Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da wird mir doch tatsächich ein Garados in der Nähe angezeigt, also schnell aus Bahn aussteigen, auf die ersten paar Minuten der Vorlesung verzichten und dann ein Garados mit.. Achtung, 43!! WP gleich mit dem ersten Superball gefangen :thumbsup:
    Aber hey, wenigstens 3 Bonbons..


    Hab an der gleichen Stelle einen Owei Spawnpunkt gefunden. Ich hab schon mehr als 70 Bonbons, aber keins mit dem besten Spruch, sondern höchstens 70% soll ich trz für Pokedex entwickeln?


    Hab nun 37 Sleima Bonbons, muss also nur noch 39 km für Sleimok laufen. Ausbrüten konnte ich Hornliu und Smogon in der letzten Woche.

  • Hornliu - das ist toll. Da warst du bestimmt total aus dem Häuschen!
    Es sind wieder zwei Kabutos am Wanderweg. Ich komm nur schlecht hin wegen Schnee. Ist auch nicht so schlimm, da ich schon ein Kabutops habe.. ich freu mich, dass hier mal was seltenes auftaucht.

  • Natürlich! Ist schon das Driite in ungefähr 2 Wochen, so viel Glück soll man erst haben..
    Gerade auf SilpRoad geguckt - mehrere Onix Spawnpunkte in der Stadt nebenan, welche ich problemlos erreichen kann, sonst sieht man leider nur Fragezeichen..

  • Ich ging gerade in die App rein und musste die AGB's (Stand 1. Juli 2016) akzeptieren bevor ich ins Spiel kam, nanu?

    Ja, das musste ich heute Früh auch tun. Die wollen sich wohl jedes halbe Jahr absichern. Keine Ahnung, habe es einfach akzeptiert und weitergespielt. :D

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Krabby ist doch total praktisch, seit dessen Werte erhöht wurden. Ich entwickele gerne die Krabby über 1000WP und setze daraus resultierende 2000er Kingler in Arenen. Praktisch, wenn man sonst nichts so Hohes frei hat und ansonsten eh nichts mit Kingler anfangen kann (zum Kämpfen ungeeignet).

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Anjanka


    Die Sache ist das Kingler zwar viele WP hat aber absolut keine guten Moves hat. Außerdem sind Kingler nicht gut, damit andere Leute die Arenen pushen weil es so schwach ist. Am besten sind Arenen wo die Starter drin sind, Dragoran, Lapras, Relaxo, Kokowei oder Garados.


    Außerdem ist Krabby auch in freier Wildbahn oft anzutreffen da möchte man lieber andere Nester haben. Von Krabby habe ich mit die meisten Bonbons nämlich 700 und das obwohl ich nicht viel im Nest gespielt habe die letzten 2 Wochen.

  • Heute war eine spannende Runde für mich.
    Start mit einem Abra, direkt daneben ein Owei. Dann im Radar ein Rihorn gesehen, also kleinen Umweg gemacht. Auf dem Weg zu einer jetzt nicht mehr blauen Arena :rolleyes: meldete der Radar plötzlich ein Dragonir, welches dann unmittelbar neben einem Pinsir spawnte. Schließlich habe ich dann in Wassernähe noch zwei Karpador gefangen (60 Bonbons zum dritten Garados), bevor ein wildes Starmie den Spaziergang bei Minusgraden abrundete.

  • Heute habe ich mal wieder gemerkt wie schlecht dieser neue Radar ist. Erst gehe ich an einem Pokestops vorbei, drehe den und gehe weiter. Ein paar Mins später komme ich wieder zurück und weil das GPS etwas anders war bin ich ein paar Schritte Richtung des Pokestops gegangen auf einmal spawnt da ein Nidoqueen. Es wurde zu keiner Zeit im Radar angezeigt. Wäre ich nicht ein paar Schritte dahingegangen wär ich wieder vorbeigelaufen. Das Taubsi und das Knofensa wurden aber von dem Stop angezeigt -_-. Allgemein waren die Fänge heute gut. 1x Nidoqueen, 1x Dragonir (welches auch nicht im Radar war), 2x Kleinstein, 2x Magnetilo, 3x Knofensa, 2x Myrapla, 4x Rossana, 2x Traumato 1x Dodu, 3x Seeper, 3x Muschas, 1x Bisasam, 1x Glumanda, 1x Kingler mit 2100 WP, 2x Flegmon, 1x Lusardin und das übliche Standart Zeugs. Arena Münzen habe ich mir heute 50 geholt. Ach ja und bei mir zuhause wurde das Krabby Nest zu einem Dodu Nest... Naja...

  • ...1x Lusardin...

    Häh??? Lusardin ist doch ein Gen 7-Pokémon? XD


    -----


    Heute Friseurtermin, und weil meine Mutter eine halbe Stunde vor mir dran war, hatte ich ein wenig Zeit um GO zu spielen.


