Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update

    Zum heutigen Event .. diesmal war ich eher mäßig Erfolgreich würde ich sagen denn ich

    habe "nur" zwei Kanivanha (schillernd)fangen können ^^°

    Wenigstens habe ich schon mal vier Zurrokexbekommen plus 24 Bonbons

    dank Sana die Zurrokex ins Mäulchen wanderten und fast Vergessen den Dex-Eintrag von selbigem :smile:

    Letztendlich habe ich eines von den Kanivanha Shinys Entwickelt und dachte nur von Giftgrün zu einem schönen Lila :bigheart:

    das jetzt Lilane hat mit 73% auch die besten Werte der zwei ^^

    Zu guter letzt habe ich heute auch die Nostalgie Forschung abschließen können und mal wieder Schrott bekommen

    irgendwie habe ich kein Glück ...erst ein 78% Mewtu , dann ein 87% Ho-Oh und jetzt ein 78% Groudon :crying:

    Na ja vielleicht habe ich ja nächste Woche Glück :grin:

  • Ich könnte mich heute grün und blau ärgern.

    Wollte heute nur 2 Shiny Karnivanha haben, damit ich auch meinen Namensgeber in Shiny habe. Habe innerhalb von 6 Stunden nur ein Einziges fangen können und das relativ am Anfang.

    Dann von 16:59 auf 17:00 tauchte als letztes Pokémon ein Shiny Karnivanha auf. Hatte mich natürlich extrem gefreut. Als ich es dann schnell gefangen habe, hat es sich in ein normales verwandelt. Ich bin so sauer!

    Es ist eine Frechheit, dass Niantic diesen Bug bis heute nicht beseitigt hat.

  • Hi, ich habe mal eine Frage: Ich wollte mal Mantax in der Superliga testen und möchte wissen, welche Sofortattacke die beste ist?

    Blubber.

    Gab letzte Season n ziemlich bekanntes Stall Team mit Mantax.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wuerde es persoenlich aber wohl eher mit A-Knogga und Flunschnik hinten spielen, wenn ich ein Doppel-Legacy Jugong haette.

  • Danke euch beiden, bin aber wieder auf meinen alten Lead Altaria zurück und komme wieder besser zurecht. Es lag einfach daran, dass mittlerweile jeder 2te mit einem Stahl- oder Fee-Pokemon leadet, was natürlich s****** ist. Als ich mit Mantax bisher meinen einzigen Kampf bestritten habe, kam zu meinem Unglück ein Hypno mit Donnerschlag, dass selbst nach 2 Blubbstrahl viel Schaden durch die Sofortattacke machen konnte. Es ist einfach schade, dass im PvP der Lead den Kampf in eine gewisse Richtung lenken kann. Klar ist es immer eine Glückssache, aber wenn man gezwungen ist, auszuwechseln und der Gegner dafür ebenfalls einen guten Konter für das 2te Pokemon hat, dann kann man schon gleich auf den Fluchtknopf drücken. 6v6 wäre cooler, aber da würde ein Kampf für die "Casual-Spieler" schon zu lange dauern.


    Ich möchte nicht noch mit den Verbindungsproblemen anfangen, auch wenn ich schonmal davon profitiert habe.

  • Danke euch beiden, bin aber wieder auf meinen alten Lead Altaria zurück und komme wieder besser zurecht. Es lag einfach daran, dass mittlerweile jeder 2te mit einem Stahl- oder Fee-Pokemon leadet, was natürlich s****** ist. Als ich mit Mantax bisher meinen einzigen Kampf bestritten habe, kam zu meinem Unglück ein Hypno mit Donnerschlag, dass selbst nach 2 Blubbstrahl viel Schaden durch die Sofortattacke machen konnte. Es ist einfach schade, dass im PvP der Lead den Kampf in eine gewisse Richtung lenken kann. Klar ist es immer eine Glückssache, aber wenn man gezwungen ist, auszuwechseln und der Gegner dafür ebenfalls einen guten Konter hat, dann kann man schon gleich auf den Fluchtknopf drücken. 6v6 wäre cooler, aber da würde ein Kampf für die "Casual-Spieler" schon zu lange dauern.


    Ich möchte nicht noch mit den Verbindungsproblemen anfangen, auch wenn ich schonmal davon profitiert habe.

    Also mMn ist der Lead fast irrelevant.

