Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also so eine Leistung verdient echt Respekt! :thumbsup:


    Wie machst du das?


    Da muss man doch 24/7 Stunden zocken oder nicht?

  • Also ich bin Level 23 und habe weder ein Lapras, Garados noch ein Dragoran noch ein Relaxo. Was ich sehr bedaure. Hab vorgestern mein allererstes Dratini gefangen. Lvl. 12. Also die o.g. Pokemon hat bei weitem nicht jeder.


    Bisani

    Ist bei mir genau so. Ich bin Level 22 und hab von den vier oben genannten auch nur ein Relaxo (aus einem 10 Kilometer Ei). Ich hab noch nicht mal ein Dratini und auch erst ca. 60 Karpador Bonbons. Aber ist ja egal man muss das Spiel ja nicht nach 2 Monaten durch haben.

  • @SandanFan Das ist wahrscheinlich ein Zufallspawn. Man erkennt das, da das Pokemon nicht im Radar angezeigt wird. Ein Freund hat mir davon erzählt, dass alle 200 km oder so ein Pokemon zufällig spawnen solle und dass die Seltenheit des Pokemons vom eigenen Level abhängen solle. Dem kann ich nur zustimmen, da ich gestern ganz zufällig ein Ponita gefangen habe, dass auch nicht im Radar angezeigt wurde.

  • @Akashi
    Klar war das im Radar, deswegen bin ich hin, dort hinter der Werkstatt ist ein rare-spawnpunkt! Dort waren schon onix, amonitas, aero etc.
    Es war im Radar nur nicht anredete stelle


    Edit: und neben mir, waren noch locker 8 andere Spieler da, die hatten es auf ner map gesehen. 3 weitere Spieler kamen zu spät, da war es schon weg

  • Außerdem verschwinden oft Pokemon in dem Moment vom Radar, in dem sie spawnen. Und es kann auch sein, dass es genau in dem Moment gespawnt ist, in dem du dort warst ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Können diese Rare Spawns auch in ländlichen Gebieten vorkommen?


    Und was ist eigentlich an diesem Gerücht dran, dass an einem Ort, an dem viele Piepi spawnen und der in einer bestimmten Höhe über dem Meeresspiegel liegt, die Chance erhöht ist das ein Dragoran spawnt?
    Ich wohne nämlich an so einem Ort und habe aber bis jetzt noch kein Dragoran gesehen.


  • Und was ist eigentlich an diesem Gerücht dran, dass an einem Ort, an dem viele Piepi spawnen und der in einer bestimmten Höhe über dem Meeresspiegel liegt, die Chance erhöht ist das ein Dragoran spawnt?
    Ich wohne nämlich an so einem Ort und habe aber bis jetzt noch kein Dragoran gesehen.

    Die Dragoran Spawns in meiner Stadt, die ich bis jetzt über eine Twitter Seite mitgekriegt habe, beschränkten sich bis auf ein paar wenige Ausnahmen eigentlich immer auf drei Stadtteile, von denen zwei leicht erhöht liegen. An allen drein gibt es regelmäßige Piepi-Spawns, weswegen ich da schon an eine Korrelation glaube. Wenn es an eine bestimmte Höhe gebunden sein soll kann die nicht sonderlich hoch sein, sowas gibt's in Norddeutschland nicht :p
    Würde die Augen weiter offen halten, die spawnen auch hier in der Großstadt nicht täglich und dann muss man ja noch wach und am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein ...

  • So, ich melde mich auch mal wieder ^^


    Habe heute mit meinem Freund einen kleinen Ausflug nach Offenburg gemacht, um noch mal das gute Wetter für einen leckeren Eisbecher und einen schönen Spaziergang zu nutzen.
    In der Stadt war einiges los (Wochenmarkt und ... Flohmarkt? eigentlich egal) und wir sind hauptsächlich im Park und an dem von mir sogenannten Bermudadreieck (die Pokébälle sind schneller weg als man Pokémon fangen kann) gewesen. Habe dadurch einges an Kleinvieh fangen und entwickeln können, sodass mir noch ca. 20000 Punkte bis Level 25 fehlen. Dazu konnte ich endlich mein Schiggy entwickeln und ein Chaneira ausbrüten :love:


    Habe jetzt 105 Pokémon im Pokédex und bin weiter auf der Suche nach Glumandabonbons.

  • Also so eine Leistung verdient echt Respekt! :thumbsup:
    Wie machst du das?


    Da muss man doch 24/7 Stunden zocken oder nicht?

    Ne, 24/7 zocken muss ich nicht ^^ Ich war einfach oft im Stadtpark, wo es von Karpador nur so wimmelt, und immmer wieder Dratini gibt, und die HIn- und Rückfahrt führt für mich am Wienfluss entlang, wo ich auch meistens noch viele Karpador und das ein oder andere Dratini finde ^^ Und Arenen leveln geht recht schnell, wenn man es richtig macht :)


    Heute Vormittag war ich auf der Game Ccity, zu Mittag musste ich nach Hause. Eigentlich hatte ich vor, dann am Nachmittag wieder zur Game City zu gehen, aber als ich dort die lange Schlange am Eingang sah und bemerkte, dass die Besucher nur eingelassen werden, wenn andere das Gelände verlassen (damit es nicht zu voll wird), wodurch es entsprechend langsam voranging, beschloss ich, doch lieber im Rathauspark Pokemon Go zu spielen, wo doch auch einige Lockmodule aktiv waren und wo ich dann noch weitere Oweis fangen konnte.


