Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war ein recht guter Tag, zuerst konnte ich mir ein Nockchan schnappen und dann schlüpft aus meinem 10km Ei doch tatsächlich ein Kicklee! Ein witziger Zufall und somit habe ich wieder zwei neue Pokémon in meinem Pokédex.


    Aktuell stehe ich bei 112 Pokémon, dazu kommen noch Schillok, Arbok, Knuddeluff, Jugong, Sandamer, Gallopa, Knogga und Dragonir, welche ich jederzeit entwickeln könnte. Allerdings warte ich auf ein geeignetes Exemplar.


    Für Garados, Rasaff und Arkani fehlen mir jetzt auch jeweils nur noch ein Pokémon.


    Dazu ist mir heute noch ein 97% Zubat geschlüpft, welches ich zu Golbat weiterentwickelt habe und jetzt für ein kommendes Iksbat aufheben werden. Dazu noch ein 91% Quapsel, welches jetzt ein Quaputzi ist und darauf warten wird zu Quaxo zu werden.


    Ich denke ich werde bald Sleima zu meinem Kumpel machen, ich finde einfach keine.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Heute war ein erfolgreicher Tag ^^ Ich konnte jede Menge Bisasam fangen, so dass mein 1400 Bisaflor mittlerweile auf 1800+ ist *-* Ich habe es auch schonmal in einer Arena benutzt :love: Mein neuer Aquana Killer ^^ Außerdem habe ich noch 2 Pikachu fangen können, da fehlen jetzt noch 15 Bonbons für Raichu.


    Gestern hatte ich schon wieder ein Kabutops im Radar gehabt, welches ich aber wieder nicht finden konnte, also muss ich darauf hoffen, dass mein Kabuto Spot noch ein paar rausschmeisst. 18 Bonbons fehlen mir da noch.
    Mein Glutexo sammelt fleißig weiter, und hat die 35 Bonbon Marke geknackt, 65 noch bis ich es endlich austauschen kann.


    Aus meinem 5km Ei kam ein Knofensa *-* dieses hat 86% 15/11/13 x,x Die 11 DEF stören mich irgendwie ;( genug Bonbons für ein Sarzenia hätte ich ja, aber da der ganze Sternenstaub jetzt erstmal für Bisaflor drauf geht warte ich da einfach noch etwas.



    Und zum Abschluss war dann nochmal ein Glückei dran ^^ sodass ich auf Lv 30 jetzt bei 299.454/500.000 EP angekommen bin.

  • BEST DAY



    Aus einem 10km Ei unerwartet ein Chaneira bekommen!!!!! Damit hab ich halt echt niemals gerechnet, sondern eher mit sowas wie Rossana oder Elektek, die ich zwar beide auch noch nicht habe. Echt glücklichster Mensch jetzt. Davon abgesehen bin ich auch fast Level 21, da fehlt nicht mehr viel und das bekomme ich morgen locker hin, habe auch sonst ein paar neue Pokémon, sei es durch entwicklen oder einfach so, ergattern können. Bin durch den heutigen Tag wieder im ziemlichen Hype irgendwie, aber leider sind bald meine 2 temporären Brutmaschinen aufgebraucht und dann wird es wieder extrem mühselig irgendwas zu machen, obwohl ich noch 2 Duft, 1 Ei und 2 Module habe. Mal sehen, erst mal weiter über Chaneira freuen!

  • Ich möchte mich nochmal wegen vorhin entschuldigen, ich war einfach total salty und frustriert, dass ich gleich zwei Lapras nicht fangen konnte. Cheaten werde ich natürlich nie :)


    Ansonsten war es heute ganz erfolgreich, ich konnte zwei Dratini fangen und damit mein zweites Dragoran entwickeln, und nahm im Alleingang eine gelbe Level 9-Arena mit einem 2200 Arkani als schwächstem Verteidiger ein. Die meisten Pokemon da drin waren Dragorans und Austos ist ein Biest dagegen ^^ Mein 1660 Austos mit Eisesodem und Blizzard vernichtet 3k Dragorans als wären sie Taubsis :D
    Das hab ich auch gleich ausgenutzt und, als die Arena besiegt war, selbst ein Dragoran hineingesetzt und mit dem Austos ein bisschen aufgelevelt. Hoffentlch kommen bald andere blaue vorbei und setzen ebenfalls was rein.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich möchte mich nochmal wegen vorhin entschuldigen, ich war einfach total salty und frustriert, dass ich gleich zwei Lapras nicht fangen konnte. Cheaten werde ich natürlich nie :)


    Ansonsten war es heute ganz erfolgreich, ich konnte zwei Dratini fangen und damit mein zweites Dragoran entwickeln, und nahm im Alleingang eine gelbe Level 9-Arena mit einem 2200 Arkani als schwächstem Verteidiger ein. Die meisten Pokemon da drin waren Dragorans und Austos ist ein Biest dagegen ^^ Mein 1660 Austos mit Eisesodem und Blizzard vernichtet 3k Dragorans als wären sie Taubsis :D
    Das hab ich auch gleich ausgenutzt und, als die Arena besiegt war, selbst ein Dragoran hineingesetzt und mit dem Austos ein bisschen aufgelevelt. Hoffentlch kommen bald andere blaue vorbei und setzen ebenfalls was rein.

