Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Oh man war das Grad geil.
    Den ganzen Tag war's "teilweise bewölkt" und dann Schlüpft ein Despotar aus'm 4er Ei.
    Haben uns dann mit 7 Acc dort getroffen und natürlich ändert sich das Wetter zum Start des Raids zu "bewölkt".
    Hat glaub nicht Mal 50sec gedauert und hat mich nur 2 machomei gekostet es zu besiegen.
    Und dann geschah . Ich sah das hier und ich fing es im 2.Ball mit goldener beere (zum Glück ey )
    Wollte zwar 2621 aber 2097 ist auch ok :P  

  • Bei Groudon mit Solarstrahl bleibt die Frage, also was mich son bisschen daran stört.


    Ist ein Groudon mit seinem Quickmove und Solarstrahl insgesamt übern Kampf schneller als z.B. ein Kokowei mit 2x Pflanzenattacken ?


    Das Überleben ist gar nicht mal so wichtig, es geht darum in kurzer Zeit viel Schaden rauszudrücken, um den 3. Schadensball zu bekommen. Tränke und Beleber kriegt man durch die Raids ja mittlerweile mehr als genug (ich zumindest)


    Gegen Wasser denk ich, würde es keinen Sinn machen. Müsste man ja vorher immer seine Attacken anschauen. Gegen Gestein/Boden (Geowaz, Riezeros) könnte Groudon aber durchaus mit SoB gut sein.

  • Ist ein Groudon mit seinem Quickmove und Solarstrahl insgesamt übern Kampf schneller als z.B. ein Kokowei mit 2x Pflanzenattacken ?

    Nein nirgends^^
    SoB Groudon wir in den DPS sogar von Bisaflor in die tasche gesteckt, sein einziger Vorteil ist wirklich die survivability


    Anders sieht es bei Doppel boden aus, da steht er gegen die feuerviecher usw. üblicherweise ganz oben bei DPS

  • Ja Überleben erachte ich als nicht so wichtig, gibt Tränke. Einzige was da relevant ist, hat Phönix ja schon richtig geklärt, wenn Koko ständig stirbt, nimmt er dir auch zeit von der Uhr und verringert dadurch seine DPS, andererseits holt er die wahrscheinlich durch seinen höheren dmg beim Quickmove wieder raus. Es sieht natürlich anders aus bei Leuten, die nicht so viele Tränke haben, da kann man eher Groudon nehmen, weil man dann weniger Beleber usw braucht. Da muss man halt einfach differenzieren zwischen Burst und Tanky


    Evtl mal an einem Geowaz testen, da wäre das ergebnis mal interessant. Ich lass ihn aber erstmal auf SoB. Weil ich Pflanzen derzeit einfach besser finde als die Boden, damit kann ich derzeit nichts anfangen.

  • Ja Überleben erachte ich als nicht so wichtig, gibt Tränke. Einzige was da relevant ist, hat Phönix ja schon richtig geklärt, wenn Koko ständig stirbt, nimmt er dir auch zeit von der Uhr und verringert dadurch seine DPS, andererseits holt er die wahrscheinlich durch seinen höheren dmg beim Quickmove wieder raus.

    Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären. Wenn du 6 Bisaflor oder Kokowei gepusht hast dann machst du rechnerisch gesehen natürlich mehr Schaden als ein Groudon. Allerdings wird hier nicht berücksichtigt das du mit Kokowei und Bisaflor wahrscheinlich nur ein Solarstrahl durchbekommst und dir ca. 3-4 Quick Moves während der Sterbensanimation verloren gehen während du mit Groudon 2-3 abfeuern kannst. Dazu kommt das Groudon eine viel höhere Grund Atk hat als Bisaflor oder Kokowei sodass der Unterschied minimal ist.


    Du musst das Ganze so sehen: Hast du 6 Pflanzen voll durchgepusht mit dem besten Moveset dann macht es Sinn diese zu benutzen. Wenn du allerdings keine 6 hast macht Groudon mehr Sinn da du hier nicht nur Tränke sondern auch sehr viel Sternenstaub sparst. Es hängt halt auch immer davon ab welchem Gegner du gegenüberstehst. Deshalb sage ich ja schon seit Tagen das es sinnvoll ist 2 gute Groudon zu besitzen eins mit Solarstrahl und eins mit Erdbeben. Da kann man absolut nichts falsch machen.

  • Ich bin heute in der Mittagspause und nach der Arbeit noch etwas rumgegangen und das Resultat ist fantastisch!


