Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Spitznamen sind am Anime und den darin vorkommenden Drillinge angelehnt.
    Jeder der dreit hat eine der Kanto Evo's von Evee, daher: Jolteon/Blitza [Sparky], Vaporeon/Aquana [Rainer], Flareon/Flamara [Pyro].
    Wenn man Evee in Pokémon GO gezielt entwickeln möchte, verwendet man eben diese Spitznamen.
    Ohne Spitznamen entwickelelt sich jedes Evee random zu eins der drei.
    Auf ander Pokémon hat das keinerlei Einfluss, ungleich was du glaubst gehört zu haben willst.

  • Diese Spitznamen sind am Anime und den darin vorkommenden Drillinge angelehnt.
    Jeder der dreit hat eine der Kanto Evo's von Evee, daher: Jolteon/Blitza [Sparky], Vaporeon/Aquana [Rainer], Flareon/Flamara [Pyro].
    Wenn man Evee in Pokémon GO gezielt entwickeln möchte, verwendet man eben diese Spitznamen.
    Ohne Spitznamen entwickelelt sich jedes Evee random zu eins der drei.
    Auf ander Pokémon hat das keinerlei Einfluss, ungleich was du glaubst gehört zu haben willst.

    Wärst du den so lieb und würdest es für mich testen?
    Taubsi zb.

  • Heute ein 1100er Jugong gefangen :love: Zwar nicht so stark und schlechte Moves, aber ich finde es immer reizend vollentwickelte Mons im Radar zu sehen und die schließlich zu fangen :D Gestern auch ein Porygon, meine Fresse sieht das Teil geil aus :love:
    Ein starkes Evoli mit guten IV Werten hab ich erstmal gepusht und was kam raus? Ein Aquana mit Aquaknarre und Aquawelle :/ Hab dann gelesen, dass man das Pokemon vor dem Entwickeln lieber nicht hochpushen bzw. vollpushen sollte. Hab ich auch bei einem mega gutem Goldini gemacht und raus kam Golking mit Schnabel und Eissturm (25), das war so frustrierend :( Naja, wenigstens Lektion gelernt :/
    Evolis sind hier auch etwas seltener, wobei ich die in den letzten tagen doch etwas häufiger finde. Ich hab auch alle 3 Entwicklungen, davon aber ein mieses Aquana und ein mieses Flamara, die ich mir eben noch einmal holen möchte :)


    /e: Bin ich der Einzige, der auf lv. 22 ist und noch kein einziges Dratini Bonbon hat? :/

  • Hihihi, hier in Baden-Württemberg sind immernoch Ferien ^^


    Heute sind meine drei 10km-Eier geschlüpft: Ein mieses Elektek, ein mittelmäßiges Kicklee und ein sagenhaftes 97% IV Evoli. *sabber*
    Dieses habe ich auch geschwindt zu Blitza entwickelt (es hat sogar mit Donnerschock und Donner das beste Moveset). Da es aber erst das zweite Evoli ist, das ich bisher zu Gesicht bekommen hab, konnte ich es nicht sonderlich weit leveln (ich hasse das Wort "pushen").
    Aber den Mangel an Evolis macht der Dratinispawn in meiner Nähe mehr als wett, denn ich habe schon 70 Dratinicandys und ein Dragonir mit 91% IVs, das nur geduldig darauf wartet sich zu entwickeln.
    Durch die neuen Funde erweitert sich mein Pokedex auf 73 Gefangen & 73 Gesehen (bin Lv 22).

  • War heute wieder für 3 Stunden in der Großstadt unterwegs und werde mir nach diesem Trip wieder einen Pokemon Tracker aufs Handy machen. Da gibts ja mittlerweile wieder genug. Ich hatte heute Giflor, Relaxo und Seemon im Radar und alle nicht gefunden trotz wildem Umherlaufen. So endete mein Trip nach 3 Stunden mit dem üblichen Standartzeugs ohne etwas Besonderes. Ziemlich frustrierend. Niantic wird ja leider wohl an der Situation nichts ändern.

  • So es geht wieder bergauf!


    Heute war ich in Ulm unterwegs und schon auf dem Hinweg hatte ich ein paar Pokemon im Radar, welche ich noch nicht habe unter andrem Porygon und Magmar.
    Leider ist keines davon gespawnt, weil ich ja auf der Hauptstraße im Auto als Beifahrer unterwegs war.
    Dann aber in Ulm, bei der Fahrt durch die Stadt, hatte ich den Schatten eines Knuddeluff im Radar, welches kurz danach mit ca. 707 WP mitten auf der Straße spawnte.
    Glücklicherweise konnte ich es fangen und bekam so einen neuen Pokedexeintrag. :thumbsup:


    Später habe ich dann noch ein 500+ WP Traumato gefangen und spaßeshalber noch ein paar weitere um es zu entwickeln, aber leider war das Hypno nicht viel stärker, als die beiden anderen, die ich schon hatte.


