Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werde heute Nachmittag wider meiner eigentlichen Planung wegen der 23 Hoenn Pokémon und der Eier etwas rausgehen. Das Wetter ist gut, obwohl gegen 13 Uhr mal kurz Regen sein soll, meine Powerbank ist voll, mein Handy lädt und wenn der DHL Mensch da war, geh ich los.


    Letzte Nacht, etwa 23 Uhr, hab ich an nem Pokéstop 500m von meiner Wohnung entfernt an einem Waldspielplatz (laut dem Ei, das ich währenddessen gebrütet hab) ein wildes Barschwa gesehen. Livemap ging nicht, also bin ich auf gut Glück los, dachte der Weg, den ich gehen muss, wäre mitten im Wohngebiet, aber da war tatsächlich ein kleines Waldstückchen zwischen. Der Boden war matschig und es war einfach gruselig. Als ich dann da ankam, war es schon despawned. Hab mich lange nicht so geärgert.


    Aus meinem Ei ist ein Bisasam geschlüpft. Find ich okay. Bestätige somit auch, dass das mit den bestehenden Eiern Unsinn ist.

  • So grad Mewtu absolviert und nach 2 Bällen drin. Durch perfekte Planung hatte jeder Spieler 10-12 Bälle und ALLE konnten es fangen (Ich hab übrigens ungefähr wieder 6 Mewtu davon gefangen :P ). Mein Mewtu hat 2803 WP (geboostet) 12/14/14 89% IV bekommen. Kann man nicht meckern immerhin ist es Mewtu^^. Mein erstes Mewtu hat ja auch 89% IV. Habs dann direkt noch bis Level 30 gepusht und jetzt hat es 3364 WP. Beide Mewtu hatten von Anfang an Psychoklinge/Psychokinese als Moveset. Ich hätte zwar gerne eins mit Spukball aber irgendwie ist es mir zu schade dafür Lade-TMs zu verballern um STAB Psychokinese wegzumachen. Was würdet ihr sagen? Übrigens steht Mewtu jetzt ungefähr so wie Despotar also noch einfacher gut zu treffen. Es hatte Fokusstoß als Angriff aber 7 Spieler haben trotzdem locker ausgereicht um es zu besiegen (hatten 2 Gruppen a 7 und 8 Spielern).


    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit meiner Mewtu Ausbeute. Klar geht es von den IVs her besser aber ich hätte auch genauso Pech haben können und beide Mewtu hätten 70% IV oder so haben können. Und bevor ich dann ewig warte bis vielleicht mal ein Besseres kommt push ich lieber die und habe jetzt schon Spaß dran. Man weiß ja auch nie wie lange Mewtu überhaupt noch der EX Raidboss ist. Rayquaza ist da für mich immernoch der Favorit drauf und vielleicht wird der Wechsel im Februar dann vollzogen oder mit der letzten Welle von Gen 3. Aber mal sehen.

  • Ich hätte zwar gerne eins mit Spukball aber irgendwie ist es mir zu schade dafür Lade-TMs zu verballern um STAB Psychokinese wegzumachen. Was würdet ihr sagen? Ü

    mir persöhlich wäre das auch zu viel Glücksspiel.
    Die für mich "sinnvollen" moves sind eigentlich nur Spukball und Psychokinese und dann auf die 33,3% Chance zu hoffen um SPukball zu bekommen? ne danke.
    Hatte schon vor kurzem wieder 6 Lade-TM für ein pokemon verballert, wo ich jedesmal die 50/50 Chance auf müll ahb und sie 5 mal bekomme.
    Man hat ja auch nicht unenenlich Lade-TM (es sei denn man macht viele Raids mit gekauften Pässen)


    Achja wir haben eben nen Despotar gemacht und das ist jetzt mega nah dran, fast so nah wie Ursaring. Nicht ganz so nah wie Ho-Oh aber schon sehr ungewohnt.
    Konnte es aber tortzdem fangen, aber musste sehr kleine curvebälle werfen xD.

