Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute gabs wieder mal ein nettes wildes Dragonir im Wald. Diesmal auch mti Taschenlampe, da es schon nach 18Uhr war und es somit echt duster war. Immerhin nur ein paar 100m und mit gutem Pfad auch wenns etwas matshcig war. immerhin 10 Dratini Bonbons kassiert.
    Der Raikou Raid war wieder nix nur ein 80er aber immehrin gefangen.
    Natürlich wieder im ersten Ball.
    Ich hoffe mal das bleibt so wenn ich mal einen guten sehen sollte (bisher immer noch 1881 beste :C)
    DIe Belohnungen sind aktuell auch absolut zum kotzen drittes mal in Folge gabs 15 Beleber 15 Supertränke und 3 Sonderbonbons bzw 15/10 und 3 goldene bzw einmal nur je 15 Beleber und Tränke (mit 12/10/10 Bällen)
    Das wird langsamm echt nervig, denn ich werfe nach jedem Raid 10 Belerber und alle Tränke weg, da ich sonst Tränke in Übermass habe.
    Seit geraumer Zeit scheinen die arenastops auch zum großteil Beleber + Tränke auszuspucken, was mich auch etwas belastet, da ich mehr Arenen als Stops bei mir habe und somit nun sogar noch mehr Tränke wegwerfen muss und mein Pokeballvorrat sich nichtmehr so shcnell wie zuvor auffüllen lässt (Go-Plus wäre aktuell unmöglich).


    Die Eier sind auch wieder mal echt endtäuschend.
    Nidoran, Nidoran, Nidoran....
    Heute gabs ein Ponita (zum 2.mal 98er ) davon habe ich nun auch mehr als genug....


    Ich finde das Spawnverhalten von Shuppet echt merkwürdig.
    Ausserhalb von der City spawnt es ja garnicht.
    Nachts wird man ja praktisch damit zugeworfen wenn man in der City ist. Ausserhalb sieht man dagegen weiterhin nur Kramurx und Co.
    Dafür gitbs im Gras/Wald biom Zobiris.
    Zwirrlicht gibts aber scheinbar kaum bis garnicht mehr.

  • Desweiteren mache ich regelmäßig Raids in unserer gesponsorten Arena (Uniball bla), die hat bereits ihren 4. Ex-Raid, ich bin immernoch nich bei, wie gesagt, OBWOHL ich dort regelmäßig Raids mache.

    Es geht das Gerücht rum das Niantic tageweise die Raids auswählt. Anders ausgedrückt wenn du z.B. am 01.11. und 03.11. an einer Arena einen Raid gemacht hast und Niantic erwählt den 02.11. als den Tag das dort alle zu einem Mewtu Raid eingeladen werden dann hast du selbst Pech gehabt. Bei uns in der Nähe ist nämlich am 11.11. ein EX Raid und die die eingeladen wurden meinten alle das sie irgendwann Ende Oktober dort einen Suicune Raid gemacht hätten. Ka ob da was dran ist.

    DIe Belohnungen sind aktuell auch absolut zum kotzen

    Bei mir genau umgekehrt. Momentan sind die richtig geil bekomme jede Menge TMs, Candys und G.Himmihbeeren siehe Bild von heute.

  • Ich bekomme momentan auch sehr viel gutes Zeug aus den Raids. Habe am Woe durch 3 Raoikouraids 24 Sonderbonbons 1 Sofort/+LadeTM und viele goldene Beeren bekommen.


    Also momentan läuft es. Hat Niantic da irgendetwas verändert?


    Und zur kleinen Tagesauswertung, gestern ist mir ein Relaxo geschlüpft (15/14/15), bereits mein 2. 98%. ^^
    Zum Feierabend hin dachte ich mir, "...mensch, jetzt noch ein shiny Karpador..."


    Und siehe da... :)


    Es ist schon unheimlich, ich hab jetzt schon 7 Shinys, manch einer aus unsere Gruppe hat noch nicht eins. :S

  • Also heute war wirklich mein Glückstag. :)
    Aus dem Zug ausgestiegen - prompt stehen ein wildes Dragoran sowie ein wildes Kicklee vor mir.
    Nach der Uni noch zwei Raikou-Raids gemacht - und beide gefangen, obwohl ich keine einzige goldene Himmih eingesetzt habe. Eins hat 84% (war direkt im ersten Ball drin), das andere sogar 98% (brauchte sieben Bälle)! Damit ist Letzteres mein bestes Legendäres von den IVs her :)


    Währenddessen habe ich bei den Eiern allerdings jede Menge Pech. Es gibt wieder nichts als 5er bei mir. >.>
    Von April bis jetzt war zumindest mal häufiger ein 2er und ab und zu ein 10er dabei... alles wieder vorbei. :(

  • Bin vor ner Stunde nach Hause gekommen und habe mich entschlossen nen Amoroso Raid zu machen.
    Zu zweit gings wie immer schnell aber war doch "schwerer" als gedacht mit ca 80sec wars platt.
    Leider gabs für beide kein gutes aber immehrin mal 2 Sonderbonbons und 3 goldene. Nach den letzten Raids mit hauptsächlich Belerbn und Supertränken mal ne nette Abwechslung.
    Aufm Heimweg gabs dann ein Larvitar vor der Haustür zu fangen xD.


