Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zack! GO+ hat zugeschlagen!^^

    Glückwunsch :smile:

    ich habe seit beginn des Events eine ganze Menge Hunduster gefangen aber leider keines wie deines :wink:


    ------------------------------

    Heute war für mich in Sachen Ausbeute gar nicht schlecht

    mir gingen heute zwei Larvitar, ein Sichlor etliche Hunduster :assi:

    sowie ein Miltank ,Lorblatt und Keifel ins Netz das Miltank hat sogar 88,9% :biggrin:

    Lorblatt und Keifel sind leider nicht annähernd so gut na ja sie haben den Dex-Eintrag mitgebracht kann also nicht wirklich klagen ^^°

    aus dem heutigen 7km Ei kam mal wieder ein Sandan (das ich sofort verschickte da schlechter als alle in der Box)

    und aus dem 10km Ei schlüpfte mein erstes ausgebrütetes Chaneira (86,7%)für welches ich noch Bonbons zum Entwickeln sammeln muss :upsidedown:

    und dann war ich auch noch zu einem Machomei-Raid gegangen aber leider leider war da gar niiiiemand ... außer mir :pika:

  • Zitat von Maylea

    und dann war ich auch noch zu einem Machomei-Raid gegangen aber leider leider war da gar niiiiemand ... außer mir :pika:

    Für ein Machomei warten die meisten gar nicht. Das ist ein Raid, den man ab einem gewissen Level auch alleine schafft. Vielleicht sogar du. Mewtu, Simsala, Psiana, Guardevoir, Latios und Lugia sind da mit den entsprechenden Flug-, Psycho- oder Fee-Attacken ganz vorzüglich.

  • Zitat von Maylea

    und dann war ich auch noch zu einem Machomei-Raid gegangen aber leider leider war da gar niiiiemand ... außer mir :pika:

    Für ein Machomei warten die meisten gar nicht. Das ist ein Raid, den man ab einem gewissen Level auch alleine schafft. Vielleicht sogar du. Mewtu, Simsala, Psiana, Guardevoir, Latios und Lugia sind da mit den entsprechenden Flug-, Psycho- oder Fee-Attacken ganz vorzüglich.

    Ich war direkt als der Raid anfing da und alleine ich bin mir nicht sicher das ich das schon schaffe ...

    OK Mewtu hab ich Psiana auch ebenso Lugia aber Guardevoir(da fehlen mir noch ein paar Bonbons),Latios/Latias leider nicht ^^°

    da macht es sich wohl bemerkbar das ich noch nicht so lange Go spiele ^^
    zu allem Überfluss haben einige von denen die ich habe nicht grade ideale Attacken für einen Gegner wie Machomei :grin:

    und TMs hab ich auch grade keine ...

    und mit den Mon die ich habe wäre dann immer noch ein Team-Platz frei :assi:

    da würde vermute ich mal im Moment Tauboss landen ^^

    aber vielleicht sollte ich es beim nächsten Mal einfach mal drauf ankommen lassen :smile:

  • Zitat von Maylea

    da würde vermute ich mal im Moment Tauboss landen ^^

    Xatu wäre eine bessere Wahl als Tauboss.


    Aber mit diesem Team würde ich es dann doch eher lassen. Man muss schon optimierte Pokémon dafür haben, Machomei ist zwar nicht der schwerste Level 3-Boss aber auch nicht sooooo leicht. Investiere deinen täglichen Pass lieber in einen Kirlia-Raid, das dürfte sich für dich momentan eher auszahlen.

  • Stufe 3 der Celebi-Questreihe: Brüte 9 Eier aus.


    Schön blöd wenn man 4 Alola-Eier, 1 10km-Ei, 3 5km-Eier und nur 1 2km-Ei in der Tasche hat.

    Undnatürlich auch keine Münzen für Brutmaschinen.

    Wieso gibt es keine Funktion, dass man auch Eier vor dem Brüten wegschicken kann?


    mfg fox

  • FoxSTR

    Nach Abschluss von Teil 1 der Celebi-Quest bekamst du einen gratis Super-Brüter. Ich hoffe ja, dass du den noch hast...


    Ansonsten gibt es aktuell Brüter in den Boxen (ja, ich weiß dass du keine Münzen hast, will es trotzdem mal erwähnen...). Habe mir eine Superbox geholt, hatte ich eh vor. Da sollte das dann recht flott vonstatten gehen. Habe so jetzt schon sechs Eier am Laufen, vor Mitternacht schlüpfen die nicht mehr und dann bin ich mit Teil 2 eh durch.


    Zitat

    Wieso gibt es keine Funktion, dass man auch Eier vor dem Brüten wegschicken kann?

    Weil dann jeder nur noch das brüten würde, was er möchte. Für 80% der Spieler wären das ausschließlich 10km-Eier. Das kann Niantic nicht wollen.


    Wäre dann eher dafür, dass man pro Woche maximal, sagen wir, drei Eier verschicken kann, damit man etwa die Chance auf ein Ei aus einem Geschenk bekommt oder um dieses eine lästige Ei loszuwerden, das man partout nicht ausbrüten möchte. Aber nicht solange neu auswürfeln lassen, bis es einem passt...

  • Zitat von Maylea

    da würde vermute ich mal im Moment Tauboss landen ^^

    Xatu wäre eine bessere Wahl als Tauboss.


    Aber mit diesem Team würde ich es dann doch eher lassen. Man muss schon optimierte Pokémon dafür haben, Machomei ist zwar nicht der schwerste Level 3-Boss aber auch nicht sooooo leicht. Investiere deinen täglichen Pass lieber in einen Kirlia-Raid, das dürfte sich für dich momentan eher auszahlen.

