig was verloren. Das sollte dringenst wieder behoben werden, denn sonst wäre es ein erneuter Tritt für jene die eben keine 3500 max Viecher haben. Zumal ich die Diversität in den Arenen recht angenehm empfand. Werde einfach trotzdem auf Ursarings und Stahlos setzten ...


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Mal zur Sache mit Oberhausen. Ich denke das ganze wird genauso ein übelstes Desaster wie in Chicago. Bei nur 4000 Tickets und 10000 erwarteten Spielern (vor der Absage der anderen Standorte!) werden erstmal die 6000 meckern die nicht mitmachen dürfen und somit gibt es für diese weder eine Entschädigung noch können sie irgendwelche regionalen Pokemon fangen. Dadurch das dann so viele Spieler kommen bricht für die anderen 4000 wahrscheinlich auch das Netz zusammen und diese können ebenfalls nix machen. Ich rate dringlichst Leuten an die von weiter weg kommen zuhause zu bleiben um sich heftigen Frust zu ersparen.

  • @Phoenixfighter
    Ich war die ganze Woche auf Arbeit, da bekomme ich nun mal nicht viel mit... mal abgesehen davon, dass ich selbst bislang noch kein einziges Lampi aus Eiern bekam, weshalb ich es auch nicht selber in Erfahrung bringen konnte.


    Das mit den Arenen habe ich aber bereits gelesen und auch gemerkt.


    EDIT:

    Zitat von Rusalka
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem ein Motivationsverfall bei Pokémon mit weniger als 3.000 WP stattfand.

    Hä? Also bloß ein Bug und gar nicht beabsichtigt?


    @GeoSeb
    Mit genug Willen kannst du alles besiegen, und durch den hohen WP-Verlust ist auch Heiteira, die praktisch einzige echte Bastion, entschärft. Es ist also eigentlich total egal, was du in Arenen stellst. Viele Level 30+-Spieler bei mir in der Gegend setzen nur noch Schwächlinge wie Schiggy oder Raupy rein, weil es nur noch darum geht, das Pokémon nach 8:20 wiederzukriegen, und nicht darum, es so lange wie möglich drin zu behalten.

  • Mal zur Sache mit Oberhausen. Ich denke das ganze wird genauso ein übelstes Desaster wie in Chicago. Bei nur 4000 Tickets und 10000 erwarteten Spielern (vor der Absage der anderen Standorte!) werden erstmal die 6000 meckern die nicht mitmachen dürfen und somit gibt es für diese weder eine Entschädigung noch können sie irgendwelche regionalen Pokemon fangen. Dadurch das dann so viele Spieler kommen bricht für die anderen 4000 wahrscheinlich auch das Netz zusammen und diese können ebenfalls nix machen. Ich rate dringlichst Leuten an die von weiter weg kommen zuhause zu bleiben um sich heftigen Frust zu ersparen.

    Die anderen Orte sind nicht abgesagt, sondern verschoben. Das ist ein deutlicher Unterschied.


    Davon abgesehen sollte man erst nach Oberhausen fahren wenn man auch wirklich ein Ticket bekommt. Bisher wurde an keiner Stelle gesagt, dass man das Ticket nur vor Ort bekommt und nach der Verschiebung der anderen Events erscheint es immer wahrscheinlicher, dass es auch eine Vorregistrierung geben wird. Wer also dahin fährt ohne ein Ticket zu bekommen oder Aussicht auf ein Ticket zu bekommen hat, ist selber Schuld.
    Allgemein verstehe ich so manch einen hier nicht. Wieso bucht man sich ein Hotel/Reise für ein Event wenn man nicht mal Tickets dafür hat? Ich weiß, dass das ganz am Anfang noch nicht bekannt war, aber man wusste bei der Ankündigung bereits Bescheid, dass es Tickets in Chicago geben wird und konnte sich doch ähnliches für die Safari-Zonen Events hierzulande denken. Wer jetzt rummeckert, hat einfach nur total unüberlegt gehandelt und ist selber Schuld. Dafür aber Niantic die Schuld in die Schuhe zu schieben ist ziemlich kindisch und definitiv alles andere als konstruktiv.
    Auch ist bei den Safari-Zonen Events hierzulande deutlich weniger mit Netzproblemen zu rechnen. 4000 ist die Grenze in Oberhausen, 3000 in anderen Standorten. Das ist nicht mit den 20.000 in Chicago zu vergleichen und dürfte einfacher zu handhaben sein. Niantic dürfte auch aus Chicago gelernt haben und wird sicher nochmal bei den Netzanbietern deutlich drauf pochen, dass diese mehr Cell Tower zur Verfügung stellen.


    Von vorne herein alles negativ und schlecht zu reden nur weil es in Chicago nicht so gut geklappt hat, bringt da nichts. Erst mal abwarten und dann etwas spontaner entscheiden ob man hinfährt. Hotelzimmer etc. sind ja kein Problem in Großstädten oder Ballungsgebieten.

  • Die anderen Orte sind nicht abgesagt, sondern verschoben. Das ist ein deutlicher Unterschied.

    Ok, dann noch mal extra in der misterstollischen Sprache: Die Standorte sind FÜR DIESE TERMINE abgesagt. Übrigens wo finde ich Legy Eier habe immernoch keine gefunden und kann ich Arktos noch nach Montag fangen :D ?

