Tagesberichte und allgemeine Diskussionen


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Kann denn das sein? Seit 80 Tagen in der Arena, aber nur zwei Beeren bekommen. Ich dachte immer, man fliegt automatisch nach einer gewissen Zeit aus der Arena, wenn man keine Beeren verfüttert. Irre ich mich?

    In derselben Arena ist auch dieses Pokémon:

    Da irrst du dich, ja.

    Wenn ein Pokemon über eine gewisse Dauer keine Beeren bekommt führt das nur dazu, dass definitiv bei dem nächsten Schlag das Pokemon aus der Arena fliegt. Der finale Schlag ist aber immer notwendig, egal wie wenig Motivation das Pokemon hat.


    Der gravierende Unterschied der verwendeten Beeren ist auch schnell erklärt: Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit gibt es für das Füttern eines Pokemons ein Bonbon dieses Pokemons - mit ganz viel Glück sogar ein XL Bonbon-

    Und Ef-em ist dafür ein sehr prädisponiertes Beispiel eines Pokemon, in das man gerne Beeren reinfüttert. Es spawnt recht selten, gleichzeitig braucht man aber auch 400 Stück zum entwickeln.

    Gerade wenn man mit den anderen Pokemon in der Arena vergleicht, werden überschüssige Beeren gerne in ef-em gehen, während die andern leer ausgehen.

    Füttern wegen der Motivation macht in abgelegenen Arenen eher wenig Sinn. In den meisten Fällen ist die Beere umsonst, da eh niemand vorbeikommt. Und wenn wirklich wer die Arena mit solchen Zeiten sieht und sie haben will, dann wird er sich aller Wahrscheinlichkeit auch nicht von bisschen höherer Motivation abschrecken lassen... Anders könnte es aber aussehen, wenn Internetprobleme an dem Ort bekannt sind.

  • Wie bekommt man Kumpelherzen für die Kategorie "Kämpft gemeinsam"? Habe eben gegen Team Rocket gekämpft (1x Ballon, 2x Pokestop) und habe den Kumpel in einem Kampf auch eingesetzt. Trotzdem habe ich da kein Herz bekommen.


    mfg fox

  • Ich meine, dass der Kumpel auch draußen war und mir auf der Map folgte. In einem Kampf wurde er sogar als Kämpfer eingesetzt. Ich musste ihn allerdings auswechseln, da gerademal 500WP und Typenschwäche gegenüber dem Rocket-Pokemon. Trotzdem gab es kein Herz. Vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler vom deutschen Niantic-Team? DIe haben es ja schon mehrfach nicht so genau zwischen "kämpfen" und "gewinnen" gesehen. In der Beschreibung im Kumpelbildschirm steht jedenfalls deutlich, dass man gegen Rocket kämpfen kann um Herzen zu bekommen.


    mfg fox

  • Ich meine, dass der Kumpel auch draußen war und mir auf der Map folgte. In einem Kampf wurde er sogar als Kämpfer eingesetzt. Ich musste ihn allerdings auswechseln, da gerademal 500WP und Typenschwäche gegenüber dem Rocket-Pokemon. Trotzdem gab es kein Herz. Vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler vom deutschen Niantic-Team? DIe haben es ja schon mehrfach nicht so genau zwischen "kämpfen" und "gewinnen" gesehen. In der Beschreibung im Kumpelbildschirm steht jedenfalls deutlich, dass man gegen Rocket kämpfen kann um Herzen zu bekommen.


    mfg fox

    Ich verdiene mir manchmal so die Herzen. Einfach Kampf starten und direkt rausgehen. Unten steht dann die Meldung, das es einen Herz bekommen hat. Funktioniert so aber nur bei Rocket-Leuten. Bei dem Teamleiter musst du den Kampf durchziehen. Das Kumpelpokemon muss aktiv neben dir herlaufen, aber es reicht schon, wenn es nur im Team ist. Kämpfen muss es nicht.

  • Vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler. Hatte vorhin auch nochmal gegen einen Rüpel am Pokestop gekämpft, Kumpel war definitv auf der Map. Ein Herz bekam er trotzdem nicht. Seltsamerweise hatte ich dann beim Tagesbonus 2 Herzen.

    Ist mir jetzt aber auch egal, da ich das Kumpelsystem nicht wirklich nutze. Wollte nur mal einen Kumpel zum Hyperfreund machen um zu schauen, wie hoch der WP-Boost sein soll und den Kumpel wohl länger habe, weil ich mit ihm noch viele Bonbons für Entwicklung sammeln muss.


    mfg fox

  • Vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler. Hatte vorhin auch nochmal gegen einen Rüpel am Pokestop gekämpft, Kumpel war definitv auf der Map. Ein Herz bekam er trotzdem nicht. Seltsamerweise hatte ich dann beim Tagesbonus 2 Herzen.

    Ist mir jetzt aber auch egal, da ich das Kumpelsystem nicht wirklich nutze. Wollte nur mal einen Kumpel zum Hyperfreund machen um zu schauen, wie hoch der WP-Boost sein soll und den Kumpel wohl länger habe, weil ich mit ihm noch viele Bonbons für Entwicklung sammeln muss.


    mfg fox

    Den WP-Bonus gibt es nur, wenn man mit dem Kumpel beste Freunde ist. Was ich mir vorstellen kann: Wenn du den Kampf/die Kämpfe kurz nach dem Anbruch des neuen Tages gemacht hast und dein Kumpel noch kurz zuvor (also am vorherigen Tag spät abends) mit dir unterwegs gewesen ist. Dann bekommt es die Herzen nicht, bis es entweder ausgewechselt wurde oder es nochmal komplett gefüttert hast.

  • Ich habe heute morgen ein Shiny Abra erwischt. Es konnte aus meinem ersten Hyperball entkommen und dann dachte ich, dass jetzt Teleport käme, aber es blieb da und mit dem zweiten Ball konnte ich's dann fangen.

    Wenn Du vorher noch keins hattest, dann war der Catch garantiert. Mir ist es ansonsten noch nicht passiert, dass Abra nach einem Ausbruch im Feld geblieben ist.

  • Gibt es global nur sehr wenig Selfe-Raids? Ich arbeite seit kurzem mit der Pokeraid-App. Einen Raid zu Vesprit zu finden war leicht, Tobutz war schon fordernder, aber Selfe gibt es fast garnicht. Und über Auto-Join sind immer knapp 7000 Leute in der Warteschlange vor mir und die Warteschlange baut sich auch nicht wirklich ab. Liegt das einfach nur am Zeitunterschied zwischen Europa und Asien?

    War Selfe in der Vergangenheit auch schonmal in Europa aktiv?


    mfg fox

  • Gibt es global nur sehr wenig Selfe-Raids? Ich arbeite seit kurzem mit der Pokeraid-App. Einen Raid zu Vesprit zu finden war leicht, Tobutz war schon fordernder, aber Selfe gibt es fast garnicht. Und über Auto-Join sind immer knapp 7000 Leute in der Warteschlange vor mir und die Warteschlange baut sich auch nicht wirklich ab. Liegt das einfach nur am Zeitunterschied zwischen Europa und Asien?

    War Selfe in der Vergangenheit auch schonmal in Europa aktiv?


    mfg fox

    nein, bis jetzt gab's das Regionale Trio wirklich nur regional. Eigentlich sind Tobutze eher das Problem... Da gibt's Recht wenig Spieler und es werden bei Pokeraid auch wenig gehostet. Selfe bekommst du da gut zu frühen Uhrzeiten. Am besten so gegen 7 halb 8 Rum. Da hab ich meist wenig Probleme in passende Raids zu kommen. Natürlich ist die Zeitverschiebung einer der Hauptgründe. Aber wie gesagt, früh suchen, wenn hier die Community noch schläft und es sollte gut was zu finden sein.

  • Gibt es global nur sehr wenig Selfe-Raids? Ich arbeite seit kurzem mit der Pokeraid-App. Einen Raid zu Vesprit zu finden war leicht, Tobutz war schon fordernder, aber Selfe gibt es fast garnicht. Und über Auto-Join sind immer knapp 7000 Leute in der Warteschlange vor mir und die Warteschlange baut sich auch nicht wirklich ab. Liegt das einfach nur am Zeitunterschied zwischen Europa und Asien?

    War Selfe in der Vergangenheit auch schonmal in Europa aktiv?


    mfg fox

    Im internationalen Server, in dem ich bin, sehe ich eigentlich viele Selfe-Raids, da es zum einen viele Spieler aus Australien gibt und zum anderen es oftmals Drop-Raids sind. Man kann mit deutscher Zeit davon ausgehen, dass man bis 12 Uhr mittags sowie abends 22, 23 Uhr wieder welche sehen kann. Tobutz sehe ich vergleichsweise wenige, aber vielleicht ist es auch nur dem Zufall geschuldet. Die Gebiete, an denen die Pokemon des Seentrios erscheinen können, hat sich nie bisher geändert.