    Jetzt zu Hause ist mir aufgefallen, das das GPS aktuell totall daneben ist.
    Das war schon nach dem letzten Event so und ist jetzt schon wieder der Fall.
    ich verstehe nicht was mein Anbieter? da macht, denn ich habe am Router nix geändert und auch am Handy habe ich nix gemacht, stehe jetzt aber durchgened über 10m daneben auf der Straße statt in meinem Haus und kann somit mal wiede rmeinne stündlichen Spawn ncith fnagen (es sei denn ich geh in den Keller, da gibts etwas GPS drift)
    Beim letzten mal waren es nur 2-3m und der Spawnpunkt um 1mm ausser Reichweite aber diesmal ists schon extrem.
    Mal schauen ob das "Downgrade" auf 0.79.4 etwas verbessert. Aber ist erst seit heute Abend so und das Update (0.81) habe ich schon seit 3 Tagen oder so.


    Edit: konnte. Dad "problem" beheben quch wenn ich es noch immer nicht verstehe wie das zustande kommt. Immerhin ist das GPS im WLan jetzt wieder korrekt

  • Ein Herumrennen, obwohl man sich selbst nicht bewegt, habe ich momentan durch GPS auch, vor allem in unserer Wohnung im Raum, der am weitesten vom Router entfernt ist. (Aber hey, es ist eine japanische Wohnung, so weit entfernt ist der nicht!)


    Und dass ich bei den Eiern immer nur Fünfer habe, passiert mir schon seit Monaten. Leider auch immer nur Pokémon wie Goldini drin. Wobei, mein Mann hatte letztens im Zweier ein Webarak...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Kriege derzeit auch immer nur 5er. Eine echte Seuche. Überhaupt scheint es in Duisburg viel mehr 10er und 2er zu geben, als in Mülheim... Immer wenn ich mal durch Duisburg ziehe und Plätze für neue Eier frei habe, kommen da dann die Guten. Sehr seltsam...
    Und in Mülheim (selbe Situation, also Plätze frei) ... 5er, 5er, 5er... *seufz*


    Webarak hatte ich auch schon mehrfach. *argh*

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Evoli, Rihorn und Sichlor finde ich auch noch gut, wenn die denn aus dem Ei springen.
    Es ist nur echt ärgerlich, wenn man 5km läuft und dann ein Lampi erscheint... oder eine der zahlreichen anderen "Nieten", die man eigentlich zuhauf in der Wildnis antrifft UND nicht weiter brauchen kann.


    Aber ja, ob 5er oder 10er ist nur wegen der Kilometer relevant, die Mons habe ich aus beiden Varianten schon zusammen. :)
    Wobei es beim 10er viel Interessanteres für mich gibt (aber meist auch da nur Nieten schlüpfen).

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich brüte Eier einfach nur für Staub. 2er bringen den besten Staub für km, 10er den besten für Münzen. 5er sind so meh.
    Klar, hätte ich saugerne ein 100er Tangela, Togepi oder mit Abstrichen Lapras. Aber mei, passiert ja eh nicht.
    Wobei ich jeweils zwei Leute kenne, die ein 100er Tangela bzw. Togepi ausgebrütet haben. Das sind schon echte Trophäen.

  • Ich brüte Eier einfach nur für Staub. 2er bringen den besten Staub für km, 10er den besten für Münzen. 5er sind so meh.
    Klar, hätte ich saugerne ein 100er Tangela, Togepi oder mit Abstrichen Lapras. Aber mei, passiert ja eh nicht.
    Wobei ich jeweils zwei Leute kenne, die ein 100er Tangela bzw. Togepi ausgebrütet haben. Das sind schon echte Trophäen.

    Auch meine Hauptmotivation beim Brüten. Würde mich aber natürlich über Evoli,Rihorn, Machollo, Kleinstein, Pichu und Togepi freuen.
    Der rest, der ausn Eiern schlüpft ist eher nix, ausser bei den 10ern aber davon kriege ich auch keine mehr seit dem Event mit doppelstaub.
    Natürlich wären die neuen Shinies aus nem Ei noch toll aber die Chance ist so verschwindend gering...
    Vorallem Webarak, Natu, Nidoran, Marill, Hoppspross und Snubbul (evtl nicht für jeden) sind echte Nieten aus den Eiern.

  • Sich im Forum ausheulen lohnt sich!
    Einen Tag nachdem ich über zu viele 5er gemeckert habe, gab es zwei 2er und schließlich ein 10er direkt hintereinander.
    Als das 10er soeben schlüpfte (nachdem aus einem 5er zuvor ein Mantax kam) dachte ich mir “ach, ist eh wieder ein Baum oder ein Stahlvogel...”
    Nix da!

