Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So mein Tag heute: Wie schon erwähnt hatte ich in meiner Tasche Platz für 8 Eier da meine 9 10 km Eier ausgeschlüpft sind. Habe Pokemon GO dann in der Innenstadt von unserer Großstadt gestartet da ich dort auch noch etwas erledigen musste. Dort konnte ich einige Starter fangen. Witzigerweise waren 2 Schiggys dabei mit dem besten Spruch aber kein Glumanda oder Bisasam @YoshiFan45. Habe dann meinen Ballvorrat wieder aufgefüllt und nach und nach kam immer ein weiteres Ei dazu nun sind die 9 Plätze wieder belegt. Ergebnis: 1x 2km Ei, 2x 5 km Eier und 5x 10 km Eier.


    Später in der Pause im Park konnte ich mal wieder ein Relaxo mit 700 WP fangen. Nun habe ich 4 Lapras und 4 Relaxo unter 1000 WP. Allerdings ist das gar nicht sooo schlecht denn so habe ich starke Pokemon um einfach gelbe Arenen zu leveln. Allerdings hätte ich schon gerne mal ein kampffähiges Lapras oder Relaxo. Glaube ich bin mit Level 30 so ziemlich der Letzte der noch keins hat.

  • Ich hab heute, mal wieder nur scheiße aus dem Eiern bekommen, 1x Nockchan 2x Tentacha 1x Mauzi 2x Raupy und Goldini.
    Hab mir aber immerhin mal nen Schillog gönnen können, was natürlic hauch gleich geschreddert wurde, weil unnütz.
    Gestern is mir noch nen Bisaflor mit knapp 2k WP geflohen, aber das is bei denen halt ab und an mal so bei ner Fluchtchance von etwa 5 %. Ansonsten hab ich heute mal die 3. Arena auf lvl 10 gelevelt, um die vll.t mal 1-2 Tage halten zu können. mal sehen wie lang ich ruhe hab. Schade um den Taubsischwund :/ man kann kaum noch richtig Taubsis grinden, das nervt echt.


    Mir is auchgefallen, dass das Spiel in letzter Zeit echte performanceprobleme hat. Haben die etwa wieder nur 2 Server am laufen und haben die wieder nicht mit dem "Ansturm" gerechnet oder was is da los ?

  • Spiele das erste Mal seit Weihnachten und sehe gleich in der Nähe ein für mich noch unbekannten Bisaflor auf dem Radar.
    Ich finde es auch recht schnell, es hat jedoch einen roten Ring und knapp 1600 WP.
    Leider zeigt mir dieses Bisaflor wieder schön, warum ich zwischen den Feiertagen nicht spielen wollte: Es ist bockschwer die Starterpokemon in den beiden höheren Entwicklungen zu fangen.
    Da das Vieh ein Ausweichen und Angriff an den anderen hing und kaum mal still stand hab ich mal eben 30 Hyperbälle verbraten und auch 12 Beeren, die scheinbar keinen Einfluss mehr auf die Ringfarbe mehr nahmen.
    Und dann ist das Vieh geflohen und ich war innerlich am Fluchen.


    mfg fox

  • Heute ist gar nicht so viel passiert. Aber das Event schafft mich echt :D


    Heute morgen konnte ich 40 Coins abholen, da ich eine rote Arena pushen und eine blaue übernehmen konnte. Meine beiden Relaxos blieben natürlich nicht lange drin, aber jetzt habe ich wieder 100 Coins, nachdem ich gestern ein Pokemon-Aufbewahrungs-Plus gekauft habe.


    Ich stehe jetzt bei 119 Bisasam-Bonbons, zum Glück für meinen Dex konnte ich vorhin mit 20 Hyperbällen/Beeren ein Bisaknosp fangen. Leider mit dem schlechtesten Spruch. Ich habe leider auch kein gutes Bisasam. Mein stärkstes hat 539WP, aber einen schlechten Spruch. Mein bestes mit 86% hat leider nur 200WP.


    Die Glumanda-Bonbons stehen jetzt bei 94, theoretisch könnte ich also morgen mein vor Ewigkeiten entwickeltes 89% Glutexo (831WP) entwickeln. Eigentlich war es ja doof es damals zu entwickeln, aber ich habe das ganze Event eh noch kein einziges gutes Glumanda gefangen.


    Turtok könnte ich schon lange entwickeln. Ich habe bereits ein 82% Schillok mit 729WP und 168 Schiggy-Bonbons. Aber ich weiß nicht ob es das Schillok wert ist.