  • Ich hätte zwar gerne eins mit Spukball aber irgendwie ist es mir zu schade dafür Lade-TMs zu verballern um STAB Psychokinese wegzumachen. Was würdet ihr sagen?

    Wenn du zufällig mindestens ein Dutzend TMs hast, für die du keinen anderen Nutzen hast, könntest du es versuchen. Ich persönlich bereue es, habe nach 12 TMs wieder Fokusstoß und belasse es jetzt dabei.

  • Alsooo. Ich bin gerade von meiner Tour nach Hause gekommen und bin recht zufrieden.


    Zuerst hab ich nen Kyogre Raid mit einigen aus der Whatsappgruppe gemacht, habs aber nicht gefangen, was aber nicht weiter schlimm ist, weil es recht schlecht war. Ansonsten hab ich mir wegen der Ei-Aktion Coins gekauft und Brutmaschinen und den einen oder anderen Raidpass geholt. In Discord hab ich dann noch gesehen, dass an einer potentiellen Ex Raid Arena ein Kyogre Raid stattfindet, hab mich mit den Leuten getroffen, es besiegt und gefangen. 2291 WP und 86,7% - bin recht zufrieden für's dritte gefangene. Gleichzeitig hatte ich mein Level Up auf Level 32.


    Ansonsten hab ich heute fleißig gebrütet, aus meinem 10km Ei schlüpfte ein 87-89% Trasla, ansonsten Jurob, Amonitas, Seemops, Rihorn, Krebscorps, Fukano, Samurzel und Kanivanha aus 5km Eiern.


    Morgen brüte ich dann noch etwas weiter und möchte einen Stolloss Raid machen. Hab zwar schon ein 98% Stollunior gefangen, aber mir fehlt noch einiges an Bonbons.

  • Was für ein aufregender Tag!
    Nachdem ich gestern von einer Pechsträhne seinesgleichen heimgesucht wurde (extrem hoher Ballverbrauch, keines der drei Kyogre gefangen, aus den Eiern auch Mist...), lief es heute wesentlich besser.


    Aus den Eiern erhielt ich neben zwei Waumpel, einem Pii und einem Hydropi auch ein Voltilamm mit 91% und ANG auf 15. Auf jeden Fall ein Entwicklungskandidat.


    Die wilden Pokémon konnten sich sehen lassen. Es war im Spiel fast den ganzen Tag leicht bewölkt, perfekt für die Jagd auf Stollunior... und Flurmel. XD
    Folgende neuen Dex-Einträge waren drin:
    - Flurmel
    - Krakeelo
    - Krawumms (entwickelt)
    - Nasgnet
    - Stollunior
    - Anorith
    - Puppance
    - Camaub
    - Camerupt (entwickelt)


    Highlights:
    - Camaub mit 91%
    - 1x Flurmel und 1x Krakeelo mit je 93%
    - Evoli mit 91%
    - Taubsi mit 93%
    - Wiesenior mit 93%
    - Kleinstein mit 91%
    - Nasgnet mit 91%... und später noch eins mit 100%!


    Meine drei heute gemachten normalen Raids waren zwei Kyogre (87% und 71%) und ein Absol. Bei Letzterem befürchtete ich zunächst, nicht genug Leute zusammenzubekommen, aber zum Glück ist noch eine dritte Person dazugekommen, mit der das Unterfangen dann klappte. Leider wieder kein Shiny - aber irgendwann kriege ich dich noch!


