Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Die hätte ich auch durch die Arenen bekommen können. ^^"

    Oh. :(

    Ja, bin auch SEHR viele umwege gegangen um die Bäume zu umgehen, was auf dem Land echt an Parkur grenzte. ^^"

    Ich hatte leider keine mehr, wegen dem Perlu Day. ^^" Udn die Pokéstops gaben auch keine her.

    Verstehe ich nur zu gut. Deswegen rate ich zum Tausch, hat mir gerade bei Glibunkel sehr geholfen.

    Legis in Arenen wäre mir neu ^^

    Ja hat 12/14/15 :upsidedown:

    Knifflig da überall Häuser, Bäume oder beides zugleich XD

    Ich hatte einige glaube etwa max. 15 hatte Glück kamen immer mal ein paar aus Stops ^^

    Kann ich ja am CDay mal versuchen ^^

    Forschungsdurchbruch:

    Ein 96er (15/13/15). Freude will aber nicht so wirklich aufkommen...

    Ist das nicht ein guter Freiwilliger für Raids gegen Rayquaza ? :smile:

    GO: Deoxys (Verteidigungsform) bald in EX-Raids verfügbar perfektes Timing, jetzt muss nur noch am CDay ein RAID kommen. (Und diesmal ne Einladung) ^^"

    Hab ich Glück siehe Update ^^

    Stimmt bei Regen werfen ist echt schwierig ^^°

    Nicht nur im Norden auch im Nordwesten wurde ich heute geduscht :crying:


    SuperSaiyajin Gogeta und Maylea -


    Vereinzelt ist es ja kein Drama, aber euer Smalltalk zieht sich schon seit Seite 801 durch und es gibt Seiten, auf denen man fast nur Beiträge von euch beiden sieht, die mit Tagesberichten oder allgemeinen Diskussionen kaum etwas zu tun haben. Versucht bitte, Plaudereien möglichst auf einer eurer Pinnwände oder in einer Konversation zu führen. Danke.

    Sorry :blush:


    ----------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Heute ist mir endlich ein Brauchbares Wonneira

    aus dem heutigen 7km Ei geschlüpft 93,3% 12/15/15 :smile:

    Dazu kommt das ich noch eine Einladung zum Ex-Raid am 20ten bekommen habe

    jetzt muss das Deoxys nur noch über 88,9% haben :assi:

  • Ist das nicht ein guter Freiwilliger für Raids gegen Rayquaza ? :smile:

    Wenn es brennt, nimmst du dann zum Löschen ein Glas Wasser (Regice) oder einen an die Wasserleitung angeschlossenen Schlauch (Mamutel)?


    Übersetzung: Die Werte in Go machen Regice ziemlich nutzlos, nach Mamutel kommen noch Arktos und Mewtu (mit Eisstrahl), selbst Keifel ist noch besser...


  • Naja zumindest Melmetal sehe ich hier bei uns sehr offt.

    Knifflig da überall Häuser, Bäume oder beides zugleich XD<--:thumbup:

    Kann ich ja am CDay mal versuchen ^^<--Jupp genau. :)

    Hab ich Glück siehe Update ^^<--Glückspilz.^^


    Ist das nicht ein guter Freiwilliger für Raids gegen Rayquaza ? :smile:


    Leider nein, alle 3 Regis sind in GO total unbrauchbar da die Werte absolut miserabel sind. Ein 100% hat auf Level 40 grad mal 3122 WP, während schon ein Despotar bei 3834 WP liegt. Selbst die 3 Vögel liegen bei durchschnittlich 3500 WP.


    Nur Regigigas scheint Brauchbar zu sein, aber der hat Typ normal, also wieder nichts brauchbares. ^^"

  • So, weil ich gerade Zeit habe, beteilige ich mich hier auch mal wieder mit einem kleinen Bericht:


    Gestern habe ich mich wie üblich zur Mittagspause auf die Go-Runde begeben, aber viel ging nicht, denn es hat die ganze Zeit geregnet und gestürmt, daher musste ich eher den Schirm halten und konnte nicht so viel fangen. Aber eine Arena einnehmen ging dennoch, außerdem ein paar Stops drehen. Danach hatte ich dann wegen des Wetters echt keine Lust mehr auf Go (oder draußen sein)...


    Nachmittags gab es dann mal eine Regenlücke, also erneut raus, diesmal mit dem Rad (auch nicht sooo dolle bei Wind), ein paar weitere Arenen nehmen, von denen dann eine noch gefallen ist, und mir am Ende des Tages immerhin 21 Münzen brachte.

