Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ShinyPinsir87 Hatte nach den 6 irgendwie keine Lust mehr, die nächste wäre auch echt ein gutes Stück zu laufen gewesen.


    Ob dein Pokemon noch in der Arena ist oder nicht, siehst du wenn du dir deine Pokemon Liste anschaust, da ist bei dem Pokemon dann so ein Arena Symbol. Oder aber du klickst in deinen Items mal auf einen Trank und schaust ob das Pokemon welches du abgelegt hast geheilt werden muss, dass bedeutet dann leider auch das es aus der Arena rausgeflogen ist.

  • Heute ein Pikachu aufm Radar entdeckt und sofort losgelaufen.
    Das Pika hab ich zwar nicht gefunden, doch dafür mein erstes Fukano mit 699WP ! :D Bin durchaus zufrieden :D
    Dann später noch n Abra gefunden, jetzt fehlt mich nur noch eines und dann habe ich ein Kadabra yay
    Und dadurch dass ich 2 Sterndus fand habe ich nun ein krasses 1100 WP Starmie <3





    Noch etwas: Ein Kumpel hatte mir erzählt dass er so ne Radar App hat mit der er Pokemon Aufspüren kann und sogar welche setzen kann welche dann angeblich dort auch erscheinen.
    Seine App hat mnache Pokemon tatsächlich vorrausgesagt, doch nur so nicht seltene. Das Sleimok z.B Habe ihc nicht gefunden, Das Quapsel schon. Dann hatte er angeblich n Shiggy gesetzt und es tauchte tatsächlich auf! Allerdings nicht bei mir :D Glaubt ihr dass das wahr ist? Ich nämlich auf jeden Fall nicht; jedenfalls das setzen von POkemon. Das aufspüren möglicherweise schon.

  • @~Neco Ich weiss, dass es eine App gibt wo man Pokemon Fundorte markieren kann. Die sagt dann aber nur, das einer das Mon dort schonmal gefunden hat. So Kann ich z.B den Ort markieren wo ich meine Bisasam einsammel, weil ich weiss, dass es regelmäßig dort erscheint. Das Bedeutet aber nicht das es auftaucht sobald man dort hingeht.


    Wenn die Nester regelmäßig geändert werden wird das mit der App aber auch schwierig, an der Stelle wo jetzt immer das Bisasam erscheint, war vor der Änderung der feste Platz von Glumanda ^^

  • Nein, habe ich schon ausprobiert :( Leider gar nicht. Da steht dann ganz normal der Name vom Pokémon, als hätte es gar keinen Spitznamen.

    Waaas? Was bringt es denn meinen Pokemon lustige Namen zu geben, wenn es keiner sieht -.- Dann hätte ich ja doch mein Tentoxa namens Hentai in die Arena einer Sehenswürdigkeit reinpacken können, aber dann dachte ich das sei vielleicht etwas taktlos.


    Mein Tag hat sich echt gelohnt. Ich bin glaube ich fast drei Stunden insgesamt unterwegs gewesen. Meine längste Spielzeit an einem Tag bisher. Zuerst ging ich zu einem Dreierpokestop, wo bestimmt um die 100-200 Spieler rumsaßen. Gespawnt sind hauptsächlich Wasserpokemon. Ich machte es mich also auf dem harten Boden gemütlich und fing recht viel. Dabei waren: Enton,Karpador, Quapsel, Goldini, Sterndu, Jurob, Nebulak, Krabby und Flegmon.
    Das Highlight war ein 830 Golking. Mein stärkster Wildfang.
    Danach fuhr ich noch ein Stück mit dem Bus und habe Stops abgefarmt für mehr Bälle. Dann sah ich in der Ferne in einen Park eine Ecke mit vier aktivierten Stops und entschied spontan dort hinzugehen. Dort tauchten größtenteils folgende auf: Myrapla, Evoli, Bluzuk und Kleinvieh wie Taubsi und Hornliu. Das eine Evoli war ein 518 Evoli, aber es flüchtete leider. Danach konnte ich aber ein 413 fangen. Vor dem Ende konnte ich noch zwei Paras und ein Seeper ergattern.


    Zu Hause machte ich meine Entwicklungssession. Ich konnte gute 50 Stück entwickeln, wo zwei der Entwicklungen neu für mich waren (Entoron und Quaputsi). Hat viel Exp gebracht und bin gerade so lv 20 geworden ^^ Mein stärkstes Pokemon ist nun ein Entoron. Durch die ganzen lvups habe ich auch viel Zeug bekommen und habe nun 500 Gegenstände von 350 xD Kann mich also in den Arenen austoben.


    Zu den Bildern: Das eine zeigt meine stärksten Pokemon. Ich habe allerdings noch nicht auf IV und so geachtet. Ich wollte nur die exp fürs entwickeln. Das andere mit den zwei Dratini: Da war ich gerade in der S-Bahn. Wäre cool gewesen, wenn die aufgeploppt wären xD Und das mit dem Paras, einfach so, wegen der Location ^^

  • bin momentan in Berlin, Level 25. Hab mit meinen letzten zwei Lucky Eggs von 23 auf fast 25 hochgeballert. Mein neuer Lieblingsfarmplatz ist nun der Haupteingang vom Tiergarten Nürnberg. Da gibts Evoli, Nidoran-w/m, Karpador und Piepi. Im Tiergarten sieht es fantastisch aus, aber ich seh es nicht ein, 13€ Eintritt zu zahlen.
    Heute geht's mit @Marv @swatchwatch @maflo @burst und @Kräme bisschen farmen, nachdem in Hellersdorf gestern wenig ging. (Hauptsächlich Trash gefangen)


