Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder eine Larvitar Quest gefunden und direkt gelöscht 😊😊😊 also sind wir jetzt bei 2/2 weggeworfenen 🍆💦

    Ui. Bei mir sinds 3/3, allerdings erledigte. Weggeworfen hab ich dann die Larvitar :tired:


    Das mit dem Wetter will auch einfach nicht zusammengehen. Jetzt schneits hier den ganzen Tag, auch in Go, und in dem Moment wo ich die Meltan herbeirufen will, springt Go auf bewölkt um :angry:


    Ansonsten darf ich jetzt noch ein Ditto suchen, 1500 Staub haben oder nicht haben :cool:


    Bei den Bildern sind es aktuell 130 Stück, dabei ist Rattfratz wegen seiner Alolaform doppelt, effektiv also 129 Arten. Der heutige Schnappschuss wurde von mir bereits angekündigt, es ist das Keifel vom Dienstag:



    Ich werde dann mal jetzt darauf warten, dass es in Go wieder schneit, und bis dahin ein wenig Platz für morgen vorbereiten, so gut 200 Slots werde ich locker brauchen.

  • Heute mal wieder etwas mehr Glück gehabt, aber immer noch kein Shiny Elekid ¬~¬


    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Natürlich habe ich auch noch kein Shiny weiter fangen können

    Hatte da diese Woche in einem Nest bei uns mehr Glück:


    Glückspilz ^^


    Heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder eine Larvitar Quest gefunden und direkt gelöscht 😊😊😊 also sind wir jetzt bei 2/2 weggeworfenen 🍆💦

    Sehe die Sache mal so ich hatte noch nie die Aufgabe mit was anderes als einer Item Belohnung :assi:


    Ansonsten darf ich jetzt noch ein Ditto suchen, 1500 Staub haben oder nicht haben :cool:

    Kein Ditto aus der Quest mehr im Quest-Stapel ? :assi:


    Heute mal wieder etwas mehr Glück gehabt, aber immer noch kein Shiny Elekid ¬~¬


    Ich tausch dir mein Shiny Elekid gegen dein Magby :saint:


    -----------------------------------------------------------------------------


    Update

    Mein heutiger Raid war mal wieder wegen dem Mangel an Auswahl ein Kapilz das hat 82-84% in XL

    mir wäre zwar ein 1er Raid lieber gewesen aber na ja :assi:

    und aus meinem alten 7km Ei kam mal wieder ein Kussilla :cursing:

    irgendwie stalken die mich hoffendlich ist in den letzten drei keines mehr drin :grin:

  • Heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder eine Larvitar Quest gefunden und direkt gelöscht 😊😊😊 also sind wir jetzt bei 2/2 weggeworfenen 🍆💦

    :totumfall:

    Hättest du sie mir gegeben... wäre sinnvoller gewesen, als sie wegzuwerfen.


    Pokémon Yonkō Also bei gleich zwei Baby-Shinys finde ich, dass man sich nicht beschweren sollte :D Viele haben nicht mal eins. Glückwunsch!

  • Maylea

    ...wenn das mit dem Tausch gehen würde, würde ich es glatt tun. ^^


    Germignon

    ... Ja stimmt, sollte auch nicht als Beschwerde rüber kommen ^^...nur Shiny Elekid ist der einzige Grund aktuell für mich, 7km eier zu brüten. >~<

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Maylea

    ...wenn das mit dem Tausch gehen würde, würde ich es glatt tun. ^^


    Germignon

    ... Ja stimmt, sollte auch nicht als Beschwerde rüber kommen ^^...nur Shiny Elekid ist der einzige Grund aktuell für mich, 7km eier zu brüten. >~<

    Ich auch viel schlechter als das bei mir ist geht es kaum ^^°

    Tja und ich versuche schon seit Beginn des Events den 7km Eiern

    ein Mampfaxo und Riolu zu entlocken bisher ohne Erfolg dafür jede Menge Magby und Kussilla :wacko:

  • Och menno hier fällt heute der C-Day aus:

    Die schneemenge hier beschert uns wirklich Ärger.

