Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir würde es auch mehr um Updates gehen - aber auch nach Neustart kann ich keine Aktualisierungen starten.


    Lasse das Spiel daher nun normal weiterlaufen - er sagt ja das ich es installiert habe. ^.^ Irgendwann werden dann schon Updates folgen.

  • War grad ne halbe Stunde unterwegs und muss sagen das das Spiel nun deutlich stabiler bei mir làuft. Sonst ist es oft abgestürzt wenn ich was gefangen und mich gleichzeitig bewegt habe. Und die Server scheinen zurzeit auch recht stabil zu sein.


    Kann mir eigentlich jemand erklären was denn nun dieses raschelnde Gras ist? Da tauchen keine Pokemon auf wenn ich hingehe.

  • Kann mir eigentlich jemand erklären was denn nun dieses raschelnde Gras ist? Da tauchen keine Pokemon auf wenn ich hingehe.

    das weiß ich selber auch nicht genau. Bin an meinem ersten Tag euphorisch in einen Park gerannt, weil ich dachte, dass da Pokémon sind, aber nichts ist erschienen. Vielleicht wird das noch verbessert oder es ist ein Indikator dafür, dass sich Pokémon in der Umgebung aufhalten können, aber direkt da findet man meistens leider nichts, da hilft nur herumlaufen.

  • In der nähe vom Arbeitsamt, was noch zusätzlich nebenan ein Rathaus und Gericht hat, tauchen bei uns fast nur Traumatos auf.


    Dass in der Arena am Gericht ausschließlich Hypnos stationiert sind, untermauert die Vermutung, dass es dauerhaft ein Traumatoparadies ist.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass PoKéMoN, die dazu neigen andere PoKéMoN in den Schlaf zu hypnotisieren, an solchen Orten sitzen :ugly:

  • Für alle die auch nicht aktualisieren konnten, bei mir ging es plötzlich!


    Grund:
    ich hab mir aus Spaß und Interesse im appstore die Ingress-App angeschaut - war also auf einer anderen App-Seite und danach konnte ich im PlayStore Pokemon updaten. Vermutlich lag irgendwas im Cache und er hatte nicht aktualisiert

  • Das Update wird, wie jedes Update bei Google, nach und nach für alle Nutzer ausgerollt, also keine Panik ;) Wer zu ungeduldig ist, kann sich ja auch wieder die apk suchen, natürlich auf eigene Gefahr. Sollte bei euch Fehler kommen, dass ihr die App aus einer anderen Quelle installiert habt, müsstet ihr die App noch einmal neu installieren. (Hatte ich früher mal bei der beta von Whatsapp) Bei mir ging das Update ohne Probleme.

  • War grade das erste Mal für gut ne Stunde draußen. Mein Akku ist von ca 65% auf 20% geschrumpft, gefunden habe ich einige wenige Pokestops, in denen zwei Eier und n Haufen Pokebälle für mich drin waren, und zwei Arenen, die beide besetzt sind.
    Gefangen habe ich lediglich meinen Starter und ein Taubsi, welches mir auf dem Friedhof vor die Füße gesprungen ist.
    Blicke das Fang- bzw Ortungssystem des Spiels noch nicht ganz, da mir die Anzeige unten zwar ständig Pokemon in der Nähe angezeigt hat, ich sie aber nicht ausfindig machen konnte.
    Versteht irgendjemand diese Anzeige überhaupt? Mein Freund konnte mir da leider auch ne weiterhelfen. '-'

  • Ich habe mir nun die apk Version runtergeladen, weil das offiziel nicht will bzw. mein Handy sei nicht kompatibel. Starterpokemon ist Glumanda und danach fuhr ich mit dem Rad los und schaute wo die Stops verteilt sind. Zwei Arenen fand ich gar nicht mal so weit weg. Eine rote und eine gelbe. Und ich fing zwei Habitak und Ratzfratz. Bin Lv. 2 ^^
    Ich weiß aber noch nicht wie ich effektiv Pokemon fange, ohne alle paar Sekunden draufzuschauen. Immerhin springt mein Chara jedesmal wegen neuen gps Fund auf der Karte, wenn ich das Handy wieder aktiviere (ich verdunkle den Bildschirm zwischen den stops immer, aber so bekomme ich ja Vibrieren durch die poke nicht mit, da sich der chara ja in diesem augenblick nicht bewegen kann...?)

  • Ja, man muss es schon immer an haben ^.^"


    Ich hab es meist in der Hand beim Laufen und bekomm dann mit wenn es vibriert.


    Das stört mich auch noch - aber ich glaube das ist der Grund warum es später das Pokemon go Plus zu kaufen gibt, weil man dann ja wohl nicht ständig das Handy in der Hand halten muss.


    Muss aber gestehen: irgendwie klingt es auch uncooler XD

  • @Paradox: Ich habe bei mir das so gemacht: Bildschirm-Timeout auf Maximum (30 Minuten), dann habe ich in der App den Batteriesparmodus aktiviert. Wenn man das Handy dann nach vorne/unten kippt, schaltet sich das Bild der App auf schwarz. Wenn du es jetzt vorsichtig in die Tasche packst läuft das Spiel weiter. Ein kleiner/großer Nachteil: Wenn man ausversehen auf den Zurück, Power, Menü, Letze Apps -Knopf kommt läuft das Spiel natürlich leider nicht mehr weiter....


    Im Allgemeinen hoffe ich, dass noch ein Hintergrundmodus für die App kommt...

  • Im Allgemeinen hoffe ich, dass noch ein Hintergrundmodus für die App kommt...

    Kommt doch... Das Plus Modul was du dir kaufen kannst. Ich denke genau damit wollen die dann etwas Geld verdienen.


    Wäre ja sinnfrei so ein Modul zu produzieren, wenn man einfach Handy auf Standby setzen könnt XD - ich vermute ganz stark, dass es da nichts anderes geben wird

  • Dann hoffe ich aber, dass man das Spiel auch ohne das Go Plus im Hintergrund laufen lassen kann :D Wäre sonst ja schon doof..


    edit: Wenn jemand eine Idee hat, wie ich Pokemon Go einfach im Hintergrund laufen lasse kann nur her damit. Habe Android 6.0.1 und auch root und xposed, wäre schön, wenn jemand eine Idee hat...