Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Semako Naja, er sagt nein & ich glaube ihm das, einen wirklichen Grund zu lügen hat er ja nicht, und von Niantic könnte er auch gebannt werden. Ausserdem ist er Level 34, und hat auch mehrere Dragoran, einfach weil er in den Ferien zum Teil 8h oderso draussen war, und Pokémon gefangen hat. Also viel weniger ein Spoofer als ein hardcore Gamer. Aber es kann durchaus sein, ja.

  • @Semako Naja, er sagt nein & ich glaube ihm das, einen wirklichen Grund zu lügen hat er ja nicht, und von Niantic könnte er auch gebannt werden. Ausserdem ist er Level 34, und hat auch mehrere Dragoran, einfach weil er in den Ferien zum Teil 8h oderso draussen war, und Pokémon gefangen hat. Also viel weniger ein Spoofer als ein hardcore Gamer. Aber es kann durchaus sein, ja.

    Mich würde mal interessieren, wie die Hardcore Gamer so spielen, um an die ganzen Relaxos und Dragorans zu kommen.


    Und warum Relaxo und Dragoran? Warum tauchen ausgerechnet die vermehrt auf?

  • Mich würde mal interessieren, wie die Hardcore Gamer so spielen, um an die ganzen Relaxos und Dragorans zu kommen.

    Bei 8 Stunden täglich, und das 7 Tage die Woche, muss doch fast etwas zusammenkommen. Angenommen, man ladet sich die App schon 1 Monat vor dem offiziellen deutschen/schweizer Release runter. Das in den Sommerferien, und man geht von Morgens bis Abends raus, hat eine Trackingapp/Radar dabei, und eine Haufen Leute die überall Lockmodule zünden, da würden auch wir 5 Relaxo's haben.


    Übrigens gab es hier mal einen Karpador-Spawn, und wo viele Karpador sind, sind auch viele Dratini. Ausserdem hat der schon unzählige Eier ausgebrütet, und hat somit ein paar Dratini's bekommen.

  • Kann man das Team eigentlich ohne viel Aufwand wechseln?



    ein schwaches Dragonir, mehrere Dratini

    Um welche Zeit?


    6 neue Einträge von Bisa bis Dragoran.


    Das mit dem Dragoran war interessant:
    Ich LVL23 und 2 Trainer mit höherem LVL = 750CP Dragoran
    LVL16 und LVL22 = 1500CP Dragoran (??? CP beim Fangen)
    Wir haben überlegt, ob es an der Anzahl der Bälle lag, denn bei 16+22 gingen die Bälle aus, so dass beide zum Stop gehen mussten und dann mit den dort bekommenen das Dragoran gefangen haben. Das war eine Freude zuzugucken!

  • Kann man das Team eigentlich ohne viel Aufwand wechseln?


    Angeblich ja, aber nur einmal. Angeblich braucht man aber auch einen guten Grund, also mindestens mal schreiben das alle deine Freunde in diesem Team sind, als Beispiel.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin nach kleiner Pause mal wieder eine Runde gegangen, dabei habe ich natürlich gleich das Buddy Pokemon getestet ^^ Habe mich da für Glutexo entschieden, weil ich einfach keine Glumanda finde. Sleima und Pikachu werde ich schon irgendwie zusammen bekommen, der nächste Buddy wäre dann Kabuto ^^ Mein Bisaflor ist ja riiiiiiiesig wenn ich es als Buddy auswähle ^^ werde da dann vielleicht doch auf Bisasam oder aber Dragoran zurückgreifen xD ( Das mache ich davon abhängig ob das Bisaflor dann brauchbar ist oder nicht x,x )


    Das mit dem Teamwechsel finde ich interessant, wo kann man das denn beantragen? Meine Schwester ist in Team Gelb, vielleicht kann ich sie ja doch noch dazu umstimmen in Team Blau zu kommen ^^


