Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann nur sagen, dass wenn ich mich nicht mehr mit dem server verbinden kann, starte ich einfachmein handy neu und e sgeht wieder ... versucht das bitte mal und gebt mal Rückmeldung ob das bei euch auch funktioniert.


    Frei nach dem Motto: "Reboot tut gut"

  • Bei mir geht heute morgen alles blendend. ich werde jetzt aber nicht wie gestern den Fehler machen und die App neustarten, dann flieg ich bestimmt wieder raus.


    Gerade hab ich von zu Hause aus ein Zubat gefangen. Da freu ich mich natürlich, leider schein ich aus irgendeinem Grund nicht von Level 4 runterzukommen. Der Balken ist schon voll...


    Heute gehts nach Jena mit dem Zug. Hoffentlich ist da die Ausbeute besser als in meiner Stadt, wo ich Mittags immer kein einziges Pokemon finde.

  • Habt ihr eigentlich auch so richtige "Hyper" im Bekanntenkreis? Also die, die wirklich samstags den ganzen Tag bis spät in die Nacht unterwegs sind, um Mons zu fangen? Die sämtliche Dörfer der Umgebung abradeln und Arenen besetzen? Oder seid ihr selber solche Spieler, die das Spiel total hypen?


    Ich selbst spiele es gar nicht sooo sehr, da ich halt doch die "richtigen" Editionen habe und spiele. Ich finde, die App ist ein nettes Gimmick für unterwegs. Mir selbst geht auch der ganze Medienhype auf den Wecker. Muss denn wirklich jede Sendung einen Beitrag über Pokémon Go bringen? Wie seht ihr das?


    Zum aktuellen Status bei mir: Gerade Level 12 geworden, heute Morgen ein Mauzi ausgebrütet und endlich mein Kokuna zu Bibor entwickelt. Und noch ein Flegmon gefangen.

  • Habt ihr eigentlich auch so richtige "Hyper" im Bekanntenkreis? Also die, die wirklich samstags den ganzen Tag bis spät in die Nacht unterwegs sind, um Mons zu fangen? Die sämtliche Dörfer der Umgebung abradeln und Arenen besetzen? Oder seid ihr selber solche Spieler, die das Spiel total hypen?


    Ich selbst spiele es gar nicht sooo sehr, da ich halt doch die "richtigen" Editionen habe und spiele. Ich finde, die App ist ein nettes Gimmick für unterwegs. Mir selbst geht auch der ganze Medienhype auf den Wecker. Muss denn wirklich jede Sendung einen Beitrag über Pokémon Go bringen? Wie seht ihr das?


    Zum aktuellen Status bei mir: Gerade Level 12 geworden, heute Morgen ein Mauzi ausgebrütet und endlich mein Kokuna zu Bibor entwickelt. Und noch ein Flegmon gefangen.

    Radel nun nicht alles ab ... ich mach nen gemütlichen spaziergang und ab und an und fang mal paar monster. Spiele Seit dem Tag als es in Ger. released wurde und bin nun lvl 15. Ich finde den hype nciht schlimm. Im gegenteil ich finde es toll wie es jung und alt zusammen bringt. Sogar die Poser und die nerds reden miteinander sitzen am See und gammeln und quatschen.


    Bis jetzt bringt es meines erachtens nach einfach, was das Menschliche angeht, nur positives. Mal abgesehen davon, dass viele auf Autobahnen rennen oder auf private Grundstücke ^^; ... aber ich finde es toll mal sowas positives zu sehen.

  • Also die, die wirklich samstags den ganzen Tag bis spät in die Nacht unterwegs sind, um Mons zu fangen?

    ja, ich.


    Ich bin momentan auf Hauptspiele absolut gar nicht hyped, die neuen Infos zu Sonne und Mond machen den Hype auch niedriger momentan, daher hab ich den plötzlichen Release von Pokémon GO als einen Segen aufgefasst, was den Pokéhype angeht. Kaufe ja sonst nur Merch momentan. Dachte zuerst auch, ist ganz lustig, nettes Gimmick für unterwegs, dann war ich mehrfach mit unterschiedlichen Freundinnen unterwegs und kann es seitdem nicht mehr lassen. Was den sozialen Aspekt angeht: Pokémon GO führt alte Freundschaften wieder zusammen. Später gehts in die City, dann kann ich es endlich genießen, dass Lockmodule nun endlich funktionieren.

  • Ich hype es schon extrem, aber da ich ein natürlicher Stubenhocker bin und auch keine Powerbank besitze, bzw. ich in der Innenstadt teilweise keine Pokemon finde, bin ich jetzt nicht stundenlang unterwegs und Fahrradfahren mit Handy ist mir ein bisschen zu riskant.


    Ich hoffe einfach täglich ein bisschen Progress zu machen und Pokemon zu fangen :)

  • und Fahrradfahren mit Handy ist mir ein bisschen zu riskant.

    versteh ich. Aber auf Amazon gibts ziemlich knorke Fahrradtaschen oder im Fachhandel eben so Halterungen, mit denen man dann die Augen auf dem Straßenverkehr hat und nicht im Game. ;) das läuft dann nur parallel dazu. Für Pokéstops sollte man imo (selbstverständlicherweise eigentlich...) kurz am Gehweg halten und nicht während der Fahrt oder auf der Straße den Pokéstop benutzen.

