Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich gestern Abend von auf dem Weg nach hause noch tanken war, habe ich zufällig in einer gelben Arena das hier gesehen.


    Es ist also nicht unmöglich, die Regi-Locks zu bekommen, es ist halt nur mit sehr viel Glück verbunden. Ach ja, und ich hatte ein Lapras im Radar und wieder kein Glück -.-"

  • Nein, entweder Spoofer oder er war tatsächlich in Australien. Aber als Hinweis, dass regioneclusive Pokemon aus Eiern kommen, seh ich das nicht.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Eine Quelle zu der Aussage wäre nett. [...]

    Es war in /r/TheSilphRoad irgendwo Ende Juli/Anfang August. Zu der Zeit wurden ja viele "Ausbrütungstest" vollzogen und man kam innerhalb einer Zeitspanne zu unterschiedlichen Ergebnissen, die dann später die meisten auf eine Änderung zurückgeführt haben.
    Den genauen Thread kann ich dir leider nicht mehr nennen. Vielleicht findest du ihn aber mit Glück durch die Suchfunktion wieder.

  • @Semako Ich verstehe ja, dass du nicht glauben kannst, dass es Kangamas und Porentas in Europa gibt, einfach in einem Ei. Aber einfach alles und jeden als Spoofer darzustellen finde ich ziemlich daneben. Anfangs gabs verschiedene Berichte, vor allen aus China/Japan, die Kangama odet Tauros ausgebrütet hatten, und so hat auch mein Freund am Anfang ein Tauros und Kangama bekommen, das ist nicht mal so dumm.
    Um die International-Exklusiven dann doch Exklusiver zu machen, haben sie das Regionale weniger selten gemacht, und dafür gesorgt, dass man die 3 anderen nichtmehr ausbrüten kann.

  • Hör lieber auf, dich ver***en zu lassen ^^ Fakt ist, dass es z.B auf Reddit (TheSilphRoad) große Tests dazu gegeben hat, mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich ist, regionalexklusive Pokemon aus anderen Regionen aus Eiern zu bekommen.


    Deshalb ist es glaubwürdiger, wenn jemand sagt, er wäre tatsächlich in das entsprechende Land gereist (vor allem wenn er nur ein “falsches“ regionexklusives Pokemon hat).

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Wenn man die regionsexklusiven Pokemon überall aus Eiern ausbrüten könnte, wären sie ja nicht mehr regionsexklusiv!

    Regionsexklusiv bedeutet übrigens Exklusiv in der Region, also Deutschland/Europa. Du meinst National? Auch egal.
    Was, wenn regionsexklusiv sich auf das fangen und nicht das ausbrüten betrifft? Es steht nirgends Regionalexklusiv fangbar/züchtar, sondern nur Regionalexklusiv. Ausserdem zählen sie zu "ultra rare" > extrem selten. Sogar wenn man sie ausbrüten könnte, kann es sein, dass es nur eine Chance von 1% ist.


    @Semako Ja, ich bleibe bei meinem Argument, egal was du jetzt davon denkst. Ausserdem sage ich nicht, dass es "fair" erhalten wurde, es kann tatsächlich ein Bug sein, immerhin hat er somit 3/4 Exklusiven Pokémon, und er war nur in Europa. Es kann sich da um einen Bug handeln, nichtsdestotrotz hat er sie trotzdem ausgebrütet.

  • So. Ich darf seit heute GO Plus mein eigen nennen und bin bisher positiv überrascht. Über die Einstellungen unter dem Menüpunkt Pokemon Go Plus kann man dann per Knopfdruck auf dem Gerät beides miteinander synchronisieren. Dann ist das GO Plus aktiv und auch als kleines Symbol auf dem Smartphone erkennbar. Darüber erhält man dann auch Benachrichtigungen.


    Pokémon GO selber muss weiterhin im Hintergrund laufen, sonst wird diedie Verbindung getrennt. Hab heute auf dem Heimweg dann bisschen mehr als einen Kilometer durch meine Busfahrt gutgeschrieben bekommen, mir ist ein Raupy aus dem 2km Ei geschlüpft und ich habe Überraschungspokémon mit Go Plus gefangen (oder auch nicht) das waren 2x Zubat, Hornliu und Krabby. Die, die ich nicht fangen konnte, habe ich nicht gesehen. Diese sind aber im Tagebuch sichtbar. War nichts besonderes dabei.

  • Habt ihr auch schon erlebt, dass ein Stop auf einmal verschwunden ist? Gestern war er noch da, heute bei mindestens 3 Spielstarts nicht mehr!! Alle anderen Stops wurden normal erkannt.


