Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, Suicune ist ähnlich zickig wie Arktos - nach 4 Raids habe ich noch keines gefangen (Obwohl es immer Bälle satt gab). Wenn es in den nächsten zwei Versuchen nicht drin bleibt, ist dessen Statistik sogar schlimmer als die von Arktos damals...
    Ich hoffe, ich bekomme noch genug Leute zusammen, die dieses Viech mit mir machen wollen. Na ja, zur Not muss ich wieder nach Duisburg rüber, da ist eigentlich immer was los.


    Aber schon ärgerlich, dass ich das Teil an 3 freien Tagen nicht fangen konnte. Gestern war irgendwie kein Raid davon in der Nähe und mit Sportprogramm und Kinoplanung der Tag auch leider zu kurz.


    Mal sehen, was noch so kommt. Habe ja den restlichen Oktober dafür Zeit.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Heut früh hat sich PoGo aktualisiert, klammheimlich ohne Ankündigung.


    Ich hab mit dem Event 700k Sternenstaub gemacht, die Mille hab ich um 60k verfehlt. Nunja, dann hab ich auch gleich wieder über 500k verbraten. Nun bleibt Pogo erstmal still liegen, nur die täglichen Boni absahnen, war doch ganz schön viel die letzten Tage.

  • Hab beim Event gar nicht so viel Staub sammeln können, aber immerhin sind mir 2 Lapras geschlüpft c: Paar andere tolle Mons waren auch noch dabei.
    Und 2 Flegmon. Toll, oder? Ich liebe Flegmon ja, aber von den tollen Eiern hatte ich mir was anderes erwartet :<


    Jedenfalls konnte ich noch 4 neue Dexeinträge ergattern, spiele ja noch nicht so lange wieder. (Togetic, Knogga, Galoppa, Granbull, alle entwickelt)
    Muss demnächst noch Suicune raiden >.<

  • Also gestern Abend waren es noch die üblichen 3x kämpfen - da habe ich eine Arena bekämpft, die von Carplayern mit Multiaccounts besetzt worden ist. Die waren 1,5h drin, bevor ich kam, das Kämpfen war dann ganz normal.
    Heute habe ich noch nichts gemacht, werde nachher aber ganz sicher radeln müssen, da ich derzeit keine Arena mehr halte... :/



    Überhaupt nervt mich dieser Trend zum Multiaccounting immer mehr. Fast jeder scheint mittlerweile mindestens einen weiteren Account zu haben - oft in der gleichen Farbe. Demnach sitzen immer mindestens 2 Viecher als Verteidiger drin, auch wenn nur eine Person die Arena geschmissen hat. Und meine Arenen, wo ich meist die erste Zeit allein drin sitze (mit einem Mon, logo), werden superschnell angegriffen (neulich innerhalb der ersten 10 Minuten!). Klaro, ist ja auch viel leichter, als welche mit zig Verteidigern einzureißen.


    Ernsthaft, ich hoffe, Niantic bannt die demnächst endlich mal. Wir fairen Spieler verlieren immer mehr an Boden durch diese Praktiken. :(


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Danach ist bis November Pause

    Da bin ich ja mal gespannt wenn das Halloween-Event um den 20. Oktober losgeht ob du dann wirklich bis November Pause machst :P .

    Habe ja den restlichen Oktober dafür Zeit.

    Ich würde mal behaupten hast du nach dem nächsten Wochenende noch keines wird es verdammt schwer eine Gruppe dafür zu begeistern. Es war jetzt Glück das in DE verlängertes WE war und viele Leute Zeit hatten. Richtung Ende Oktober wird es dann noch schwerer eine Gruppe zu finden aufgrund des Halloween Events zumal wir nicht wissen was Niantic plant. Das große Herbstupdate steht auch noch aus (Gen 3?). Wenn ich du wäre würde ich versuchen in den nächsten Tagen jeden Raid abzugreifen der geht - notfalls mit Münzen da ich sonst glaube das du Gefahr läufst Suicune nicht zu bekommen zumal man auch ein paar mehr Leute dafür braucht als für Entei oder Raikou.

  • Ich würde nicht sagen das es immer genau 1/5 war, aber geheilt wurde es auch nicht. Hmm

    Da fällt mir ein: In Duisburg gehen neuerdings Bots um, die Arenen hochheilen. Und zwar sobald da gekämpft wird. Vielleicht hast du das nur nicht mitbekommen, weil halt keine Goldene genutzt wurde.
    Diese Bots sind derzeit bei roten Arenen gesehen worden, vor allem in der Gegend "Mercator".


