Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @FireStorm
    Zumindest ist der Tracker besser als das, was wir vorher hatten, wo wir nur wussten, dass es die Pokémon gibt, aber nicht wo sie sich aufhalten; seit es den neuen Tracker gibt, zücke ich erheblich seltener meine Live-Map. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn das Fußspuren-System zurückkäme, aber das wird nicht passieren. :(


    Was mich persönlich am neuen Tracker stört, ist aber, dass Pokémon oft einfach so als "geflüchtet" angezeigt werden, aber kurze Zeit später wieder im Radar auftauchen. Und selbst wenn eins nicht mehr ins Radar wiederkehrt, kann man es auch 2-3 Minuten danach noch fangen.
    Außerdem ist es Wahnsinn, in was für einer Entfernung noch Pokémon angezeigt werden... da komme ich doch niemals hin!

    Und auch das, was du angesprochen hast, mit den Pokémon die nur für fünf Sekunden auf dem Tracker zu sehen sind. Da muss man wirklich schnell sein. XD


    -----


    Mein heutiger Tagesbericht lautet wie folgt:
    - Sieben Arenen habe ich heute bekämpft. Zwei stehen noch, immerhin. Hoffentlich bis morgen wenigstens eine.
    Ich habe 20 Münzen abgeholt (bis zu 3 Arenen auf einmal besaß ich). Damit hatte ich genug für ein weiteres Pokémon-Box-Upgrade, die jetzt eine Kapazität von 350 hat.
    - Ich habe heute auch während der Vorlesung etwas gespielt. XD Aber das einzige Erwähnenswerte, was im Hörsaal anzutreffen war, war ein Machollo.
    - Immer GO auch während des Zugfahrens mal einschalten! An Bahnhöfen können Schätze warten. Heute waren das ein Pikachu und ein Rihorn.
    - Ich konnte heute ein 5km-Ei ausbrüten; heraus kam ein Abra. Ich habe daraufhin mein 800 WP-Abra entwickelt, das ich schon etwas länger hatte (es hat den besten Spruch). Jetzt fehlen mir noch 13 Bonbons für mein erstes Simsala. :)
    Ich bekam wieder ein 5km-Ei zurück. Es fühlt sich wirklich an, als gäbe es nur noch diese Eier und nichts Anderes. So komme ich nie an die neuen Baby-Pokémon...
    - Mein aktueller Kumpel (Vulpix) braucht noch 16 Bonbons, um eine Entwicklung durchführen zu können. Habe leider schon länger keins mehr gefangen. :(
    - Ich stehe jetzt bei 54569/190000 EP zu Level 26.
    - Heute gefangen u.a.:
    Karpador x6, Pikachu x5, Fukano x3, Schiggy x3, Magnetilo x3, Machollo x3, Abra x2, Rihorn x2, Ditto, Kleinstein, Seemon, Nidorina, Alpollo, Dratini, Rossana, Omot, Magmar
    - Gesehen, aber nicht gefangen: Abra x3, Kabuto x5, Schiggy, Rettan, Pikachu x4, Digda, Karpador x2

  • Heute schon wieder ein Schiggy mit 90% IVs gefangen. Mittlerweile hab ich 5 mit dem besten Spruch. Ansonsten war der Tag nicht so erfolgreich. Einige Weihnachts Pikachu ein Seemon mit dem besten Spruch, ein Jugong, ein Jurob mit dem besten Spruch, ein Kicklee und ein Magmar gefangen. Leider nix wirklich seltenes.


    EDIT: Habe das Schiggy nun zu Turtok gemacht und es kann Aquaknarre Hydropumpe yeah^^.

  • @Phoenixfighter
    Ich habe bisher ein Seemon wild gefangen und eins entwickelt. Eins davon hat 100%. Beide haben Blizzard (und Eisesodem als Fast Move). Auch mein einziges Jugong ist mit Blizzard gesegnet. Dafür sind die hier als wilde Pokémon selten (Jurob und Seeper sind recht häufig). Dafür habe ich kein Lapras. Gegen Dragoran verwende ich wahlweise mein Ditto (wichtig: den ersten beiden Attacken ausweichen, oder ein anderes Pokémon diese einstecken lassen) oder mein Garados.