    Und zum Schluss war da natürlich noch das Grande Finale - das Mewtu. Die Arena war knallrot und es gab auch kein Erbarmen seitens der beiden Spoofer, die in der Arena saßen und bei jedem kleinen Kratzer am Heiteira sofort eine Goldene Himmihbeere drauf schmissen. =.=
    Wir waren je sechs blaue und rote sowie drei gelbe Spieler. Zwei Teams wurden gebildet - ein Gelber zu den Roten, ich und der dritte Gelbe zu den Blauen.
    Das Mewtu hatte Fokusstoß. Schlecht für mein Team, das vor allem aus Unlicht-Pokis bestand. Ich musste am Ende noch ein siebtes Pokémon reinholen, da war es dann aber auch schon besiegt.
    Ich bekam acht Bälle - sechs Basis, +1 für Schaden, +1 für Teamleistung. Zumindest vom Schaden habe ich mir mehr erhofft - auf welcher Grundlage wird das bitte berechnet? Viel mehr als ein Kampfteam aus sechs 30+-Pokémon (davon zwei 38+) geht doch kaum.
    Da ich zuvor noch nie ein Mewtu versuchen durfte zu fangen, ging ich blind in die Bonus-Challenge rein. Ich hatte aber in Erinnerung, dass der Fangkreis bei einer Attacke länger verschwindet, als die Animation wirklich dauert. Und auch, dass Mewtu vor kurzem näher gekommen ist.
    Weil es mein erstes Mewtu war, ging ich kein Risiko ein und nutzte goldene Himmihs.
    Mit zwei "guten" Würfen tastete ich mich heran. Es brach aus beiden aus.
    Der dritte Wurf war "großartig" - leider wieder nix.
    Beim vierten Ball, ebenfalls "großartig" geworfen, machte es dann aber auch schon klick.
    Riesige Erleichterung bei mir - zumindest habe ich schon mal eins! Von den IVs her ist es zwar leider eher schlecht: 76%, 10/13/11 oder 10/14/10. Aber das ist erstmal Nebensache. Wenn Ich eine zweite Einladung bekomme, bevor Mewtu ausgewechselt wird, kann ich das immer noch zu steigern versuchen. Wenn nicht, dann pushe ich das halt. Mewtu ist Mewtu.


    Ach ja, und als Randnotiz: 10 Millionen EP habe ich heute auch voll bekommen. Halbzeit auf dem Weg zu Level 40. :)

  • Das Mewtu hatte Fokusstoß. Schlecht für mein Team, das vor allem aus Unlicht-Pokis bestand. Ich musste am Ende noch ein siebtes Pokémon reinholen, da war es dann aber auch schon besiegt.
    Ich bekam acht Bälle - sechs Basis, +1 für Schaden, +1 für Teamleistung. Zumindest vom Schaden habe ich mir mehr erhofft - auf welcher Grundlage wird das bitte berechnet? Viel mehr als ein Kampfteam aus sechs 30+-Pokémon (davon zwei 38+) geht doch kaum.

    Die Antwort hast du dir selbst schon gegeben. Massiver Zeitverlust und falsche Pokemon Wahl nehmen dir viel Schaden weg vor allem wenn deine Mitspieler was aufm Kasten haben. Ich hatte heute 12 Bälle bei Fokusstoß Mewtu also Schaden +3. Ich hab meine Despotar zuhause gelassen und stattdessen 3 Scherox nach vorne gepackt, dann 1 Pinsir und 2 Gengar genommen. Bei mir starben nur 4 Pokemon bei 7 Leuten die gekämpft haben. Bin auch 2 Fokusstoß ausgewichen. Das Mewtu würde ich trotzdem pushen scheiß auf die paar IV Punkte. Wenn du Pech hast wartest ewig auf die nächste Einladung.


    Zu deinen Fängen: Da merkt man das du in einem Berg Biom wohnst. Hier sieht man gar nichts von der neuen Welle ausser Flurmel und Entwicklung was hier das neue Taubsi ist.

  • Die Antwort hast du dir selbst schon gegeben. Massiver Zeitverlust und falsche Pokemon Wahl nehmen dir viel Schaden weg vor allem wenn deine Mitspieler was aufm Kasten haben.