    Du brauchst eigentlich gar nicht salty und frustriert sein, so erfolgreich wie du bist!


    Da müssten eher die frustriert sein, die noch gar kein Lapras oder ähnliches gefangen haben!


    Aber zumindest hast du es eingesehen und dich entschuldigt.

  • in der letzten Nacht hat sich einiges serverside getan. Die Nester wurden wieder geshufflet. Nun gibt es kein Glumanda Nest mehr am Fürther Wiesengrund, das Machollo Nest im Stadtpark Nürnberg wurde nun durch Flegmon ersetzt, soweit ich es mitbekommen hab. Am Dokuzentrum, wo ich mit @Herkules vor einer Woche noch Ponita gefangen hab, soll es nun Bluzuk geben. Werde das alles bei Zeiten mal überprüfen und dann schauen, ob es noch einige vorteilhafte Nester gibt, oder ob alles durch Trash ersetzt wurde.

  • Im Schweizergarten gibt es jetzt Machollo statt Bisasasam, im Rathauspark Ponita statt Knofensa/Owei, vor dem Stadtpark Glumanda statt Sandan und Amonitas. In Schönbrunn ist das Tragisso-Nest einfach verschwunden, so weit ich sehe.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Offenbar wurden auch neue Spawnpunkte hinzugefügt/geändert/entfernt.
    Seit Beginn hatte ich immer zwei Spawnpunkte die ich von daheim aus erreichen konnte, seit gestern Abend, sind zwei neue hinzugekommen. Und auch in Straßen wo sonst nie Pokemon auftauchten, gibt es nun welche.
    Der Nester bzw. Pokemontausch kommt mir bisher aber nicht zu gute. Ich werde weiterhin von Traumato, Taubsi, Rattfratz und Zubat überrannt, da hat sich irgend wie so gar nicht verändert :D
    Aber ich freue mich trotzdem über meine zwei neuen Spawnpunkte, auch wenn sie wohl nur fürs Sternenstaub farmen gut sein werden.
    Ansonsten werde ich mal beobachten, was sie aus meinem Rihorn und Sandan-Spawnpunkt gemacht haben, aber bisher tauchten dort auch nur Traumato und Co. auf.

  • Ich habe auch mal durchgecheckt, hauptsache man kann noch Traumato farmen. :ugly:


    Bad Nauheim Kurpark
    Bisasam -> Muschas
    Traumato -> Traumato


    Altenstadt Golfplatz
    Amonitas -> Jurob

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bei mir in der Innenstadt gibts jetzt Ponita statt Jurob. Obs die Ponitas an der Uni noch gibt weiss ich nicht, seh ich da grad Mauzis?! naja kann ja sein.


    Schein bar sind 10km Eier jetzt die neuen 2er oder 5er, Ich hab konnte heute ein Dratini ausbrüten und hab direkt ein neues 10er Ei bekommen.

  • Offenbar wurden auch neue Spawnpunkte hinzugefügt/geändert/entfernt.
    Seit Beginn hatte ich immer zwei Spawnpunkte die ich von daheim aus erreichen konnte, seit gestern Abend, sind zwei neue hinzugekommen. Und auch in Straßen wo sonst nie Pokemon auftauchten, gibt es nun welche.

    Das stimmt, unser lokaler Stadtscanner kommt von 150 derzeitigen Pokémon auf der Map auf stolze 170 180 Mons und mir ist auch direkt ein Glumanda ins Auge gefallen, was hier sonst nie spawnt.

  • Ich kann das ebenfalls bestätigen das sich da wieder eine Menge getan hat. Bei mir im Haus sind plötzlich 2 Spawnpunkte wo vorher nie einer war. Bei einem Kollegen ist es ebenfalls so das plötzlich ein Spawnpunkt an seinem Haus ist. Hat Niantic evtl. Daten der Spieler ausgelesen wo sie wohnen um neue Spawnpunkte zu setzen? Einerseits finde ich das gut andererseits würde ich das als bedenklich empfinden.


    Erstmals habe ich heute auch ein Amonitas im Park im Radar gehabt das scheint auch neu zu sein. Und natürlich wurde alles mögliche ausgetauscht.