  • @YoshiFan45
    naja ist aber nur minimal besser. außerhalb von stops ist es immer noch so schlecht wie schon immer. dazu noch das es eigentlich immer das gleiche im tracker ist und oft mehr als 1 mal. dagegen ist das was man haben möchte, meistens nur 1 mal drin. außer man hat ein nest. meistens seh ich da nur die basis version von den pokemon und eher selten die weiterentwicklung. dazu kommt das man in der stadt eigentlich auch nicht mal weiß was überhaupt außerhalb von stops da ist, da die liste eigentlich immer bei 9 ist. so kann man nur die stops ablaufen und auf gut glück gucken ob man noch was anderes findet.


    man könnte da noch sehr sehr viel verbessern aber da gibt es scheinbar unterschiedliche interessen zwischen spielern und niantic. das wirkt auch so als wäre das ganze extra so damit die leute mehr zeit im spiel verbringen. ist ja nichts neues, dass wenn ein spiel nicht viel spielzeit zu bieten hat, man dies einfach mit random drop, farmen oder glück verlängert.


    live maps nutze ich eigentlich schon länger nicht mehr, das hat aber mehrere unterschiedliche gründe. meistens funktionieren die ja nicht lange oder mit pausen weil niantic die natürlich loswerden möchte. dadurch geht es irgendwann einem auf die nerven ständig eine neue seite zu suchen oder zu gucken ob diese oder jene seite grade funktionieren. wobei ich da bisher auch nie die ganze zeit gescannt hab und man mit dem neuen tracker ja oft auch nicht sieht was außerhalb von den stops ist. daher macht das scannen für mich keinen sinn mehr weil ich nicht weiß was um mich herum außerhalb der stops ist und ich auch nicht ständig scannen möchte.


    ja dem geflüchtet glaube ich inzwischen auch nicht mehr. selbst wenn das kommt geh ich trotzdem noch zum stop um mich selber zu überzeugen das es weg ist und oft ist es noch da. eine bessere lösung wäre wohl gewesen das man 9 verschiedene pokemon sieht und erst durch das anklicken der pokemon sehen kann ob dieses pokemon bei mehr als 1 stop ist. so wären wenigstens die ganzen mehrfach einträge weg.


    ja das mit der entfernung der stops ist auch krass. bei stops die vielleicht noch unter 1km entfernung laufstrecke gezeigt würden, wäre das vielleicht noch so ok aber oft wird da wohl eher die luft entfernung zum stops gemessen und die ist meist kürzer aber da gibt ja eher selten einen direkten weg zum stop. so wie bei mir zuhause ich sehe 2 stops und um zum zweiten stop zu kommen müsste ich mehr als 30 min dahin laufen. selbst wenn da was seltenes ist lohnt es sich nicht weil man es nicht in der zeit schaffen kann. dadurch ist man zwar eher wieder dazu geneigt das auto zu benutzen um zum stop zu fahren, damit man es in der zeit dort hin schafft. :D


    oder man muss ständig in den tracker gucken und sich merken was von dem guten bei welchem stop ist, bevor das wieder aus dem tracker draußen ist. :D so mache ich das inzwischen, wenn mehr als 1 da ist, was ich fangen möchte. ich gucke mir an wo alle sein sollen und merke mir das während ich die stops ablaufe. wobei mir inzwischen auch fast komplett egal geworden ist, was ich fange, hauptsache es bringt ep und bonbons. :D

  • Auch wenn ich gestern aufgrund des Regens kaum draußen war - ich hatte mein bestes Erlebnis seid Beginn an. Mir ist ein 1873WP Relaxo (mein Erstes) begegnet das ich nach 2 Hyperbällen eingefangen habe.


    Zwei Pika-Santas habe ich auch fangen können, kann denn schon jemand nachweislich (Screen) bestätigen das aus einem Pika-Santa auch ein Raichu-Santa wird ?

    Ja kann ich bestätigen. Hier ist mein Screen.



