Tagesberichte und allgemeine Diskussionen


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • @Rebelli07 An deiner Stelle würde ich wirklich keine 100% Evoli einfach so auf Glück entwickeln. Ich suche schon so lange nach einem Evoli, das mind. 82% hat, um mir endlich ein Psiana zu holen .__.


    Übrigens hab ich heute gegen 2 Heiteira gekämpft (lustigerweise konnte ich durch GPS Drifts die Arena kurz bekämpfen, fühlte mich fast schon wie ein Spoofer ^^") Jedenfalls hatten beide mehr als 2000 WP, aber ich konnte sie in den letzten 20-30 Sek. besiegen. Ich hab es mit Aquana, Turtok teilweise auch mit Simsala und Glurak bekämpft.

  • Also irgendwie fühle ich mich bei gewissen Pokemon veräppelt was die Movesets angeht. Der Führende ist hier Austos mit 7x Eisesodem/Hydropumpe von 8 entwickelten gefolgt von den beiden Nidos wo ich 8 entwickelt habe und 0 Erdbeben können und heute mein 5tes Kokowei entwickelt und zum 5ten mal Zen-Kopfstoß(jetzt Sondersensor)/Samenbomben... Also manchmal denk ich wirklich so viel "Glück" kann man doch gar nicht haben -.-. Bin immernoch der Meinung, dass es nicht nur ausschließlich Glück ist weil mir das langsam echt zu viel Zufall wird. Vielleicht kommt ja zum St. Patricks Day ein Button zum neu auswürfeln der Moves. "Save your Candys" und "Glück" passen da ja hervorragend zu diesem Tag.


    Viele der alten Pokemon sind mit ihren alten Movesets ja echt unbrauchbar geworden. Es wird wirklich mal Zeit das was zum ändern der Moves kommt. Vor allem das alte Dragoran ist ja richtig Müll im Gegensatz zu dem Neuen.

  • Zitat von Seido.

    @Rebelli07 An deiner Stelle würde ich wirklich keine 100% Evoli einfach so auf Glück entwickeln. Ich suche schon so lange nach einem Evoli, das mind. 82% hat, um mir endlich ein Psiana zu holen .__.


    Für Aquana habe ich da zurzeit keine andere Wahl x,x einmal habe ich Glück gehabt, nur hat das Aquana dann leider Aquawelle abbekommen. Habs behalten, aber bisher noch nicht gelevelt.


    Könnte natürlich auf den Wasserstein warten, wenn der dann so selten ist wie die anderen Evo Items werde ich Aquana wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht bekommen x,x

  • Durch den ganzen Regen konnte ich diese Woche nur 1,5km laufen.
    War gerade noch mit meinem Bruder kurz beim Penny und dann nen Stop gedreht an dem ein Mogelbaum auftauchte, damit immerhin 1 neuer Eintrag in dieser verregneten Woche.


    Für Aquana habe ich da zurzeit keine andere Wahl x,x einmal habe ich Glück gehabt, nur hat das Aquana dann leider Aquawelle abbekommen. Habs behalten, aber bisher noch nicht gelevelt.

    Ich habe bisher nur 1 Aquana mit 82% und Hydropumpe aber das ding hat gradmal 1400WP da lohnt sich kein pushen. Dafür habe ich 2 mit genau 80% die ich gepusht habe,weil die Hydropumpe und Nasschweif haben und bereits LVL 25 oder so waren und ich damals zu viel STaub hatte (keine Ahnung wieso so viel Staub da war xD)Die sind bei mir jetzt beide auf LVL 28-30 und werden häufig genutzt. Bei meinen paar guten Evoli mit LVL 20+ und 82%+ IV kamen bisher nur 2 mal Blitza und 6 mal Flamara raus (wovon ich je 1-2 entsorgt habe wegen schlechten Moves)
    Dafür habe ich von nem Haufen random EVolis mit hohem LVL schon 6 Aquana erhalten alle mit Nasschweif :)

  • Blöde Frage zu den neuen Beeren:
    Kann man von denen nur eine pro Begegnung einsetzen?


    Wollte heute ein Pokemon fragen und hatte erst eine Ananas eingesetzt, leider ist das Pokemon aus dem Ball entwischt. Danach nochmal eine Banane eingesetzt und das Pokemon gefangen. Dennoch wurden mir nicht die zwei Extra-Bonbons der Ananas berechnet.
    Und auch wenn man nach der Ananas eine Himbeere einsetzt wird die Ananas später nicht mehr angerechnet...


    Gruß aus Hamburg

  • Hab heute wieder eine kurze Runde gedreht. Eine lv7 Arena konnte ich stürzen. Leider wird es was den Tränken angeht sehr knapp bei mir. Ich muss gestehen, Tränke bekomme ich nur noch sehr selten und ich meine wirklich die lila Tränke. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich hier in der Gegend nur wenige Stops zur Verfügung habe und nur in der Stadtmitte richtig viele Stops hintereinander drehen kann.