    Neue Pokedex-Einträge:
    - Spoink
    - Vulpix
    - Hydropi
    - Absol (an Raid teilgenommen)
    - Kadabra (leider kein starkes zum Entwickeln)


    Weitere erwähnenswerte Fänge:
    - Zahlreiche Kleinstein. Diese sind für mich verdammt selten. Leider kein gutes zum Entwickeln dabei, dafür aber einige Bonbons. Allerdings habe ich seit 160 Kilometer eh ein Kleinstein seit Halloween als Buddy. xD
    - Zahlreiche Rihorn, leider nicht besonders gut (von der Ausnahme berichte ich gleich).
    - Ein weiteres Phanpy aus einem Ei mit ganzen 16 Bonbons. Mit 15/13/15 verdammt gute DV! Noch 11 Bonbons, bis ich meinem Pokedex ein Donphan hinzufügen kann.
    - Zahlreiche Evoli, leider diesmal alle trotz Wetterboost trash.
    - Ein 1076er-Dummisel. Wtf, wird mein neuer Gym-Troll


    Nun tief durchatmen...
    - Ein Rihorn mit 1532 WP gefangen, das sich auf dem Wettermaximum von Level 35 befindet. So hoch kann ich auf meinem derzeitigen Level 32 nicht einmal pushen, oder nicht? O.o Mit 15 DV auf dem Angriffswert und 87 % Perfektion habe ich direkt entwickelt. Ich habe ein weiteres Rizeros mit exakt denselben Werten, allerdings ist dieses nur bis Level 30 gepusht und wird da auch bleiben.
    Rizeros wird nun zwar von Groudon in den Schatten gestellt... aber ich werde wohl kaum mehrere Groudon so hoch pushen und somit freue ich mich riesig über den gesparten Sternenstaub und die gesparten Bonbons. Mit 3023 WP befindet sich das neue Rizeros derzeit an dritter Stelle in meiner Liste. Schade ist, dass es derzeit keine Dratini mehr hier gibt: Es wartet ein Dragonir darauf, meinem Dragoran an der Spitze Gesellschaft zu leisten. :D


    By the way... habe ich mein System für Spitznamen geändert. Bisher habe ich immer das Rating des Movesets einbezogen, allerdings weiß ich bei meinen relevanten Pokemon über den Nutzen der Movesets gut genug Bescheid. Wie gut ein Pokemon sich als Verteidiger schlägt ist ohnehin für alles irrelevant, das nicht mit "eira" endet.
    Von "@93DrWaAA" (93 % Perfektion, Drachenrute, Wutanfall, Moveset perfekt für Angriff und Verteidigung)
    zu ".93CFF@DrWa". (93 % Perfektion, 13 Angriff, 15 KP, 15 Verteidigung und als Moveset Drachenrute und Wutanfall)
    Wenn ein DV-Wert für mich irrelevant ist oder unter 10 liegt, verwende ich "x", lässt sich der Wert nicht exakt berechnen verwende ich "?". Eines meiner Garados heißt somit ".53???@DrWa". :D

  • Ich bin nun auch endlich stolze Besitzerin eines Mewtus :) Mit 82% eher durchschnittlich, hat sogar 15 Angriff aber pushen werde ich es erstmal nicht. Bei Mewtu muss man wohl nicht allzu wählerisch sein, allerdings brauche ich gerade nicht wirklich für irgendwas nen Psycho-Angreifer. Die 200k Staub die ich für den Fall eines guten Mewtus zurückgelegt hab stecke ich dann lieber in noch ein Kokowei oder so. 100 Sonderbonbons bin ich aber schon mal losgeworden, endlich kann mein Beutel wieder atmen ^^


    Waren 10 Leute bei dem Raid, hauptsächlich Spieler zwischen Level 30-35, einer unter 30 und zwei Level 40er. Natürlich super easy mit fast 200 Restsekunden geschafft, das Mewtu hatte Psychoklinge/Spukball als Moveset. Hatten die Arena noch erfolgreich verteidigen können, dadurch hatte ich 12 Bälle zur Verfügung. Meins blieb erst beim fünften Ball ca. drin, war schon leicht nervös als es die ersten Male immer wieder ausbrach x) Trotzdem haben mir danach noch zwei ihr Handy in die Hand gedrückt, denen konnte ich es gleich beim ersten Versuch fangen. Eins davon war sogar ein 93er. Alle 10 Spieler konnten das Mewtu erfolgreich fangen (lassen), war schon ein sehr cooles Erlebnis :)


    Mal schauen was ein potentielles Weihnachtsevent noch bringt, ansonsten sind meine Ziele für dieses Jahr nur noch die 75k Marke an gefangenen Pokémon zu knacken (aktuell 73,6k) und sieben Arenen die schon ziemlich weit sind auf gold zu kriegen, dann wäre ich da bei 65. Vielleicht lässt sich ja noch mal ein gutes Groudon blicken, von dem habe ich aber auch erst drei Raids gemacht.

  • Uiiii Niantic hat mal wieder neue/alte Spawnpunkte hinzugefügt.
    Jetzt gibts am Pokemonlosen Stop endlich auch einen Spawn und das scheint ein Onix Spawn zu sein.


    Bin am überlegen was ich mit dem 100er Despotar machen soll.
    Lieber Knirscher oder Steinkante?
    Habe bereits je eines mit beiden Moves auf LVL 30 gepusht.
    Habe auch noch 7 Lade-TM, wovon ich max. 1 für Groudon brauchen könnte.

  • Alle 10 Spieler konnten das Mewtu erfolgreich fangen (lassen), war schon ein sehr cooles Erlebnis

    Dann Gratulation allen zusammen! Hier hatten es gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Teilnehmer gefangen! :D
    Der erste und letzte Ex-Raid ist hier allerdings auch schon 2 Monate her.

