Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich macht die neue Anzeige auch nicht glücklich. Im Umkreis meines Büros sind zwei Spawnpunkte, die mir hier immer angezeigt wurden. Die sehe ich gar nicht mehr, dafür den 1 km entfernten Stop. Außerdem spinnt die App komplett, es tauchen keine Pokemon auf, nur weiße Kreise. Ich hab schon ca. 10 Neustarts gemacht, es zeigt abwechselnd meinen Kumpel nicht an, keine Stopps und Arenen oder keine Pokemon. Das nervt echt.


    Flunkifera: Sehe ich anders. Auch wenn was kostenlos ist, muss man es nicht nutzen, wenns keinen Spaß macht. Ich investiere eigentlich jeden Monat bewusst 10 € in das Spiel, weil ich total begeistert davon war, endlich Pokemon auf dem Phone zocken zu können und den Entwicklern ihren Lohn gönnen wollte. Also hab ich Beutel plus, Pokeplus und Brutmaschinen erworben. Aber hallo, bis jetzt wirds eigentlich nur nerviger mit jeder Neuerung.

  • Ich kann mich da nur anschließen. Der neue Radar ist in der aktuellen Form eine Verschlechterung zu vorher. Es fehlt ganz dringend ein Filter und ein zweiter Reiter für die "Gesichtet" Pokemon.


    Vorhin hatte ich in der Großstadt 6 Taubsis 1 Rattikarl 1 Krabby und 1 Rattfratz als Pokestop Pokemon angezeigt. Das bringt mir einfach nichts und bei mir zuhause sehe ich gar nichts mehr weil hier kein Pokestop ist. So weiß ich nichtmal ob überhaupt Pokemon da sind. Ich hoffe wirklich sehr das Niantic da schnellstmöglich noch Änderungen bringt ansonsten kann einem da der Spaß noch viel schneller vergehen als vorher schon.


    In den 2 Tagen hat mir der neue Radar bis jetzt effektiv noch kein Pokemon gebracht was interessant gewesen wäre zu holen. Zu 90% werden da nur Tauben, Ratten und Hornlius angezeigt.

  • Der Radar ist echt blöd. Ich finds eigt. ganz nett, weil mir manchmal auch Rihorn, Gumanda und andere interessante Pokemon angezeigt werden, aber sonst hab ich heute Schiggy, Sichlor, Karpador und Myrapla gefangen, die alle nicht im Radar angezeigt waren und stattdessen nur Taubsi, Rattfratz, Taubsi, Rattfratz, Hornliu...


    Ich konnte heute ein weiteres 10k Ei ausbrüten, woraus ein Pinsir kam, aber leider mit den schlechtesten Attacken überhaupt.. Und wie gesagt waren bei mir heute ein paar interessante Fänge dabei, besonders über Schiggy und Karpador hab ich mich gefreut., aber ansonsten macht es nicht mehr so viel Spaß. Ich versuche hauptsächlich Sternenstaub zu farmen und meine besten Pokemon hochzupushen...

  • Heute war ich beim neuen Glumanda Nest. Es war ein wenig seltsam, denn erst kamen innerhalb kurzer Zeit so 5-7 Stück, dann ewig keines mehr, dann immer wieder in Abständen 1-2. Die Ausbeute war aber gut und ich konnte mein Glurak von ~1600WP auf 2122WP pushen. Weiter pushen kann ich es erst, wenn ich ein neues Level erreiche ^^ Es ist jetzt nach Dragoran und Garados mein drittstärkstes Pokemon im Spiel.


    Außerdem habe ich noch 2 Nidoran-m, 2 Nidoran-w, 2-3 Myrapla, 2 Knofensa und 3 Abras fangen können. Also ein sehr erfolgreicher Tag :)

  • Nein, ich freue mich nicht. Als erstes Relaxo ein schwaches zu bekommen ist ja ok vor allem fürs Bonbon sammeln. Aber wenn 2 weitere dann genauso wenig WP haben nutzt dir das überhaupt nichts solange du nicht wenigstens ein Relaxo zum pushen hast. Ich würde mittlerweile sogar eines mit schlechten IVs pushen aber wenn die WP zu tief sind macht es keinen Sinn.

    Wie gesagt ich habe noch kein einziges Relaxo!


    Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal eins finden UND fangen könnte.


    Dafür war gleich das erste Taubsi, auf das ich vor ein paar Tagen gestoßen bin, ein Ditto!


