Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Koyo Soweit ich gehört habe, war es so, dass während der Weihnachtszeit das Kaufhaus trotz eindringlicher Bitte von Pokémon-Spielern überlaufen war und es Beschwerden von Besuchern gab. Ob das jetzt der Anlass dafür war - keine Ahnung. Aber es könnte eine Rolle gespielt haben.


    ---


    Die Suchfunktion wurde erweitert! "@Wetter" als Suchbegriff liefert jetzt alle Pokémon, deren Attacken oder deren Typ von Wetter geboostet ist.

  • @Koyo Soweit ich gehört habe, war es so, dass während der Weihnachtszeit das Kaufhaus trotz eindringlicher Bitte von Pokémon-Spielern überlaufen war und es Beschwerden von Besuchern gab. Ob das jetzt der Anlass dafür war - keine Ahnung. Aber es könnte eine Rolle gespielt haben.

    Das hat damit nix zu tun. Es geht nicht nur um Oberhausen sondern um alle Unibail Rodamco Malls in Europa. Es läuft der Vertrag aus und bisher wurde dieser nicht verlängert da Niantic mehr Geld sehen will und Unibail das nicht zahlen möchte. Wenn da keine Einigung zustande kommt hat Europa ab März keinen Sponsor mehr und somit kann man auch keine Safari Zonen mehr in Europa durchführen. Das die gesponsorten Arenen+Pokestops ebenfalls verschwinden und damit mögliche Mewtu EX-Raids dürfte selbstredend sein.

  • Nach langem mal wieder ein Zwischenstand:
    Momentan läuft es wirklich extrem gut bei mir! An dem Campus, zu dem ich immer muss wurde eine weitere Arena eingerichtet (insgesamt sind es jetzt 8 Arenen, die man ohne große Umwege alle innerhalb von 20-30min umlaufen kann)
    Letzte Woche habe ich dann ein paar Kyogre Raids mitgemacht. Von 5 Versuchen blieben leider nur 2 im Ball. Eines davon allerdings mit herausragenden 98% :love: Besser wird schwierig xD Ich habe damit begonnen es und ein 91er Groudon zu pushen.
    Der Community Day brachte neben 300 Pika Bonbons auch mein erstes Shiny in Pkmn Go :D ein shiny Pika mit miesen DVs. Immerhin. Da will ich mich nicht beschweren! Im Nachhinein stellte ich dann zu Hause beim freilassen der ganzen Müll Pikas fest, dass neben dem üblichen Mist auch ein 96er Pikachu bei war! Und überraschender Weise hatte das Go Plus auf dem Heimweg anscheinend noch ein shiny Pikachu gefangen :D Es hat 15/3/15. Competetive wohl nutzlos aber ein weiteres Shiny Pikachu nehm ich doch gerne.


    Heute auf dem Weg zur Uni hab ich dann nebenbei auf dem Rad mit dem Go Plus in der linken Hand ein Woingenau einfangen können, was schon zieeeemlich cool ist, wenn man im Spiel sonst noch nie eines auch nur gesichtet hat. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und freue mich jedes mal bei den Raids über die vielen Leute. Es ist einfach so schön, wenn plötzlich aus allen Himmelsrichtungen 30-40 Leute zusammenkommen, die Pokemon spielen und lieben! Vor allem bei so einer netten Community hier. Man wartet auf andere, unterstützt auch andersfarbige Gruppen, wenn es bei den Raids mal knapp wird und ich habe tatsächlich vor Kurzem mal eine Powerbank geliehen bekommen, um dann doch noch mitraiden zu können.


    So macht das Spiel wirklich Spaß!

  • Grad mein erstes Kyogre im Regen gemacht. Es hatte auch Hydropumpe als Move da wir aber 12 Gelbe waren ging es doch recht easy. Ein Team ist trotzdem down gegangen. Es hatte 2886 WP und blieb mit dem ersten Ball schon drin. Lustigerweise hat es die selbe IV Verteilung wie mein 2309 WP Kyogre gestern 15/12/14 91%.


    Nach 12 Kyogre habe ich nun 2 mit 15/12/14 eins mit 15/10/15 und eins mit 15/13/13. Scheinbar bekomme ich gerade alles Pech was ich bei den Groudon IVs hatte wieder zurück. Ich hoffe das Mewtu am Mittwoch auch recht gute IVs hat. Es soll auch windig werden vielleicht kann ich da auch eins mit Wetterboost abgreifen.

  • Es sind neue ExRaid Einladungen verschickt worden. Mein Hauptacc. hat zur Abwechslung keine Einladung bekommen, mein 2 acc. Hat mal wieder eine bekommen. Wir geben uns in letzter Zeit echt Mühe alle zusammen an der Arena die Raids zu machen. Und es haben nur die altbekannten Einladungen erhalten. Sogar jemand aus der Gruppe, der seit Monaten keinen Raid mehr mit uns gemacht hat. Dieses System muss abgeschafft werden!!!!!!!