    Sowas geht echt gar nicht mehr! Wer erfindet nur solche bekloppten Bots? :thumbdown:
    Ach, und ein roter Spieler (wir von Team Rot verdammen ihn auch!!!) spooft derzeit mit 8 (!) Accounts von zu Hause aus rum. Er wurde mehrfach gemeldet, aber nichts ist passiert.... :thumbdown::thumbdown:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich würde mal behaupten hast du nach dem nächsten Wochenende noch keines wird es verdammt schwer eine Gruppe dafür zu begeistern. Es war jetzt Glück das in DE verlängertes WE war und viele Leute Zeit hatten. Richtung Ende Oktober wird es dann noch schwerer eine Gruppe zu finden aufgrund des Halloween Events zumal wir nicht wissen was Niantic plant. Das große Herbstupdate steht auch noch aus (Gen 3?). Wenn ich du wäre würde ich versuchen in den nächsten Tagen jeden Raid abzugreifen der geht - notfalls mit Münzen da ich sonst glaube das du Gefahr läufst Suicune nicht zu bekommen zumal man auch ein paar mehr Leute dafür braucht als für Entei oder Raikou.

    Na ja, ich mache mir da auch ein wenig Sorgen, aber noch läuft die erste Woche und ja, der Plan ist, so viele Raids wie es geht abzugreifen. Leider ist da in meiner Gegend - ohne jetzt weite Strecken in Kauf nehmen zu können/wollen - eh nicht viel los. Aber zur Not geht es nach Duisburg, da findet sich oft noch was. Allein schon, weil die Legis einfach mehr XP geben als normale Raids.


    Aber ja ... die Zeit ist knapp bemessen und ich hoffe doch sehr, bis zum nächsten WE ein Suicune zu kriegen. Mit Entei, den ich schon am ersten Tag hatte, war es da ein wenig entspannter....

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Da fällt mir ein: In Duisburg gehen neuerdings Bots um, die Arenen hochheilen. Und zwar sobald da gekämpft wird. Vielleicht hast du das nur nicht mitbekommen, weil halt keine Goldene genutzt wurde.
    Diese Bots sind derzeit bei roten Arenen gesehen worden, vor allem in der Gegend "Mercator".

    Das habe ich den letzten Wochen mitbekommen, habe ja gesehen das man Dich aus dem Kantpark ein Weile nicht raus gelassen hat. :D Und Zugang zur Arena am Hbf (Stolpersteine) gab es auch lange nicht. Niantic müsste bei entsprechender Meldung eigentlich herausfinden können wer da füttert.


    Aber dennoch, meine Situation heute morgen war nicht so wie von Dir beschrieben. Es war ja auch nur ein einziges Pokie drin. Hatte ca. 1600 WP und ich musste wie gesagt fünfmal ran. Wer weiß warum...


    An der Arena-Stolpersteine (Duisburg Hbf) gab es am WE einen EX-Raid - hier werde ich nun versuchen öfter´s normale Raids zu machen um ggf. mal an den Pass zu kommen (bevor es ggf. weitflächiger ausgerollt wird). Laut Reddit heißt es, dass die Pässe aktuell wohl dienstags ausgeteilt werden. Hat gestern jemand was bekommen ?


    Vielleicht kann ja unser lieber @Germignon einen kleinen Thread aufmachen, wo man Stadt/Arena benennen kann an denen wissentlich schon EX Raids stattgefunden haben. Dann könnte sichder ein oder andere User eventuell daran orientieren.

  • Naja, ein Bonbon-Event interessiert mich halt überhaupt gar nicht.

    Darauf würde ich nicht wetten. Niantic ist nicht dafür bekannt Events 1 zu 1 zu wiederholen das machen sie in Ingress auch nicht. Und wie schon gesagt wissen wir auch nicht wann das große Herbstupdate ansteht bis zum 30. November hat Niantic dafür noch Zeit. Vielleicht gibt es zu Halloween auch neue Shinys? Nebulak zB. ?


    Ich kann auf jeden Fall mich jetzt zurücklehnen. Event ist abgehakt, Suicune ist abgehakt mit 93% und ich kann schauen was in nächster Zeit so passieren wird^^.

    Vielleicht kann ja unser lieber @Germignon einen kleinen Thread aufmachen, wo man Stadt/Arena benennen kann an denen wissentlich schon EX Raids stattgefunden haben. Dann könnte sichder ein oder andere User eventuell daran orientieren.

    Halte ich für unnötig da wir nicht wissen ob EX-Raids an den selben Arenen wiederholt werden. Am Ende macht man genau dort seine Raids und dann werden ganz andere Arenen für die EX-Raids ausgewählt.