    Ich habe noch nie zuvor ein Chaneira aus einem Ei erhalten! Und dann hat es sogar 89%... Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig :D


    Ansonsten war mein Tag heute aber eher langweilig. Viel Mist gefangen, um meine Bälle loszuwerden und Sternenstaub zu sammeln. Gute Spawns gab es kaum.

  • Habe gestern meine täglichen Raidpässe mal verbraten weil bei mir in der Nähe ein Despotar und Raikou Raid organisiert wurde. Das Despotar war schnell besiegt und hatte 2077 WP. Erste Ball mit normaler Himmihbeere wars schon drin. Vom IV Wert wars 15/15/11 also 91% gar nicht mal so schlecht. Hab jedoch genug Despotar sodass mir die IVs da nicht mehr so wichtig waren. Aber bevor der Raidpass verfällt nimmt man das dann halt mit.


    Das Raikou hatte bei mir 1870 WP also nix tolles an IVs dementsprechend habe ich Sananabeeren geworfen aber es wollte nicht drin bleiben. Bei meiner Freundin hatte es 1901 WP 14/15/14 96% aber es wollte trotz 10 fabelhafter Würfe und einem nicht Fabelhaften Wurf+11 G.Himmihbeeren nicht drin bleiben. Damit ist mir das zweite Raikou mit über 90% IV abgehauen nachdem bei mir ein 93er abgehauen ist. Zum Glück konnte ich ein 93er danach noch fangen und meine Freundin hatte ja eh als erstes Raikou ein 98er.


    Wenn übrigens die nächsten Legy Raids Regirock, Regice und Registeel sein sollten da werden die IVs dann wieder sehr uninteressant wie bei Suicune weil die offensiv nichts können und es nur um die defensive geht.


    Heute oder morgen schreibe ich dann nochmal einen Beitrag über einen Test den ich während der Raubkatzen durchgeführt habe. Vielleicht können da Leute zustimmen oder nicht.

  • Woran erkennt man die genauen Werte eines geflohenen Pokemon? Gut ich habe die WP-Punkte, damit kann ich die IV% bestimmen, aber die sagen mir ja nicht das es 14/15/14 oder 15/14/14 hat?

    Das kann man nur dann, wenn ein WP-Wert eindeutig einer IV-Zahl zugeordnet werden kann. Das geht nur bei ganz wenigen Kombinationen.
    In deinem Beispiel ist es zwar eindeutig:
    14/15/14 sind bei Raikou 1901 WP, während 15/14/14 1904 WP entspricht.
    Aber wenn du etwa 13/15/15 und 15/15/12 nimmst, dann ist es nicht eindeutig. Beides übersetzt sich nämlich in 1898 WP - aber das eine Raikou hat 96%, das andere nur 93%.
    Deswegen wäre ich vorsichtig damit, von den WP automatisch auf einen exakten IV-Wert zu schließen. Man kann nur einen Bereich damit bestimmen. Will man es genau wissen, muss man es fangen und bewerten.

  • Deswegen wäre ich vorsichtig damit, von den WP automatisch auf einen exakten IV-Wert zu schließen. Man kann nur einen Bereich damit bestimmen. Will man es genau wissen, muss man es fangen und bewerten.

    Ja, dass ist ja genauso wenn du eins fängst und dann mit dem Bewerter die Sätze nachschaust. Hat es zB. einen hohen Angriffs IV Wert kann man eher von geringeren IVs ausgehen als wenn es KP hoch hat. Ich hab zB. ein 93er Raikou mit 15er Angriffswert und 1900 WP. Also nur 1 WP schlechter als das geflohene 96er.

  • heute Martinszug in der Schule und haben meine Schwester weggebracht und während die Kinder gewandert sind nen Raikou Raid gemacht.(mit 7,5 Acc)
    Waren auch ganz flott wie immer. Bei etwa 120 sec war es platt.
    Leider konnte ich meines nicht fangen trotz 11 fabelhaft 1 großartig (letzten Ball hat es abgewehrt ;( ) aber war mit 1844WP eh kein gutes. Dennoch hätte das auch mit sanana (die letzten 2 Bälle goldene) drinne bleiben können.
    Trotzdem gabs diesmal endlich ne Lade-TM, damit steht es jetzt nur noch 16:6 bei den TMs und evtl. kann ich auf meinem 98er Machomei Wuchtschlag bekommen.


    Insgesammt finde ich es aber echt blöd, das die Raids jetzt so viel früher enden (also schon um 8 Uhr) und selbst nach 6 Uhr gibt es gefühlt kaum noch Raids....
    Dadurch das die Raids auch nur noch 45min lang laufen sieht man auch auf der Map deutlich wneiger Raids als zuvor obwohl die Anzahl sich nicht geändert hat.
    Ich hatte eigentlich erwartet mehr Raids zu sehen, wenn die Raids kürzer laufen, aber scheinbar bleibts bei den durchsncitlich 2 Raids pro Tag/Arena...