    Ein 5km und ein 2km Ei konnte ich ausbrüten. Daraus bekam ich ein Felino und wieder ein Glumanda. Das Felino hab ich gleich entwickelt und Morlord hat nur Matschbombe als Charge Move. Ich hab 2 (2km) Eier zurückerhalten. Ich hab kein Bock mehr auf 2km Eier, weil ich schon so viele ausgebrütet habe und langsam nur noch der gleiche Kram rauskommt, dennoch bin ich glücklich, dass ich kein einziges Wasserpokemon wie Goldini oder Sterndu daraus kriege sondern mehr in Richtung Baby und Starter Pokemon (:


    Interessante Pokemon spawnten heute leider nicht allzu viele, aber ein Baldorfish spawnte einfach so aus dem Nichts und es hatte gleich 1299 WP, den besten Spruch und Giftstachel und Schlammwoge als Moveset. Es brachte mir jedenfalls einen neuen Dex Eintrag. 1 Mogelbaum ist auch gespawnt (schon das 6. und noch kein Yanma xD) 1 Panzaeron konnte ich auch fangen, obwohl ich eins schon habe. 1 Hoppspross und 1 Digda waren wohl das Interessanteste heute. Mir fehlt nur noch ein Bonbon für mein erstes Arkani.


    ich weiß nicht mehr, was ich so pushen sollte. Ich hab nur ein Pokemon, das mehr als 2500 WP hat und ich bin lv 30. Ich bräuchte eins mit vielen WP, das ich auch unbehindert pushen könnte. Simsala mit Psychoklinge und Psychokinese ist nicht mehr das Beste und mein Glurak ist eigt. auch nicht so sehr zu gebrauchen. Ein Aquana hat Aquaknarre und Aquawelle als Moveset und das war bei den Arenen richtig gut, nur hat es den zweitbesten Spruch und ich weiß da nicht so, ob das gepusht werden kann. Es hat jetzt 2084 WP. Ein Aquana mit 2700 WP und Hydropumpe reicht mir nicht aus, vor allem weil ich öfters in den Arenen lasse, die das Potenzial haben, etwas länger zu stehen.
    Gengar und Psiana sind als Verteidiger richtig heftig, ist mir heute aufgefallen.


    Die Leute aus der Whatsapp Gruppe sind heute mit dem Auto unterwegs und holen sich verschiedene Arenen. So wie ich es verstanden habe, fahren sie sogar von Stadt zu Stadt. Ich sage nur krankhaft hardcore Spieler, die außer Pokemon Go wahrscheinlich nix zu tun haben.

  • @Seido.


    Ich konnte heute wieder 2 Yanma fangen dafür kein Mogelbaum xD. Außerdem gibt es bei uns hier ein neues Mini Nest indem gerade Girafarig zuhause ist. Im Park ist jetzt ein Bluzuk Nest wooooow. Aus meinem 5 km Ei kam ein Paras welches ich entwickelt habe und Solarstrahl bekommen habe wieder ein guter Prestiger mehr. Kannst ja mal deine Pokis posten dann kann ich dir sagen was sich zu pushen lohnt. Auf jeden Fall solltest du dir ein Heiteira zulegen. Meins kriegt mit 2600 WP teilweise 6-7 Pokis tot und dann brauche ich nur 1 Top-Trank nutzen und das Spielchen geht von vorne los.


    Außerdem konnte ich heute einen gelben Spieler beim janken beobachten wie er gelbe Arenen runtergelevelt hat um dann sein eigenes gelbes Pokemon reinzustellen. Das waren dann sogar schwächere Pokemon als vorher drin standen... Habe den dann angesprochen und der meinte das wäre normal und ich soll mich nicht so aufregen. Ich hab dem dann gesagt das er damit anderen den Spielspaß ruiniert und er sich nicht wundern muss wenn niemand mehr Arenen pusht weil die Spieler kein Bock mehr haben. Ist ihm egal hat er dann gesagt und hat mir noch stolz seine 17 Arenen gezeigt in denen er drin steht. Manche Leute spielen wirklich 24/7 nur PoGo.


    @ALLE


    Ich habe heute etwas interessantes herausgefunden zumindest ist das bei mir erst seit dem letzten Update so: Wenn ihr PoGo offen habt und dann euer Handy auf Standby stellt werden euch trotzdem die Meter angerechnet für den Kumpel und das Ei. Man bekommt dann auch keine Meldung wegen GPS Drift also scheinbar ist das so gewollt von Niantic. Finde ich absolut top wenn man sein Akku schonen will und nur Meter machen möchte.