    Nebenbei fahre ich meine Aktivitäten jetzt schon ziemlich runter, weil das Lategame einfach sehr zäh ist. Hab jetzt auch schon 10 2km Eier seit Release der neuen Pokémon ausgebrütet und es war natürlich nichts dabei.
    Meist setze ich jetzt mein 10er Santa-Pikachu in die Arenen, um die anderen Teams zu ärgern. Das heißt, ich mache eine lvl 10 Arene Platt und dann kommt das kleine Pikachu rein, früher musste dafür mein 100% Karpador herhalten, aber das gibt es leider nicht mehr :-)


    Außerdem mache ich jetzt mehr Arenen und level diese, was einfacher geht, als ich dachte. Geht ja fast einfacher, als diese einzureißen :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

    2 Mal editiert, zuletzt von Liquice ()

  • Aus eiern kam bisher nix, wie auch muss erstmal die übermacht an alten 5er eiern loswerden -.- wenn sie schon ein event machen was eier angeht hätten sie zumindest die km halbieren können :P Desweiteren ist mir aufgefallen, kann es sein das die bonbons die pokemon aus eiern geben reduziert worden? Ich erinner mich noch an mein erstes tragosso was mir 24 bonbons gab. meine letzten zig eier gaben immer nur so 6-12 bonbons (meist eher unter 10) :/


    Ist bekannt ob das das letzte event im dezember bleibt? find es dafür nämlich eig eher lame. hatte auch auf doppelt exp gehofft, da ich so viel gesammelt hab wie noch nie und nur drauf warte n glücksei zu zünden, will aber nicht wie letztes mal kurz vor einem event alles verballern, das war echt frustrierend. oh doppelt exp toll hab vorgestern alles verballert und entwickelt was geht -.- das will ich vermeiden...

    Ich zitiere mich mal kurz weil das entweder unterging oder keiner ne antwort weiß, hoffe eher ersteres :D


    Desweiteren muss ich auch zugeben das mir viele event pikas flüchten, meist direkt nach m 1. hyperball die schweine xD aber will mich nicht beschweren hab jetzt durch event ja schon mehr pikas gefangen als in der gesamten zeit bisher und nähere mich so meinem 1. raichu :thumbsup:

  • hatte gestern abend noch ein ditto gefunden nach mehreren tagen ohne. war draußen weil beim stop ein schiggy war und davor hat sich ein ditto als rattfratz getarnt. :D


    @YoshiFan45
    das wäre perfekt, nur rattfratz und taubsi. xD hatte ich bisher zum glück noch nicht. selbst die die man schon drin hat sind zu viel. :D ich fange die zwar gerne für bonbons und medaille aber extra die tracken mache ich auch nicht.
    das rasaff war auch an einem stop und da es komplett wo anders war als wir sind wir da sogar extra hingefahren, genau so bei dem rizoros gestern. also wenn man die spawn punkte kannte konnte man die auch leichter finden, wobei das ja auch regelmäßig geändert wird, damit man sich bloß nicht daran gewöhnt.


    ich hab nichts gegen schwere spiele aber solche methoden zeigen eher wie man versucht künstlich die spielzeit in die länge zu ziehen. die normal spieler machen sowas ja auch oft nicht mit, sondern nur die hardcore spieler. in den meisten spielen sind auch alle 3 methoden gleichzeitig drin, random drop, stunden langes farmen und glück basiert. als ich noch trophies gesammelt hab auf den konsolen hatte ich sowas in vielen spielen drin und je länger man sowas machen muss, desto langweiliger wurde das eigentlich spiel. die spielzeit des spiels selber ist ja auch meistens eher kurz und nur durch sowas wird die spielzeit verlängert.


    ist das ne app oder eine web browser basierte seite? ich nutzte nur die web browser versionen weil ich mir nicht irgendwelche apps downloaden wollte, man weiß ja nie was man sich damit runterlädt.


    naja für das lapras müsste es erst einen direkten weg geben. :D bei dem zweiten stop den ich zuhause sehen kann geht das nicht, dafür müsste ich über einen friedhof und vielleicht sogar noch wald laufen. da ist es einfacher kurz mit dem auto da hin zu fahren. :D

  • Ich zitiere mich mal kurz weil das entweder unterging oder keiner ne antwort weiß, hoffe eher ersteres :D

    kommt drauf an was für Eier das sind hier mal welche Eier was abwerfen.
    Wenns 5er Eier waren dürftest du eigentlich nicht weniger als 10 Bonbons kriegen und auch 25 für Tragosso scheint mit zu viel evtl hattest du schon ein Tragosso mit 4 Bonbons oder hast dich verzählt.
    Ich kriege meist so im Schnitt 15 ausm 5er Ei.
    2 km eggs: 5 to 15 candy 5 km eggs: 10 to 21 candy10 km eggs: 16 to 32 candy