  • Ich würde nicht sagen das es immer genau 1/5 war, aber geheilt wurde es auch nicht. Hmm

    kann sein das es geheilt wurde und du es nicht gemerkt hast. Also beim ersten Kampf direkt geheilt und dann hatte es halt wieder die selben WP wie vorher ohne da du das gemrkt hast.
    SO etwas in der Art ist mir auch shcon passiert. Man mekrt es ja nicht immer, vorallem wenn man mit 2+ Leuten kämpft.



    Mit Suicune Raids wirds generell schwere, wenns jetzt käter und vorallem regnerischer wird.
    Aber ich denke das wir hier trotzdem noch genug Leute zusammenkriegen, da zum einen die Belohnungen noch einige reizen und andere auch noch ein gutes haben wollen (warum weiß ich auch nicht einfach Trophäen smamler)
    Da wir auch einige Unterstellmöglichkeiten haben an 2-3 Arenen ist auch etwas Regen kein Proble. Aber wenns eiskalt ist und aus Eimer schütet.....


    Konnte eben als ich aus der Uni kam schnell ne Arena einnehmen und mich in 2-3 weitere reinsetzen. An der bekämpften fand dann nach paar min. ein Despotar Raid statt, denn wir dann etwa 40min später auch gemacht haben. Zuerst waren wir nicht sicher ob wir es mit 6 Acc. (1 unter 30 und 2 mit wenig optimale Counter) Aber dnan kam ncoh ein 30er und 2 weitere LVL 20-25er dazu. Zu 9 ging es extrem schnell. Zumal es auch noch Biss + Knirscher als Moveset hatte.
    Mit meinen 2 Machomei (LVL 33 und LVL 20) und 2 Quappo war das echt entspannt. Habe leider nur 2 Schadensbälle geschafft, weil Machomei durch nen Ausweichbug gestorben ist bevor ich nochmal Wuchtschlag einsetzen konnte.
    Kontne das Despotar auch mti ananas im 2. Ball fangen ohne irgendwelche Boni, nichtmal den Curveball gabs (scheiss Bug aber wayne).
    Den ersten Ball hat mir ein glitch ebenfalls genommen, da ist der Ball einfach am Despotar abgeprallt, obwohl es nix getan hat sondern nur da stand aber egal mit 13 Bällen hatte ich eh nicht mit ner Flucht gerechnet. Leider ists kein gutes aber immehrin 20 Bonbons.

  • Na das war heute aber eine Überraschung. Es gab ein GO Update, und nach dem installieren merke ich nicht schlecht das unser Dorf (genauer 2 Dörfer weiter, ich kann den PokéStop von meinem Haus aus sehen) einen PokéStop erhalten hat. 8o


    Es ist nur einer und etwas weiter weg und eine Arena fehlt immer noch, aber wenigstens kann ich so endlich Mal den 7 Tage Bonus bekommen und auch so täglich (endlich) Items bekommen. 8o


    Schade das ich nicht weiß wer es eingereicht hat, es ist im Grunde genau das selbe Wanderwegschild wie ich es keine 10 Meter von meinem Haus entfernt habe. Heißt er könnte ruhig noch weitere PokéStops bei uns einreichen. ^^


    Der PokéStop selber ist auch okay, Nähe meines täglichen GO wegens. ^^ zwar muss ich zum Stop hinlaufen und dann den Weg wieder zurück weil der Weg leider nicht weiter führt (wird bei den Hausbesitzern die Tage wohl führt tragende Gesichter sorgen, warum ich täglich hin und her laufen werde XD) aber PokéStop ist PokéStop, und ich bin froh ENDLICH einen zu haben.^^


    Es können dennoch gerne noch mehr werden. ^^

  • Da knacke ich gestern Abend noch das letzte Ei vom Event, und siehe da...


    Jetzt ist es eine reine Lotterie, aber ich glaub ich entwickel es nicht! ^^

  • Geheimtipp für alle, die noch ein Shiny brauchen: in Berlin geht’s wieder rund! Der gesamte Süden ist ein gigantisches Karpador-Nest :P

    wenn das nicht 600+km entfernt wäre :D .


    Immerhin gibts jetzt ein grosses Hunduster Nest in der Nähe. Zwar. Nicht bei uns im Park aber da ich dort sowieso mal hin wollte würde sich das jetzt lohnen.


    Die restlichen Nestern sind solala. Ein Mini machollo Nest und ein Glumanda nest sind die einzig nennenswerten.