    Viel gabs heute nicht, dass übliche Bisasam auf dem Heimweg und ein Dratini habe ich gefunden -juhuu- ich Level ja grade mein 2. Dragoran, welches ich mit WP 568 gefangen habe -schnauf- warum musste das auch so gute IV´s haben aber gut, ist jetzt bei 1400WP.
    Sternenstaub habe ich zum Glück erstmal genug, ausser ich finde endlich ein gutes Nebulak/Myrapla/Owei oder Knofensa ^^


    Mein letztes 10 Km war mal wieder ein Rossana x,x Ich hoffe, dass es mal nen "Candy Shop" gibt wo man Bonbons tauschen kann. ich habe jetzt über 200 Rossana Bonbon und weiss net was ich damit anstellen soll.


    Heute stand vor der Haustüre plötzlich ein Lapras, welches zugleich mein stärkstes wildes Pokemon gemessen an der WP ist.
    Das hatte mal schlappe 2400+WP ^^


    @ShinyPinsir87
    Ich bin jetzt Lv 30 1/3 und habe 2 Dragoran, eines bei nem Pokestop gefangen und das zweite habe ich mir aus einem Dratini hochgezogen welches ich aus einem Ei habe. Dratini finde ich zum Glück öfters ^^ Sind halt auch immer an den gleichen Stellen. Das mit den Karpador kann ich bestätigen, auf meiner Karpador Route ( Eine Lange Straße, mitten in der Stadt, absolut kein Wasser in der nähe ^^), finde ich neben unzähligen Karpador auch Dratini, die Strasse fahre ich immer mit dem Fahrrad ab.




    EDIT: Grade ist ein Myrapla mit 98% geschüpft *-* direkt entwickelt und wieder echt Pech mit den Attacken. Schon wieder ein Giflor mit Blütenwirbel -.-. Warum bekomme ich kein cooles Pflanzenpokemon ;(

  • Du bist auf Level 30, hast mehrere starke Pokemon unter anderem ein Lapras mit 2412 WP, welches direkt vor Dein Haustür gespannt ist und beschwerst dich, dass deine Giflor nie die gewünschten Attacken bekommen?


    Junge sei froh, dass du überhaupt ein Giflor hast, ich brauch noch einige Bonbons oder rießen Glück bis ich eines bekomme!

  • Gestern habe ich ein Dragonir mit 288 WP und 100% IVs gefunden. Da war ich schon ganz aus dem Häuschen und mir gedacht, dass ich das zu meinem Dragoran machen würde.


    Heute habe ich dann 4 Dratinis gefangen - habe nun über 125 Bonbons - und eines davon hatte 393 WP und auch 100% IV. o.O
    Da es wohl dann ein Dragoran mit einer stärkeren WP ergeben würde als Dragonir, habe ich nun dieses entwickelt :D Heraus kam ein Dragoran mit 1400 WP, mein erstes :love: Da ich noch ein paar Bonbons über hatte, habe ich es bis auf 1550 WP hochgepusht. Zuerst dachte ich zwar, Feuerorden und Drachenklaue als die schwächsten Attacken wären die stärksten, allerdings sind sie beide STAB-Attacken und laden schneller als die anderen denkbaren Varianten und sind laut einer anderen Website sogar das empfohlene Moveset... Na hoffentlich hat die Seite recht ^^


    Zwei fast perfekte Karpador habe ich auch entwickelt. Sie haben aber leide beide Biss und Drachenpuls als Attacken bekommen.


    Außerdem habe ich heute ein Nidorina und ein Schlurp erwischt. Beide hatte ich noch nicht :3
    Zu guter Letzt ist ein Rihorn aus einem Ei geschlüpft. Nun muss ich nur noch eines finden, bis ich mir ein Rizeros machen könnte...


    Zuhause habe ich noch in einem Aufwasch Jugong, Lekrobal, Magneton, Amoroso und Nidorino entwickelt. Habe nun 114 verschiedene Arten im Pokedex.