    Einmal erschien an einem Lockmodul ein Giflor mit 1500 WP, das leider nach dem ersten Hyperball entwischte. Dafür konnte ich kurz darauf ein wildes Aquana, das ebenfalls an einem Lockmodul erschien, fangen. Das hat zwar nur 900 WP, aber ist trotzdem zum Trainieren sehr nützlich, ich behalte es mir.


    Außerdem fing ich Unmengen an Rossanas und Traumatos, sodass ich mit 160 Rossana- und 500 Traumato-Bonbons heimging.
    Das im vorigen Post erwähnte 850 CP Owei entwickelte ich, es wurde zu einem Kokowei mit ziemlich genau 2300 WP, Konfusion und Samenbomben, das ich auf knapp 2500 pushte und das mittlerweile schon in einer Level 10-Arena steht - natürlich ganz oben :D


    Daheim angekommen zündete ich ein Glücksei und entwickelte meine gesammelten Pokemon. Allerdings kam ich nur bis zu den Rattfratz (hatte nach Nummern geordnet), dann war die Zeit auch schon vorbei. Das heißt, es warten eine ganze Menge an Entons, Flegmons, Sterndus, Traumatos, Quapsels etc. noch immer auf die Entwicklung. Morgen oder spätestens übermorgen werde ich dann die nächste Entwicklungs-"Session" machen und damit dann auch Level 30 erreichen. Mit Glutexo erhielt ich beim Entwickeln übrigens einen neuen Pokedexeintrag.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Juuuuhuuuu, auf Bisaflor ist halt immer Verlass :love: Gestern habe ich das letzte Bisasam gefangen um mein 93% Bisaknosp zu entwickeln und endlich, endlich habe ich ein brauchbares Pflanzenpokemon ^^ Heute werde ich dann einfach mit dem Fahrrad bei meinem Bisasam Spot campen um die WP noch etwas in die Höhe zu treiben ^^.

  • Was macht man eigentlich, wenn man zum Beispiel ein Glumanda Nest kennt, welches sich aber an einem Ort befindet, der nicht frei zugänglich ist, wie zum Beispiel ein Golfplatz?

    Anfängen Golf zu spielen? :'D Ansonsten würde ich sagen, man hat Pech.


    Im übrigen werde ich Pokemon GO vermutlich wieder deinstallieren. Es macht zwar Spaß, aber es nervt schon, dass ich mir das ganze System zurechtbasteln muss, nur damit ist spielen kann, weil gerootetes Geräte nicht unterstützt werden. Sehr schade von Niantic....

  • Was macht man eigentlich, wenn man zum Beispiel ein Glumanda Nest kennt, welches sich aber an einem Ort befindet, der nicht frei zugänglich ist, wie zum Beispiel ein Golfplatz?


    Witzig, ich habe heute morgen ein Amonitas-Nest entdeckt was auch auf einem Golfplatz ist. Daher habe ich angerufen und gefragt ob man dieses Golfplatz betreten darf.


    Die Antwort war nein, weil es zu gefährlich ist!


    Eine Möglichkeit wäre es Nachts zu machen, weil in der Dunkelheit nicht gespielt wird. Ich denke auch das es im Winter nach Schneefall möglich sein wird auch tagsüber dort zu fangen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wirklich lustig ^^ Ich kenne ein Fukano Nest auf einem Golfplatz, heute bei meiner Runde um Bisasam abzugrasen bin ich dran vorbeigelaufen und man kommt an das Fukano auch nicht von aussen dran, pech gehabt x).


    Nachdem ich heute 3 Bisasam Spots abgesucht habe und mir 3 von 4 abgehauen sind habe ich deprimiert aufgegeben ;( Vielleicht drehe ich heute Abend nochmal eine Runde.


    Dafür kam dann ganz spontan en Glumanda ^^ Das hat mir 12km Lauferei erspart. Fehlen leider immer noch mehr als genug Bonbons x,x.

  • ShinyPinsir87, meinst du den Golfplatz in Gleidingen?
    Ich habe mich bereits das Gleiche gefragt. Manche meinen das man genügend von Außen bekommen kann. Aber wirklich schön stelle ich mir das nicht vor. Verrate mir am besten Mal wie du Problem gelöst hast, falls es soweit kommt :D

  • Manchmal muss ich die Leute ja sehr feiern, die die Stops (in Ingress) eingereicht haben. Diese hier sind bisher meine Lieblingsstops, wobei der erste (aus Essen) wirklich ein Glanzstück ist. Habt ihr auch schon solche Stops gefunden?


  • lol, die sind wirklich gut :D ich hocke grad am Gelände unserer Uni weil es hier Ponitas gibt und was soll ich sagen? Habe schon 3 gefangen, das beste hat 857 WP. Hoffentlich sind auch die iv gut! Mein Kumpel Pikachu sammelt fleissig bonbons und situt schon bei mir auf der Schulter. AUf dem Weg hier ist mein 10km ei geschluepft mit einem Amonitas und29 Bonbons :scared: das nächste zehner-ei isr bereits in mache...