    Wahrscheinlich werde ich wohl dennoch Glutexo und Schillok entwickeln, da ich einfach keine besseren fange. Ich bin auf Level 28, aber die Pokemon die ich fange oder solche, die schlüpfen, sind laut Rechner immer wesentlich schwächer (meist so Level 15-20). Und ich hatte bei meinen Startern/ Evolis und sonstigen wertvolleren Pokemon noch keines über 95%. Auch über 90% kam erst bei Evolis vor. Wie schafft ihr es, teilweise so viele 100% IV Pokemon zu haben? Bei mir funktioniert auch keine LiveMap :/


    Am Ende sind die Attacken von meinem Gefühl her eh wichtiger. Mein Freund hat ein 26xxWP Garados (mit 2000WP gefangen) mit dem schlechtesten Spruch, aber bestem Moveset. Es schlägt sich bei Arenakämpfen echt super.
    Schade finde ich nur, dass ich mich so auf die Entwicklungen der Starter freue, sie aber wohl nur in der Box verrotten werden. Laut Rechner brauche ich bei Turtok/Glurak nichts stärkeres als 1600WP zu erwarten. Sogar relativ schwache Evolis kommen als Aquana locker drüber. Das verstehe ich einfach nicht. An Evolitionen kommt man so einfach und mit den Startern muss man sich wirklich Mühe geben (und sei es während dieses Events nur wegen der niedrigen Fangrate). Und dennoch sind die Starter so extrem schlecht. Besonders bei Bisaflor ärgert es mich, da ich kein einziges brauchbares Pflanzen-Pokemon habe.
    Auf ein Knofensa mit etwas besserem als dem zweitschlechtesten Spruch warte ich vergeblich, ein gutes Owei fehlt auch und mein fast 800WP Myrapla mit 89% wurde nur zu einem 14xxWP Giflor mit Mondgewalt :/
    Ein ähnliches Problem habe ich mit Arkani. Seit 4 Wochen könnte ich schon eines machen, habe aber kein gutes Fukano.


    Bei Dodri und Rasaff war es mir egal, da habe ich auch zwei mit 75-80% entwickelt, weil die beiden eh nicht stark sind.


    Heute konnte ich allerdings ein 89% Relaxo mit Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl fangen....es hat nur 46WP :/
    Ich habe die Bonbons genutzt um mein stärkeres Relaxo auf fast 2600 zu pushen und das andere hebe ich mal auf :D


    Heute ist auch endlich mein erstes Event-Babypokemon geschlüpft: Pichu! Kurz darauf kam Kussilla. Übrigens sollten sie das echt mal in die 5km Eier packen. Rossana spawnt inzwischen ja häufiger als Knofensa oder Myrapla. Heute hätte ich 9 Stück fangen können, würde ich meine Bälle nicht für die Starter sparen. Zusätzlich ist es in Kämpfen nicht so hilfreich wie Lapras oder Austos.


    Wir waren auch nur zu fuß unterwegs. Nur zu dem Relaxo sind wir vorhin doch gefahren, weil wir es sonst nicht mehr erwischt hätten.

  • Man soll ja auch nich alles geschenkt kriegen, Phoenix. Bisasam entwickeln geht eh schneller :P

    Sagt ja auch keiner. Wenn man aber nach 80 Hyperbällen+80 Beeren immernoch keines gefangen hat dann stimmt die Syntetik hier überhaupt nicht. Vor allem habe ich heute gesehen das selbst ein Relaxo viel einfacher zu fangen ist als eine Starter Entwicklung. Das blieb mit 700 WP in einem Superball drin und hatte gerade mal einen Orangenen Kreis. Es ist eh schon verdammt selten das man so eine Starter Entwicklung findet auch mit Live Map spawnt da nicht alle 2 Minuten so ein Bisaflor. Würde ich keine Live Map benutzen und mir würde so eine Starter Entwicklung begegnen und so abhauen würde ich wahrscheinlich mit dem Spiel aufhören. Denn die Entwicklungen sind richtige Spielspasskiller nicht aufgrund der Fluchtrate denn die ist in Ordnung sondern der quasi 0% Chance das es um Ball bleibt. Beere, Curve und Großartiger Wurf verbessert die Chance bei denen so marginal das man es auch fast lassen könnte. Dann steht man da 20 Minuten in der Kälte versucht alles nur um dann festzustellen, dass es eigentlich sinnlos ist. Man ist fast besser beraten es gar nicht anzuklicken und einfach stehen zu lassen. Und das ist meiner Meinung nach ein Designfehler, denn ein Spiel soll Spaß machen und kein Frust erzeugen.

  • Also ich kann Phoenixfighter da schon verstehen. Ich habe ja vorhin mein erstes Bisaknosp gesehen und mal gleich 20 Hyperbälle und Beeren draufgeworfen. Am Ende fing ich es übrigens mit einem popeligen Superball. Wenn der Ballvorrat dann schon quasi nicht mehr existent ist, ist das ärgerlich genug. Wenn dazu aber auch noch das Pokemon weg ist, herzlichen Glückwunsch.


