Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den zweiten Account hat @C4rNifeX bestimmt auch zum jacken. Machen ja mittlerweile eh extrem viele Spieler. Peinlich wirds wenn die schwächere Pokemon reinstellen als die gejackten Pokemon. Mittlerweile sind die Gegner eher das eigene Team als andersfarbige Spieler.


    Meine 2 5 km Eier haben mir übrigens heute ein Natu und ein Felino beschert das fühlt sich an wie ein 10 km Ei mit einem Tannza... 90 Arenamünzen habe ich heute abgeholt. Ansonsten habe ich in den letzten 2 Wochen das Owei Nest richtig ausgenutzt und habe jetzt 4 starke Kokoweis, noch 3 Oweis mit guten IVs in der Hinterhand und 730 Candys.

  • Den zweiten Account hat @C4rNifeX bestimmt auch zum jacken. Machen ja mittlerweile eh extrem viele Spieler. Peinlich wirds wenn die schwächere Pokemon reinstellen als die gejackten Pokemon. Mittlerweile sind die Gegner eher das eigene Team als andersfarbige Spieler.


    Meine 2 5 km Eier haben mir übrigens heute ein Natu und ein Felino beschert das fühlt sich an wie ein 10 km Ei mit einem Tannza... 90 Arenamünzen habe ich heute abgeholt. Ansonsten habe ich in den letzten 2 Wochen das Owei Nest richtig ausgenutzt und habe jetzt 4 starke Kokoweis, noch 3 Oweis mit guten IVs in der Hinterhand und 730 Candys.

    Das mach ich eher nicht, weil die Arenen mir nachwievor ziemlich egal sind. Ich hab zwar so 3-4, aber die Zeit, die ich dafür aufwenden müsste, ist mir zu wertvoll. Da würde ich eher die Coins kaufen.

  • So war nochmal ne Runde weil ein Dragonir in der Nähe war (leider nach 1 Ball geflüchtet :( )
    Dann sehen wir ein Voltilamm auf der Map und gehen (in etwese flotterem Tempo) den Berg hinauf (ca 1,5km)
    Hat 11 WP und blieb mit sanana im 1. Ball.
    Am Pokestop in der Nähe dann noch ein Rihorn (mit sanana) und ein Hubbelupf (neuer Eintrag) gefangen.
    Dann beim Abstieg auf ein Granbull getroffen nach 4 Hyperbällen mit Himmih+Großartig hat es sich erbarmt im Ball zu bleiben.


    Aus dem 2km Ei kam ein Nidoran w raus :( .

  • Ich habe keinen zweiten Account zum Jacken.


    Das ist für mich schlichtweg moralisch nicht vertretbar, und ohnehin verstößt das gegen die Trainer-Richtlinien, die Multiaccounts explizit auf dieselbe Stufe wie Cheater stellen.


    Zum Thema Eier. Ich habe zwar mal gesagt, dass ein 10km-Ei für mich auf jeden Fall ein Gewinn wäre, aber das war zu Beginn von Gen 2, als ich noch recht wenige Johto-Pokémon hatte.
    Nach einigen Wochen würde ich jetzt Mogelbaum, Skorgla, Tannza, Mantax und Panzaeron aus der Liste der begehrenswerten Pokémon herausstreichen...
    Zwar gibt es aus 10km-Eiern immer noch die meisten arenatauglichen Pokémon, aber 1. sind abgesehen von Dratini alle diese Pokémon selten und viele unnütze Pokémon eher häufig, und 2. bekomme ich lila Eier nach wie vor sehr selten... und wenn ich schon 10km laufe dann will ich nicht dass dort Mist herausspringt.


    Seit Gen 2 bekomme ich viel mehr 2km-Eier als vor dem Update. Sehe ich nicht unbedingt als positiv, da die 5km-Eier jetzt etwas besser sind als vorher (da Amonitas, Kabuto und Evoli dort herausspringen können) und die 2km-Eier durch das Verschieben vieler unnützer Pokémon (Krabby, Digda, Goldini...) entwertet worden sind.