    Ansonsten ist echt nix Wichtiges passiert.


    Wie üblich, habe ich auch dieses Mal vom Kampf-Event keine Event-Shinies erwischt, dafür aber ein schillerndes Alola-Raichu aus einem "Notraid" (sonst wäre der Pass verfallen). Also DAS war mal cool, habe absolut nicht damit gerechnet und es erstmal angestaunt *lol* :cool:


    Legis mache ich wirklich nur noch, wenn ich mal in Duisburg bin (was ab nächste Woche hoffentlich wieder häufiger sein wird), hier in Mülheim sind mir die Wege zu eventuellen Raids oft zu lang (außerdem scheint es nie genug Teilnehmer zu geben).


    So, nun bin ich gespannt aufs Rayquaza - Wochenende. Mein Kumpel und ich wollen versuchen, es zu zweit zu legen. Mal sehen...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

  • 2,5 Monate lang versteckt sich die Quest "gewinne 5 Arenakämpfe" vor mir, und dann finde ich sie an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. :wtf: Das erste Lapras habe ich nach der Bewertung gleich wieder verschickt, das zweite hole ich dann erst morgen ab.

    Dialga lief seit der Mittagspause auch nichts mehr, denke mal morgen werden ein paar grüne Drachen erlegt (aber keine Jungfrauen gerettet :winker:)

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Bei mir eher hin und wieder ^^°

    Habe eine von einem meiner "Besten Freunde" geschickt bekommen ^^

    Zumindest wenn man nichts besseres hat ? :wink:


    Während des Events kein Glück gehabt, dafür aber heute:

    Glückwunsch ^^

    denke mal morgen werden ein paar grüne Drachen erlegt (aber keine Jungfrauen gerettet :winker:)

    Viel Glück das ein gutes dabei ist Siegfried :P


    -------------------------------------------------------------------------


    Update

    Heute wieder keinen Raid gemacht da zwar zwei Raids zur Zeit meines Regenspaziergangs aktiv waren

    aber leider nur ein 5er und ein 4er da aber scheinbar nur ich da unterwegs war ...

    Dafür habe ich es geschafft gleich mehrere Eier auszubrüten zwei 5er und ein 10er

    daraus schlüpften ein Glibunkel weiblich mit 91,1% 15/15/11 (witzig ist das ich schon eines in männlich mit

    den selben Werten habe nur war das ein wildes :assi:)

    das zweite war ein Magnetilo 89-91% und im 10km Ei war ein Sheinux mit 93,3% 14/13/15 :smile:

    Dazu habe ich eben noch passend zum Windigen Wetter ein Kindwurm direkt vor meiner Haustür gefangen

    leider schlechte Werte aber ich habe diesem noch vor dem Fang eine Sana verpasst ^^

  • https://pokemongolive.com/post/equinox2019


    Das unspektakulärste Event was passieren konnte.


    Sehe ich auch so. :sleeping:


    Das ist grad mal was für leute die erst kürzlich mit GO angefangen haben. :/ Und dann verstopfen die auch noch die Raids. -.-

  • Was mich an solchen Event wenn dann reizen würde, wären temporäre Attacken wie es Kapilz seinerzeit der Fall war.

    Aber so stimme ich zu, dieses Event ist im vergleich zu vorherigen eine Enttäuschung :(

    Das ist auch genau so mein Ding.

    Kurzzeitig erhältliche Attacken. Egal ob CD, wie bei Kapilz oder wir bei Gengar. Ich bunker einfach alles was theoretisch noch bessere Moves bekommen kann. Von Flammenblitz Arkani, über Eisspeer Austos, bis hin zu Tackle/ Triplette Porygon-Z.

  • gibt es einen zuverlässigen Raid Rechner, der mir sagt, ob ich den Raid sprich Rayquaza zu zweit schaffe?

    https://www.pokebattler.com/raids

    Aber ganz einfach, wenn ihr beide eure 6 hoechsten Meerschweinchen auf WP bezogen (sollten Lv25+ sein) vom CD entwickelt und beste Freunde seid, laeuft.
    Mamutel regelt easy mit Top-Beleber.

  • Rayquaza ist echt unfassbar leicht zu treffen, egal ob es unten bleibt oder ein wenig aufsteigt, fabelhafte Würfe sind absolut machbar:

    Konnte heute 7 von 7 fangen und habe noch goldene Beeren vermehrt statt diese abzubauen. Schade, dass es noch nicht als Shiny erhältlich ist, zum Trost habe ich mir den König der Pokémon als Shiny ergattert - zur Sicherheit mit goldener Himmih, Hyperball und fabelhaftem Wurf:

  • Bis auf 2 Rayquaza habe ich heute gar nix gemacht.