    Zum Abschluss konnte ich die restlichen Nebulak fangen, welche mir noch für die Entwicklung meines Alpollos gefehlt haben.
    Jetzt habe ich ein Gengar mit 667 WP oder so, welches ich auf über 700 WP hochleveln wollte, was leider von den restlichen Bonbons her nicht gereicht hatte, sodass es nun 689 WP oder so hat.
    Das ist mir aber egal, haupsache ich habe endlich ein Gengar und den zweiten neuen Pokedexeintrag! :)


    Jetzt fehlen nur noch 2-3 Nidoran weiblich und ich habe ein Nidoqueen! :)

  • Ich bin grade ein bisschen frustriert :/


    Mittwoch war ich im Grugapark, auf der Liegewiese hatte ich leichte GPS-Probleme (stehe an der falschen Stelle), dann wollte ich zum 3er Spot und dort wurde ich regelrecht herumkatapultiert. Trotzdem schloss ich mich einer Gruppe an und nachdem ich xmal mein Handy neugestartet habe und teilweise die Karte in Go komplett leer blieb, konnte ich irgendwann spielen und bekam 4 neue Dexeinträge (Dratini!). Zurück am Spot gingen die Probs wieder los und ich bekam mind. 700m fürs rumsitzen...Mir fällt auf dass ich immer zu den gleichen Stellen "geworfen" wurde, aber niiieeee am Lockmoduk war *seufz*
    Gestern hatte ich an den gleichen Plätzen die gleichen Probleme nur dass sie nicht aufhörten. Ich blieb allerdings nicht ganz so lange im Park, am Mittwoch sass ich erst um Viertel nach 9 in der Bahn ;)


    Heute Abend wollte ich in den Stadtpark, auf dem Weg dahin funktionierte alles tadellos, ich konnte mein neues 1200WP Tentoxa sogar in eine gelbe Arena reinsetzen :thumbsup: Im Park allerdings... nope, meine Figur wollte nicht dahin wo ich war, trotz mehrmaligen Neustarts. Der Rauch war komplett verschwendet, sie lief einfach nicht mit. Auf dem Rückweg dann wieder keine Probleme... :wacko:


    Zuhause und auf dem Weg zur Arbeit habe ich NIE soetwas, aber sobald ich in einer Grünanlage chillen, gar an Lockpartys teilnehmen will... Probleme ohne Ende ;(


    Immerhin war es trotzdem eine erfolgreiche Woche, ich habe 5 neue Dexeinträge bekommen und werde vll ein Glücksei anmachen dieses We.

  • Ich bin jetzt endlich zurück aus Italien.
    Wie ich schon schrieb, konnte ich dort, also in Peschiera del Garda und auch im Gardaland, recht viel fangen und bekam mit Arbok und Bisaknosp zwei neue Pokedex-Einträge.
    Im Canevaworld (Movieland und Caneva Acquapark) in Lazise gab es hingegen interessanterweise kaum etwas zu fangen.


    Übrigens ist dort Evoli, was bei uns Traumato ist :D Dafür gab es kein einziges Traumato, nicht mal in der Nähe war eins.
    Einmal spawnte ein wildes Awuana, aber als ich es antippte, verschwand es mit einem “Fehler“.


    Als ich vorgestern mit dem Bus zur Canevaworld fuhr, war zweimal Dodri in der Nähe, beide Male konnte ich es nicht fangen.


    Gestern habe ich mein viertes Garados entwickelt: 96% IV, 1900 CP - und Windhose. Naja, immerhin sind die drei anderen brauchbar.


    Außerdem entwickelte ich ein Trutok: Biss und Lichtkanone. Hätte besser sein können.


    Ich levelte auch zwei bereits blaue Arenen hoch und setzte Dragoran bzw. Kokowei rein, die auch jetzt noch immer drin sind.


    Heute hatte ich einmal während der Heimreise Aerodactyl am Radar,aber konnte es nicht fangen.


    Heute Nachmittag war ich dann noch im Stadtpark in Wien. Dort konnte ich Kabuto,Elektek und mehrere Dratini fangen. Einmal war angeblich ein Lapras in der Nähe, aber es war nur ein Fake, ich bin umsonst gerannt.
    Dafür sind zwei Eier geschlüpft, aus dem 10er kam Onix und aus dem 5er Sterndu.
    Außerdem entwickelte ich ein Ultrigaria zu Sarzenia, war aber sehr überrascht, dass aus einem 1000Cp Ultrigaria nur ein 1400CP Sarzenia wird. Wenigstens stimmen IV und Moveset (95% und Rasierblatt/Solarstrahl), sodass sich Pushen lohnt.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)