Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Bild wird nachträglich eingefügt*
    Mein Buddy ist Schillok, und ich bin echt froh, dass das nicht auf meiner Schulter sitzt, der ist ja halb so gross wie ich^^
    3km/Bonbon finde ich ganz okay, wie das dann aber mit Bonbons zwischen km's ist, oder sonst, ist mir ein Rätsel, Bilder/Quellen?

  • Ich hatte meine Infos von dieser Seite: (Kann jetzt auf der Arbeit nicht die Seite aufrufen, weshalb ich hier spekuliere.)


    http://www.pcgames.de/Pokemon-…lohnungen-Update-1207446/




    Übrigens ist bei mir und Georok nach 10 km nichts passiert, es ist jetzt bei 13,4 km.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Für legendäre Pokémon wie Ditto, Arktos, Lavados, Zapdos, Mewtu und Mew gibt es nach Angaben alle fünf Kilometer mindestens ein Bonbon.

    Ditto ist garnicht legendär, sondern einfach noch nicht im Spiel enthalten. Ditto wird in normalen Spielen nicht als legendär gezählt, man kann es einfach mit jedem züchten. Ist es in Pokémon Go legendär?
    Aber okay, anscheinend braucht man für ein legendäres nur 5km, andere sagen 25km und andere sagen, dass man damit nie Gassi gehen können wird.



    zusätzliche Bonbons aus, wenn ihr bestimmte Herausforderungen meistert - etwa das Ausführen aller Pokémon-Spezies im Spiel. Da diese Taschenmonster aber noch nicht nachweislich gefunden wurden, listen wir sie nicht in der entsprechenden Tabelle auf.


    Hä? Wie soll man die Bonbons den bekommen, man muss alle Pokémon fangen, das geht jedoch nicht? Quellen?
    Ich weiss leider nicht, wie glaubwürdig die Quelle ist, vielleicht habe ich auch einfach etwas überlesen.

  • Weiß vielleicht jemand ob es irgendwie möglich ist im Hintergrund Musik zu hören, während die PoGo App im Vordergrund geöffnet ist?

    Eigentlich ganz einfach wieder aktivieren nachdem man die Pokémon Go App gestartet hat, schaltet sich nur beim starten ab. Zumindestens bei mit so (Android).

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • wäre auch seltsam, wenn das auf einmal auf der Schulter sitzen würde.
    Ich hab trotz Buddy System immer noch kaum Lust auf Go. Hatte in der Tram ein Menki auf dem Radar aber ohne tracking nervt es. Mal die Tage wieder an Lures chillen, wenns kühler wird.

    Naja ich hatte eher auf ein Bonus-Bonbon gehofft oder etwas ähnliches, quasi als Meilenstein-Belohnung.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Aus der Messung von GO werde ich noch immer nicht richtig schlau. Ich vermute mal, dass es Luftlinie zwischen GPS-Routingpunkt1 und GPS-Routingpunkt 2 berechnet, was ja meistens eine gerade Linie zwischen den Punkten ist. Ich lasse bei sowas immer mein Fitness-Armband und -App mitlaufen, der mir die (fast) genauen gelaufenen Kilometer anzeigt. Ist meist auch sehr unterschiedlich, das Ergebnis.

  • Also... mich wundert es, dass Pikachu 10 km braucht, bis es auf die Schulter hopst, denn mein Evoli sitzt dort schon die ganze Zeit...

    Das ist eine Hommage an den Anime. Pikachu und Ash mussten sich eben erst richtig vertraut machen und so kam es, dass Pikachu die meiste Zeit zwar hinter Ash herlief, auf die Schulter kam es aber erst nach einiger Zeit. Das wird man auch hier darstellen wollen, viele Spieler von Pokémon GO sind ja nicht nur wegen der ersten Spiele dabei, sondern auch wegen der ersten Staffel des Pokémon-Anime!

  • Das ist eine Hommage an den Anime. Pikachu und Ash mussten sich eben erst richtig vertraut machen und so kam es, dass Pikachu die meiste Zeit zwar hinter Ash herlief, auf die Schulter kam es aber erst nach einiger Zeit. Das wird man auch hier darstellen wollen, viele Spieler von Pokémon GO sind ja nicht nur wegen der ersten Spiele dabei, sondern auch wegen der ersten Staffel des Pokémon-Anime!

    Habe es jetzt selbst noch nicht ausprobiert, weil Georok erstmal mein Kumpel bleibt bis ich 100 Kleinstein-Bonbons habe (derzeit 41, davon jetzt 17 mit Georok gefunden), es klingt aber logisch.


    Man kann das auch in anderen Sachen wiedererkennen, z. B. ist seit dem Release von Pokémon Go auch der Anime Pokémon Indigo League (Die erste Staffel) bei Netflix auf Platz 1 der meistegesehen Anime und Zeichentrick und der war eigentlich schon länger bei Netflix verfügbar.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das ist eine Hommage an den Anime.

    Mit Evoli ist es wohl eine Anspielung auf Gary, der es als Starter hatte.


    Kann jemand einen Screenshot posten, ob etwas unter 0,4m Größe auch auf die Schulter kommt? Hatte überlegt ein Taubsi drauf zu geben.

  • @eisesser Ich schätze, alles unter 0,4 m und mit Federn, Pfoten und Insektenbeinen geht direkt auf die Schulter. Allerdings bestimmt nicht die Größe des gewählten Buddy-Mons die Position, sondern die Norm-Größe im Pokédex.
    Zumindest gehe ich davon aus, denn ich zum Test mein Digda gewählt habe, welches nur 0,21 m groß ist, war es neben meinem Avatar und nicht auf der Schulter (logisch, weil... naja... Digda im Erdloch halt ^^).

  • Ich war heute mal wieder im Stadtpark unterwegs, wo ich endlich mein erstes Relaxo, leider nur mit 1000 WP, fangen konnte. Außerdem fing ich ein Tentoxa mit 1700 WP, ein Sichlor mit 1500 WP, ein schwaches Dragonir, mehrere Dratini und sonst eben die üblichen Viecher.
    Zwei 10km-Eier sind geschöüpft, eines war ein Evoli und das andere ein Onix, allerdings mit 100% IV... Auch ein paar 2km- und 5km-Eier sind geschlüpft, allerdings war nix brauchbares drin. Am Rückweg hatte ich einmal Digdri am Radar, aber konnte es nicht mehr erreichen, obwohl ich sofort in der nächsten Station aus der U-Bahn sprang...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Was das Update auf jeden Fall verändert hat ist die Spawnrate der Pokemon. Bei mir im Dorf sind heute Vulpix, Tragosso und Elektek aufgetaucht die gab es hier noch nie und waren an Spots wo sonst nur Taubsis aufgetaucht sind. Scheinbar wurden neue Rare Spots ins Spiel integriert und gegen Common Spots ausgetauscht. Leider konnte ich nur Elektek fangen :/. Aber das finde ich erstmal super positiv endlich auch mal seltenes Zeug bei mir im Kaff zu finden.

  • Relaxo leider nur mit 1000 WP,

    Sei froh, meines hat 300WP xD Mein Freund stotzt nur so vor Relaxo's, der hat ca 5 mit 2000WP+


    Alle berichten immer wieder, von guten Spawnraten nach Updates, wie? Bei mir hat sich bisher noch nie etwas geändert, und es ist ein Highlight, wenn ich 1x pro Woche/Monat einen guten Fang mache. Heute wäre das Nidoqueen mit 1800WP gewesen. Ich will echt nicht meckern, bitte versteht das nicht so, aber mich wundert das extrem, da bei mir alles gleich ist.