  • Das ist für mich schlichtweg moralisch nicht vertretbar, und ohnehin verstößt das gegen die Trainer-Richtlinien, die Multiaccounts explizit auf dieselbe Stufe wie Cheater stellen.

    Mag sein, aber wenn man mit 2 Handys agiert kann Niantic nichts machen. Deshalb nimmt das jacken ja auch immer weiter zu. Hier ist es mittlerweile so schlimm das manche Leute eine Arena nicht weiter hochleveln sondern um 1000 runterleveln damit sie nur um 1000 pushen müssen statt um 8000. Ich verliere ständig Arenen durchs jacken. Nicht durch andersfarbige Gegner. Bestes Beispiel mein Relaxo mit 2843 WP. Letzte Woche war es noch auf Platz 3 von 10 diese Woche ist es auf Platz 9 von 10. Mittlerweile kenn ich auch einige Gelbe die jacken hab das schon öfters live bei uns im Park gesehen.

  • Mag sein, aber wenn man mit 2 Handys agiert kann Niantic nichts machen. Deshalb nimmt das jacken ja auch immer weiter zu. Hier ist es mittlerweile so schlimm das manche Leute eine Arena nicht weiter hochleveln sondern um 1000 runterleveln damit sie nur um 1000 pushen müssen statt um 8000. Ich verliere ständig Arenen durchs jacken. Nicht durch andersfarbige Gegner. Bestes Beispiel mein Relaxo mit 2843 WP. Letzte Woche war es noch auf Platz 3 von 10 diese Woche ist es auf Platz 9 von 10. Mittlerweile kenn ich auch einige Gelbe die jacken hab das schon öfters live bei uns im Park gesehen.

    Ich sehe das Problem daran aber eher im Arenasystem. Weil es sind die Arenen gefühlt alle mittlerweile auf 10. Entweder ist dein eigenes Team schon mit 10 Mann drin, oder die Gegner arena hat halt ihre auf 10. Es ist halt ein scheiß Arenasystem, was sowas leider fördert. Hoffen wir einfach mal auf eine gute Überarbeitung.

  • Ich sehe das Problem daran aber eher im Arenasystem. Weil es sind die Arenen gefühlt alle mittlerweile auf 10. Entweder ist dein eigenes Team schon mit 10 Mann drin, oder die Gegner arena hat halt ihre auf 10. Es ist halt ein scheiß Arenasystem, was sowas leider fördert. Hoffen wir einfach mal auf eine gute Überarbeitung.

    Das ist auch so. Trotzdem ist es Assi und man sollte sich da mal lieber hinterfragen ob man nicht süchtig nach GO ist wenn man für ein paar Münzen anderen den Spaß verdirbt. Wenn Arena voll dann ist sie halt voll. Nur gibt es ja mittlerweile Spieler die auch nicht volle Arenen lieber runterleveln als hochzuleveln zB. von 32000 Prestige auf 29000 dann wieder auf 30000 um sich reinzustellen. Die Spieler sind immernoch selbst für ihr handeln verantwortlich nicht Niantic das ist genauso wenn Leute irgendeinen Mist machen zB. Grundstücke betreten um ein Dragoran zu bekommen. Wenn man nicht davor zurückschreckt sein eigenes Team zu hintergehen dann sind für mich diese Spieler nicht nützlich und da habe ich echt auch kein Respekt vor. Deshalb level ich mittlerweile Arenen auch so das sie immer zwischen einer neuen Reinstellung stehen also im Fall von 30000 auf 35000 damit es für Jacker genauso teuer wird beim runterleveln wie beim hochleveln.

  • Deshalb level ich mittlerweile Arenen auch so das sie immer zwischen einer neuen Reinstellung stehen also im Fall von 30000 auf 35000 damit es für Jacker genauso teuer wird beim runterleveln wie beim hochleveln.