    Ich habe immer noch keine Ahnung, wieso jedes zweite Pokémon bei mir eine falsche Herkunftsangabe hat. Einfach nur verschobene Gemeindegrenzen, das glaube ich nicht. Einige Pokémon sind zu weit nördlich, andere zu weit südlich eingeordnet. Aus ein und derselben Kleinstadt bekomme ich hier drei verschiedene Ortsangaben, je nachdem ob ich das Pokémon in der Ortsmitte, im Osten oder im Süden gefangen habe. XD


    Naja, nun aber zum eigentlich Wichtigen. Die Arena von gestern steht noch, zusätzlich habe ich eine rote Arena erobert (einer der Typen, die dort waren, sitzt auch in der Arena in meinem Dorf). Somit 20 Münzen für mich.
    Auf dem Weg hin und zurück spawnten einige Pokémon: je ein Jurob, Myrapla, Duflor, Smettbo und Menki.
    Außerdem ist das nächste 5km-Ei geschlüpft: ein Voltobal sprang heraus. Ein weiteres 5km-Ei gab es zurück. ._.


    Ich stehe jetzt bei 37118/250000 EP.

  • @YoshiFan45 - Du hältst eine Arena, ich habe da seit dem Event diesen Monat ganz andere Erfahrungen. Liegts am Wetter oder an Absprachen, ich weiss es nicht, aber alles, was ich fussläufig erreichen kann (im Radius von 2 km sind 15 Arenen bei mir im Berliner Süden) ist ein blauer Turm. Okay, ich stehe in 6 Arenen selbst mit drin, um meine 100 Münzen zu bekommen muss ich mich um andere vier bemühen, aber bei den ersten 6 tut sich nichts. Noch nicht mal das übliche Rausschmeißen und Reinstellen mit Zweitaccount ist da zu sehen.


    Ich hatte jetzt ein Eierfundverhältnis von 60 % 2km, 15 % 5km & 25 % 10km-Eier, bis Mitte Dezember war das 20% zu 70 % zu 10 %.
    Wenn da bei Niantic nicht einer am Rad gedreht hat ?( .
    Ausbeute aus den Eiern in den letzten 2 Wochen:
    3Hornliu 3Schiggy 3Zubat 2Karpador 1Fluffeluff &
    1Enton 1Paras 1Quapsel &
    1Sichlor 1Elekid 1Dratini 1Kicklee 1Lapras

  • Die Arena, die ich gestern von lv 5 auf lv 6 gepusht hatte, stand heute morgen noch auf lv 10 und ich war gleich an 2er Stelle von unten. Übrigens ist es die selbe Arena, wo ich schon früher Verdacht auf dem absichtlichem Herausschmeissen hatte. Natürlich bin ich wieder draussen, die Arena auf lv 10 und die top 5 Pokemon sind alles Dragoran... Es kann ja sein, dass die Arena konstant angegriffen wird, dennoch muss ich mich halt verbessern, in dem ich selbst im Level aufsteige, damit ich bicht mehr ganz unten stehe. Selbst mein stärkstes, vollgepushtes Aquana steht kmmer unten.


    Jedenfalls steh ich kurz davor lv 29 zu erreichen, hab auch schon vieles Bonbons für die nächste Glücks Ei Session gesammelt, denn morgen hätte ich schon 200 Münzen für mein Pokemon Aufbewahrung Plus beisammen und kann dann für Glücks Eier sammeln.
    Mir fehlen übrigens nur noch 9 Bonbons für Sleimok (27 km). Hab heute 2 unnützliche verschickt ^^ danach ist entweder Abra (schon 94 Bonbons) oder Bisasam (91 Bonbons) dran. Gerade Letzteres spawnt so gut wie nie.


    Hier noch Screenshots, damit alle sehen wie schön es bei mir im Radar aussieht:

  • @GlurakFanBerlin
    Bei mir kennt kein Team Erbarmen gegenüber den anderen, jede Arena wird hier plattgewalzt, es sei denn sie ist auf Level 10, dann dauert es vielleicht etwas länger. Außerdem sind gelbe Arenen schneller down als blaue oder rote.


    Dein momentanes Eierverhältnis hätte ich auch gerne :'(
    Bei mir sieht es eher nach 10% 2km, 90% 5km, 0% 10km aus...
    Ich brüte momentan nichts als 5km-Eier aus und doch bekomme ich ständig neue und mein 5km-Beutel leert sich somit nicht...


    @bisani
    Nee, ich warte auf ein weiteres 5km-Ei mit Togepi drin.


    @Seido.
    So krass ist es bei mir zum Glück selten mit dem Radar - aber auch ich sehe viel Zeug darin welches ich gerne herausfiltern würde.

  • @bisani
    jop, 2x aus dem (Event-)Ei und der Rest als Buddy :)


    ps. ohne dem Event ist es echt seeehr unwahrscheinlich ein Togepi aus dem Ei zu bekommen, wer Togetic in nähere Zeit will, der sollte wirklich mit Togepi als Buddy rumlaufen(falls er dieses schon hat)

  • Nachdem ich 2 Bisaflor entwickelt habe und 2x Rasierblatt+Solarstrahl bekommen habe, habe ich nun mein Letztes mit 86,7% IV entwickelt voller Angst wieder Rasierblatt+Solarstrahl zu bekommen. Es ist zwar leider wieder nicht Rasierblatt+Matschbombe geworden aber immerhin Rankenhieb+Solarstrahl. Ich denke das war erstmal das Letzte was ich entwickelt habe weitere zu entwickeln macht nicht wirklich Sinn.