    Ach ja und heute habe ich bemerkt, dass Niantic endlich die neue Tracking Funktion veröffentlicht hat.
    Ich habe die dann gleich ein paar mal getestet und ich finde die bis jetzt eigentlich gar nicht so schlecht.
    Aber irgendwie scheint dadruch die App langsamer geworden zu sein.
    Zumindest kommt mir das so vor.

  • @Fukano-Franzi
    Ich habe keine Ahnung. :P Bisher waren von nicht gefangenen Pokémon zumindest die Umrisse zu sehen, aber nicht ein Kreis - so tappt man ja völlig im Dunkeln.
    Bist du mal zu dem Stop hingegangen um nachzuschauen? Nicht dass es ein Mewtu ist XD


    EDIT: Hey, es könnte auch ein Voltobal (Voltobal) oder Lektrobal (Lektrobal) sein. Fiel mir gerade noch ein XD
    EDIT 2: Von der Größe her würde ich auf Lektrobal tippen. Voltobal wird, glaube ich, etwas kleiner im Radar dargestellt...

  • Wie ich in meinen Beitrag hineineditiert habe - sofern du diese noch nicht in deinem Dex hast würde ich auf Voltobal oder Lektrobal tippen. Wenn du aber beide schon eingetragen hast dann wäre es wirklich ein Mysterium. XD


    -----


    EDIT: Und um nicht noch einen Extra-Post zu machen, werde ich hier jetzt noch meinen Tagesbericht einfügen...


    An einem Bahnhof, an dem mein Zug hielt, waren heute drei (!) Kabuto auf einmal auf meinem Radar. Eins davon erschien mir sogar im Zug und ich konnte es fangen. Drei Kabuto - so viele habe ich bis dahin im Spiel gefangen oder ausgebrütet, und jetzt sind nochmal genauso viele zur selben Zeit in derselben Stadt gewesen. Das riecht nach Nest. Es waren außerdem ein Smogon, ein Rihorn und ein Abra in der Nähe. Leider konnte ich nicht aussteigen. :S


    Zwei Bahnhöfe weiter noch ein Magnetilo. Aber das allein wäre es mir ohnehin nicht wert gewesen, auszusteigen.


    Ansonsten hat mir der neue Tracker heute viel Kleinvieh angezeigt - aber auch einige wenige Pokémon, die ich seltener sehe. Z.B. hat mich der Tracker zu einem Digda, einem Rihorn und zu einem Schiggy geführt. Den ganzen steilen Weg hoch in die Oberstadt musste ich für die drei gehen. Uff. XD
    Das 415 WP-Schiggy war noch hartnäckiger als das 2186 WP-Garados, das ich am Mittwoch fangen konnte, und das obwohl der Kreis diesmal nicht halbrot sondern orange war. Wieder Ultraball+Himmihbeere+Curveball. Es brauchte sieben Bälle bis es drin war. Ich ließ es mir gleich bewerten - wieder nur ein mäßiges. =.= Langsam verliere ich echt die Geduld...


    Aus einem 5km-Ei (übrigens eins von denen, das ich in Frankfurt aufgelesen habe) schlüpfte ein Nidoran-f. Immerhin, das brachte mir genug Bonbons für mein zweites Nidoqueen ein, das damit auch gescheite IV's hatte. Attacken? Gifthieb und Steinkante. :/ (Immerhin besser als Biss/Schlammwoge, welche mein anderes Nidoqueen kann...)
    Die entstandene Lücke wurde durch ein weiteres 5km-Ei gefüllt...


    Ich konnte heute das erste Region-Exclusive in einer Arena bestaunen und bekämpfen. Kangama bewachte eine rote Arena. Ein wenig überbewertet, wie ich finde. XD Pantimos habe ich noch nie gesehen, ebenso Porenta oder Tauros.
    Den Besitzer des Kangama habe ich vorher noch NIE in einer Arena in der Stadt gesehen, er ist aber Level 31 - ich vermute einen GPS-Spoofer, der von ganz woanders kommt und einfach mal das Pokémon in die Arena hier vor Ort gesetzt hat.


    Ich habe 20 Münzen abgeholt. 2 entspricht auch der Anzahl an Arenen, die ich heute maximal auf einmal hielt. Anscheinend war noch ein gelber Spieler unterwegs und bekämpfte eine Arena zeitweise zusammen mit mir - gesehen habe ich ihn aber nicht. Plötzlich wurde ich aus dem Arenakampf herausgekickt (übrigens auch der andere Spieler) und kam auch nicht mehr hinein. Ich ging daraufhin weg, auch weil mir allmählich die Zeit ausging. Ich frage mich aber, was da passiert ist...