    Da hast du wohl Recht, aber dass es Fokusstoß hatte, konnte ich 1. vorher nicht wissen und 2. haben die meisten anderen ebenfalls mit Despo und Co. gekämpft, einfach für rohen Schaden...
    War ja eine 3/4-Chance, dass es nicht Fokusstoß hat, da habe ich auf Glück gespielt. Genauso wie ich mit Gengar eine 3/4-Chance gehabt hätte, dass es kein Spukball kann.


    Übrigens hatte ich ein Scherox an 3. Stelle im Team. Ging trotzdem beim Fokusstoß KO. :/


    Zitat

    Das Mewtu würde ich trotzdem pushen scheiß auf die paar IV Punkte. Wenn du Pech hast wartest ewig auf die nächste Einladung.

    Recht hast du ja schon, aber 10 ATK ist halt schwach. :( Bis zum Maximum würde ich es wohl nicht durchpushen, das würde ich nur bei 90+ und/oder 15 auf ANG.


    Übrigens gibt es in ganz Marburg bisher nur zwei bestätigte EX-Raid-Arenen, und in meiner Heimat eine einzige (dort wurde übrigens dank des Guide von GO Hub erfolgreich ein EX-Raid für den 31.1. ausgelöst, war der erste!). Da fällt es leicht, eine auszusuchen um dort zu raiden. Nach Ende des EX-Raids ist an der Arena wieder voll Stoff angesagt. Wenn ich keine weitere Einladung bekomme, liegt das zumindest nicht an mir. :D


    Zitat

    Zu deinen Fängen: Da merkt man das du in einem Berg Biom wohnst. Hier sieht man gar nichts von der neuen Welle ausser Flurmel und Entwicklung was hier das neue Taubsi ist.

    Kann Flurmel=Taubsi bestätigen. Camaub kam nicht vom Biom, sondern von einem Nest. Ansonsten: jo, hier findet man schon das eine oder andere Gesteins-Poki. Das Wetter hatte jedoch auch einen großen Einfluss gestern.

  • OMG
    Mir ist gerade etwas tolles passiert


    Kurz:
    Ich wollte ne kleine Tour machen, bei uns ist es bewölkt und ich wollte stollunior Farmen.
    In der ganzen Stadt war kein Parkplatz frei :cursing: Da ich schlecht 2 Std im Halteverbot stehen kann bin ich wieder heim gefahren ;(


    Ganz gefrustet habe ich einen Rauch angeworfen und gehofft das wenigsten was halbwegs gutes kommt


    :ahahaha: OMG
    Ich hab ein Lunastein :love:
    Durch Rauch!
    Erst dachte ich an einen bug, als es auftauchte war da so ein lichtkegel auf dem Bildschirm, als es sichtbar wurde hatte es definitiv den rauchring um sich!
    Das ging so schnell ich konnte keinen Screenshot machen
    Es war um 9.20 Ca, also definitiv nicht Nacht.
    Also kann man die durch Rauch auch triggern


    Beweise als Anhang

  • 1. vorher nicht wissen

    Doch dir wird kein Despotar in der Vorauswahl angeboten. Oder einer geht vorher rein und checkt ab was das Mewtu hat.

    Übrigens hatte ich ein Scherox an 3. Stelle im Team. Ging trotzdem beim Fokusstoß KO. :/

    War es wolkig sodass Kampf geboostet war? Meine Scherox haben bei recht vollen KP immer ein Fokusstoß ausgehalten. Und danach konnte ich dann 3x Kreuzschere spammen.

    Recht hast du ja schon, aber 10 ATK ist halt schwach. Bis zum Maximum würde ich es wohl nicht durchpushen, das würde ich nur bei 90+ und/oder 15 auf ANG.