  • Nach zwei Wochen Urlaub in Süd-Florida sitze ich gerade in Miami am Flughafen und warte aufs Boarding, also hier mal mein Eindruck und der Vergleich zu Deutschland:


    - In den USA gibt es DEUTLICH mehr Varianz bei den auftauchenden Pokemon. Muss man sich in Deutschland oft mit Rattfratz, Taubsi und dem gelegentlichen Evoli begnügen, gibt es in den USA mehr Abwechslung. Pokemon wie Owei, Vulpix, Machollo, Dratini, Knofensa oder Fukano sind sozusagen das "Hintergrundrauschen". Das gilt auch nicht nur für die großen Städte wie Miami oder Fort Lauderdale sondern war auch in kleineren Orten wie Everglades City oder Naples nicht anders.


    - Arenen sind deutlich größer und halten sich auch viel länger bevor sie erobert werden.


    - Mit Karpador könnte man hier den Boden pflastern, so häufig ist das. Habe über 150 Bonbons eingesackt und nun wirklich nicht die ganze Zeit aufs Handy gestarrt.


    - Pokestops und Arenen reagieren seltsamerweise später, d.h. man muss näher dran sein als zu Hause. Das mag aber irgendwie an meiner USA-SIM gelegen haben.


    - Ich hab jede Menge cooles Zeug gefangen... Aber kein Tauros. :/
    Hab aber noch einige Eier hier erhalten, eine Mini-Chance besteht also noch.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Darf ich raten?


    Du wohnst in der Stadt und bist schon auf Level 25+ stimmts?

    Ach jetzt sag blos noch, dass es in den kleineren Orten auch mehr Pokestops und Arenen gibt!


    Na Bitte dort bekommen sie es doch auch hin, warum dann nicht auch hier auf dem Land?

  • Zitat von ShinyPinsir87

    Na Bitte dort bekommen sie es doch auch hin, warum dann nicht auch hier auf dem Land?


    Weil die Pokéstops und Arenen direkt aus Ingress übernommen wurde und wie viele haben Ingress hier in Deutschland gespielt? Ich denke die meisten haben doch erst durch Pokémon Go erfahren das es Ingress gibt, oder? Ergo hat sich hier auch niemand über fehlende Spots beschwert.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • soweit ich weiß, kann man welche selbst erstellen indem man auf google maps sehenswürdigkeiten, besondere dinge und plätze öffentlichen interesses hinzufügt.
    bsp: ich komme vom dorf, und einer hat ne reihe holzeulen, die nen wanderpfad markieren, samt und sonders als pokestops markiert. jetzt hat man in der übelsten pampa 15 stops auf nem kilometer

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Weil die Pokéstops und Arenen direkt aus Ingress übernommen wurde und wie viele haben Ingress hier in Deutschland gespielt? Ich denke die meisten haben doch erst durch Pokémon Go erfahren das es Ingress gibt, oder? Ergo hat sich hier auch niemand über fehlende Spots beschwert.

    Wieso steht da "Brutalanda<3 schrieb:"?


    Das habe ich geschrieben aber egal ist nicht so schlimm!


    Man kann doch wenigstens die Pokestops und Arenen, welche sich an uninteressanten Orten befinden, an interessanteren Orten platzieren!
    Hier bei mir im Dorf gibt es zum Beispiel zwei Backhäuschen.
    Die sind allemal interessanter, als zum Beispiel irgendeine Pandawerbefigur mit Köcher an der Wand von einer Zoohandlung, oder irgendeine chinesische Löwenstatue, die bei irgendeinem im Garten steht.


    Aber ich will hier nicht wieder rumstreiten es ist halt so.



    soweit ich weiß, kann man welche selbst erstellen indem man auf google maps sehenswürdigkeiten, besondere dinge und plätze öffentlichen interesses hinzufügt.
    bsp: ich komme vom dorf, und einer hat ne reihe holzeulen, die nen wanderpfad markieren, samt und sonders als pokestops markiert. jetzt hat man in der übelsten pampa 15 stops auf nem kilometer

    War das nicht so, dass die Leute von Niantic keine Pokestops mehr annehmen?