  • @Phoenixfighter
    Nur Android oder auch iOS?
    Ist zwar ganz nett, aber ich würde schon auch gerne Stops drehen oder unterwegs Pokémon fangen. Wäre eventuell nur etwas für Stop-and-Go beim Autofahren, weil dort eventuell einige Meter zusammenkommen könnten. Oder wenn man außerhalb der Zivilisation ist und man ohnehin keine Pokémon oder Stops erwarten kann.


  • @ALLE


    Ich habe heute etwas interessantes herausgefunden zumindest ist das bei mir erst seit dem letzten Update so: Wenn ihr PoGo offen habt und dann euer Handy auf Standby stellt werden euch trotzdem die Meter angerechnet für den Kumpel und das Ei. Man bekommt dann auch keine Meldung wegen GPS Drift also scheinbar ist das so gewollt von Niantic. Finde ich absolut top wenn man sein Akku schonen will und nur Meter machen möchte.

    War das nicht schon im letzten Update?
    Also zumindest wurden die Meter auch gezählt wenn die App im Hintergrund lief und man z.B ne SMS gelesen hat oder im Netz was nachgeschaut hat.
    Muss ich dann auch mal testen wenn das auch gut zählt könnte ich so auch mal Eier brüten wenn ich grad inder walachei bin.

  • @YoshiFan45


    Das weiß ich nicht hab Android. Finde das auch top wenn der Akku schwach ist so kann man dann trotzdem zumindest noch Meter sammeln ohne das einem das Handy ausgeht. Mir hatte das heute ein Kollege gesagt und habe das heute mal auf Strecken getestet wo eh nix ist außer mal ein Taubsi und es funktioniert einwandfrei. Hatte vor dem Standby Modus 2,7 km auf dem Ei und nachdem ich das Handy wieder herausgeholt hatte 4,1 km.


    @Ribery93


    Das ging weil das Spiel ja nur alle 4 Minuten die Meter aktualisiert und einfach die Meter nachrechnet wenn du zB. eine SMS liest. Jetzt kannste aber dein Handy komplett auf Standby stellen und trotzdem werden die Meter noch angerechnet. Das kam definitiv erst mit dem letzten Update was nur Textkorrekturen hatte.

  • @Phoenixfighter


    Hab so ein paar hier reingesteckt, wobei Einige bestimmt nicht mehr brauchbar sind, aber naja x)



    Heiteira hab ich vllt in einem Jahr oder so. Ich hab noch kein einzige Chaneira...

  • Habe mal alles gekennzeichnet, bei +- musst selbst entscheiden je nachdem wie deine Spielweise ist. Was dir aber eindeutig fehlt sind mehr Evoli Entwicklungen, Heiteira und Kokowei. Gerade Kokowei ist für mich eines der wichtigsten Pokemon aktuell in PoGo. Es hält viel aus kann mit Pflanzen Attacken Aquanas besiegen oder mit einem Psycho Moveset allgemein sehr gut zuschlagen auch gegen Heiteira. Die Austos solltest du auf jeden Fall bis Level 30 pushen dann bist du gut gerüstet gegen Dragoran und brauchst kein Lapras. Das Blitza mit Donner solltest auch noch bissl pushen. Porygon2 hat jetzt zwar ein mieses Moveset solltest aber trotzdem für Porygon Z in der Hinterhand behalten da werden die Moves ja nochmal ausgewürfelt.

  • @Phoenixfighter : Danke sehr, wobei ich Turtok und Glurak sehr gerne bei Arena Kämpfen benutze. Ich hab mehr als 200 Evoi Bonbons, aber kein gutes Evoli. Auch hab ich bisher immer nur Blitza erhalten. Aquana und Psiana möchte ich mir aber holen, sobald ich endlich eins mit 82+% fange. Sobald ich in Düsseldorf bin, werde ich für diesen Zweck auch eine Livemap benutzen. Ich fang grad täglich 2-3 Evoli, aber keins hat den besten Spruch. Kokowei hab ich eins, aber mit Zen Kopfstoß und Psychokinese und nicht dem besten Spruch. Sobald ich eins mit besten Spruch habe, wird's weiterentwickelt.

  • @Phoenixfighter : Danke sehr, wobei ich Turtok und Glurak sehr gerne bei Arena Kämpfen benutze. Ich hab mehr als 200 Evoi Bonbons, aber kein gutes Evoli. Auch hab ich bisher immer nur Blitza erhalten. Aquana und Psiana möchte ich mir aber holen, sobald ich endlich eins mit 82+% fange. Sobald ich in Düsseldorf bin, werde ich für diesen Zweck auch eine Livemap benutzen. Ich fang grad täglich 2-3 Evoli, aber keins hat den besten Spruch. Kokowei hab ich eins, aber mit Zen Kopfstoß und Psychokinese und nicht dem besten Spruch. Sobald ich eins mit besten Spruch habe, wird's weiterentwickelt.