    Erst mal einen finden :assi:

    ich hab derzeit nur mein bestes und einziges und das hat 91,1% :grin:

    Was soll ich sagen ich habe jetzt auch die dritte Aufgabensammlung in Arbeit und derzeit drei 10 km,

    vier 7 km und zwei 5 km Eier (von denen eines im Unendlichbrüter ist) im Beutel :grin:

    der Brüter aus der Celebi-Aufgabe ist leider schon für die drei vorangegangene 10km Eier verbraucht ist das jetzt Glück oder Pech :assi:

    was Münzen angeht tröste dich ich hab da auch keine dafür übrig ^^°

  • Und das neueste Update ist endlich auch für iOS erschienen. Habe nun schon eine Woche lang dem Moment entgegengefiebert, wo ich endlich sofort sehen kann, wem ich bereits was geschickt habe, um mir so die zwei nervigen Klicks und das Warten auf Niantics Server zu sparen.


    Hoffentlich wird man dann auch bald EX-Raid-Pässe weitergeben können.

  • Und das neueste Update ist endlich auch für iOS erschienen. Habe nun schon eine Woche lang dem Moment entgegengefiebert, wo ich endlich sofort sehen kann, wem ich bereits was geschickt habe, um mir so die zwei nervigen Klicks und das Warten auf Niantics Server zu sparen.


    Hoffentlich wird man dann auch bald EX-Raid-Pässe weitergeben können.

    Klasse. Seit ich das neue Update installiert habe, funktioniert die App nicht mehr.

  • Schön blöd wenn man 4 Alola-Eier, 1 10km-Ei, 3 5km-Eier und nur 1 2km-Ei in der Tasche hat.

    Das Problem ist aber hausgemacht. Alola-Eier hättest du nicht, wenn du keine Geschenke annehmen würdest, wenn du Eier-Plätze frei hättest und 5er Eier kann man einfach gezielt wegbrüten. Hab seit geraumer Zeit entweder nur 1 oder kein 5er Ei, weil ich die immer sofort wegbrüte, sobald ich welche kriege. Ich hab nur das Problem, dass ich "nur" 5 10er Eier habe und die nicht brüten will, bevor ich nicht 8 oder 9 habe xd

  • Ich wurde endlich mal wieder zu einem Ex-Raid eingeladen! Gut dass wir noch keinen Kurztrip für diese Zeit gebucht hatten.


    Ho-oh hätten sie ruhig mal früher ankündigen können, damit man nicht den ersten halben Tag verschläft. :sleeping:

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ist noch jemand der Meinung das die Tauschfunktion viel zu gut ist? Hab da jetzt schon so viel guten Kram rausbekommen. Gestern erst wieder ein 100% Lucky Granbull. In meinen Augen sind Luckys viel zu häufig und es kann meines erachtens auch nicht sein das ein Pokemon von total schlecht auf total gut wechseln kann und umgekehrt. Wer 2 Accounts hat ist sowieso ein riesiger Gewinner. Ich finde Niantic muss da noch was machen. Ich möchte auch gar nicht wissen was noch so auf Freundeslevel 4 passiert.


    Ein Shiny Tannza gammelt bei mir auch noch irgendwo im Queststapel rum.


    Das Ho-Oh zurück ist finde ich langweilig. Mittlerweile kommen die Raidbosse viel zu häufig wieder was den Reiz daran doch gänzlich untergehen lässt. Der letzte gemachte 5er Raid liegt bei mir jetzt auch schon 2 Wochen zurück. Mache dann lieber kleine Raids zwischendrin die auch nicht so viel Zeit kosten.


    Morgen werde ich dann auch zum vorerst letzten EX Raid mit Mewtu 26 gehen. Unter der Woche hab ich eh keine Lust und es lohnt sich auch nicht mehr.


    Auch die Celebi Quest finde ich langweilig. Nochmal eine Vereinfachung zu Mew und das ewige warten wegen Zeitblockaden ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Künstliches in die Länge ziehen.


    Mir ist das Spiel momentan viel zu sehr auf Casuals ausgelegt. Die einzige wirkliche Herausforderung bieten momentan die normalen Feldforschungen wie zB. die Miltank Quest.


    Freue mich aber schon aufs nächste Wochenende da gehts dann wieder ans Shinys jagen mit Wingull.

  • Das Ho-Oh zurück ist finde ich langweilig. Mittlerweile kommen die Raidbosse viel zu häufig wieder was den Reiz daran doch gänzlich untergehen lässt. Der letzte gemachte 5er Raid liegt bei mir jetzt auch schon 2 Wochen zurück. Mache dann lieber kleine Raids zwischendrin die auch nicht so viel Zeit kosten.

    Aber Niantic muss es ja auch Spielern, die die Pokémon noch nicht haben, ermöglichen, diese Pokémon zu bekommen. Gerade auch neue Spieler bekommen so die Gelegenheit, diese Pokémon zu bekommen.

  • Aber Niantic muss es ja auch Spielen, die die Pokémon noch nicht haben, ermöglichen, diese Pokémon zu bekommen. Gerade auch neue Spiele bekommen so die Gelegenheit, diese Pokémon zu bekommen.

    Ja, aber man muss nicht alle 2 Monate die alten Raidbosse wieder rauskramen. Zudem fehlt es neuen Spielern oft an vernünftigen Pokemon zum bekämpfen des Bosses.

    Sehe ich genauso, ich habe Neu angefangen 01.07... und hatte bisher noch keine Chance ^^ Von daher finde ich das sehr sehr gut :D

    Du spielst doch erst 2 Monate. Da haste noch ganz andere Sorgen als Ho-Oh im Pokedex zu bekommen :P .