Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus meinem letzten Zehner ist mir schon wieder ein verdammtes Mogelbaum geschlüpft! :cursing: Das ist jetzt schon bestimmt das Dritte.
    Ich habe noch immer kein Chaneira oder Relaxo, das ist doch zum Verrücktwerden.

    Oh je - ich kann mich da momentan nicht beklagen. In den letzten sechs Eiern waren je 2x Larvitar und Chaneira, ein Relaxo und heute halt ein Voltilamm.

  • So mal ein kleiner Bericht wieder heute von mir. Habe gestern und heute jeweils 1 Raikou mit dem täglichen Pass gemacht. Gestern das Raikou hatte 1899 WP und 93% IV 15/14/13 und konnte es nach 3 Bällen fangen. Das heutige Raikou hatte 1857 WP und wollte leider gar nicht drin bleiben sodass es dann geflohen ist. Aktueller Stand bei Raikou: 22 Gesehen 12 Gefangen. Nach den 22 Raids muss ich sagen das ich eine sehr gute Quote habe was gute Raikous betrifft. Insgesamt hatten schon 6 Raikous mehr als 90% IV wovon ich 4 fangen konnte. Bei Suicune kam ich gerade mal auf 3 wovon ich 2 fangen konnte und bei Entei nur auf 2 wovon ich 1 fangen konnte und das trotz selber Menge absolvierter Raids. Noch 2 Raikous dann brüte ich wieder Eier aus mal schauen wie die Statistik dann am Ende des Monats ausfällt.


    Btw. glaube ich nicht mehr an einen Bug wegen der Stunde die die Raids früher enden. Das war von Niantic genauso gewolt sonst hätten sie es doch relativ zügig wieder korrigiert da im Internet ja auch nicht wenig darüber geschrieben wird und es sogar Petitionen gibt.

  • @Phoenixfighter
    Ich muss dir da widersprechen.
    - Porenta ist unnötig, wenn man es schon hat. Für alle anderen ist es aber eine Chance, es im Pokédex zu registrieren.
    - Doppelte EP sind unnötig, wenn man Level 40 ist. Das sind aber die wenigsten Spieler.
    - Doppelten Staub gibt es auch noch bei Erfolg. Und da kann niemand sagen, dass das unnötig wäre. Staub braucht man IMMER.


    @Holzkopf
    Kangama nur in Ostasien!
    3 Mrd. werden wohl zu schaffen sein, schließlich machen da alle Spieler mit.
    Aber zur Not schaltet Niantic wie beim GO Fest alle Boni als Entschädigung frei. Gibt ja eine Safari Zone am Sonntag. ;)

  • 3mrd halte ich auch für machbar, so lange es nicht zu server problemen kommt....
    Porenta und doppelstaub ist perfekt. Dann kann ich meine geowaz durchpushen unf evtl auch noch ein paar Raikou. Das viech ist so geil.....


    Die EP sind naja wirklich brauchen tut man die über lvl 30 schon nicht mehr wirklich aber ok mir fehlen auch boch 1.8mil bis 37

  • unnötige Events gibt es grundsätzlich nicht. Event heißt, dass irgendwas anders ist wie sonst und das ist doch immer gut. Ich versteh nicht wie man da noch meckern kann :rolleyes:


    Ich denke auch, dass man das Event auf jedenfall schaffen wird. Und wenn nicht sind die ersten 2 nur zur Dekoration da, schließlich würde das Event am 26. ziemlich ins Leere laufen wenns kein Kangama gäbe. Niantic hat sich sicher eine Zahl ausgesucht, die, wenn alles so wie in den letzten Wochen läuft, gut zu bewältigen ist

  • unnötige Events gibt es grundsätzlich nicht. Event heißt, dass irgendwas anders ist wie sonst und das ist doch immer gut. Ich versteh nicht wie man da noch meckern kann

    Das Event ist sowas von unnötig und schlecht. Hier mal 3 Gründe warum das so ist:


