Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Dusk nur weil du nicht erster bist, kannst du trotzdem Arenaleiter sein. Das ist nämlich immer derjenige mit den höchsten WP. Nur damit das nicht vergisst.

    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass ich den Ort nicht gewechselt habe und das Pokémon schon drin war, als ich zur Arenen-Ansicht kam, sodass ich definitiv der Zweite gewesen sein muss, der das Pokémon eingesetzt hat. Bin mir schon im Klaren darüber, dass das Leiter-Pokémon das mit den höchsten WP ist. Aber beispielsweise für die jetzige Fraktionen-Aktion wäre das nicht mehr gültig und ich muss tatsächlich gestehen, dass ich gerne dafür einen Screenshot gemacht hätte.

    Ganz ehrlich? Wieso heilt ihr überhaupt davor?
    Das mache ich nie. Dauert doch viel zu lange o.O

    Weil ich ein verletztes Pokémon in die Arena einsetzen wollte ?( Mir ist durchaus klar, dass man alle Pokémon einsetzen kann, aber ich bin auch ein Fan davon, etwas stärkere Pokémon einzusetzen, damit die nicht nur fünf Minuten besteht, sondern gerne auch mal eine Stunde.

  • Aber beispielsweise für die jetzige Fraktionen-Aktion wäre das nicht mehr gültig und ich muss tatsächlich gestehen, dass ich gerne dafür einen Screenshot gemacht hätte

    Hatte ich heute auch so einen Fall, wobei ich da nicht sicher bin, ob der schon mitgekämpft hat, weil ich nicht genau drauf geachtet habe. Ist ärgerlich, wenn man den Screenshot verpasst, aber da muss man dann leider durch.

  • Na klar, aber wie viele sind denn verletzt? o.O


    In der Regel verletzen sich in der Arena zumindest bei mir maximal 2 Pokemon.
    Ich glaube, mehr als 4 waren es nie.


    Und dann bleiben ja meistens noch ein paar starke Pokemon.


    Der Unterschied zwischen zB Nr 4 und Nr 5 wird ja nicht sooo groß sein^^

  • In der Regel verletzen sich in der Arena zumindest bei mir maximal 2 Pokemon.
    Ich glaube, mehr als 4 waren es nie.

    Auf welchem Level bist du und auf welchem deine Umgebung? Ich bin nämlich tatsächlich mit jetzt Level 19 unter den Trainern in den meisten Arenen (so Level 22-27 ist hier schon normal), die mit Dragoran, Relaxo, Garados, Lapras oder auch Glurak nur so um sich werfen. Und dann brauche ich bei einer Level-3-Arena mit drei 2000-WP-Pokémon eben schon vier oder fünf Pokémon. Und heute habe ich auch mal fünf Pokémon gebraucht, weil war halt so.

  • In der Regel verletzen sich in der Arena zumindest bei mir maximal 2 Pokemon.
    Ich glaube, mehr als 4 waren es nie.

    Und selbst dann will ich eigentlich nicht die Pokemon in die Arena setzen, die ich für Kämpfe verwenden möchte. Dank der letzten Anpassungen ist das zwar ausgewogener, trotzdem hab ich üblicherweise die Pokemon zum kämpfen und die Pokemon, die in der Arena bestenfalls böse aussehen sollen.
    Nochmal mein Aquana in ner Arena parken werd ich jedenfalls nicht.

  • Allerdings unterscheidet sich trotzdem auch mein 7. Pokemon kaum von meinem 3.^^

    Dann Hut ab für dein ausbalanciertes Team. Bei mir sind die vier oder fünf Topspots über 1000, danach sinkt es aber innerhalb der nächsten fünf oder sechs Plätze auf 700 ab. Dementsprechend ist das bei mir nicht ganz so ausbalanciert.
    3100er habe ich tatsächlich bisher nicht gesehen, nur 2700er direkt bei mir in der Nähe. War dann aber auch eine Level-8-Arena, dessen schwächstes Pokémon ein Aerodactyl mit 1400 WP war.


    Für alle Fans aus NRW: In Düsseldorf gibt es am 4. August eine spezielle Pokémon-GO-Fahrt.

  • Ausbalanciert nicht unbedingt xD


    Kriege leider keine sonderlich starken Viecher (außer Aquana mit 1800) und dann kommt der Rest xD


    Und wenn man mal ein Tauboss holt oder ein Golbat/Hypno entwickeln lässt, kommen die alle in etwa auf ein Niveau^^


    Vermutlich balanced sich das Team ab Level 20 stärker, da das leveln eben länger dauert.