    Komm von diesem hohen Ross runter. Wenn du ganz viel Glück hast kriegst du im Monat vielleicht 2 Mewtu Einladungen. Rechne dir aus wie hoch deine monatliche Chance ist eins mit 15er Angriff oder 90% IVs zu bekommen. Bei normalen Raids kannste so viel machen wie du willst aber bei Mewtu sollte man davon wegkommen. Das Ding hat auch so einen 300er Base Angriff.

    Übrigens gibt es in ganz Marburg bisher nur zwei bestätigte EX-Raid-Arenen, und in meiner Heimat eine einzige (dort wurde übrigens dank des Guide von GO Hub erfolgreich ein EX-Raid für den 31.1. ausgelöst, war der erste!). Da fällt es leicht, eine auszusuchen um dort zu raiden. Nach Ende des EX-Raids ist an der Arena wieder voll Stoff angesagt. Wenn ich keine weitere Einladung bekomme, liegt das zumindest nicht an mir.

    Wie in einem Beitrag schon erwähnt bin ich jetzt 2 von 4x eingeladen worden. 50% Quote. Du wirst öfters auch leer ausgehen.

  • Zum Glück hatte ich die Idee, den Bildschirm während des Mewtu-Raids aufzuzeichnen, sonst könnte ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen. >.<


    Doch dir wird kein Despotar in der Vorauswahl angeboten. Oder einer geht vorher rein und checkt ab was das Mewtu hat.

    Die Leute wollten offenbar so schnell wie möglich durch sein. Die Lobby haben wir um Punkt 18 Uhr aufgemacht. XD


    In der Tat war in meiner Vorauswahl kein einziges Despotar, sondern Lugia, Dragoran, zwei Gengar und zwei Garados. Da hätte ich mir das durchaus denken können, weil vorher bei Kyogre ist mir auch schon aufgefallen, dass das Spiel einem quasi verrät, was der Gegner haben wird. Wollte aber unbedingt die beiden Despotar und die beiden Hundemon im Team haben...


    War es wolkig sodass Kampf geboostet war? Meine Scherox haben bei recht vollen KP immer ein Fokusstoß ausgehalten. Und danach konnte ich dann 3x Kreuzschere spammen.

    Leicht bewölkt, also kein Kampf-Boost. Mein Scherox war, als der Fokusstoß kam, noch bei 90% seiner KP. Hat trotzdem nicht gereicht. :(


    Komm von diesem hohen Ross runter. Wenn du ganz viel Glück hast kriegst du im Monat vielleicht 2 Mewtu Einladungen. Rechne dir aus wie hoch deine monatliche Chance ist eins mit 15er Angriff oder 90% IVs zu bekommen. Bei normalen Raids kannste so viel machen wie du willst aber bei Mewtu sollte man davon wegkommen. Das Ding hat auch so einen 300er Base Angriff.

    Ist mir ja klar, dass ich überhaupt über ein Mewtu froh sein kann - aber irgendwie erscheint es mir sinnlos, erst ein 76er Mewtu zu pushen und danach z.B. ein 93er zu bekommen...
    Andererseits könnte man das eine auch auf Doppel-Psycho belassen und das andere mit Fokusstoß ausrüsten. Das wäre durchaus ein Argument dafür.
    Definitiv pushen würde ich es, wenn die EX-Raids ausgetauscht werden und das Mewtu damit mein einziges bliebe. So erstmal aber höchstens auf Level 30.


    Wie in einem Beitrag schon erwähnt bin ich jetzt 2 von 4x eingeladen worden. 50% Quote. Du wirst öfters auch leer ausgehen.

    Bei mir liegt die Fehlquote noch höher. ^^; 1 von 4 bisher. Vielleicht am Montag 2 von 5? Mal sehen. Wäre ja schon ganz nice, zu derselben Arena gleich wieder eingeladen zu werden. Habe dort heute ein Kyogre mit 9 Leuten gemacht, werde aber am Freitag oder Montag auch nochmal schauen ob ich nen Solo-Raid machen kann. Meinen Pass für gestern bekam ich damals für ein Knogga.