    1. Porenta für alle. Toll! So ein regionales Pokemon wird einfach mal verschenkt und nach einem Fang ist die Freude dahin vor allem wenn es noch relativ häufig gemacht wird.
    2. Porenta und alle Bonis sind 48 Stunden aktiv und beginnend wahrscheinlich mit dem Tag an dem die Safari Zone stattfindet. Das heißt also frühestens um 21 Uhr am Sonntag somit läuft das Event bei uns über den Montag und Dienstag. Kann mir jemand 2 Tage Urlaub besorgen? Vor allem macht das wenig Spaß bei Dunkelheit und Kälte nachmittags zu spielen und die Raids sind ja dann auch vorbei.
    3. Das Event läuft so kurz das man eigentlich jetzt schon anfangen muss Trash Pokemon zu sammeln damit man das Event halbwegs vernünftig ausnutzen kann. Wenn man allerdings eine kleine Aufbewahrungsbox hat oder diese rappelvoll ist wird das schwierig. Den doppelten Sternenstaub nimmt man natürlich aber immer gerne mit.
    (4.) Mega albern das wieder über diese GO Fest Schiene "tu dies und das dann kriegst du das" zu fahren. Da wird notfalls wieder nachgeholfen falls es nicht reicht :ugly: .

  • Das Event ist sowas von unnötig und schlecht. Hier mal 3 Gründe warum das so ist:
    1. Porenta für alle. Toll! So ein regionales Pokemon wird einfach mal verschenkt und nach einem Fang ist die Freude dahin vor allem wenn es noch relativ häufig gemacht wird.
    2. Porenta und alle Bonis sind 48 Stunden aktiv und beginnend wahrscheinlich mit dem Tag an dem die Safari Zone stattfindet. Das heißt also frühestens um 21 Uhr am Sonntag somit läuft das Event bei uns über den Montag und Dienstag. Kann mir jemand 2 Tage Urlaub besorgen? Vor allem macht das wenig Spaß bei Dunkelheit und Kälte nachmittags zu spielen und die Raids sind ja dann auch vorbei.
    3. Das Event läuft so kurz das man eigentlich jetzt schon anfangen muss Trash Pokemon zu sammeln damit man das Event halbwegs vernünftig ausnutzen kann. Wenn man allerdings eine kleine Aufbewahrungsbox hat oder diese rappelvoll ist wird das schwierig. Den doppelten Sternenstaub nimmt man natürlich aber immer gerne mit.
    (4.) Mega albern das wieder über diese GO Fest Schiene "tu dies und das dann kriegst du das" zu fahren. Da wird notfalls wieder nachgeholfen falls es nicht reicht :ugly: .

    1. Toll, das ist aber bei ziemlich vielen Pokemon der Fall, der Fang des Ersten Relaxos ist sicher spannender wie der des 26ten. und man würds sich trotzdem holen wenns in der Nähe wäre.
    Fakt ist: ich habe einen Dexeintrag mehr und muss dafür nicht nach Japan fahren. Du spielst ja für deinen Account, dann kann es dir auch egal sein wenn das jeder andere hat. Anders sieht das natürlich aus wenn man selber in Japan war, dann kann ich natürlich verstehen, dass man darüber nicht ganz so glücklich ist, aber die Tauschfunktion ist ja noch Lichtjahre entfernt und ich geh mal stark davon aus, dass das bei Dir nicht der Fall sein sollte....


    2+3 aber ist doch trotzdem besser als wenn alle so wäre wie vorher oder? musst es ja nicht ausnutzen wenn du nicht kannst, werd auch keine Zeit haben das auszunutzen. ja und? wenn ich auch nur 40 Pokemon fange hab ich doppelt so viel Staub und doppelt so viel EP bekommen als wenn kein Event wäre.

  • Nur am nörgeln.... da startet niantic was is auch Mist. Machen sie nichts, is auch Mist.

    Darf ja wohl noch erlaubt sein zu meckern wenn einem was nicht gefällt oder? Letzteres habe ich übrigens nicht gesagt. Am Meisten nervt mich die Sache mit Porenta das ärgert mich richtig :cursing: . Hätten die noch Kangama gebracht wären die bei mir unten durch gewesen. Der November war für die Europäer ein echt mieser Pokemon GO Monat.

    Toll, das ist aber bei ziemlich vielen Pokemon der Fall, der Fang des Ersten Relaxos ist sicher spannender wie der des 26ten. und man würds sich trotzdem holen wenns in der Nähe wäre.