    Ansonsten nähern sich die WP meiner Vieher immer näher den 2000ern, (stärkstes 1900+ Aquana) für die meisten fehlen mir Bonbons und meinen Sternenstaub hab ich auch schon für meine high IV Vieher verballert. Mein Ziel ist es schnellstmöglich drei Nebulak zu fangen und zu schreddern, dann kann ich mein 95% Nebulak zu Gengar durchentwickeln. Ansonsten wirds demnächst wieder bissl weniger mit GO, weil ich Mittwoch, Freitag und Samstag arbeiten muss, yay. Ansonsten hab ich mein Pixi total ins Herz geschlossen und mir ist ein ziemlich gutes Magmar aus dem 10km Ei geschlüpft. Und ich war mal so frei und hab mir so viele Inkubatoren gekauft, dass ich alle meine neun Eier gleichzeitig ausbrüten kann.

  • Waaas? Was bringt es denn meinen Pokemon lustige Namen zu geben, wenn es keiner sieht

    Ich finde die Spitznamen super - zumal, wenn sie die Gegner in Arenen nicht sehen können.
    Denn ich benenne meine Kämpfer immer danach, was sie für Attacken haben - um auf Anhieb sehen zu können, welches der drei oder vier Tauboss was für Moves hat. (Bsp.: Name: "Stahl/Flug" bei einem Tauboss mit Stahlflügel und Aero Ass)
    Ich hatte davor immer das Problem, dass ich mir nie merken konnte, welches Pokémon was für Attacken hat. So musste ich eine Arena immer erst verlassen, mir die Tierchen im Detail ansehen, und dann wieder in die Arena reingehen...diese Schritte spare ich nun.


    Aber ich habe auch mal eine Frage: War schon jemand auf Fuerteventura (kanarische Inseln)? Kann man da Go spielen? Ein kleiner Bericht wäre toll, weil ich dort bald Urlaub mache.


    Ach, und noch was: Manche Pokémon sind in der Liste blau hinterlegt...was bedeutet das?


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • In der Türkei ist es irgendwie schwer Arenen einzunehmen, habe den Eindruck, dass extrem viele Bots im Umlauf sind, weil Arenen besetzt werden, obwohl sich keiner dort aufhält... und immer von 3000 cp dragorans..das spiel ist arenatechnisch unspielbar geworden für mich

  • Mein neuer Lieblingsfarmplatz ist nun der Haupteingang vom Tiergarten Nürnberg. Da gibts Evoli, Nidoran-w/m, Karpador und Piepi. Im Tiergarten sieht es fantastisch aus, aber ich seh es nicht ein, 13€ Eintritt zu zahlen.

    Lohnt sich überhaupt nicht :ugly: sind zwar viele stops drin aber stellenweise hat man kein netz. Ansonsten kommen bei denn Modulen dort noch viele knofensa und myrapla. Selten auch mal shiggy, dratinie, menki und kleinstein :thumbup: und die laufen meistens bis 2uhr und noch länger :ugly:

  • Bei mir läuft's im Moment eher mau. Zum richtigen Spielen komme ich nicht und wenn, dann lass ich nur nebenher die Eier mitlaufen. Gefangen werden zwischendurch nur die üblichen Verdächtigen (Taubsi, Habitak, Rattfratz, Hornliu).


    Allerdings habe ich gestern aus meinem letzten 10km-Ei ein Onix bekommen. Ein kleines Highlight

  • Hat hier jemand mal eine fixe Antwort auf folgende Frage:


    Bei mir funktioniert dieser AR-Modus wegen meines Handys nicht, dh ich kann auch dieses Kamera-Item gar nicht benutzen. (Meine ich.)


    Hat das jemand schonmal benutzt und kann mir sagen, wo die Bilder landen? Ein Artikel hier behauptet, die würden in der Cloud gespeichert - ich hatte diese Funktion so verstanden, dass die App einfach Screenshots macht und die auf dem internen Handyspeicher ablegt.


    Was stimmt denn nun?

  • Keine Ahnung.


    Meine Eier bekommen manchmal Strecke ohne dass ich rumlaufe O-o das hatte ich mind. 2x. Die figur lauft wohl zuviel auf der karte rum...

    Ich habe das oft, dass ich eine lange Strecke gehe (selbst würde ich da etwa 300-600m schätzen), aber der Ei-Status sich vom letzten Check her nicht verändert hat. Dann, wenn ich quasi angekommen bin, springt der Status auf das vorher Gelaufene - quasi mit Verspätung. Dauert manchmal sogar bis zu 10 Minuten, bis der merkt, dass da was gelaufen wurde.


    Das kommt wohl daher, dass nicht andauernd der Standort gemessen wird, sondern nur sporadisch. Und sobald gemessen wird, erneuert sich natürlich auch der Ei-Status.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Waren vorhin noch am Hauptmarkt dort sind immer 4 Module aktiv, und dann kommt die Polizei vorbei und der eine spielt am Steuer pokemon :arghs:


    Ansonsten hab ich heute mein drittes garados entwickelt :ugly:

    Dein drittes, ich habe noch nicht mal eines :wtf: . Habe gerade mal 179 Karpador Bonbon :whistling: . Wie viel WP haben die Karpador die ihr so entwickelt ?


    Ansonsten habe ich gestern endlich Level 23 erreicht und die Pokemon Plätze werden bei mir immer knapp wegen den ganzen Taubsi :S