    Am anfang war keinerlei Rede von Tickets, da hieß es Anmeldung vor Ort. Denkt doch mal vorher nach bevor ihr tippt....

    Das ist nicht ganz richtig. Die erste Aussage war das es eine limitierte Anzahl von Tickets gibt wofür man sich anmelden muss. Wie Wo und Wann stand noch nicht fest. Dann kam raus das die Ticketanzahl auf 4000 begrenzt ist. Und jetzt vermutet man halt wegen Chicago das die Registrierung nur vor Ort geht damit Spoofer nicht mitmachen können. Das war halt in den deutschen Posts wieder extrem schlecht beschrieben obwohl es eigentlich genau dies die Aussage ist.

    Auch ist bei den Safari-Zonen Events hierzulande deutlich weniger mit Netzproblemen zu rechnen. 400 ist die Grenze in Oberhausen, 300 in anderen Standorten.

    4000 sind es nicht 400 verbreite hier keine Falschinformationen ;) . Es werden in Oberhausen an die 10000 Spieler erwartet und nach den VERSCHIEBUNGEN sogar noch mehr. Wir haben nämlich als Gruppe mit dem zuständigen Sicherheitschef letzten Dienstag dort gesprochen und er hat jetzt schon riesige Bedenken, dass es funktionieren wird. Die Mall darf auch nur eine bestimmte Anzahl an Leuten reinlassen und er geht jetzt schon davon aus das viele draußen bleiben müssen oder sich auf mega lange Warteschlangen gefasst machen müssen. Er rät allen die von weiter weg kommen fern zu bleiben. Und da geht es jetzt nur um die Sicherheit nicht einmal um das Netz. Das Netz ist in Oberhausen auch an normalen Tagen schon sehr mies ich kann mir nicht vorstellen das es unter dem Dach besser funktionieren wird als in Chicago selbst mit der Hälfte der Spieler.

    Von vorne herein alles negativ und schlecht zu reden nur weil es in Chicago nicht so gut geklappt hat, bringt da nichts. Erst mal abwarten und dann etwas spontaner entscheiden ob man hinfährt. Hotelzimmer etc. sind ja kein Problem in Großstädten oder Ballungsgebieten.

    Was? Warst du schon einmal jemals in einem Hotel? Gerade an Bundesliga Spieltagen kriegst du kaum einen Platz in einem Hotel. Ich bin öfters auswärts unterwegs und wenn du nicht mindestens 2 Wochen vorher buchst dann kriegst du entweder nur noch die letzte Absteige oder Plätze zu völlig überzogenen Preisen. Gerade im Ruhrgebiet ist es verdammt wichtig frühzeitig sich einen Platz zu reservieren.

  • Vor alle finde ich es witzig, wenn mir irgnedwelche Studenten erzählen wollen "Wie konntest du nur vorher buchen?".
    Ja sicher, wenn ich mit einem 3-Zylinder Mini hintuckern will, dann kann ich auch eine Woche vorher in den Fuhrpark schauen. Will ich aber einen 6-Zylinder 5er übers WE aus unserem Fuhrpark haben, muss ich das halt vorher beim KNT melden.
    Ist halt mit Hotels dasselbe.


    Edit: Und dass meine Freundin 4 Tage vorher bei ihrem Arbeitgeber einen freien Tag einreichen kann halte ich eigtl. auch für ausgeschlossen.

  • Hä? Also bloß ein Bug und gar nicht beabsichtigt?


    @GeoSeb
    Mit genug Willen kannst du alles besiegen, und durch den hohen WP-Verlust ist auch Heiteira, die praktisch einzige echte Bastion, entschärft. Es ist also eigentlich total egal, was du in Arenen stellst. Viele Level 30+-Spieler bei mir in der Gegend setzen nur noch Schwächlinge wie Schiggy oder Raupy rein, weil es nur noch darum geht, das Pokémon nach 8:20 wiederzukriegen, und nicht darum, es so lange wie möglich drin zu behalten.

    Jetzt schon aber bevor Pokis mit unter 3000WP weniger Motivation verloren war es schon schwer wenn jemand gefüttewrt hat.
    Vorallem wo es jetzt während des Kampfes (totall Bananae) und von zu Hause aus geht.
    Jetzt verlieren alle Pokis 10% und man braucht auch mehr Beeren (zumindest von zu Hause aus ) um die Pokis zu füttern, so wie es ja eigtl. auch angekündigte wurde beim update.
    Das Niantic dies als "bug" bezeichnet ist eh irrwitzig xD.


    Konnte heute endlich wieder 50 Münzen erhalten dafür aber keinen Raid machen, da ich weg war und dort das Netz recht schlecht war.

  • Wow ich konnte heute tatsächlich mal wieder ein Arktos fangen nach 11 erfolglosen Versuchen immerhin 89%. Morgen werde ich den täglichen Raidpass aufsparen um für Montag 2 zu haben und Lavados zu fangen. Übrigens glaube ich ist meine Belohnung verbuggt. Ich habe jetzt bei 3 Raids hintereinander nur Beleber und 3 Sonderbonbons bekommen das wars. Das wirkt schon sehr mickrig wenn man nichtmal Beeren bekommt.