    Ich meine da gab es hier mal eine Diskussion dazu.

  • EDIT: Grade ist ein Myrapla mit 98% geschüpft *-* direkt entwickelt und wieder echt Pech mit den Attacken. Schon wieder ein Giflor mit Blütenwirbel -.-. Warum bekomme ich kein cooles Pflanzenpokemon ;(

    Ich habe immerhin ein 95% Sarzenia mit Rasierblatt und Solarstrahl und 1400 CP, das selbst Aquanas mit fast doppelt so viel CP zerstört ^^ Und mittlerweile fast 200 Myrapla-Bonbons und ich warte immer noch auf ein starkes Myrapla zum Entwickeln. Die Myraplas aus den Eiern sind mir irgendwie zu schwach, auch wenn die IV ganz gut sind, aber was will ich mit 500 CP Myraplas, wenn ich wilde Myraplas mit mehr als 800 CP fangen kann? Den Sternenstaub brauch ich eher für andere Pokemon ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hallo allerseits,


    nach geraumer Zeit Mitlesen hab ich mich nun angemeldet. Grundsätzlich macht mir Pokemon Go großen Spaß und ich bin noch recht eifrig dabei. Obwohl ich mir durchaus mehr Möglichkeiten wünschen würde, Interaktion mit anderen Trainern, ein vernünftiger Radar... Um mich herum lässt das Interesse an der App massiv nach, ich hab jetzt 2 Arenen seit 3 Tagen, ohne einen Finger krumm zu machen. Nun zu meiner Beobachtung, wozu ich eure Meinung einholen wollte: Ich kriege seit etwa einer Woche kaum noch Beleber. Bälle, Bälle, Tränke, Tränke, Beeren...keine Beleber. Ich kann also nicht mehr in die Arenen, weil meine ganzen guten Kämpfer platt sind. Außerdem sollte man beim Trainieren doch eigentlich nicht komplett ausgeknockt werden, sondern einen Punkt behalten, so dass kein Beleber nötig ist? So hieß es doch mal? Wie sieht es denn bei euch mit Belebern aus - habt ihr Mangel festgestellt, oder ist das nur bei mir so?
    Danke,
    Bisani

  • @ShinyPinsir87 Ja ich lebe in einer Großstadt und schätze mich darüber, was pokemon go angeht, sehr glücklich. Ich bin jetzt auf lv. 24.


    @bisani also ich habe noch nie einen Mangel an belebern oder eine Seltenheit bei der Ausschüttung festgestellt. Allerdings kämpfe ich auch nicht so häufig und habe deshalb immer genug auf Vorrat. Muss sie gar regelmäßig wegwerfen, wenn es zu viele werden.

  • Es gibt definitiv deutlich weniger Beleber, auch ich habe seit dem letzten Serverupdate einen deutlichen Mangel daran, davor hab ich immer 50 Beleber am Stück weggeschmissen, weil sie mir nur das Invetar verstopft haben. Und seit dem letzten Update ist es auch so, dass Pokemon nach dem Training und wenn sie aus Arenen rausgeschlagen werden, wiederbelebt werden müssen. Daher schau ich jetzt auch beim Kämpfen, dass meine Pokemon nicht KO gehen, sondern ich sie vorher auswechsel bzw flüchte ich beim Trainieren aus einem Kampf, wenn ich denke, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffe.


    Außerdem scheint sich etwas an den Eier-Drop-Raten verändert zu haben, ich bekomm in letzter Zeit mehr 2km-Eier als 5km-Eier - und es lohnt sich nicht mal wirklich, die mit den blauen Brutmaschinen zu bearbeiten.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)