  • Woran erkennt man Ex-Raids eigentlich? Sind die extra gekennzeichnet?


    Das mit dem Centr0 ist echt ärgerlich. Ich hatte nur die Chance ~20 Minuten dort zu spielen, aber das war einfach unglaublich. Alleine wie viele Leute damals beim Ho-Oh Raid waren. Bestimmt an die 60.
    Hoffentlich einigen die sich da noch.

  • Ich muss meine Aussage revidieren. Als ich eben meine Itemliste gecheckt habe, fand ich meinen ExRaidPass. Ich bin verwundert, da ich keine Info auf dem Bildschirm bekommen habe und bei Neustart nichts erhalten habe.


    Also, ich hab vor kurzem LV40 erreicht, und dachte, jetzt bin ich im 40er Fluch und werde keine Einladung erhalten. Irgendwie ist es aber doch ein bitterer Beigeschmack, denn dieses System ist nervig, auch wenn es sich "nur" um ein Spiel handelt, gibt es dennoch Leute die PokemonGO aus Leidenschaft spielen, und das ganze ist extrem anstrengend und macht einen wütend, dass kann ich nach 2 verpassten ExRaids sagen.


    Zuzusehen wie Spieler weit unter Level, oder Neueinsteiger Einladungen erhalten hat es schon sehr genervt.

  • Zitat von Koyo

    Woran erkennt man Ex-Raids eigentlich? Sind die extra gekennzeichnet?

    Ich glaube, die sieht man gar nicht, wenn man nicht eingeladen ist. Man kann nur während der Dauer des Raids nicht mehr in die Arena gehen, weil sie gesperrt ist für den EX-Raid.
    Zumindest war es hier neulich vor einem Raid so, dass ich kein Ei über der Arena gesehen habe, während ich die Arena für einen eingeladenen Mitspieler gelb hielt.


    @Holzkopf Glückwunsch! Sowohl zu Level 40 als auch zum Pass!

  • Ach ich Trottel ^^ Ex-Arena, nicht Raids. Da ihr ja davon sprecht, oft an solchen Arenen zu sein

    Generell gilt: Jede Arena, die sich in einem Park befindet, kann potenzielle EX-Arena sein. Deswegen sind das die, die besonders oft frequentiert werden.


    Nächster Community Day am 24.2., bekanntgegeben auf Twitter:
    Dratini und 3-facher Sternenstaub fürs Fangen von Pokémon!
    Zeit wieder 11 bis 14 Uhr.

  • Nächster Community Day am 24.2., bekanntgegeben auf Twitter:
    Dratini und 3-facher Sternenstaub!
    Zeit wieder 11 bis 14 Uhr.

    Shiny Dratini incoming und Drachen Medaille auf Gold. Evtl. auch Vorbereitung auf die Drachen Legys damit die leichter zu fangen sind mit der Goldmedaille.


    Aber wenn Dratini annähernd so spawnt wie Pikachu dann wird das der übelst krasse Farm mit Sananabeere. Weiß nicht ob das so geil ist Dragoran komplett zu entwerten.

  • Ich habe am Mittwoch meinen ersten Ex-Raid, bin natürlich schon etwas nervös!
    Gibt es Tipps fürs Fangen bzw. ist Mewtu denn weit weg?
    Auf was kann ich mich einstellen? :-)

    War ich auch vor allem hat mich mein Mewtu noch bis zum drittletzten Ball zittern lassen. Die Sache ist das ich dir hier kein Tipp geben kann weil Niantic die Entfernungen alle verändert hat. Mewtu steht sehr wahrscheinlich auf anderer Entfernung als vorher da es auch kleiner im Statusbildschirm ist.


    Einstellen kannst du dich darauf das Mewtu sehr schnell down geht. Mewtu hat zwar ein monströsen Angriff hält aber nix aus. Wichtig ist das du eine G.Himmibeere benutzt und Curveball wirfst denn damit hast du schon eine sehr hohe Chance es zu fangen. Solltest du noch Großartig und Fabelhaft treffen haste es eigentlich safe.

  • ich freu mich aufs Dratini Event und werd mich bis da hin besser vorbereiten als auf Pikachu. Also Pokémon Plätze und Sternenstücke kaufen. Bis da hin sollte ich meine Glücks Ei (hab noch 22 dank des Oster Events) Sessions auch geschafft und keinen Entwicklungstrash mehr gebunkert haben.


    Hab mein GO Plus wieder rausgekramt, mit dem neuen Handy verbunden und werds mal wieder nutzen. Hauptsächlich erstmal nur wegen dem Eierbrüten.
    Und wenn ich nachher unterwegs bin, schau ich, wo sich unser lokaler Raid Train rumtreibst und schau, dass ich 1-3 Kyogre mitmache.