    Seit diesen Donnerstag bis einschließlich nächsten Mittwoch sind die Schulen geschlossen! Sportveranstaltungen abgesagt, mei sogar der Penny wurde geschlossen, weil erst das Dach geräumt werden soll. Busse fahren teils nicht mehr weil die nirgends mehr durchkommen.

    Gestern Abend die Nachricht; 120 Soldaten aus Neuburg/Donau kommen um zu Schaufel , zu räumen und zu helfen, dank dem herrschenden Katastrophenalarm möglich.


    Tja hier is dann leider nix für mich.

    Alle Parkplätze sind voller Schneeberg, mal von meiner eigenen 15m Einfahrt abgesehen ...

    ich wünsch euch Anderen eine frohe jagt und viele shinys/100er. Passt auf euch auf ;)

  • Boah diese Feldforschungsdurchbrüche sind soo lächerlich. Seit Dezember bekomme ich ständig nur Suicune. Ich kanns nicht mehr sehen. Fühlt sich an wie ein Bug. Ätzend.


    ... Das Event heute kann ich leider nicht nutzen, dafür freue ich mich auf nächten Samstag mit Barschwa. Shiny Milotic ist für mich neben Shiny Metagross und Gallopa, das bestaussehenste Shiny in Pokemon. Hoffe Niantic lässt mehrfach drehen und abholen der Quests zu, ist für manche Dorfspieler sonst echt unfair. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • In den 3 Stunden heute habe ich:

    184 Karnimani gesehen, 181 davon gefangen (12 Shinys),

    2 beste Freunde und 3 Hyperfreunde erreicht (mit Glücks-Ei),

    18 Eier ausgebrütet (mit Sternenstücken),

    und 1 Heatran geraidet und gefangen (als einziger gelber mehr Schaden angerichtet als die beiden blauen...).

    Entwickelt habe ich ein 91er (15/14/12), sonst nichts, so wichtig sind mir Wassertypen jetzt auch nicht, sagen zumindest meine 8 Garados.

    Unterm Strich bin ich durchaus zufrieden, muss jetzt noch die ausgeschlüpften bewerten lassen und dann Prof. Willow seine ganzen Karnimani wiedergeben :grin:

  • Bin auch zufrieden mit der heutigen Ausbeute:

    8 Shinys, wovon eines wirklich sehr gut war und eine Hand voll normale Karnimani mit guten Werten.

    Kaum Regen und gar keinen Schnee. Die Kälte konnte man gut mit einem warmen Kaffee vertreiben.


    Hoffentlich wird das nächstes WE mit den Barschwas auch so angenehm.

  • Heute war ganz okay. Hab 5 Shinys gefangen, davon 4 Karnimani und 1 Makuhita. Hab aber auch nur 1,5 Stunden davon gespielt. Grund dafür war der ganze Schnee. Hab heute schon überlegt, nicht zu gehen, hab mich aber dann doch überwinden können.


    Barschwa kann ich gleich wieder vergessen. Bin da zuhause und hab dort nur 2 Pokestops -.-"

  • Mein Community day war äußerst bescheiden. Konnte wegen der Arbeit nur 1,5 Stunden spielen, in denen ich gerade mal 15 karnimani gesehen hab. Davon war keins shiny. Aus Rauch kamen rattfratz und flurmel, aus lockmodulen kamen taubsi und panzaeron. Also ich war nichtmal ländlich unterwegs und hatte gefühlt keine Chance auf spawns. Fand ich Mega schade, zumal andere ja offensichtlich normale Mengen gesehen haben. Bin ziemlich enttäuscht und ärgere mich dass ich Münzen für den Rauch verschwendet habe.


    Ansonsten hab ich gestern seit Ewigkeiten wieder ein shiny gefunden: makuhita. Das war auch schon das Highlight der Woche, was GO betrifft 😐👍🏻

  • Ich konnte heute tatsächlich noch 30min vom Event mitnehmen, und dabei ein 96 Karnimani und ein 89 Shiny ergattern. ^^... Direkt entwickelt, hatte zum Glück noch genug Bonbons angesammelt.


    Wie sieht die Prediction zum Com Day im Februar aus? Ich glaube ja an Bummelz. ^^... Und diese neuen zusatz Forschungs Tage wie das mit Barschwa, da denke ich, werden irgendwann noch pokemon wie Riolu Platz finden.

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter