Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss auch echt gestehen, dass es mehr als hilfreich war, schon mit Ingress Erfahrungen gemacht zu haben. Zwar habe ich das nicht soo aktiv gespielt und war auch eher selten nur deswegen unterwegs (ich sehe meine Umgebung halt eigentlich gerne, den Handy-Bildschirm kenne ich schon gut), aber ich kannte schon einige Pokéstops und besondere Orte in der Umgebung, die eigentlich nicht so häufig besucht worden sind. Mit Pokémon GO allerdings ist alles anders, denn während es bei Ingress nur ein paar Spieler gab, denen ich beim Spielen begegnet bin (und meist tatsächlich eine Bekannte, mit der ich zwei Jahre keinen Kontakt hatte), haben schon zwei Kolleginnen gefragt, ob wir mal zusammen unterwegs sein könnten, während sie Ingress gar nicht kannten. Und man sieht einfach täglich mehr Leute, die spielen. Sogar meiner Mutter ist das aufgefallen.

  • Gerade eben (und laut Info eines Kollegen) war und ist hier die Hölle los ='D Direkt an der Brücke zur Hörn gibt es drei Pokestops auf einem Haufen, wenige Meter auseinander. Man kann alle drei gleichzeitig erreichen. Irgendwer hat Module in alle drei Stops gepackt und joa... im Schnitt standen da zwischen 20-30 Leute die Pokemon gefangen haben. Und kaum war ein Modul verbraucht, hat jmnd ein neues reingetan. Habe knapp 50 Minuten meiner Zeit dort verbracht bevor mein Hunger übermächtig wurde ^^

  • Vorhin mit @Kurokami verbotenerweise in eine Baustelle für ne Arena eingebrochen und andere Spieler getroffen, ez life Graz. Btw tötet euch der Regen das GPS auch so hart oder liegt das an meinem Handy?

  • @Zymi Das klingt ja nach ner Menge Spaß :D Ich kenne bei uns auch ne Stelle vor dem Rathaus, wo nur leider nicht so viel los wäre (weil nur knapp 24000 Einwohner).


    @Marv :patsch: Ja, Brutkästen sind schon ne tolle Erfindung. Daran habe ich gar nicht gedacht. Also doch trainieren und leveln, um stärkere Pokémon zu bekommen.

  • So ein Glück hätte ich auch gerne.
    Von zuhause mitverfolgen und in den Genuss kommen ohne nach draußen zu müssen :grin:

  • @Nocturnex
    Pack nochmal eine Null hinten dran, dann hast du unsere Einwohnerzahl ^^
    Eigentlich sollte das nur eine kurze Runde werden, doch ich wurde hingehalten.



    100m von meinem Haus entfernt ist auch eine Arena. Habe schnell ein 450er Ibitak reingeknallt, konnte dann aber quasi dabei zusehen, wie die Arena von Rot auseinandergenommen wurde x'D


    @Max


    Jup an alle drei ^^

  • Jup an alle drei ^^

    Dann muss ich da mal in den Semesterferien mit meinen Freunden essen gehen. :ugly:
    Leider hatte die Pizzeria San Remo (wenn man mal in Kiel ist und Pizza essen will, kann ich wärmstens empfehlen!) kein Portal in Reichweite ;(
    Aber das Essen dort tröstet einen darüber hinweg.


    Heute an der Uni habe ich auch jemanden GO spielen sehen ... Der hat sich wie ein Bekloppter umhergedreht und von unten nach oben auf seinem Display rumgewischt.
    Die Tatsache, dass das im Fachbereich Mathematik und Informatik zu beobachten war bekräftigt meine Hypothese.

  • Fachbereich Mathematik und Informatik? Ich hab keine Ahnung was du meinst... Ich studiere nur Mathematik und Physik auf Lehramt. Aber GO war heute morgen ein super gesprächsthema :D Auf einmal ist niemand mehr zu alt für Pokemon :D Ein Zitat von einem Komillitonen: "Es ist die perfekte Zeit ein Nerd zu sein" Jetzt fehlt nur noch ein Update, dass man gegen andere Spieler in der Nähe kämpfen kann. Dann wird der Campus zur Pokemon Liga :D

  • 'n Abend allerseits!


    Bestes Erlebnis heute gehabt. In Hamburg direkt an der Binnenalster werden bereits von Restaurants Lockmodule in Pokestops eingesetzt, um GO-Spieler zu "werben". Am Anfang unseres Restaurantbesuchs dachte ich noch an Zufall, dass da jemand ein Lockmodul reingesetzt hatte. Sind ja schließlich auch viele Leute da. Dann hörte und hörte der lila Staub um den Stop nicht auf. Es wurde also ein Lockmodul nach dem anderen reingesetzt. Das gleiche an den drei Stops direkt nebenan. Dann kam der Verdacht bei mir auf. Und weil ich es wissen wollte, habe ich den Kellner einfach mal drauf angesprochen. Er druckste erst rum à la "Pokemon? Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst..." und bestätigte dann aber. mit "Auch Restaurants müssen halt mit der Zeit gehen."


    Naja, bei mir funktioniert die Masche. Ich geh bestimmt wieder hin, wenn ich mal wieder in Hamburg bin.

  • Jetzt fehlt nur noch ein Update, dass man gegen andere Spieler in der Nähe kämpfen kann. Dann wird der Campus zur Pokemon Liga

    Mein Bruder meinte heute schon, dass er nur noch auf den Tag wartet, wo er von einem "Trainer" mitten auf der Straße aufgehalten wird, und nicht mehr weiter gehen darf, bis sie gegeneinander gekämpft haben.