    Ich finde das Spiel ist total übersättigt. Viel zu viele Wiederholungen und das ganze Spiel wirkt nur noch wie eine große Farm aus Kühen die gemelkt werden müssen. Shopboxen bilden auch kein Anreiz mehr weil sie mittlerweile dauerhaft im Spiel sind. Mir fehlen einfach die Reize um mich wirklich zu motivieren. Wenn man dann noch einen schlechten Account hat der eh kaum Shinys findet fördert das auch nicht gerade die Lust. Ich würde mir wirklich wünschen, dass es endlich mal wochenlang nichts gibt so wie vor einem Jahr. Vor allem hat Niantic ja auch die Spawns angepasst sodass nicht nur mehr Taubsi, Rattfratz etc. spawnen sondern alles mögliche. Aber mit der Meinung steh ich eh alleine da. Wenn ich heute die Autokolonne bei Rayquaza gesehen habe, da fällt mir nichts mehr dazu ein. Da waren ungefähr 40 Accounts vor Ort die wirklich jeden Raid abfahren... Für mich ist das momentan unvorstellbar bei sowas mitzumachen. Ich habe immer die ganze Zeit das Gefühl, dass es Zeitverschwendung wäre übertrieben viel Zeit da rein zu stecken. Zudem kommt ja Rayquaza irgendwann eh noch als Shiny.


    Weiß nicht aber irgendwie macht mir momentan das Spiel so wie es ist kein Spaß mehr. Und irgendwie ist es auch nicht mehr das Pokemon GO was vor 2 Jahren alle so toll fanden, dass es so geldfreundlich war. Niantic hat viele psychologische Tricks eingebaut damit wir ordentlich Geld reinwerfen. Ich meine wenn es sowas mal gibt ist das ja nicht verwerflich aber es wird immer mehr. Wenn man sich allein dieses Rayquaza Event anschaut. Es läuft nur 3 Tage und die Spawnrate von Eiern wurde massiv erhöht und auch das es 5er Eier sind. Zudem Shopboxen mit vielen Raidpässen. Das regt uns an viele Rayquaza zu machen vor allem dank dem Zeitdruck. Wenn es noch als Shiny gekommen wäre hätte es wahrscheinlich Verkehrstote gegeben... Manche Wafus fahren ja wie die Bekloppten.


    Ich sehe momentan für mich kein Grund das Spiel mehr zu spielen als sonst auch. Ich bin mal auf Harry Potter gespannt. Sollte das Spiel besser als Pokemon GO sein, KÖNNTE ich mir vorstellen das Game zu wechseln oder Pokemon GO erst einmal zu pausieren. Verpassen tut man ja bei der aktuellen Politik eh nichts mehr.


  • Also das Rayquaza Event kam für mich wie gerufen, habe zwar nur 2 Raids heute machen können, aber das wars wert. Morgen geht die Jagd dann weiter, Rayquaza werde ich mir einige aneignen, hoffe eines mit 91%+ IVs springt dabei für mich raus, wär echt klasse. :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo

    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Vor allem hat Niantic ja auch die Spawns angepasst sodass nicht nur mehr Taubsi, Rattfratz etc. spawnen sondern alles mögliche.

    Das ist genau das Problem: Durch die ganzen Events merkt man davon leider nichts, weil die Eventspawns immer agressiv alles überschreiben.


    Shopboxen bilden auch kein Anreiz mehr weil sie mittlerweile dauerhaft im Spiel sind.

    So wie die Abenteuerbox, bei der vor einigen Wochen sogar eine Pushnachricht kam, dass sie am nächsten Tag nicht mehr erhältlich wäre...

  • gibt es einen zuverlässigen Raid Rechner, der mir sagt, ob ich den Raid sprich Rayquaza zu zweit schaffe?

    https://www.pokebattler.com/raids

    Aber ganz einfach, wenn ihr beide eure 6 hoechsten Meerschweinchen auf WP bezogen (sollten Lv25+ sein) vom CD entwickelt und beste Freunde seid, laeuft.
    Mamutel regelt easy mit Top-Beleber.

    Wir sind leider nur Hyperfteunde. Ich bin Lvl 34 und er erst Lvl 22

    Ich würde im Kampf benutzen

    Mewtu lvl 34. Dragoran lvl 33, 4x Mamutel lvl 29

    Er hat leider nur 3 mamutel und sonst nur schlechte Pokemon


    Deswegen würd ich das gerne genau ausrechnen