    Heute gelaufen: 7,1 km
    Heute gefangen u.a.: 1x Kabuto, 6x Karpador, 1x Machollo, 1x Digda, 1x Rihorn, 1x Schiggy, 1x Menki, 1x Abra, 1x Rattikarl
    Geflüchtet: 1x Quapsel, 1x Karpador (wie kann ein Karpador eigentlich flüchten? Platscht es mit Lichtgeschwindigkeit davon? XD)
    Außerdem auf Radar: 2x Kabuto, 1x Smogon, 1x Rihorn, 1x Abra, 3x Magnetilo, 1x Smettbo, 1x Machollo


    Bisasam muss noch 5 Bonbons finden, um sich entwickeln zu können. (UND ich brauche noch ein besseres Bisasam. XD)


    68697/150000 EP bis Level 25.

  • Ich hab noch keinen der bals. Äh, würde aber auch nicht passen, denn dann wären die Kreise ja überlappend am äußeren Rand... hmm. Komische Kiste. Der Sache muss ich nachgehen.
    Edit: ich bin eine ziemlich blöde Kuh. Naja. Muss man eben genau hingucken. Also anscheinend hast du recht mit deiner -bal-Vermutung.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich die App 10000 mal neu starten muss, damit mir Pokémon, Stops und arenen angezeigt werden. Liegt sicher am update, denn es ist egal, ob ich mich im WLAN ins Spiel einlogge, oder über LTE. Hoffentlich haut das bald wieder hin...

  • @Fukano-Franzi Ich will hoffen dass ich da Recht habe. XD


    Ja, das muss ich manchmal auch. Ist mir heute auch wieder passiert, ich habe ganz normal gespielt als ich plötzlich kein Pokémon, keine Arena und keinen Stop mehr antippen konnte, nur die Menüs konnte ich noch öffnen. Nach einem Neustart sah ich nur noch mich und die Karte mit Straßen und Häusern. Dann habe ich erstmal sämtliche offenen Apps geschlossen (bei mir hilft das oft - vielleicht auch nur scheinbar, aber ich mache es trotzdem immer) und nochmal neugestartet. Erstmal wieder nix. Ich lief los und ein paar Sekunden später war wieder alles da.
    Das passiert bei mir übrigens schon länger. Mindestens seit der Halloween-Aktion.

  • @FireStorm Man kann sich auch nicht einfach mit dem zufriedenstellen, was man bekommt, oder? Es ist eine Handy-App. Sie ist gratis. Was erwartest du? Ausserdem spawnen momentan so viel Taubsi und Rattfratz, weil jedes ein Ditto sein könnte.

    naja man könnte zufrieden sein wenn die verteilung gerecht und für alle fast gleich wäre aber das ist oft nicht der fall. ja es ist gratis aber diese art von spielen gibt es ja tausende. zwar free to play aber in wahrheit sind die alle pay to win. xD


    ich erwarte mir auch das man außerhalb der stops auch ordentlich spielen kann. so ist man ja gezwungen immer nur da zu sein wo stops sind und das ist schon auf dauer langweilig wenn man immer nur an den selben orten ist. ich hab mich ja schon mit dem blinden suchen abgefunden weil sich da lange nichts getan hat aber so spielt man außerhalb von stops noch mehr blind als vorher.

  • @YoshiFan45 Noch kein Pantimos? Ich hab schon bestimmt um die 20 gefangen... dafür hab ich aber noch nie eins von den anderen drei gesehen. Schiggys flüchten bei mir nie xD DIe hab ich mit dem ersten Hyperball plus Himmihbeere drin (:


    Ich war nur kurz draußen um mich um die 2 Arenen in meiner Umgebung zu kümmern, konnte aber dann durch den Tracker ein Glumanda und ein Machollo fangen. Ganz durch Zufall spawnte bei mir ein Schiggy (nicht auf dem Tracker zu sehen..), worauf ich mich aber sehr freute. Nun brauche ich nur noch 2 Schiggy und dann hab ich Turtok.. Das Glumanda war auch dort wo zu 90% ein Glumanda Nest ist, ganz in meiner Nähe. Ich konnte mein Glurak auch bis zum Limit pushen, somit hat es nun ganze 2187 WP. Heute Abend werde ich noch mein stärkstes Pokemon, Aquana, bis zum Limit pushen. Das wird dann bestimmt mehr als 2500 WP haben.

  • @Seido. Doch - ich habe schon so viele gefangen, dass ich sie nicht mehr in die Statistik aufnehme. (Mein erstes vor einem Monat, seit die Viecher hier derart häufig spawnen) Außerdem finde ich sie relativ nutzlos XD
    Ich habe nur gesagt, dass ich noch keins in einer Arena gesehen habe.