    Übrigens, wo findest du so viele Bisaflor? Ich hab jetzt jeden Tag mehrere Stunden gespielt und insgesamt 3 Glutexo, ein Bisaknosp und ein Schillok gesehen. Morgen geht es in die Nachbarstadt, aber trotzdem. Du weißt glaube ich gar nicht wie viel Glück du bei dem Spiel hast :D

  • Das mit den Startern kann ich auch so unterstreichen.
    Sobald die über 100WP haben, sind die einfach nur noch nervig zu fangen, und es scheint schon fast achon ehal zu sein ob ich nun einen Pokéball nehme oder einen Hyperball + Himmibeere + Einfach Fabelhaft. Gestern habe ich nämlich ein 540 Bisasam gesehen, wollte es eben auch mit Hyperball + Himmibeere + Einfach Fabelhaft fangen und es ist ausgebrochen, dann hab ich aus lauter Wut einen Pokéball geworfen und es ist drin geblieben :flinch:


    Ich bin bisher vielleicht 5 Schillok begegnet und davon habe ich eventuell 3 gefangen, wenns hoch kommt. Das geht ja noch, weil ich massenhaft Schiggy antreffe, bei Bisaknosp, welches ich bisher erst 1x getroffen habe, wollte es sich gar nicht fangen lassen.

  • Hi zusammen,


    war um kurz vor 10 draußen und habe noch einen Brüter bekommen. Die Aktion mit den Brütern (und zu Weihnachten die coolen Angebote) fand ich echt super. Auf die Art habe ich viele Baby-Pokémon bekommen und das erste Mal seit Spielstart bis zu 6 Eier gleichzeitig im Brüter gehabt.
    Heute allerdings hat das GPS ziemlich übel gesponnen. Das hat sich schon gestern Abend angekündigt, aber heute war es wirklich schlimm. Mit viel Glück konnte ich den Stop abgreifen. Mal sehen, wann es sich wieder einkriegt.


    Ansonsten fand ich auch die Weihnachts-Pikachu-Aktion genial. War über Weihnachten sehr oft in Duisburg unterwegs, was sich dann echt gelohnt hat. Die Starter jetzt sind zwar auch nett, aber ich habe schon alle Entwicklungen, von daher... na ja, besser als nichts, schätze ich.


    Also Niantic hat schon gut dafür gesorgt, dass ich am Ball bleibe. Langweilig wurde es wahrlich nie. Weiter so. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich war eben nochmal ein paar Stops drehen und habe auch noch ne Brutmaschine bekommen.
    Ebenso gabs noch Pikachus.
    Wir konnten noch 2 Schiggy, 1 Glumanda und ein voltoball fangen, sowie 3 Dittos, die gabs hier schon ne ewigkeit nicht.
    DIe STops haben leider nur großen Müll ausgespuckt.
    Hauptsächlich Tränke, von dennnen ich schon wieder fast 50 Stück habe vorgestern warens 0.
    Die Bälle gehen auch wieder zu neige: 40 Pokebälle 25 Superbälle 40 Hyperbälle.
    Gibts eigentlich auch STops die vermehrt Hyper/Superbälle abwerfen?
    DIe könnte ich aktuell echt gebrauchen.


  • Gibts eigentlich auch STops die vermehrt Hyper/Superbälle abwerfen?
    DIe könnte ich aktuell echt gebrauchen.

    Soweit ich weiß, werden bei höherem Level eh vermehrt Super- und Hyperbälle raufgeworfen. Daher müsstest du, vorrausgesetzt dein Level ist hoch, eh mehr Hyperbälle bekommen als vorher.
    Ich kriege teilweise zu wenig Pokébälle, ohne die ich meine Go Plus nich nutzen kann, darf da nie zu viele wegwerfen.


    Hab heute endlich mein Pii bekommen und ein weiteres Togepi. Jetzt nur noch ein Togepi für Togetic und ein Elekid und der Pokédex ist wieder vorläufig voll. Ansonsten weiterhin keine guten Schiggys, Glumandas oder Bisaviecher, leider. Aber die sind eh zu schwach, um mit denen etwas anfangen zu können, mit Ausnahme vllt. von Bisaflor, den ich persönlich ganz okay finde.

  • Soweit ich weiß, werden bei höherem Level eh vermehrt Super- und Hyperbälle raufgeworfen. Daher müsstest du, vorrausgesetzt dein Level ist hoch, eh mehr Hyperbälle bekommen als vorher.

