Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Ich brauch echt ne gen 2 oder nen neues tolles event. mich verlässt auch so langsam die motivation bzw abwechslung im spiel da man nur die selben 4-5 pokemon sieht welche dann auch noch je 5 bälle fressen

    2. Generation heben sie sich sicherlich noch eine Weile auf.


    Das nächste interessante Event könnte möglicherweise Ostern stattfinden. Bezüglich der auszubrütenden Eier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, etwa bessere Dropchance auf 10km Eier, weniger Kilometer die benötigt werden um ein Ei auszubrüten, kostenlose Inkubatoren ähnlich wie an Weihnachten usw... Könnte ziemlich erfolgreich sein und viele ehemalige Spieler anlocken.

  • Ich glaub nicht an ein Event zum valentinstag. Aber man soll sich ja überraschen lassen. Hätte an dem Tag eh zu tun. Hochzeit und so.

    is ein größerer Feiertag in den USA, darüber wird Niantic imo nicht vorbeikommen.
    Das Event wird sicher nicht nur einen Tag sein sondern eher die komplette Valentinswoche :)

  • Mir ist grad aufgefallen, dass sich die Animation von Flügelschlag geändert hat und dabei auch wie schnell die Attacke durchgeführt wird. Das freut mich, denn nun ist mein Glurak doch viel schneller geworden, weil Flügelschlag sonst immer sehr langsam war..

  • @Lepu


    Ich rechne auch nicht mit einem Valentinstagsevent. Denn es wurde nichts dazu im Quellcode gefunden. Vielleicht findet man vermehrt Pikachus und sie führen dessen Geschlecht ein aber viel mehr wird es da nicht geben.


    Momentan weiß ich auch nicht auf was Niantic wartet bzw. warum sie so gar nichts machen. Ich versteh auch nicht warum man den Shop nicht mehr promoted und zB. dort neue Items bringt. Der sieht immernoch so aus wie zu Release. So eine Attacken Kapsel das man zB. Attacken neu auswürfeln kann würde weggehen wie sonst was und viele Spieler auch richtig motivieren wenn sie endlich ihr Garados mit Windhose verbessern könnten. Oder man könnte ja auch ähnlich wie mit den Nestern eine Rotation für Arenen und Pokestops einführen damit die Welt sich öfters verändert. Hätte so viele Ideen. Das Spiel entwickelt sich einfach viel zu langsam und deshalb springen auch immer mehr Spieler ab. Aus GO hätte man wirklich noch viel viel mehr rausholen können.

  • Ich habe gerade eben 310 XP für einen einzigen Fang bekommen o.o
    100 XP für den Fang selbst, 100 XP für fabelhaften Wurf, 10 XP für Curveball, und weitere 100 XP die als "Bonus" aufgeführt wurden.
    Der Wurf war besonders, weil der Kreis ums Pokémon fast nur noch ein Punkt war - keine Ahnung wie ich das Ding getroffen habe... kann das der Grund für den Bonus sein?
    Kommando zurück, es lag daran dass dies mein 100. Knofensa war...


    @Phoenixfighter
    Da sind einige wirklich gute Ideen dabei. Die X-Items aus den Hauptspielen könnte man ebenfalls ins Spiel einbinden. Eine Arenen-Rotation würde ich mir wirklich wünschen. Eine Stop-Rotation halte ich aber für unnötig.

  • Das eine beinhaltet ja das andere. Sprich ein Pokestop wird zu einer Arena und eine Arena zu einem Pokestop sodass man alle 2 Wochen dann andere Standorte hat. Damit würde man es auch Carplayern schwieriger machen wenn dann plötzlich keine Arena mehr an der Straße steht sondern diese woanders hin verlegt wurde.


    Den Bonus kriegt man übrigens jedesmal wenn man ein Pokemon 100x fängt. Sprich wenn du 300 Rattfratz gefangen hast, hast du schon 300 XP zusätzlich bekommen.