  • Und wenn man mal ein Tauboss holt oder ein Golbat/Hypno entwickeln lässt, kommen die alle in etwa auf ein Niveau^^

    Na, die habe ich eh alle schon lol Zwar habe ich mehr Bonbons in Tauboga investiert, um die Level-Ups zu beschleunigen, aber besonders gute Pokémon wurden eben trotzdem gelevelt. Da habe ich momentan auch ein 1000er-Tauboss, aber das ist eben erst nach den meisten Kämpfen entwickelt worden. Ansonsten übernimmt Aquana auch bei mir den Topspot, für Garados fehlen mir noch 200 Bonbons und ich habe heute das erste 10km-Ei erhalten.

  • Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: es gibt ein neues Update bzw. wird es für uns noch geben (ich schätze mal in den nächsten Tagen)
    --> Details auf Reddit


    Zitat

    Removed footprints of nearby Pokémon

    [rant]Anders gesagt: das Niantic-Team war mit der Fußspurenanzeige komplett überfordert und hat sich gedacht, dass das Problem am besten gelöst werden kann, indem das gesamte Feature einfach aus dem Spiel entfernt wird. Aber da gibt es vielleicht noch ein weiteres klitzekleines Problem: war das Spiel nicht ursprünglich darauf ausgelegt, gezielt nach Pokémon zu suchen anstatt sich darauf zu verlassen, dass einem die Pokémon, die man benötigt, zufällig über den Weg laufen? Falls das Ganze nur "temporär" sein sollte, stellt sich natürlich die Frage von welchem Zeitraum die Rede ist: 3 Wochen? Ein Monat? Ein halbes Jahr? Da braucht sich keiner mehr wundern, dass alle mit Pokévision herumlaufen, echt jetzt ...[/rant]


    -----


    Irgendwie habe ich es geschafft, am Abend bei meiner kleinen PGO Tour zweimal von der Polizei angehalten zu werden, weil sich mein Fahrradrücklicht nicht mehr entscheiden konnte, ob es funktionieren will oder nicht ... smh. Auf der anderen Seite sollen sie sich ned gleich in die Hose machen wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Leute bei uns wahrscheinlich nicht mal ein Rücklicht haben. Die sollen sich mal irgendwo in der Innenstadt bei einem Radweg hinstellen und alle zwei Minuten jemanden anhalten weil er keine Hupe, keinen Rückstrahler, Speichenstrahler oder was weiß ich was sonst noch (nicht) hat - würde sicherlich extrem viel Sinn machen.

  • Jo hab mir grad das Update im Playstore geladen, die Medaillen haben vereinzelt neue Gestaltungen bekommen, der Avatar ist nun veränderbar; es wurden mehr Klamotten/Farben hinzugefügt, Verschicken geht nun über einen neuen Button, den man vorher auswählen muss, die Spuren wurden entfernt, die Schriftarten in der Sammlung sind anders, anbei einige Screenshots.

  • Ich war heute mit 2 guten Freunden in unserer kleinen Stadt unterwechs und wir haben plötzlich ein Dragonir in der Liste gesehen, also haben wir sofort Pokevision geöffnet, in der Hoffnung es da auch zu sehen, da es im Spiel ja selbst momentan schier unmöglich ist ohne Hilfe die gewünschtehn Pokemon zu finden. Und? Ja es war drin, wir also Google Maps an und die Straße angegeben wo es sein soll (Ich lerne immer mehr Ecken unserer kleinen Stadt kennen mit Pokemon go :grin: ), dann ist es endlich vor uns aufgetaucht und wir waren alle in der Lage das gute Stück zu fangen. Es war lustig mit anszusehen wie Leute angerannt kamen, oder aus ihren Autos halb gesprungen und gefallen kamen um das seltene Pokemon zu bekommen. Es war wirklich ein super Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde. :heart:

  • Was hat es eigentlich mit diesem Update auf sich bzw. braucht man das?


    Ich bin heute früh eine kleine Runde durch die Stadt gelaufen, war gespenstig ruhig aber irgendwie auch schön. Besser als in der Mittagshitze rumzulaufen aber wenn ich den Arenabonus will, werd ich das wohl tun müssen. Bisher sind alle Arenen der Stadt rot, weshalb ich nichts erobern kann.


    Hab ein Owei ausgebrütet, das sah vielleicht lustig aus :D Außerdem hab ich noch ein Paras, Hornliu, Taubsi und Zubat gefangen. Nichts besonderes aber wenigstens etwas.


    Dann bin ich auf dem Weg noch ein paar Pokestops abgelaufen, weil ich irgendwie davon geträumt hab, dass ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahre und mir auf der Fahrt die Pokebälle ausgehen und dann natürlich nen Haufen Pokemon kommen. Komisch.