Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Geschenke versenden klappt definitiv über Remote. Hab ein Alola Ei aus Sardinien von einer Freundin bekommen. werd heute tatsächlich meinem Prinzip widersprechen und meine restlichen Wasserfestival Eier auf einen Schlag weg brüten und dann Geschenke öffnen, bis alles voller alola Eier ist. Ich bin ziemlich hyped auf die Alolas.


    Heute Abend treffen sich einige meiner Freunde, weil die Freundin, die in Sardinien war, gerade ihre Rückreise angetreten hat und wir sie zur Begrüßung erstmal zum gemeinsamen Spielen, Fangen, Questen empfangen. Hat sie sich so gewünscht. :heart:

  • Ich hab auch schon ein paar Geschenke, ... Aber keine Freunde :crying::assi:

    Ich würde auch per pn FC austauschen.


    Endlich ist shiny wailmer gefunden.


    Und *trommelwirbel

    2. Einladung zum ex-raid :thumbsup: habe an meinem Geburtstag dort geraidet und wurde tatsächlich gezogen :heart:

  • Bis auf die teils nervenden Fehlermeldungen gefällt mir die neue Funktion bisher ganz gut. Habe inzwischen 25 Freunde in der Liste die auch alle heute schon ein Geschenk von mir bekommen haben. Da man halt nur 5 Geschenke auf einmal besitzen kann, wird man hier ein wenig managen müssen. Heißt, die Verteilung muss man fast schon unterwegs vornehmen und abends hätte ich dann gern immer noch 5 Stück für den nächsten Tag in petto. Habe inzwischen 6 Eier bekommen, zwei Alola-Mauzi sind schon geschlüpft.

  • Guten Tag!

    Ich habe eine Frage zu Ex-Raid-Arenen. Ich meine beobachtet zu haben, dass ab dem Zeitpunkt der erfolgten Einladung keine Raids mehr bis zum Abschluss des Ex-Raids stattfinden. Diese Arenen sind sozusagen für normale Raids in diesem Zeitraum gesperrt. Ist das wirklich so?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Das man nun nurnoch 5 Geschenkboxen im Inventar haben kann, finde ich echt schade. Die hätten das Limit ruhig bei 20 machen können. Habe den Tag mit 16 gestartet und hab nun mein Tagebuch überprüft und tatsächlich erst wieder welche bekommen als ich auf unter 5 gekommen bin.

  • Da man halt nur 5 Geschenke auf einmal besitzen kann, wird man hier ein wenig managen müssen.

    Ahh ich hatte mich schon gewundert, wieso ich mit Gotcha so viele bekommen habe und dannach per Hand drehen nur 1 einziges xD

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage zu Ex-Raid-Arenen. Ich meine beobachtet zu haben, dass ab dem Zeitpunkt der erfolgten Einladung keine Raids mehr bis zum Abschluss des Ex-Raids stattfinden. Diese Arenen sind sozusagen für normale Raids in diesem Zeitraum gesperrt. Ist das wirklich so?
    Vielen Dank im Voraus!

    Ja das ist tatsächlich so und daran konnte man oft Ex-Raid Arenen ausmachen, wenn man viel in der Nähe unterwegs war. Dannach kann man durch Raiden an der Arena evtl. auch ne Einladung bekommen. Blöd ist es nur wenn 2 Arenen im Park nen Ex-Raid haben und man dadurch bis zum Ex-Raid keine Raids machen kann.

  • Ich habe heute leider keine Screenshots gemacht. Aber gefangen habe ich trotzdem was tolles. Ein Regice. Es ist sogar ganz gut glaube ist. Bin froh, dass ich direkt beim ersten Raid eins gefangen habe, so kann ich ganz entspannt in weitere Raids gehen. Leider keine Absol-Quest gefunden.

    Die Tauschfunktion ist ziemlich nice. Habe jetzt einige Freunde schon beisammen. Ein paar aus meiner Telegram-Raid-Gruppe und einige private Freunde von weiter weg. Schon einige Geschenke verteilt und erhalten. Jetzt habe ich endlich wieder Sananabeeren ^-^ Und auch schon 4 Alola-Eier. Zwei stecken schon in Brütern und sollten morgen dann fertig sein. Mit den Geschenken ist mehr Beutel-Platz definitiv nicht verkehrt.

  • Ich hab so sehr geflucht über die Regis das sie kamen weil die einfach nur schlecht sind und gesagt ich mache nur eins von jedem für den Dex und das wars. Und heute kam dann natürlich der Megatroll. Ich nenne die drei auch liebevoll Regishice, Regirotz und Registiel. Erst hab ich eins gemacht an einer normalen Arena und habs gefangen und wollte dann nach Hause gehen. Die Kollegen vor Ort haben dann aber gesagt ist noch ein 5er an einer EX Raidarena willste nicht mitkommen. Zähneknirschend hab ich zugestimmt (Gruppenzwang at its best) da mich das auch ein Premium Pass für diesen Eishaufen kosten würde. Ok Regice wurde beraidet ist besiegt und ich bin im Fangbildschirm. Ich denk mir so hmm dein Erstes hatte 1689 WP der Unterschied zu 1764 WP ist aber schon krass das Erste muss ein Mieses sein und das Zweite ein recht Gutes. Hab mich natürlich auch 0 mit den IVs beschäftigt weil ich das für nicht wichtig erachtet habe. Habs dann bewertet und... es hat ernsthaft 100% IV -_- . Das zweite 100er ausm Raid nach Ho-Oh und wieder ein total Nutzloses. Heute hätte ich mir gewünscht das die Trades die IVs nicht schlechter machen dann hätte ich vielleicht einen freudigen Abnehmer gefunden. So wird Regice wie auch mein 100er Ho-Oh in der Box vergammeln.

  • Phoenixfighter hey, gratz man! :D


    Hab heute von Vegeta mein erstes geschenk und mein erstes alola-ei bekommen. Ist ein knuffiges kleines Sandan. Die Werte sind nicht soo perfekt, aber das wird eher nicht gelöscht. 💚


    Ansonsten find ich das Freundessystem interessant. Ich hab schon unnormal viele Items bekommen und eine Chaneira-Quest gefangen. Die Idee mit den Postkarten ist auch mega süß, aber tbh aktuell etwas unnötig, da es kein Sammelalbum oder so gibt. :(


    Btw. gönnt euch mein hübsches Austos.



  • Ich hoffe dass die Funtkion mglichst bald für unter 30 freigeschaltet wird, damit ich auch Geschenke verteilen kann.

    Ist sie ab sofort! Jeder kann jetzt jeden hinzufügen, und getauscht werden kann wie angekündigt ab Level 10.


    Hat hier denn wer Interesse diese zu tauschen?:D

    Sammelthema für Trainercodes

    Hier kannst du deinen Trainercode hinterlegen, dann kann dich jeder hinzufügen. :)