    Ich hab z.B. in ML mit Machomei geleadet und 90%+ meiner Kaempfe gg Giratina und Kyogre Leads gewonnen und bis Rang 10 durchgesweept, weil ich ziemlich genau wusste wie ich mir in fast jedem Spiel Switch Advantage holen kann.

    Im Prinzip musst du halt dein Team so bauen und auswendig kennen, dass du ab einer bestimmten Stelle safe switchen kannst und den Gegenspieler ins schlechtere MU zwingen, da er sonst Switch Control verliert wenn er stehen bleibt.

  • Danke euch beiden, bin aber wieder auf meinen alten Lead Altaria zurück und komme wieder besser zurecht. Es lag einfach daran, dass mittlerweile jeder 2te mit einem Stahl- oder Fee-Pokemon leadet, was natürlich s****** ist. Als ich mit Mantax bisher meinen einzigen Kampf bestritten habe, kam zu meinem Unglück ein Hypno mit Donnerschlag, dass selbst nach 2 Blubbstrahl viel Schaden durch die Sofortattacke machen konnte. Es ist einfach schade, dass im PvP der Lead den Kampf in eine gewisse Richtung lenken kann. Klar ist es immer eine Glückssache, aber wenn man gezwungen ist, auszuwechseln und der Gegner dafür ebenfalls einen guten Konter hat, dann kann man schon gleich auf den Fluchtknopf drücken. 6v6 wäre cooler, aber da würde ein Kampf für die "Casual-Spieler" schon zu lange dauern.


    Ich möchte nicht noch mit den Verbindungsproblemen anfangen, auch wenn ich schonmal davon profitiert habe.

    Also mMn ist der Lead fast irrelevant.

    Ich hab z.B. in ML mit Machomei geleadet und 90%+ meiner Kaempfe gg Giratina und Kyogre Leads gewonnen und bis Rang 10 durchgesweept, weil ich ziemlich genau wusste wie ich mir in fast jedem Spiel Switch Advantage holen kann.

    Im Prinzip musst du halt dein Team so bauen und auswendig kennen, dass du ab einer bestimmten Stelle safe switchen kannst und den Gegenspieler ins schlechtere MU zwingen, da er sonst Switch Control verliert wenn er stehen bleibt.

    Das Glück habe ich aber nicht und stehe deshalb im Rang 8 fest. Kämpfe ich mit Bisaflor, kommen unzählige Stahlpokemon. Wechsel ich auf Altaria, kommt Azumarill. Wechsel ich auf Registeel, kommt ein anderer Konter. Fange ich mit Altaria an, kommt oftmals Azumarill. Wechsel ich da auf Bisaflor, kommt ein Stahlpokemon. Wechsel ich auf Registeel, verliere ich da meine Wall. Vielleicht sollte ich mit Registeel anfangen, aber wetten, dass danach nur Flunkifer und Altaria kommen werden? Ich kann nichts machen, weil durch den Lead der Gegner oftmals eine Switch Advantage hat. Ich habe meinen Lead schon geändert und da kam immer das, wo der alte Lead besser gewesen wäre.


    Die einzigen, die mir lieb sind, sind die, wenn ich mein Bisaflor gegen den ihr Bollterus reinswitche und dann mit Meganie oder Tengulist kommen. Ich spiele nicht einmal mit Erdbeben.

  • No offense, aber wer Altaria oder Bisaflor einwechselt hat halt ganz grundlegende Probleme.
    Altaria is KEIN Safe Switch! Bisa auch eher nicht.
    So funktioniert das Spiel nicht.

  • Dann nenne mir welche

  • Haeufige sind zB Tengulist und Hypno in GL.


    Altaria ist halt so der aller aller schlechteste Switch-In ueberhaupt in GL wenn der Gegner nicht gelockt ist. Mit Abstand. Da gibt es Memes von.


    Ist ja auch ganz trivial. Wenn du von den 2 meistgespielten Pokemon in einem Format hart gecountert wirst, dann ist das Risiko viel zu gross.

  • Vielleicht dann Azumarill als Lead sowie Zapdos spielen? Ich weiß nicht gut Zapdos in der Superliga ist, habe ja schließlich noch keines gesehen.

  • Azu als Lead kann man echt mit allem spielen. Es gibt so unendlich viele gute, ausgewogene Teams in GL.

    Zapdos find ich nicht so toll. Da schon eher A-Raichu oder Flunschnik.


    Ich selbst spiele Azu als Lead mit Alpollo und Registeel hinten.

    Werde ziemlich von Flunschnik und Tengulist zerpflueckt.

    Mache aber auch aktuell einfach zu viele Fehler mein Alpollo richtig zu platzieren.

  • Beim heutigen C-Day hatte ich ein extrem ärgerliches Problem, das ihn mir praktisch zunichte gemacht hat.

    Bei Abra hat die Sache mit den 50 Bällen vom Kumpel jede halbe Stunde tadellos funktioniert, heute allerdings habe ich überhaupt keinen Nachschub bekommen. Zuerst ist es mir nicht aufgefallen, als es mit den Bällen allerdings langsam knapp wurde habe ich realisiert, dass hier etwas nicht stimmen kann. Zu dem Zeitpunkt hatte meine Freundin schon 150 Bälle bekommen und auch danach wurde sie wie angegeben mit Bällen versorgt.

    Ich habe bis zum Ende keinen einzigen Ball erhalten, obwohl ich alles Erdenkliche versucht habe. Pokemon Go neu gestartet, den Kumpel gewechselt (natürlich immer bester Kumpel), nach Updates für das Spiel gesucht...

    Gerade wegen der dreifachen EP die ich verpasst habe hat mich Go heute wieder aufgeregt wie schon länger nicht mehr. :)

  • Beim heutigen C-Day hatte ich ein extrem ärgerliches Problem, das ihn mir praktisch zunichte gemacht hat.

    Bei Abra hat die Sache mit den 50 Bällen vom Kumpel jede halbe Stunde tadellos funktioniert, heute allerdings habe ich überhaupt keinen Nachschub bekommen. Zuerst ist es mir nicht aufgefallen, als es mit den Bällen allerdings langsam knapp wurde habe ich realisiert, dass hier etwas nicht stimmen kann. Zu dem Zeitpunkt hatte meine Freundin schon 150 Bälle bekommen und auch danach wurde sie wie angegeben mit Bällen versorgt.

    Ich habe bis zum Ende keinen einzigen Ball erhalten, obwohl ich alles Erdenkliche versucht habe. Pokemon Go neu gestartet, den Kumpel gewechselt (natürlich immer bester Kumpel), nach Updates für das Spiel gesucht...

    Gerade wegen der dreifachen EP die ich verpasst habe hat mich Go heute wieder aufgeregt wie schon länger nicht mehr. :)

    Ja bei mir das selbe, Kumpel hat keine Bälle gegeben :(

    Bin zwar gut mit meinen vorhandenen Bällen ausgekommen, waren wohl 350 Pokebälle / 650 Superbälle / 250 Hyperbälle und hab den Vorteil dass ich an 2 Stops dran komme, aber es war trotzdem schon ärgerlich. Vor allem die, die keine Stops vor der Haustür haben.


    Habe heute wie bei Abra knapp 4 1/2 Stunden gespielt, dabei 26 schillernde Samurzel gefangen, eins davon ist geflohen und ein weiteres hab ich aus Unachtsamkeit, weil ich nebenbei noch etwas gemacht habe, aus Versehen verschickt.


    Die drei hab ich in der letzten Woche auch noch bekommen, das Terrakium in meinem allerersten Raid nachdem es am Mittwoch zurückgekehrt ist und Pikachu denkbar knapp vor Ende der Hoenn Woche. Meine erste schillernde Pikachu Sonderform.

    :: Nadeshiko ::  Q-Marine  Germignon

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Update

    Zuerst mal ich habe gestern den Forschungsdurchbruch angeholt und musste erst mal zweimal gucken bei den Werten des Sheinuxdenn ich konnte es erst nicht recht glauben das ich allen Ernstes eines mit 100% erwischt hatte :upsidedown:

    Der Cday lief für mich dann heute ganz gut am Ende waren es bei mir 7 Samurzel (schillernd)und zwei normale mit 96% ^^

    Dazu hatte ich Glück und es gab unter "in der Nähe" noch einen Koknodon Raid leider hatte ich bei den Werten dann leider weniger Glück hat nur 84% :pika:

    Jetzt bin ich nur mal gespannt ob ich die 50km diese Woche noch schaffe die letzten Wochen bin ich irgendwie

    immer um wenige km oder Meter dran vorbeigeschrammt XD

    Stand derzeit 21:30 Uhr sind es noch 48,7km ...


    Edit: Und wieder knapp war am Ende bei 49,4 km oder so ^^°