    Darum geht es gar nicht. Wir sprechen hier über ein regionsexklusives Pokemon welches es bisher nur im asiatischen Bereich gab. Das wird jetzt einfach mal von heute auf morgen überall weltweit verteilt. Solche Pokemon gehören zu Safari Zonen oder irgendwelchen besonderen Events ansonsten kann man sich sowas komplett sparen. Für solche Pokemon sollte es zumindest einen Aufwand geben um diese zu bekommen. Ich fand das genau richtig wie man es bei Kangama gehandhabt hat. Aber einfach so vor die Tür zu gehen und "hallo ich bin Porenta" zu fangen ist schon arg schlecht inszeniert.

    Als es Kangama in einigen Städten Europas gab haben viele rumgemeckert

    Und ich habe das gefeiert ich fands super!

    Tauschfunktion

    Mit diesem Event hat Niantic dieses Thema eigentlich zu Grabe getragen. Wenn man regionsexklusive Pokemon jetzt so fangbar macht wird die Tauschfunktion komplett unnötig.

    Wem das zu billig ist kann ja einfach kein Porenta fangen, 48 Stunden kann man denen schon irgendwie aus dem Weg gehen.

    Das dürfte schwer werden, denn dann müsste man komplett auf GO Plus verzichten oder aber das Event überhaupt nicht spielen. Das macht dann ja wiederum nicht wirklich Sinn.

  • Wie einige am meckern sind weil man sich die Boni tatsächlich erarbeiten muss, ach herrje.
    Ich freue mich sehr auf Porenta, ist mit mein Lieblingspokémon der Regionalen und da ich angesichts der vielen Multiaccounter hier ja insgeheim hoffe, dass es nie eine Tauschfunktion geben wird, gefällt mir der Trend von Niantic,die Regionalen auch außerhalb ihrer Region fangbar zu machen. Als es Kangama in einigen Städten Europas gab haben viele rumgemeckert, wie unfair das wäre weil nicht jeder eine vom Event betroffene Stadt in der Nähe hat. Nun macht es Niantic weltweit und es meckern immer noch welche :rolleyes:
    Wem das zu billig ist kann ja einfach kein Porenta fangen, 48 Stunden kann man denen schon irgendwie aus dem Weg gehen.
    Und ein großes gefällt mir für doppelt Staub, davon kann man nie genug haben! Also alle schön brav Pokémon fangen die nächsten Tage ^^

  • Darum geht es gar nicht. Wir sprechen hier über ein regionsexklusives Pokemon welches es bisher nur im asiatischen Bereich gab. Das wird jetzt einfach mal von heute auf morgen überall weltweit verteilt. Solche Pokemon gehören zu Safari Zonen oder irgendwelchen besonderen Events ansonsten kann man sich sowas komplett sparen. Für solche Pokemon sollte es zumindest einen Aufwand geben um diese zu bekommen. Ich fand das genau richtig wie man es bei Kangama gehandhabt hat. Aber einfach so vor die Tür zu gehen und "hallo ich bin Porenta" zu fangen ist schon arg schlecht inszeniert.Und ich habe das gefeiert ich fands super!

    Niantic muss nicht alle gleich verteilen, es gibt mit Tauros, Skaraborn und Corasonn + die neuen Regionalen aus Generation 3 (gibt sicher wieder welche) immer noch genug regionale, die man durch Events verteilen kann. Ich seh wirklich kein Problem damit, wenn man Porenta jetzt so verteilt. Über die Seltenheit wissen wir außerdem auch noch gar nix, so einfach wie von dir jetzt dargestellt wird es aber eher nicht werden. Und die erste Niantic Global Catch Challenge is ja wohl ein besonderes Event, dass eine Verteilung eines regionalen Pokemons verdient hat.

  • Okok ich nehme meine Kritik ein wenig zurück da Niantic gerade die Rahmenbedingungen für das Event bekanntgegeben hat. Die jeweiligen Bonis werden aktiviert sobald die Meilensteine erreicht wurden und laufen dann bis zum 1. Dezember. Das heißt umso schneller wir die Ziele erreichen umso früher und länger haben wir das XP+Sternenstaub Event. Das ist schon ziemlich cool solange Niantic nicht wieder die Zahlen fälscht.


    Mit Porenta ärgert es mich aber trotzdem... naja.... shit happens.

  • @Phoenixfighter du findest es super dass es Kangama 2 Wochen lang massenweise in Teilen Europas gab weil Niantic verkackt hat beim GoFest und deswegen die Safarizonen verschieben musste aber heulst rum dass es EVTL. Porenta für 2 TAGE geben wird FALLS wir es schaffen 3 Milliarde Pokemon in 7 Tage zu fangen (was laut dir kein Aufwand ist)... deine Logik muss man nicht verstehen.