    Naja ich bin LVL 28 (bald 29) und kriege etwa 75% Pokebälle und ca 20% Superbälle und 5% Hyperbälle und dann ist jedes zweite Item eh ein (standard) Trank.
    Heute warens auch wieder im Tagesbonus nur 2 Pokebälle und rest Tränke. Ich habe aber auch nur 6-7 Stops auf ner Route von ca 2km.
    die anderen 2-3 Stops sind relativ abseits gelegen und haben einen sehr schlechten Empfang, sodass ich da eh selten zum drehen kommen würde.

    Ansonsten weiterhin keine guten Schiggys, Glumandas oder Bisaviecher, leider. Aber die sind eh zu schwach, um mit denen etwas anfangen zu können, mit Ausnahme vllt. von Bisaflor, den ich persönlich ganz okay finde.

    Ich habe mittlerweile schon 3 gute Glumanda mit (>LVL20) und 1 Schiggy (>LVL20) sowie 3 Bisasam (>=LVL20). Alle mit 82%+ und ein Bisasam mit 77% und fast LVL 28.
    Vorallem Schiggy spawnt bei mir wie verrückt gestern ein Schiggy cluster mit 3 STück heute eins mit 2 Schiggys.
    Glumanda Bonbons habe ich dafür immernoch nicht genug, stehe grade bei 99.
    Von den anderen habe ich 130-150 aber da warte ich bis zum ende des Events für die Entwicklung.

  • 82 % ist mir zuwenig, ich nehme für Entwicklungen eigl minimum 91 %. Bei den Bonbons gehts mir genauso, bei Schiggy 200 Stück, fast schon schade, dass man die Starter jetzt so dermaßen raus spammed. Aber wer weiß, vll.t tauscht Niantic die nachher gegen die 3 Starter der 2. Gen aus und will so jetzt nur sichergehen, dass erstmal jeder die Starter hat. Das könnte ich mir so zumindest fast vorstellen.

  • So heute war es wieder soweit Ich Vs. Bisaflor 5.0. Diesmal hatte es 1200 WP. Ich war schon wieder kurz vorm ausrasten nach 15 Hyperbällen+15 Beeren. Und dann geschah was richtig bescheuertes. Ich verwerfe ein Ball total und nur weil es hochspringt treffe ich es aber ohne Großartigen Treffer. Ich dachte echt "ok das wars jetzt und es flüchtet" ABER es blieb DRIN und das nur weil die Medaille nach 96 Hyperbällen mal getriggert ist!!! Es hat 86,7% IVs also den besten Spruch und als Moves Rasierblatt und Solarstrahl. Fair ist das trotzdem alles nicht wenn man mal bedenkt wie lange man braucht um 95 Hyperbälle zusammen zu bekommen. Nun habe ich nur noch magere 60 Stück. Ich wüsste echt mal gerne ob ich mit normalen Pokebällen schlechter rum gekommen wäre.

  • Das Problem bei den Startern in freier Wildbahn ist halt, dass sie bereits in ihrer Grundform in den interessanten WP-Regionen (400 aufwärts) selbst bei einem Hyperball schon einen orangenen Ring haben und ich dafür keinerlei Berechtigung sehe. Es sind schlichtweg "normale" Pokemon und keine Einzelstücke wie in den Gameboy-Spielen.
    Umgekehrt verhält es sich ja zB bei Evoli: in den Spielen ist es meist nicht frei fangbar, sondern man erhält es einmalig als Ei oder als Geschenk. In PokemonGO finde man es wie Sand am Meer und es ist leicht fangbar.
    Bspw. hatte ich heute ein 1600er Pantimos mit einem roten Ring beim zweiten Versuch und mit einer Beere in einem normalen Pokeball gefangen, während ich wie gestern geschrieben bei einem 1500er Bisaflor 30 Hyperbälle und viele Beeren verballert habe bevor es geflohen ist.
    Niantic sollte daher die Fangchance bei den Startern vergrößern. Denn wenn Bisasam, Schiggy und Glumanda schon schwer zu fangen sind, dann sind deren Entwicklungen konsequenterweise noch schwerer zu fangen.


    mfg fox

  • ^Glückwunsch zum Bisaflor :P Na hat sich doch gelohnt, is doch nen ziemlich gutes Bisaflor. :)


    Ansonsten frage ich mich wie ihr es schafft, 40 Bälle und mehr auf das Teil zu werfen ?!?. Bei mir hauen die nach dem 1. gleich wieder ab :D

  • Nach ein paar Tagen Ruhe hat meine Erkältung wieder voll zugeschlagen. Meine Brutmaschine für gestern konnte ich nicht abholen, für heute wohl auch nicht. ;-;
    Ich fange deshalb nur daheim ein paar Viecher. Heute um 6 Uhr war hier ein Glumanda. Sonst nicht viel los.