  • Guten Morgen,


    ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich mich nicht in mein Pokemontrainer-Club Konto einloggen kann..
    Habe schon das Passwort zurückgesetzt und auch eine Bestätigungsmail erhalten. Ich bin absolut sicher, dass ich das Passwort richtig eingebe und trotzdem klappt es einfach nicht.
    Nun die Frage: Ich habe in PokemonGo (mit Google angemeldet) den gleichen Spitznamen wie beim Trainer-Club. Könnte dies mein Einloggen blockieren ??
    Oder hat sonst noch wer das Problem?

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Nun die Frage: Ich habe in PokemonGo (mit Google angemeldet) den gleichen Spitznamen wie beim Trainer-Club. Könnte dies mein Einloggen blockieren ??

    juhu, das Phänomen gibt es doch nicht nur bei mir. \o/
    Der Trainer Club ist momentan voller Wartungsarbeiten und Fehlermeldungen, des weiteren funktionieren TCG Online und Turnieranmeldungen auch nicht. Demnach empfehle ich dir, sofern du im Trainer Club noch nicht so weit warst, den Google Account zu nehmen.


    Als die Server sich etwas erholt hatten, konnte ich mich in meinen alten Trainer Club Account einloggen, geblockt wird da definitiv nichts.

  • Ich nehm den Trainer Account und bei mir funktioniert es, sofern ich die App nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt neustarte. Gestern zum Beispiel war ich bei Pokemon Go online und wolte raus gehen, dann hab ich die App neu gestartet, weil ich gelesen hab, dass dann einiges besser gehen soll.


    Danach kam ich nicht mehr rein und das den ganzen Abend lang bis ca. 00:30. Gut, der Server war down aber trotzdem.

  • Ahh, endlich hat's wieder funktioniert! Die letzten beiden Tage nur Probleme gehabt (nicht ins Spiel kommen, Pokémon die einfach verschwinden aha "Fehler", etc.).


    Heute morgen eine schöne Runde gedreht, weil ich eh zum Arzt musste. Habe endlich mein 10 Kilometer-Ei ausgebrütet und konnte Evoli entwickeln. Jetzt habe ich endlich ein Flamara (Danke, Zufall!).
    Ansonsten habe ich einiges an Kleinvieh gefangen und entwickelt, da jemand so nett war und an einem Doppel-Pokéstop zwei Lockmodule eingesetzt hat :D
    Habe auch tierisch an einer Arena gefailt. Nach Chaneira und Relaxo habe ich das over-1000 Entoron nicht schlagen können. Naja, mein stärkstes hat gerade mal 686 WP, also kein Wunder ^^'


    Finally habe ich Level 13 erreicht. Hab zwar kaum noch Bälle, weil die ständig daneben gehen oder die Pokémon ausbüchsen, aber die hole ich mir schon wieder ^^




    P.S.: Was mich nervt, sind die Leute, die mit dem Auto rumfahren und alles abklappern. Die Arena, die ich einnehmen wollte, gehört so einem Idioten. -.-

  • Traurig... ich komme durch die ganzen Serverabstürze einfach nicht von Level 2 (jaaa ich weiß :assi: ) weg, obwohl mir nur noch 3 EP fehlen. Und die Eier kann ich auch nicht ausbrüten, wenn die App meinen Weg nicht mitrechnet..


    Zeigen die wehenden Blätter an, dass sich dort ein Pokemon befindet?
    Und kann man mehr als ein Ei in den Brutstation legen?

  • Zeigen die wehenden Blätter an, dass sich dort ein Pokemon befindet?

    Da gehen die Spekulationen noch auseinander, ich persönlich konnt enicht beobachten, dass bei den Blättern besinders häufig Pokemon auftauchen.


    Hätte eine andere Frage: Bei Mmoserverstatus.com steht, dass der deutsche GO Server seit 4h down wäre. Dennoch komme ich ohne Probleme rein. Wird man einfach auf einen anderen Server umgeleitet, der weniger stark belastet ist oder sind die Daten schlichtweg inaktuell?

  • Ich würde gerne wissen, wie die die Server gefunden haben.
    Das Spiel verbindet zu
    https://pgorelease.nianticlabs.com/plfe/ und erhält eine Nummer.
    Die erste Anfrage wird an einen Load-Balancer (verteilt die Last auf mehrere Server) "in der Nähe" gehen.
    Heißt, das Dingen "anpingen" bringt nicht viel, Pings dürfen auch ignoriert werden.
    Man müsste dann schon echte Anfragen stellen, nur kann man genauso gut an einen Server weitergeleitet werden, der die Anfrage dann doch nicht bearbeiten konnte, andere Server hätten mit Glück noch die Kapazitäten gehabt.
    Nachdem diese erste Verbindung erfolgreich war, werden alle folgenden Anfragen an https://pgorelease.nianticlabs.com/plfe/NUMMER/rpc gestellt, je nachdem wie deren Netzwerk funktioniert, könnte das also eine feste Weiterleitung an einen Server sein, vorausgesetzt der Load-Balancer kommt hinterher ;)
    Wie dem auch sei, game on.

  • Ich bin gerade mega sauer. Ich kam gerade so rein ins Spiel, finde ein Tausbi, will es fangen, LETZTER Pokéball und freeze, als ich es eingefangen habe. Mega. Pokéstops funktionieren bei mir irgendwie nicht ("Fehler"). Ich hab langsam wirklich die Lust verloren, weil zurzeit gar nichts richtig geht.


    Wenn's nicht bald behoben wird mit den Problemen habe ich echt keine Lust mehr weiterzuspielen und werde deinstallieren...