  • Leicht bewölkt, also kein Kampf-Boost. Mein Scherox war, als der Fokusstoß kam, noch bei 90% seiner KP. Hat trotzdem nicht gereicht.

    Ist es auf Max gepusht?

    Ist mir ja klar, dass ich überhaupt über ein Mewtu froh sein kann - aber irgendwie erscheint es mir sinnlos, erst ein 76er Mewtu zu pushen und danach z.B. ein 93er zu bekommen...

    Es kann dir auch passieren das du ein 10/15/15 Mewtu bekommst was machste dann? Und wie lange willst du warten? Ich sage dir jetzt schon das du mit dieser Einstellung nie ein Mewtu pushen wirst wenn du nicht vom Glück geküsst wirst. Und nochmal. Mewtu hat ein 300er Base Angriff und eins vom Raid hat 310-315 Angriff. Der Unterschied ist so marginal das es völlig sinnlos ist wegen 2 Angriffspunkten auf Spaß zu verzichten.

    So erstmal aber höchstens auf Level 30.

    Dann mach das wenigstens.

    werde aber am Freitag oder Montag auch nochmal schauen ob ich nen Solo-Raid machen kann. Meinen Pass für gestern bekam ich damals für ein Knogga.

    Das musst du gar nicht tun. 1 Raid ist ausreichend um im Topf zu landen. Ob du da 1 Raid oder 100 absolvierst verbessert deine Chance nicht. Habe ich selbst schon ausprobiert.

  • Laut meinem Discordserver reicht tatsächlich ein Raid pro Zyklus an bestätigten Exraidarenen, egal ob Level 1 oder 5.


    Ich hab heute nur einen Karpador Raid an einer potentiellen Exraidarena gemacht und Eier ausgebrütet. War noch an Orten, die als Geckarbor und Camaub Nester bezeichnet wurden, aber das sind wohl Stundenspawns. Dafür schlüpften zufälligerweise aus meinen Eiern zwei Geckarbor und ein Camaub. Ansonsten noch Stollunior, Azurill und Schluppuck. Da ich nun ein 98% und ein 89% Stollunior hab, hab ich Stollunior als Buddy eingestellt.


    Morgen und Samstag werd ich weiter brüten, je einen Raid an ner Exraidarena machen und noch schauen, dass ich einige Stollunior fange. Am Sonntag ist unser Raid Train wieder unterwegs, da werd ich dann mitgehen und raiden, dafür heb ich mir auch einige Paidpässe auf.

  • Morgen und Samstag werd ich weiter brüten, je einen Raid an ner Exraidarena machen und noch schauen, dass ich einige Stollunior fange. Am Sonntag ist unser Raid Train wieder unterwegs, da werd ich dann mitgehen und raiden, dafür heb ich mir auch einige Paidpässe auf.

    das mag vielleicht nur ein Rechtschreibfehler sein, aber das Wortspiel merk ich mir auf jedenfall :D

  • Wir habe gestern nicht viel gemacht. Immerhin konnten wir nennen stoloss RAID machen.
    Wären eigentlich nur 5 angemeldet, sind dann aber noch 2 Leute mit je 2 Acc. dazu gekommen und dann wär's auch in 60sec platt. Fangrate dürfte auch ziemlich hoch sein, blieb bei allen ausser mir immer 1.Ball drinnen.
    Ich brauchte 2 Bälle. Alle mit goldenen Beeren. (Wollte meinen nicht verpassen, da es das mit den höchsten WP war)


    Heute dann nennen Kyogre, da hatte ich auch Ben 2312 vor der Nase das einfach nicht drinnen bleiben wollte.....
    Nachdem ich bei Groudon noch 100% Fangquote hatte und das beste nur 2301WP hatte, habe ich jetzt schon 2 Kyogre über 2300 gehabt aber nur 6/10 gefangen.