  • @bisani
    Niantic interessiert sich nicht für Orte außerhalb von USA, vllt noch ein bisschen für Japan aber alles andere kann man vergessen, viel zu wenig Spieler

    Das ist völlig falsch. Hast du jemals Ingress angefasst oder gespielt? Das andere große Projekt von Niantic, das Events in allen möglichen Städten in DE (Mannheim, Aachen, Dortmund und weitere, nur um mal rezente Beispiel aufzuzählen) hat.

  • Mein WÜTENDER Tagesbericht von heute:


    Gestern Nacht ist eine Level 10 Arena von mir gefallen, weswegen ich heute mal wieder eine größere Runde ging. Arena 1 kein Problem, Austos hat gegen die beiden Dragoran geregelt. Arena 2 die ehemals Level 10 Arena war schon wieder Gelb und ich musste sie pushen da schon 3 drin standen. Und dann kam etwas was ich erwartet habe aber mich machte erst die Aktion danach richtig wütend. Kurz bevor ich zuende trainiert habe kam ein Auto und hat auf der anderen Straßenseite an der Seite geparkt. Ich dacht mir schon "na Carplayer und Team Gelb"? Und genauso war es auch als ich aus dem Kampf raus war hat er schon meinen Arenaplatz genommen. Ich dacht mir so ok meinetwegen scheiß drauf auch wenns Assi ist. Aber was dann kam spottet wirklich jeglicher Frechheit. Der fährt los dreht um auf meine Straßenseite und hält bei mir, macht das Fenster runter und sagt zu mir "Danke für den Arenaplatz"... Boah ich war kurz davor mein Handy dem gegen seine hässliche Fratze zu werfen. Der war locker schon 50 und ich seh den auch öfters an den Straßen in den Arenen. Stattdessen habe ich aber etwas anderes gemacht. Ich habe ein Foto von ihm gemacht als er die Scheibe runtergekurbelt hatte wie er sein Handy in der Hand hält was er nicht mitbekommen hat. Zusätzlich habe ich noch sein Nummernschild bei der wegfahrt fotografiert und werde morgen erstmalig eine Anzeige wegen Handy am Steuer stellen. Ach ja ich habe dem noch ein paar nette Worte gesagt auf seine Provokation die er verdient hatte. Auf jeden Fall hatte ich nach der Aktion so viel Wut im Bauch das ich heute sogar 80 Münzen geholt habe und eine blaue Level 10 Arena eingerissen habe das war mir alles richtig egal und wenn ich da 500 Tränke verballert hätte.


    Ich hoffe, du hast die Anzeige gestellt. Wenn du willst, kannst du mir mal Nicknamen und Ort des Spielers per PN mitteilen, sollte ich in der Nähe sein mache ich mal einen Abstecher um ihn etwas zu ärgern und aus den Arenen zu schmeißen. Der ist doch auch irgendwie geistig im Grundschulalter stehengeblieben.

  • Das eine beinhaltet ja das andere. Sprich ein Pokestop wird zu einer Arena und eine Arena zu einem Pokestop sodass man alle 2 Wochen dann andere Standorte hat. Damit würde man es auch Carplayern schwieriger machen wenn dann plötzlich keine Arena mehr an der Straße steht sondern diese woanders hin verlegt wurde.

    Ich dachte, es ginge nur darum dass bei Arenen regelmäßig tabula rasa gemacht wird und Stops auch andere Eier als 5km und evtl. mal mehr Tränke, mal mehr Bälle abwerfen können.
    Ob sich Arenen und Stops so einfach tauschen lassen? Ich weiß nicht... :S

  • @YoshiFan45


    Wurde doch erst vorgestern gemacht^^. Es wurden einige Pokestops auf der Welt in Arenen umgewandelt. Dazu gibts auch Bilder im Inet. In Deutschland wurden auch neue Arenen für Pokestops gesetzt. Von daher ist das nicht mehr als ein Klick.