    Ich fürchte allerdings, dass dies nicht reichen würde. Mal eben fünf Pokémon zu besiegen und so 5000 Prestige zu entfernen, ist immer noch erheblich leichter als die Arena um 5000 Prestige hochzutrainieren.



    Mag sein, aber wenn man mit 2 Handys agiert kann Niantic nichts machen.

    Also ich kenne in meiner Bekanntschaft niemanden der zwei Handys hat... und extra für GO ein zweites Handy kaufen? Für das Geld kriegt man sooooooooo viele Münzen...

  • Also ich kenne in meiner Bekanntschaft niemanden der zwei Handys hat... und extra für GO ein zweites Handy kaufen? Für das Geld kriegt man sooooooooo viele Münzen

    Ich hab 2 :D



    Ja natürlich ist es nicht Niantics schuld, aber sie vereinfachen es durch dieses System einfach. Das es Assi ist, is ja klar. Aber so sind Spieler nunmal. Wenn sie eine Lücke für ihr Vorteil finden, wird diese Lücke genutzt.


    Ich stelle deswegen eigl immer meine ganz großen rein, weil son 3400 Dragoran rutscht eben mal nich so leicht an die 9. oder 10. stelle. Aber das kann leider nicht jeder. Warten wir ab, was die überarbeitung bringt. Kann ja nur besser werden und vll.t kämpf ich dann auch mal wieder mehr ^^


    Ansonsten auf beiden Accs beim 7 Tage Bonus nen Upgrade bekommen, na danke... Brauchen tu ich das nicht ..aber was will man machen ^^

  • Ja... Aachen ist gut 800 Km entfernt. Wenn ich mich recht entsinne, hatte hier Jemand auch so seine Sorgen mit GPS und ist mal in Holland gelandet, und Aachen ist jetzt nicht so weit von Holland entfernt, da kommen ja wilde Theorien auf. ^^

    Kraß. Von hier ist Aachen "nur" etwa 160 km entfernt, trotzdem bin ich noch nie in Aachen gelandet :assi:

    in den 10km eier ist wirklich nur noch müll drin. da kann man ewig warten bis man ein lapras oder relaxo raus kommen. ist zwar schön das jetzt öfters 10km eier kommen aber was bringt das wenn dan zu 90% nur unnötige pokemon drin sind. da erhöht sich nur der verbrauch von brutmaschinen.

    Öfter 10 km Eier? Eher nicht. Hatte jetzt seit Anfang Januar kein 10 km Ei mehr.

    Hey, lese hier schon 'ne ganze Weile mit und hab entschlossen mich mal anzumelden und, soweit ich kann, mitzudiskutieren. :D


    Zum Thema Eier, das Problem ist weniger was in den Eiern drin ist (auch wenn Panzaeron, Mogelbaum und Mantax einfach unnütz sind), sondern wie die Rarities verteilt sind. Man bekommt halt IMMER das Gleiche. Das gilt für die 10 KM Eier, für die 5er und auch für die 2er. Bis man mal ein Togepi o.Ä. bekommt, muss man Dutzende ausbrüten und das nervt.

    Willkommen :D
    Hatte bisher erst ein Togepi mit 10 Eiern.

    und selbst wenn man endlich mal ein togepi aus einem 2km ei bekommt, dann sind es nur so 10 bonbons. bis man das entwickeln kann, dauert es dann auch noch lange.


    aerodayctyl fehlt mir auch immer noch. das werd ich wohl auch nie bekommen.

    Bin jetzt am Laufen für die restlichen 40 Togepi-Bonbons, aktuell 23/50 Bonbons :D


    Aerodactyl hatte ich einmal in einem Ei, seitdem verschimmelt es in einer Ecke. Hätte viel lieber ein nützliches Lapras oder Relaxo gehabt, aber das kommt bei mir nie.