  • @FireStorm Das ist ne App; und keine Sorge, damit lädt man sich nix Böses herunter, ich kenne den Entwickler auf Twitter XD


    Ein Friedhof und ein Wald? Immer noch besser als ein Fluss im Weg :P Ich musste schon mehrmals Pokémon aufgeben weil sie auf der falschen Seite eines Flusses waren und die nächste Brücke einen Kilometer weg war...

  • Kann natürlich sein das ich in letzter zeit bei den 2km eiern nur drauf geachtet hab, dacht die bonbons aus den eiern sind immer ca gleich.


    Heute mal ein KLEINES highlight gehabt.
    Meine pause neigte sich dem ende und ich war auf dem weg zurück. als plötzlich ein Taubsi erschien, dieses wollte ich fangen als mir beim anklicken von diesem eine dunkle silhouette in der leiste unten aufviel. Musste also ein neues pokemon sein aber nicht erkannt welches, also aus dem taubsi kampf geflohen und nicht schlecht gestaunt es war ein (verzeit mir) fucking Dragoran. Also schnell hin bevor es verschwindet und es war da. Yes endlich mal glück nachdem ich immer noch kein Lapras oder Relaxo besitze :thumbsup: !!!
    Aber Welch wunder .... es hat stolze 249 WP mit stahlflügel und hyperstrahl :hmmmm: War klar, als würde mir ein kampffähiges pokemon vor die flinte laufen, naja immerhin ein neuer eintrag ^^

  • Aber Welch wunder .... es hat stolze 249 WP mit stahlflügel und hyperstrahl War klar, als würde mir ein kampffähiges pokemon vor die flinte laufen, naja immerhin ein neuer eintrag ^^

    das war bei meinem ersten dragoran auch so ähnlich. :D wir kommen grad nach hause und da ist in der straße ein dragoran, bei meiner schwester war es 2400 wp und bei 42 wp.


    hab heute nur kurz bisher gespielt und abei 2 dittos innerhalb von 5 min gefunden. beide waren als taubsi getarnt. hab noch schnell die arena beim bahnhof gemacht und welch ein wunder nicht mal 30 min später war die auf level 7.


    wurden heute eigentlich nester wieder geändert? was bisasam nest war gestern abend noch da aber heute scheint es weg zu sein. ich denke da ist jetzt ein jurob nest.

  • Mein Tag hat heute wieder mega frustrierend angefangen... Da spawnt ein Lapras ich geh gemütlich hin und denk mir nur jetzt bitte mal hohe WP nach WP 39 und WP 241. Und was kommt WP 40... Jetzt habe ich ernsthaft 3 nutzlose Relaxo und 3 nutzlose Lapras wovon 2 Level 1 sind. Ich glaube das Spiel möchte mir mitteilen das ich diese Pokemon niemals für Arenakämpfe nutzen darf -_-.


    Nun zum Positiven. Heute habe ich wieder ein 10 km Ei erhalten nun besitze ich 4 5 km Eier und 5 10 km Eier. Ich brauche noch ca. 100000 XP für Level 30 dann kann ich mit den 3 Brutmaschinen die 10 km Eier endlich ausbrüten. Außerdem konnte ich heute noch 2 Dratini fangen die genau nebeneinander gesessen haben, 1 Kabuto, 1 Dodri und 1 Starmie. Nix grossartiges mehr aber auf ein weiteres Relaxo oder Lapras hätte ich heute eh kein Nerv mehr gehabt xD.


    Ach ja Nester wurden auch getauscht bei uns ist da aber nichts Tolles bei rum gekommen. Tragosso Nest, Vulpix Nest, Jurob Nest und ein Magnetilo Nest.