    @cruz


    Das hab ich völlig vergessen zu berichten: Ich war auf der örtlichen Polizeistation und habe denen die Situation geschildert und ihnen meine 2 Fotos gezeigt. Die haben sich dann die Fotos auf den PC gezogen und mich gebeten diese zu löschen. Dann gab es noch den Verweis das sie sich darum kümmern werden und haben sich noch für mein aufmerksames Auge bedankt. Mal schauen ob der einen Strafzettel bekommt.

  • @Lepu


    Ich rechne auch nicht mit einem Valentinstagsevent. Denn es wurde nichts dazu im Quellcode gefunden. Vielleicht findet man vermehrt Pikachus und sie führen dessen Geschlecht ein aber viel mehr wird es da nicht geben.

    was damit ja ein Event wäre, wenn auch ein lächerliches :D

    Das ist völlig falsch. Hast du jemals Ingress angefasst oder gespielt? Das andere große Projekt von Niantic, das Events in allen möglichen Städten in DE (Mannheim, Aachen, Dortmund und weitere, nur um mal rezente Beispiel aufzuzählen) hat.

    Kenn mich tatsächlich nicht großartig mit Ingress aus und weiß auch nicht wie weit man das mit Pokemon Go vergleichen kann.Hab auch grade gegooglet und es stimmt auf jedenfall und es sind sogar weiterhin Events in Deutschland geplant
    Bis jetzt sieht man aber nicht viel in Europa, Starbucks bspweise gibts bei uns auch und hat keine Stops bekommen obwohl man das (vermutlich) problemlos hätte machen können

  • Ich habe gestern und heute wieder ein bischen gespielt.


    Es gibt aber nicht viel zu berichten.


    Das einzige nennenswert ist, dass ich heute endlich die letzten Flegmon Bonbons für die Entwicklung zusammen bekommen habe und dann gleich mein stärkstes Flegmon etwickelt habe.


    Der Rest ist immernoch gleich.

    @ShinyPinsir87


    Hört sich für mich eher nach einem Defekt des Akkus an oder das dieser sich langsam ankündigt. Bei meinem alten Handy war es ähnlich. Die Laufzeit wurde immer kürzer bis es gar nicht mehr ging.

    Das glaube ich eher nicht, weil wenn ich nicht Pokemon Go spiele ist der Akkuverbrauch normal.

    @Phoenixfighter, ich bin iPhone-Spieler, meine Akku-Erfahrung ist dass bei normalem Wetter (frostfrei) Ich meine Runde (4 km) problemlos drehen kann. Letzte Woche, bei unter -5° C war der Akku nach 20 min bei 1%, fünf Minuten in der Tasche gab mir wieder die ursprünglichen 60% usw. Laut Apple ist das ein normales Verhalten. In den Zeiten vor Pokémon Go hat der Akku 7 Tage normalen Betrieb gehalten, seitdem kann ich normale Laufzeiten nicht mehr beurteilen .

    Komisch ich hatte mein iPhone auch zwischendrin in der Tasche und mein Akku hat sich nicht wieder aufgefüllt.


    Es ist sogar schon einmal vorgekommen, dass das iPhone noch ca 15% Akku hatte und auf einmal ging es einfach aus, so als wäre der Akku leer


    Also das war schon krass.


    Egal jetzt weis ich ja dass das (Laut Apple) normal ist.

  • Es ist sogar schon einmal vorgekommen, dass das iPhone noch ca 15% Akku hatte und auf einmal ging es einfach aus, so als wäre der Akku leer


    Also das war schon krass.


    Egal jetzt weis ich ja dass das (Laut Apple) normal ist.