  • Ist das ein Dauerzustand?^^

    Offenbar nicht. Der zusätzliche Spawnpunkt in meinem Dorf ist schon wieder weg und auch auf Reddit wird berichtet, dass die zusätzlichen Spawns nur einen Tag da waren.


    Übrigens - falls es wer noch nicht mitbekommen hat: es gibt eine neue APK.
    Die wohl bedeutendste Neuerung: AR Plus! Man wird sich bald an Pokémon "heranpirschen" können, um zusätzliche Fangboni zu erhalten.
    https://pokemongohub.net/post/…on-coming-called-ar-plus/

  • Offenbar nicht. Der zusätzliche Spawnpunkt in meinem Dorf ist schon wieder weg und auch auf Reddit wird berichtet, dass die zusätzlichen Spawns nur einen Tag da waren.

    andere berichten das ihre Spawnpunkte noch da sind und bei mir ist mind. einer noch da, dafür hat der Pokemonlose Stop seinen Spawn wieder verloren.


    Der Spoofer bei uns ist wieder zurück (seit gestern) und es scheint ein "casual Spoofer" zu sein, der ist seit mind 6 Monaten auf LVL 37 und ich werde den evtl sogar dieses Jahr noch einholen (fehlen noch 250k für 37). Vestehe eh nicht was der am Spiel findet, wenn der von Zu Hause aus spielt und nichtmal Raids macht.
    Der scheint auch keine Arenen selbst einzunehmen, sondern setzt sich rein wenn diese rot gefärbt wurden.

  • Hat eigentlich noch jmd seit ungefähr der gen 3 einführung mehr gps probleme als früher? Habe seit dem öfter mal paar sekunden das gps konnte nicht gefunden werden. gerne in gebäuden wo ich sonst nie probleme hatte. es ist nie lange und stört nur wenig, aber es ist definitiv öfter als früher der fall bei mir. Und handy einstellungen wurden nicht geändert, ist immer auf hohe genauigkeit eingestellt

  • andere berichten das ihre Spawnpunkte noch da sind und bei mir ist mind. einer noch da, dafür hat der Pokemonlose Stop seinen Spawn wieder verloren.

    der Pokemonlose Stop hat jetzt wieder seinen Spawn und jetzt sogar 2 lol.

    Hat eigentlich noch jmd seit ungefähr der gen 3 einführung mehr gps probleme als früher? Habe seit dem öfter mal paar sekunden das gps konnte nicht gefunden werden. gerne in gebäuden wo ich sonst nie probleme hatte. es ist nie lange und stört nur wenig, aber es ist definitiv öfter als früher der fall bei mir. Und handy einstellungen wurden nicht geändert, ist immer auf hohe genauigkeit eingestellt

    Habe ich auch ab und zu im WiFi zu Hause aber schon vor Gen 3 wurde es minimal schlimmer wahrscheinlich mit dem Unity Update.


    Scheinbar hat Niantic den Spawn vor meinem Haus um einige cm verschoben. Kann den jetzt nichtmehr fangen, obwohl da nen Pokemon spawnt :(
    Auch 2 andere Spawnpunkte wurden leicht verschoben, sodass man jetzt auf die andere Straßenseite muss um diese z.B fangen zu können.


    Gibt vermutlich bald weitere Gen3 Pokemon zu fangen

  • Heute wieder einen Groudon raid gemacht. Nach drei Bällen war es eingetütet. Ich hatte auch wieder leider nur 8 aufgrund der Arenafarbe und der Menga an Spielern anderer Fraktionen. Es SCHON WIEDER hat 91%!!! Jetzt sinds schon 2 <3 perfekter Tag, Weihnachten im Kaff kann kommen :D

  • konnte heute endlich mal nen Machomei Raid bei "bedeckt" machen.
    Hatte sogar Konter + Wuchtschlag als Moveset und war schon echt knackig. Solo wäre das super eng gewesen.
    Hat 2 Psiana, ein Simsala und fast Kokowei gekillt, bevor wir ihm den Rest gaben.
    Meins ist zwar nicht gut aber mit 2017WP kann man den aufjedenfall behalten
    Vorallem schöne Zahl gegen Ende des Jahres xD
    Dannach noch nen Flunkifer (kein Shiny) und eben noch ein Despotar.
    Von 7 waren sogar 2 96/98er dabei meins war mit 10/12/10 mein bisher schlechtestes und ist nun beim Prof.
    Despotar ist mit geboosteten Machomei echt mega easy.
    Mit 7 Acc (ein davon mit LVL 26) hatten wir diesmal knapp 40sec gebraucht.


    Dank Wetter sammelt sich der Sternenstaub echt gut. Aktuell wieder bei 280k
    Konnten heute auch ein wildes Simsala fangen, welches beim kleinen auch 1800WP hat.
    Ausm Ei schlüpfte heute erstmal Abra (14/15/15) und Zigzachs (1.Gen 3)
    Das Abra wurde zu Simsala und hat mit 1 Lade-TM nun Psychoklinge + Seher und wird für Solo Machomei irgendwann gepusht.