    Die anderen wirst du auch nicht sehen, weil es sie nicht auf diesem Kontinent gibt. Und wenn doch eins in einer Arena ist, dann ist da entweder jemand sehr weit gereist, oder es ist ein GPS-Spoofer.


    Hast du noch nie bemerkt, wie unglaublich schwer die Starter und Pikachu zu fangen sind, selbst mit nur 100 WP schon? Da ist die Fangwahrscheinlichkeit schon niedriger als bei manchem 1000 WP-Pokémon o.o


    @Phoenixfighter Mal sehen... Ich habe eine Brutmaschine und eine Box-Erweiterung gekauft, sowie aktuell 80 Münzen auf dem Konto. Damit habe ich bisher insgesamt 430 Münzen erspielt. Hurra. :S
    (Gekauft habe ich aber noch keine Münzen - aber eventuell mache ich das mal, um mein Spiel etwas zu boosten XD)


    -----


    Tagesbericht:
    Habe heute nur eine kleine Runde im Hauptort meiner Gemeinde gemacht, bevor ich für meine Großmutter einkaufen ging. Drei rote Arenen, allesamt schwach, allesamt erobert. 30 Münzen für mich. Die Arenen stehen immer noch. :P
    Nur bei der dritten Arena hat sich mein Smartphone wieder einfach so ausgeschaltet... mitten im Kampf. :( Also schloss ich das Handy in meinem Auto an der USB-Buchse an, um eine Stromquelle zu haben, und fuhr dorthin. Zwangsweise war ich also für ein paar Minuten ein Carplayer. XD Machte aber nix, es gab Parkplätze in der Nähe, und ich habe nicht während des Fahrens gespielt. In der Arena war ein 800 WP-Chaneira. Der Kampf dauerte zwar ziemlich lange, war aber dennoch sehr einfach.


    Zu fangen gab es nicht viel - bedingt durch die ländliche Lage meiner Gemeinde -, aber immerhin sprangen ein Rihorn, ein Rettan, ein Knofensa und ein Menki für mich heraus.
    Damit brauche ich noch 8 Bonbons für Rizeros und 7 Bonbons für Arbok.


    Auf dem Dorfplatz bei mir ist ein Kleinstein... aber leider kein Netz, und kein Zugriff über WLAN :S Ansonsten wäre auch die Arena da unten nicht schon seit Wochen in roter Hand, völlig ohne Konkurrenz...


    Heute gelaufen: 1,2 km.
    72557/150000 EP bis Level 25.

  • Grad ein Lapras gefangen mit jämmerlichen 39 WP... damit reiht es sich nahtlos in die Reihe der miesen WPs ein. Nun habe ich 2 nutzlose Lapras und 3 nutzlose Relaxo und keine spielbaren einfach nur goooiiiilllllll... Das Lapras wie auch das Relaxo zuvor hab ich mit einem normalen Pokeball gefangen mehr haben die nicht verdient -_-.

  • @Phoenixfighter Ich habe etwa 1500Münzen eingesammelt davon 4 mal Beutel Plus und 1 mal Pokeaufbewahrung.



    Heute haben wir uns unsere Netser angesehen um vorallem auch den Ballworrat aufzustocken.
    Und siehe da aus dem Goldini Nest ist Rossana geworden. Gleich mal 8 Stück in ca 45 min gefangen und 3 davon mit 1300+WP
    Aus dem Magnetilo Nest wurde Kleinstein. Da fehlen jetzt nur noch 70 Bonbons für Geowaz (und ein gutes Kleinstein natütlich auch.)


    Der Tracker hatte huete zum ersten mal einen richtige Nutzen gezeigt.
    Ein Rossana, ein Glumanda und ein Vulpix hat er angezeigt, die wir sonst wohl nicht gefangen hätten da sie an nem Stop doch recht weit abseits waren.
    Leider ist das Vulpix geflüchtet.
    Ansonsten gabs heute nix spannendes 5 Arenen erobert bzw 3 mal etwas reingesetzt und 1 mal trainiert.
    Dann noch ein Ditto gefangen ein Fukano verpasst und immernoch nur 5km Eier und heute wars Krabby mit 777WP und 44KP xD.
    Ein Evoli mit 80% konnte ich heute noch zu Flamara mit Feuersturm entwickeln. Das ist erst mein 3. Flamara von etwa 20 Evoli entwicklungen.


    DIe Kälte macht aber echt zu schaffen. Noch ein paar grad weniger und es wird nur noch die mini Runde gedereht für tägliche Boni.