    Habe gestern (Montag) ja Level 30 erreicht und drei Brutmaschinen bekommen. Habe jetzt gestern und heute 10 Eier ausgebrütet, sechs 5er und vier 2er. Aus den ersten drei 5ern kamen: Ponita, Onix, Vulpix. Nicht schlecht. Aus den zweiten drei 5ern kamen ein Muschas und zwei Quapsel. Na toll. Die dritten drei 5er meiner Bonus-Brutmaschinen sind gerade in Arbeit. Bei den 2er war das einzige erwähnenswerte ein Glumanda :D Dank dem Ei und dem kleinen Glumanda-Nest am Rheinufer beim Rheinturm konnte ich jetzt endlich meinen ersten Glurak entwickeln :D
    Ansonsten gab's noch zwei Karnimani an der Kö. Vielleicht ein Nest? Nicht so wichtig für mich, da ich mir kürzlich ein Impergator machen konnte von dem Karnimani-Nest im Volksgarten. Außerdem gleich drei Dummisel am Graf-Adolf-Platz direkt unter der Kö, mit ziemlicher Sicherheit ein Nest.

  • Ja was soll man hier noch sagen: Der Pool ist einfach nur noch schlecht. Die ganzen Rare Pokemon in den 5 km Eiern werden so stark von den ganzen häufigen 5 km Eiern überlagert das man diese nie zieht. Mit Glück kriegt man mal ein Fukano, Rihorn oder ein Phanpy (welche auch so die Besten sind) raus. Ich hab da schon ewig kein Rare oder Ultra Rare Pokemon bekommen.

    Ich empfinde Phanpy mittlerweile als Plage! Damit kann ich die Deiche hier Fit halten so viel habe ich von denen.

  • Öfter 10 km Eier? Eher nicht. Hatte jetzt seit Anfang Januar kein 10 km Ei mehr.

    dachte ich anfangs auch als mir alle erzählt haben das sie jetzt öfter 10km eier bekommen als früher. kaum hab ich meine vorherigen 5 10km eier ausgebrütet und danach auch die 5km eier zum ersten mal in die kaputtbaren brutmaschinen getan bekam ich deutlich häufiger 10km eier. meistens so 1 pro tag. aber mein weiß ja nie was genau da drin ist deswegen machen ich mir bei den aktuellen 7 10km eiern auch keine große hoffnung das da was gutes ist. werd die bald wahrscheinlich auch ausbrüten, da mir sonst der platz ausgeht und ich morgen vor hatte 90 min in der stadt zu spielen. mir reicht wenn da schon 2 gute dabei wären. vielleicht mal ein larvitar mit über 82% damit ich meinen kumpel wechseln kann und das schlechte wilde weg schicken kann.


    also bei uns werden die arenen inzwischen überhaupt nicht gejackt. entweder die sind ewig blau oder da kommt kurz team gelb oder rot an der arena vorbei, machen die komplett down und danach wird die eh wieder schnell auf blau level 10 von uns gemacht. gestern abend wurde eine level 10 arena von uns team blau in einem wildpark von 3 spielern von team gelb zerstört. nach ein paar stunden war die direkt wieder blau weil einer der da wohnt dort hingegangen ist und das abends im dunklen wildpark.


    ich musste bisher auch kein zwangsupdate auf v.0.59.2 machen und kann immer noch auf v.059.1 spielen. solange dass so bleibt werd ich ab und zu etwas spielen wenn mir zuhause langsam die bälle ausgehen.


    ich hab jetzt mal die arena im wildpark gescannt und bin überrascht das die schon auf level 6 wieder ist. dabei sind nicht mal 24 std her das die arena gefallen ist und es ins eigentlich wie immer die selben in den arenen. da merkt man die verrückt einige team blau spieler sind. kaum fällt die arena haben die nichts besseres zu tun als sofort dort zu sein um sich natürlich die leichten plätze zu holen. :D weil natürlich keiner 10000 prestige leveln will. xD