    Ich war wegen dieser Problematik ebenfalls mit Apple in Kontakt: das war aber unabhängig von GO, das ist mir auch während der normalen Benutzung passiert. Kurz vor dem Akkutausch hin hat sich mein iPhone bei über 50% angezeigtem Rest schon abgeschaltet. O.O
    Es ist ein 6S der ersten Serie und war somit von einem Akku-Rückruf betroffen. Aber es gibt auch Berichte nach denen dieses Phänomen seit iOS 10.1 auch bei anderen iPhone-Modellen auftritt.


    Mein Tipp: Lass dich nicht abwimmeln, dieses Verhalten ist definitiv nicht "normal"; damit hat man auch versucht, mich zu besänftigen. Normal ist für mich nur das, was ich bei meinem 3GS und bei meinem 4S damals hatte: da hat sich das Handy selbst nach vier Jahren intensivster Nutzung (Internet, Games, Nachrichten, FaceTime...) erst bei zwischen 1 und 8% ausgeschaltet, was vollkommen OK ist.


    Am Ende hat Apple die Reparatur zähneknirschend durchgeführt, obwohl sie sich selber nach wie vor im Recht sahen. Obwohl die Garantie da schon abgelaufen war, war es ein Rückruf und somit für mich kostenlos.


    Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Die Akkulaufzeit ist ganz normal und ich kann auch unter 20% gehen, ohne gleich Angst zu bekommen dass sich das Gerät jeden Moment abschaltet.


    Übrigens war die iPhone-Problematik der ganze Grund, weshalb ich von August bis Dezember häufig in Frankfurt/Main war.


    PS: @GlurakFanBerlin Dass sich ein iPhone nur durchs Aufwärmen von 1% auf 60% "auflädt", ist ebenfalls kein "normales" Verhalten. Der einzige spürbare Effekt, den das Ganze hat, ist ein Akku der etwas länger hält. Und man muss sich keine Sorgen wegen der Betriebstemperatur machen. (Ein iPhone darf nur zwischen 0°C und 35°C betrieben, und zwischen -20°C und 45°C gelagert werden, siehe hier)

  • Ich hab heute mal wieder Pokemon Go gespielt und aus irgendeinem Grund waren alle Arenen leer. Ich hab noch gewartet, ob da vielleicht noch was kommt und hab dann einfach meine Pokemon reingesetzt. Ich war sogar richtig lange unterwegs und hab dabei 4 Arenen eingenommen.
    Ich musste aber noch auf den Bonus warten also hab ich das getan. 2 Minuten vorher hat es mir im Shop die 4 Arenen noch angezeigt, danach nur noch 2. Als ich mir dann den Bonus abholen wollte, kam eine Fehlermeldung und auf einmal waren wieder alle Arenen leer. Fand ich ziemlich ärgerlich, weil ich 40 Coins dafür gekriegt hätte. Ist das sonst noch jemandem passiert oder nur mir? Hab heute früh ein Update gemacht.


    Naja, jedenfalls hab ich zufällig ein Kicklee gefangen und werde wohl heute im Wlan ein paar Entwicklungen mit Glücksei machen um endlich mein Garados zu kriegen. Blöd ist das trotzdem und ich hab echt wenig Lust jetzt noch mal rauszugehen.

  • @Chibi
    Durchaus möglich, dass es in deinem Ort jemanden gibt, der ein gegnerisches Team zwar herauskickt aber selbst keine Pokémon hineinstellt. Ist mir heute auch passiert, Arenen blieben minutenlang leer bis ein zufälliger Passant sie an sich nahm. Ungewöhnlich, aber passiert...


    Der Arenen-Zähler aktualisiert sich leider nicht schnell genug, für ein paar Sekunden können Pokémon durchaus als zugewiesen angezeigt werden obwohl sie bereits nicht mehr drin sind. Wenn du in dieser Situation versuchst, Münzen abzuholen, wird nochmal eine Kontrolle veranlasst und falls eine Arena inzwischen weg ist, bekommst du entsprechend weniger Münzen; bei null Arenen kommt ein Fehler.