  • Ich zitiere mich mal kurz weil das entweder unterging oder keiner ne antwort weiß, hoffe eher ersteres :D
    Desweiteren muss ich auch zugeben das mir viele event pikas flüchten, meist direkt nach m 1. hyperball die schweine xD aber will mich nicht beschweren hab jetzt durch event ja schon mehr pikas gefangen als in der gesamten zeit bisher und nähere mich so meinem 1. raichu :thumbsup:

    Ich hatte kürzlich ein Glumanda in einem Ei :D Mein erster Starter aus einem Ei, und mein erster Glumanda seit mehreren Wochen. Der hat aber nur gerade mal 5 Bonbons dabei gehabt. Dadurch brauche ich jetzt nur noch 94 statt 99 Bonbons für ein Glurak :assi:


    Event Pikachu habe ich bisher noch kein einziges gesehen, daher kann ich auch nicht sagen, wie oft die flüchten.

    @FireStorm Das ist ne App; und keine Sorge, damit lädt man sich nix Böses herunter, ich kenne den Entwickler auf Twitter XD


    Ein Friedhof und ein Wald? Immer noch besser als ein Fluss im Weg :P Ich musste schon mehrmals Pokémon aufgeben weil sie auf der falschen Seite eines Flusses waren und die nächste Brücke einen Kilometer weg war...

    Bei der App muß man sich hoffentlich nicht einloggen, oder? Dann könnte sie vielleicht interessant sein. Wo ist denn die Twitter-Seite?

  • Meldung des Tages: Aus einem 2 km-Ei kam ein Fluffeluff. Mein Pokedex geht jetzt nicht mehr bis 149, sondern bis 174. Die 174 ist das Fluffeluff. Ansonsten sieht der Pokedex inzwischen ganz gut aus, gesehen 144 (ist sogar ein Tauros aus einer Arena dabei) gefangen 136. entwickeln brauche ich nur noch Turtok, Machomei, Sleimok und Smogmog, auf die anderen fehlenden rechne ich mir wenig Chancen aus, ich hab hier schon ewig nichts seltenes mehr gesehen. Aerodactyl, Lapras und Kicklee hätte ich SEHR gern. Event-Pikachus hab ich bisher 4 gefangen, einer ist abgehauen. Ditto hab ich zweimal bekommen...ich habs nicht so mit der Ratten- und Taubenjagd.

  • Ach ja Nester wurden auch getauscht bei uns ist da aber nichts Tolles bei rum gekommen. Tragosso Nest, Vulpix Nest, Jurob Nest und ein Magnetilo Nest.

    also über ein vulpix oder magnetilo nest würde ich mich sehr freuen. wir hatten ewig überhaupt kein nest. dann war der park zuerst ein fukano nest was ich komplett verpasst hab, dann bisasam und jetzt ein nutzloses jurob nest.


    war da heute abend und ich hab nur die 2 jurob gefangen die firekt zwischen den stops waren auf das 3 hinter einem stop hatte ich schon keine lust mehr die paar meter dahin zu laufen.
    das highlight des tages war heute bei mir 2 event pikachus am selben stop und ich hab sogar dies mal beide gefangen. heute ich mir noch kein einziges geflohen. scheinbar hab ich meine pech phase überlebt. xD

  • Vorgestern hatte ich nachts bei mir zu Hause um die Ecke ein Lapras als "in der Nähe" angezeigt bekommen. Also Handy gepackt (noch 16% Akku), rausgelatscht und eingefangen. Zwar schlechte WP, aber egal. Dafür habe ich auch schön Screenshots gemacht, um am nächsten Tag meine Freundin ein wenig zu ärgern. Dieser fehlt Lapras nämlich, während ich in dieser Nacht mein fünftes bekommen habe. ^^ Dafür hat sie ein Aerodactyl und ich nicht.


    Gestern war ich mit dieser Freundin dann auch zusammen auf Pokemon-Jagd. Wir haben 2 Dratini, 1 Elektek, 1 Kabuto, 1 Ultrigaria, 1 Sichlor, viele Pikachus und sogar ein Schlurp gefunden :) Und mein 10km-Ei ist geschlüpft. Was kam heraus? Richtig, ein sechstes Lapras XD Ich würde sofort 5 Lapras gegen ein Aerodactyl tauschen, und wenn es noch so schwach wäre. :3


    Heute habe ich nur ein Abra eingesammelt. Es hat hohe WP und den besten Spruch, sodass ich endlich einen zukünftigen Kandidaten für Simsala habe. Bin nun bei 80 Abra Bonbons.