  • Da fällt mir noch eine interessante Story ein. Bei uns in der Innenstadt und in den Außenbereichen sind 6 Arenen die sind meistens immer auf hohem Level von Team Blau. Vor 2 Wochen hat Team Gelb freitags abends aus der Nachbarstadt mal unsere Stadt besucht und alle Arenen auf Level 10 Gelb gebracht. Und jetzt kommt das Krasse. Einer von Team Blau Level 37 hat danach die ganze Nacht von 23 Uhr bis 5 Uhr morgends alle Level 10 Arenen wieder gedreht. In meiner Gruppe haben die geschrieben das die ihn kennen und der wohl extrem fanatisch wäre und sogar Leute beleidigen würde wenn man seine Arenen runterlevelt. Der kann es überhaupt nicht haben wenn in seinem Ort eine Arena etwas anderes als blau ist. Es gibt immer Freaks in jedem Spiel die opfern alles um immer an der Spitze zu stehen oder in dem Fall immer 100 Münzen täglich abholen zu können.

  • Da fällt mir noch eine interessante Story ein. Bei uns in der Innenstadt und in den Außenbereichen sind 6 Arenen die sind meistens immer auf hohem Level von Team Blau. Vor 2 Wochen hat Team Gelb freitags abends aus der Nachbarstadt mal unsere Stadt besucht und alle Arenen auf Level 10 Gelb gebracht. Und jetzt kommt das Krasse. Einer von Team Blau Level 37 hat danach die ganze Nacht von 23 Uhr bis 5 Uhr morgends alle Level 10 Arenen wieder gedreht. In meiner Gruppe haben die geschrieben das die ihn kennen und der wohl extrem fanatisch wäre und sogar Leute beleidigen würde wenn man seine Arenen runterlevelt. Der kann es überhaupt nicht haben wenn in seinem Ort eine Arena etwas anderes als blau ist. Es gibt immer Freaks in jedem Spiel die opfern alles um immer an der Spitze zu stehen oder in dem Fall immer 100 Münzen täglich abholen zu können.

    Den Typen würde ich jeden Tag runterleveln :D


    Sonem Typen würdest du persönlich nen Gefallen tun, wenn du ihm Bots auf den Hals schickst, wo er dann komplett machtlos ist. Wenn er das begreift, isser geheilt ^^


    Und mal für ihn, Level 37 ist hier gefühlt oberer Durchschnitt, also von der "Spitze" ist der weit weg.

  • Den Typen würde ich jeden Tag runterleveln :D
    Sonem Typen würdest du persönlich nen Gefallen tun, wenn du ihm Bots auf den Hals schickst, wo er dann komplett machtlos ist. Wenn er das begreift, isser geheilt ^^


    Und mal für ihn, Level 37 ist hier gefühlt oberer Durchschnitt, also von der "Spitze" ist der weit weg.

    Die Ich will nur kämpfen Einstellung ist nachweislich extrem schlecht um viel XP zu machen :)

  • Zum thema eier möcht ich auch noch mal meinen senf dazu geben.
    Bin ja ebenfalls nicht mit 10er eiern gesegnet und die erbarmen sich nur seeeehr selten mal in mein inventar. Also war ich über die Änderung ab gen 2 sehr erfreut, dort kein pinsir und die babys mehr zu bekommen, denn wenn ich mal eins hatte waren diese drin.
    Bekam dann sogar gefühlt mehr 10er und direkt im ersten war ein dratini (noch nie vorher im ei gehabt) und aus dem nachsten ein Larvitar. Somit waren die 10er für mich echt nur jackpotts. Auch die übersicht was nun drin sein kann fand ich erstmal klasse da ich nichts davon groß wild sehe.


    Dies hat sich nun mittlerweile auch bei mir geändert. Seit dem nur noch mantax, skorgla, panzaeron und 2x tanza (3 bonbons fehlen für forstellka) gezogen und seitdem wieder 10er flaute. Bloß sind mantax, skorgla und panzaeron doch nicht so selten wie ich anfangs dachte und auch noch komplett nutzlos. Darum ist meine anfängnliche freude der 10er doch wieder stark gesunken.