    Is dooferweise der direkt am Firmengelände, evtl. hat der Vermieter den auch löschen lassen! :o Jedenfalls wäre das schon ein herber Verlust... :S

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • In unserem Saturn liegen seit Samstag bestimmt zehn der Go-Plus-Geräte herum - und keiner will sie haben wie es scheint. Ich war eigentlich der Meinung, die würden weggehen wie sonst was, aber entweder hat sich der Hype bei uns sehr gelegt, viele wissen gar nicht dass es Gagdet gibt oder sie spielen Go einfach ohne Geld auszugeben.
    Die letzten Tage war es aber auch relativ kalt plötzlich, die Standard-Plätze für Lockmodule sind deutlich leerer. Mhh, ich werde das weiterhin aufmerksam beobachten ^^

  • In unserem Saturn liegen seit Samstag bestimmt zehn der Go-Plus-Geräte herum - und keiner will sie haben wie es scheint.

    bei uns waren alle weg in sämtlichen Elektrofachgeschäften, so dass ich es mir beim Media Markt online zur Abholung bestellen musste. Bei uns ist der Hype noch riesig und ich hab gleich drei weitere zum Kauf angestiftet. :smalleyes:


    Kleines Update: bin heute noch einkaufen gewesen und mein Vulpix hat sein erstes Candy gefunden. Mein Go Plus hat heute insgesamt 3,2 km aufgezeichnet. Ansonsten ist mirn Rattfratz entwischt und ich hab ein habitak gefangen. Morgen treff ich mich irgendwann mit @Herkules und dann gehts mal wieder in die Stadt. :3

  • Heute endlich mal wieder richtig gespielt, war in München und das hat sich einfach zu sehr angeboten, weil allein beim Eingang zum Deutschen Museum 3 Pokestops waren und wir die schon mehrmals abgeklappert haben. Auf dem Weg dahin an nem Fluss auch schön Wasserpokémon gefangen. Irgendwann hat es endlich für das Levelup gereicht und bin damit nun Level 20. Die Items die ich dadurch bekommen habe, hatte ich echt nötig und gibt mir jetzt wieder so'n bisschen Ansporn mehr zu spielen. Hab in München dann leider nicht so viele krasse Pokémon gefangen, aber immerhin 2 oder 3 neue. Ein Porygon wollte leider nicht auftauchen und auch paar andere haben sich gedacht, dass es reicht, nur in der Nähe angezeigt zu werden, aber nicht zu erscheinen. :c Mein Buddy hat sein erstes Bonbon erreicht, n 2km Ei ist mit nem nicht nicen Rattfratz geschlüpft und ja, Hauptsache mal wieder bisschen gespielt und Unmengen an Bällen gesammelt.
    Morgen gehts in der Stadt hier n bisschen weiter, mal sehen wie lang der neue Schub an Freude anhält. (:

  • Kurze Frage:


    Gibt es schon einen groben Zeitplan für die nächsten kommenden Feature? Bspw. die zweite Generation? Ich sehe sonst den längeren Spielspaß nicht gegeben..


    Seit heute früh habe ich (zugegebener Maßen Dank der schnellen Pokemap beim letzten Pokemon) alle Pokemon die ich in München fangen kann gefangen und sehe jetzt nur bedingt Spaß darin nur zu leveln, das ist mir etwas zu stupide..

  • Gestern abend habe ich mein GO Plus-Modul bekommen.... leider noch keine Zeit für einen Feldtest gefunden, aber am Wochenende werde ich es ausgiebig testen. Die Einrichtung ist nach ersten Kommunitationsbarrieren zwischen meinem iPhone und dem Modul relativ schnell und einfach von statten gegangen. Ich weiß nicht, obs jetzt nur an meinem Phone lag, aber ich musste die Blutooth-Verbindung einmal neu starten, damit das Modul erkannt wurde. Aber danach hat alles wunderbar geklappt. Die Kopplung über die App funktioniert auch reibungslos.
    Außerdem ist das Modul kleiner, als ich erwartet hatte. Als Armband getragen, zwar doch auffällig, aber nicht klobig. Ansonsten mit dem Clip recht schnell und (wenn man will) unsichtbar an der Kleidung zu befestigen.

  • Gerade eben hatte ich wieder so ne Situation!


    Ich war mit dem Auto als Beifahrer in Ludwigsburg unterwegs, als ich plötzlich Onix und Nidoqueen im Radar hatte, aber NATÜRLICH wollte mal wieder keines davon spawnen.


    Danach habe ich kurz in *Name entfernt* gekuckt und was sehe ich? Beide waren direkt in meiner Nähe und das Onix war sogar direkt vor meiner Nase und HÄTTE SPAWNEN MÜSSEN!
    Wahrscheinlich lag es aber auch daran, dass genau in dem Moment die App gemeint hat, sie müsste mal wieder hängen bleiben.


    Naja was solls ich brauche ja nur noch ein Nidoran w für Nidoqueen und das Onix schlüpft vielleicht aus dem 10 km Ei, das ich gerade ausbrüte.

  • Google hat schon wieder an den Sicherheitsfunktionen rumgedoktort grml... Jetzt muss ich gucken, wie ich das wieder gefixt bekomme. Bei Banking-Apps kann ich es ja eventuell noch verstehen, dass gerootetes Geräte ausgesperrt werden. Für die Sicherheit. Aber bei Spielen??? Soweit ich weiß gibt es kein anderes Spiel, dass gerootetes Geräte vorraussetzt, oder fällt jemandem von euch etwas ein? Ich meine, unter Windows darf man doch auch mit einem Administrator-Account PC-Spiele spielen. Das ist äquivalent...