    Es ist völlig egal, welche Angriffe ein Pokemon vor der Weiterentwicklung hat. Bei der Weiterentwicklung werden die Angriffe völlig zufällig bestimmt. Was für Angriffe ein Pokemon vorher hat, das hat darauf keinerlei Einfluß.

  • Das weiß ich @Arakida Momoko Ich meinte im letzten Satz das Kokowei, da es ein eher schlechtes Moveset hat und ich, wenn ich ein Owei mit guten Werte erwische, es entwickeln werde, um hoffentlich eins mit besseren Werten zu erhalten (:


    Ich hab grad richtig Bock darauf zu spielen. Morgen dreh ich eine Runde, da ich morgen noch etwas in der Stadt zu erledigen habe.


    Edit: es ist halb 2 und grad ist ein Macargo am Stop in der Nähe, aber ich gehe nicht um diese Uhrzeit raus, lol. Grad hab ich auch ein Wiesor gefangen, das in Wahrheit ein Ditto war.

  • Ich hab eine lange Zeit kein Pokemon Go mehr gespielt und jetzt mit Gen 2 wieder bisschen angefangen.. aber mein Problem ist, dass die Arenen alle viel zu stark für mich sind. Hab den Eindruck, man hat gar keine Chance mehr, was zu reißen, wenn man eine Pause gemacht hat. Bin "nur" lvl 24 und hab dementsprechend auch keine Pokemon, die über 2000 gehen. Wie soll ich da gegen 2500-3000 WP Pokemon antreten <.<


    Das Leveln scheint sich auch eeeeeeeeewig zu ziehen.. Ich könnte einige meiner Pokemon zwar pushen, aber ich denk dann immer, dass sich das nicht lohnt, wenn ich ab level 30 dann viel stärkere Pokemon fangen kann. Jemand Tipps, wie ich am Besten vorgehen soll? Pushen oder warten (wobei level 30 wohl noch eine Weile dauert).

  • Das Leveln scheint sich auch eeeeeeeeewig zu ziehen.. Ich könnte einige meiner Pokemon zwar pushen, aber ich denk dann immer, dass sich das nicht lohnt, wenn ich ab level 30 dann viel stärkere Pokemon fangen kann. Jemand Tipps, wie ich am Besten vorgehen soll? Pushen oder warten (wobei level 30 wohl noch eine Weile dauert).

    Also das was man in Arenen häufig nutzt , z.B. Aquana, Flamara, Blitza, Kokowei kann man mit guten Moves und hohen IV immer pushen.
    Da du bereits mit LVl 20 das maximale LVL für Pokemon aus Eiern hast kannst du geren Pokem on pushen. EIn wildes Pokemoin mit guten IV und hohem LVL zu fangen ist relativ unwahrscheinlich. Ich habe z.B aktuell wieder 8 Evoli mit guten IV aber alle weit unter LVL 20 und dann muss man so vieeel pushen.
    Über LVL 30 hinaus pushen lohnt sich eh nur für Pokemon mit sehr guten IVs und auch nur wenn die selbst einen hohen WP Wert erreichen können ( Dragoran/Relaxo/Heiteira etc.).
    Da du ab LVL 30 für einen push nur noch halb so viele WP bekommst. ALs Beispiel mein Dragoran. Es hat bis LVL 30 jedes power up ca 50 WP bekommen. Jetzt bekommt es nur noch 25 WP pro power up und die Kosten (STaub+Bonbons) steigern sich enorm.
    Generell willst du eher die Verteidiger pushen um höher in Arenen zu sitzen. Bei Angreifern reicht LVL 30 sowieso schon aus um alles mit Typ-Nachteil locker besiegen zu können. Mit einem einzigen Blitza kannst du wenn du gut ausweichst 2oder mehr Garados besiegen die auf dem selben oder sogar höherem LVl sind.

  • Hey,
    da ich mich, was Arena-Kämpfe angeht nicht auskenne wollte ich hier fragen: ich habe ein Kokowei mit ca.1750 wp und 91% dv. Mit Zen-Kopfstoß und Samenbomben. Nun habe ich gehört, dass das Moveset so naja sein soll...Also wollte ich warten, ob es sich lohnt es zu pushen, da Owei in meiner Gegend nie (wirklich nie) spawnen. Außerdem wurde Owei ja in die 2km Eier verschoben, die natürlich deutlich weniger Bonbons geben, sodass es wiiirklich lang dauern könnte, bis ich genug für ein zweites Kokowei hab (seit Monaten auf 22 Bonbons).


    ps: bin auch erst Level 24