    Nestwechsel hat nix allzu gutes gebracht aber im Park mit den (4/5) Ex-Arenen ist wohl nennen Liebiscus Nest, das werden wir am Samstag Mal besuchen und Versuchen an den anderen Arenen noch Raids zu machen.

  • Zitat von Germignon

    Ist mir ja klar, dass ich überhaupt über ein Mewtu froh sein kann - aber irgendwie erscheint es mir sinnlos, erst ein 76er Mewtu zu pushen und danach z.B. ein 93er zu bekommen...

    Du solltest dich fragen, ob du Mewtu zurzeit für irgendetwas gebrauchen kannst. Ich habe zwei stück, mein erstes mit 79%, das zweite hatte 84 und sogar 15 im Angriff, trotzdem sind beide unberührt. Für mich ist Mewtu zurzeit uninteressant, also kann ich da auch locker auf ein besseres warten, eilt ja nicht ;). Ich würde an deiner Stelle warten, außer du brauchst es unbedingt als Angreifer.





    Heute konnte ich ein 100% Stollunior fangen :) Außerdem brachte der Nestwechsel ein großes Wailmernest, dann kann ich den großen Wal auch endlich im Pokedex registrieren und abhaken.

  • Es kann dir auch passieren das du ein 10/15/15 Mewtu bekommst was machste dann? Und wie lange willst du warten? Ich sage dir jetzt schon das du mit dieser Einstellung nie ein Mewtu pushen wirst wenn du nicht vom Glück geküsst wirst. Und nochmal. Mewtu hat ein 300er Base Angriff und eins vom Raid hat 310-315 Angriff. Der Unterschied ist so marginal das es völlig sinnlos ist wegen 2 Angriffspunkten auf Spaß zu verzichten.


    Du solltest dich fragen, ob du Mewtu zurzeit für irgendetwas gebrauchen kannst. Ich habe zwei stück, mein erstes mit 79%, das zweite hatte 84 und sogar 15 im Angriff, trotzdem sind beide unberührt. Für mich ist Mewtu zurzeit uninteressant, also kann ich da auch locker auf ein besseres warten, eilt ja nicht ;). Ich würde an deiner Stelle warten, außer du brauchst es unbedingt als Angreifer.

    seh ich genau so. Mewtu kann man in Raids schon benutzen, wenn man aber auch Punkte bei Schaden will, dann muss man auch auf Schwäche zielen, und das kann Mewtu sowohl jetzt als auch in Zukunft nicht wirklich.
    und in Arenen begegnest du mittlerweile nur noch Heiteira, Chaneira usw, da bist du am besten mit einer Machomei-Armee dran.


    Wenn ich die Wahl hätte (die werd ich natürlich nie haben weil keine Einladung :rolleyes: ),würd ich mein Mewtu auch erstmal ungepusht lassen und warten, bis es wirklich mal nützlich wird

  • Wenn ich die Wahl hätte (die werd ich natürlich nie haben weil keine Einladung ),würd ich mein Mewtu auch erstmal ungepusht lassen und warten, bis es wirklich mal nützlich wird

    Da wirst du nicht mehr lange warten müssen. Latios/Latias, Deoxys, Jirachi stehen in naher Zukunft an. Einige davon können auch sehr effektive Moves die Despotar schnell fertig machen. Spätestens dann wird Mewtu mit Spukball nützlich.

  • Da wirst du nicht mehr lange warten müssen. Latios/Latias, Deoxys, Jirachi stehen in naher Zukunft an. Einige davon können auch sehr effektive Moves die Despotar schnell fertig machen. Spätestens dann wird Mewtu mit Spukball nützlich.

    Hat Stahl denn überhaupt 'ne neutrale Effektivität gegenüber Stahl in PoGo?
    Soweit ich weiß benutzen die doch Gen 6 als Basis für ihre Werte und so, da wäre Stahl ja noch resistent gegenüber Geist



    Edit: Nevermind, durcheinander gebracht mit Gen 5.