    5er und 2er stimmen mich seit gen 2 auch nicht wirklich freudig, da ich dort nichteinmal gen 2 pokemon rausbekomme. Der selbe mist wie früher: Paras, Goldini, Sterndu, enton, krabby, tentacha, muschas. Das ist eig alles was ich aus 2ern und 5ern bekomme und ich kann nichts davon mehr sehen :flinch:



    Finde auch die 125 bonbon pokis gehören definitiv nicht in 2er eier, freu mich zwar wenn ich mal eins ziehe aber ist einfach die bonbons ausbeute viel zu jämmerlich. Die pokemon gehören definitiv nochmal überarbeitet, was woraus schlüpft.
    Und allgemein wünsch ich mir nochmal ne WP überarbeitung. entwicklungsitem pokemon und die 125 bonbon pokemon gehören definitiv deutlich gepusht, evoli entwicklungen gleichgesetzt und etwas geschwächt, garados geschwächt und auf 200 bonbons reduziert. Ist zumindest meine meinung.
    noch 1000 exp bis lv 29

  • Hatte heute nen Dragoran auf der Map. (mitten in der Pampa)
    Nach 3 Bällen haut es ab ;( .
    Gestern Dragonir heute Dragoran.....
    Immerhin konnte ich grade noch ein Dratini fangen (fange jeden Tag mind. 1)
    Naja gut Das Dragoran hatte nur 750WP aber die 10 Bonbons hätte ich gerne gehabt.
    Das ist jetzt schon das 2. Dragoran das nach wenigen Bällen geflüchtet ist.
    Auf dem Weg zum Dragoran sind sonst immer sehr viele Snubbuls nur als wir da grade waren war natürlich kein einziges in der Nähe ?(

  • Mir ist gestern ein Dragoran 2700 WP nach ca 25 Bällen geflohen, war auch nich schoen

  • Da fällt mir noch eine interessante Story ein. Bei uns in der Innenstadt und in den Außenbereichen sind 6 Arenen die sind meistens immer auf hohem Level von Team Blau. Vor 2 Wochen hat Team Gelb freitags abends aus der Nachbarstadt mal unsere Stadt besucht und alle Arenen auf Level 10 Gelb gebracht. Und jetzt kommt das Krasse. Einer von Team Blau Level 37 hat danach die ganze Nacht von 23 Uhr bis 5 Uhr morgends alle Level 10 Arenen wieder gedreht. In meiner Gruppe haben die geschrieben das die ihn kennen und der wohl extrem fanatisch wäre und sogar Leute beleidigen würde wenn man seine Arenen runterlevelt. Der kann es überhaupt nicht haben wenn in seinem Ort eine Arena etwas anderes als blau ist. Es gibt immer Freaks in jedem Spiel die opfern alles um immer an der Spitze zu stehen oder in dem Fall immer 100 Münzen täglich abholen zu können.

    ich würd ihm sogar helfen. da hätte ich auch mehr arenen und zweit ist es leichter als alleine. :D ich hab bei uns auch noch keinen gesehen der level 37 ist. der höchste vom level bin momentan ich. :D ich hab mich aber in letzter zeit eher mehr auf leveln konzentriert als jede arena zu machen an der ich vorbei komme. hab eigentlich nur noch die gemacht die hoch waren und sich länger halten oder wenn ich mal ein paar zusätzliche gebraucht hab für 100 punkte. aber um die uhrzeit und solange die arenen zu machen hätte ich keine lust. ich hätte die mir auf mehrere tage aufgeteilt und an normalen uhrzeiten gemacht.


    also meine schwester hatte heute extrem viel glück. da wollten wir auch die arena im wildpark machen bevor die wieder voll ist und sie hat extra dann alle ihre 5er ausgebrütet. als sie wieder voll mit eiern war, hatte sie 3 10er mehr als vorher. 3 10er an einem tag ist einfach unfassbar. ich bin froh mit 1 10er an 1 tag.