  • Porenta für 2 TAGE geben wird FALLS wir es schaffen 3 Milliarde Pokemon in 7 Tage zu fangen (was laut dir kein Aufwand ist)...

    Ja klar, und am 1. Dezember stellt sich Niantic hin und sagt "ätschi ihr kriegt kein Porenta" weil ihr einfach zu scheiße seid 3 Milliarden Pokemon zu fangen". Die Bonis gibt es. So oder so egal wieviel gefangen wird vielleicht ist es sogar gescriptet und hat nichtmal etwas mit den Zahlen zu tun. Denn beim Halloween Event wurde dies getestet. Erst gab es nur Zobiris Shiny dann kamen mehr Spawnpunkte hinzu dann kam Shiny Zwirrlicht und zuletzt Shiny Shuppet. Eine "Leistung" wird hier garantiert nicht benötigt um Gold zu schaffen und wenn doch dann blame me.

    du findest es super dass es Kangama 2 Wochen lang massenweise in Teilen Europas gab weil Niantic verkackt hat beim GoFest und deswegen die Safarizonen verschieben musste

    Wäre Niantic ehrlich gewesen hätten wir Lugia überhaupt nicht bekommen dürfen weil die Zahlen nicht geschafft wurden... Ich hätte es sogar viel besser gefunden wenn die Challenges ehrlich wären. Nach dem blamablen GOFest ist es aber mehr als schwierig Niantic zu glauben das die Zahlen der Wahrheit entsprechen. Und ja das mit Kangama ist vollkommen in Ordnung. Die Leute sind teilweise weit gereist und wenn du dir mal anschaust wo es Kangama alles gab das sind winzige Flecken Erde auf dem Globus. Ich behaupte das mindestens 80% der Spieler weltweit nach wie vor kein Kangama haben. Porenta wird nach dem Event jeder besitzen da werden vielleicht 5% aller Spieler keins fangen weil inaktiv oder wie auch immer. Außerdem erfordert es keinerlei Aufwand mal eben in Buxtehude vor die Tür zu gehen und eines zu fangen. Das Event wird wieder gezinkt so oder so.

  • Ja macht mal bitte keine Welle, klar ist ein Event immer schoen, aber es muss auf mal erlaubt sein, das etwas kritisch zu betrachten.
    Also ich kann Phoenix' Sichtweise schon verstehen, auch wenn ich da jetzt nicht übereinstimme..


    edit: hast dich ja selber etwas korrigiert, daher nvm^^


    Also das Event sollte schaffbar sein wie üblich, die werden uns das so oder so geben.


    double exp freu ich mich, kann ich meinen kleinen Account auf lvl 40 bringen und mit dem Großen etwas Punkte farmen :) hab schon fleißig Bonbons und Taubsis gefarmt.
    6 h Lockmodule kommt mir auch sehr gelegen. Kann ich jeden Tag 6h farmen für nur 5 lockmodule. wird zwar kalt, aber bringt natürlich ordentlich PUnkte und Staub.


    Doubledust spricht für sich, kann man immer gebrauchen.


    Mit Porenta naja, klar nimmt man ihm das Besondere irgendwie weg, andererseits würde ich wohl nei an eines rankommen, da ich ja nicht unbedingt viel reise. also 50:50


    Immerhin etwas kreativer als uns einfach nur die Boni zu geben. Wenn man das mit nem Counter versehen könnte wäre das "spannender"


    Auch cool wären eventuell wieder Boxen, wo man sich wieder mit Items vollstopfen kann, ich hoffe, da kommt noch was :D

  • Also wenn ich das richtig verstehe wird es ca. 1 Woche lang doppelt Staub + vermehrte Spawns geben.
    Das ist schon einmal mega gut. Da laufen dann wieder 9 Inkubatoren durchgehend heiß.


    Der Rest interessiert mich persönlich nicht.
    Porenta hab ich bestimmt noch 30 in der Box liegen. Mir fehlt nach wie vor nur Skaraborn.
    Glücks-Ei-Sessions sind mir persönlich die 30min Lebenszeit nicht wert. Ich spiel ja nur mit Go+.
    Aber so ist für jeden etwas dabei.