  • Ich hab heute 3 Jurobs gesehen, die gabs hier bisher kaum, außerdem konnte ich ein Pikachu und ein Digda fangen. Ansonsten spawnten an den hier bekannten Punkten ( die scheinbar unverändert sind) fast nur die Allerweltsviecher. Die Evoli-Rate ist stark zurückgegangen. Das 20nachUm-Pokemon in meiner Küche erscheint weiterhin zuverlässig, bis auf ein Knuddeluff allerdings nur Taubsis und Hornlius. Ich will kein Ungeziefer in der Küche!! Einmal vor ein paar Wochen kam ein Dratini und ich habs verpasst, da ärgere ich mich immer wieder aufs Neue. Mit meinem Buddy Karpi bin ich inzwischen bei 197 Bonbons, hab seit Tagen kein Karpador mehr gesehen. An den Bisaspot in Bad Nauheim hab ich die besten Erinnerungen, alle meine Bisasams waren von da. (Wochenendausflug) Seither hab ich keins wieder bekommen. Wenn der Karpfen fertig ist, muss ich mir ein Bisasam unter den Arm klemmen, sonst schaff ich nie ein Bisaflor.
    Hat schon mal jemand was bemerkt, dass Stops oder Arenen umgesetzt wurden -nee, oder?
    Bisani

  • ;( Mein Bisasam/Kabuto und Owei spot sind weg x,x Mein Owei Spot wurde durch Onix ausgetauscht, bei den anderen 2 finde ich nur das ganze Standard zeugs ;( Das ist echt ärgerlich, warum ausgerechnet der Bisasam spot, da habe ich schon ewig nach gesucht bis ich den endlich hatte und der war auch ganz in der nähe.


    Einen neuen Kabuto Spot habe ich schon gefunden, werde mich am Samstag mal durchfragen wo was gefunden wird x,x

  • Ich kann das ebenfalls bestätigen das sich da wieder eine Menge getan hat. Bei mir im Haus sind plötzlich 2 Spawnpunkte wo vorher nie einer war. Bei einem Kollegen ist es ebenfalls so das plötzlich ein Spawnpunkt an seinem Haus ist. Hat Niantic evtl. Daten der Spieler ausgelesen wo sie wohnen um neue Spawnpunkte zu setzen? Einerseits finde ich das gut andererseits würde ich das als bedenklich empfinden.

    Das kann nicht sein, denn unser beliebtester huntingpark (da trifft man auf so 9 Stops alle 5 Minuten) hat immer noch keine Spawnpunkte. Und da treiben sich täglich Leute rum, auch wenn laut Karte dort nur Müll spawnt.

  • Ich war gestern mal kurz unterwegs, um ein paar nähere Arenen einzunehmen aber hab bis auf ein Mauzi und ein Evoli nichts tolles fangen können. Kurz vor Ende ist dann aber ein Blitza auf dem Radar aufgetaucht. Ich hab versucht es zu finden, doch trotzdem wollte es nicht auftauchen und schließlich musste ich mit leeren Händen zurück.


    Vor ein paar Tagen war ich auch mal kurz in Athen vorbeischauen. Die Pokestop-Dichte war nicht so supi und auch Lockmodule waren nicht zu sehen. (Bis auf ein Menki und ein paar trashmons hab ich nix gefangen).
    Das beste war allerdings am Tag danach die Einnahme von der Arena beim Orakel von Delphi. (wobei auch diese nach kurzer Zeit wieder in von Team gelb besetzt wurde)

  • Kann selbiges leider auch aus Berlin vermelden.


    Früher gab es am Blankensteinpark einen guten Pikachu-Spawn, der scheint zumindest verschoben (habe eins im Radar am Anfang des Schlachthofes (Nähe Wasserturm, in Richtung Landsberger Allee)) gesehen; Kabuto welches zuverlässig neben der Grünfläche des Parks spwante wurde durch Flegmon gestrichen :(, und Pinsir gibt es auch keine mehr im Forckenbeckplatz...



    Bislang bin ich vom Tausch nicht überzeugt, aber vielleicht finde ich ja mal sowas wie einen guten Amonitas-Spawn z.B. :)

  • Das kann nicht sein, denn unser beliebtester huntingpark (da trifft man auf so 9 Stops alle 5 Minuten) hat immer noch keine Spawnpunkte. Und da treiben sich täglich Leute rum, auch wenn laut Karte dort nur Müll spawnt.

    Wie jetzt? Das ist doch ein Widerspruch. Spawnen da jetzt Pokemon oder spawnen da keine Pokemon? Hast du es selbst schon ausprobiert? Es müssen ja keine Rare Spots hinzugefügt worden sein. Meine Spawns die jetzt am Haus sind, sind auch nur Common Spots mit Raupy, Evoli etc. aber hey immerhin kann ich jetzt auch in der Wohnung was fangen^^.