Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein, dass das neue Pokestop Update komplett für den arsch ist?

    Man kann aufleveln, schön und gut, konnte man bei arenen ja bereits zuvor mit Gold usw, aber wenn ich AR aufnehmen, möchte ich das ja nicht direkt hochladen wegen Datenvolumen, also kann ich das erst daheim im WLAN und dann bringt einem das ja selbst gar nichts

  • Kann es sein, dass das neue Pokestop Update komplett für den arsch ist?

    Man kann aufleveln, schön und gut, konnte man bei arenen ja bereits zuvor mit Gold usw, aber wenn ich AR aufnehmen, möchte ich das ja nicht direkt hochladen wegen Datenvolumen, also kann ich das erst daheim im WLAN und dann bringt einem das ja selbst gar nichts

    Ich rate dringend davon ab dieses Feature zu nutzen. Durch das Feature können Pokestops verschwinden, wenn diese an Zellen angepasst sind und wenige Meter verschoben sind. Niantic hat dann die Möglichkeit diese Stops zu verschieben und sollte dieser dann in einer anderen Zelle mit einem Stop verschoben werden verschwindet er. Man sollte sich zu 100% sicher sein, dass der Stop auch punktgenau richtig steht oder umliegend keine Stops sind. Zudem ist die Itemerhöhung zeitlich befristet danach sinkt der Stop wieder auf Level 1. Außerdem wie schon angesprochen frisst es viel Datenvolumen. Dieses Feature dient einzig dazu Niantic Geld zu bringen quasi kostenlose Mitarbeit. Und wenn man Pech hat, hat man dann für kurze Zeit 2 Items mehr dafür ist dann der Stop für immer weg.

  • Kann es sein, dass das neue Pokestop Update komplett für den arsch ist?

    Man kann aufleveln, schön und gut, konnte man bei arenen ja bereits zuvor mit Gold usw, aber wenn ich AR aufnehmen, möchte ich das ja nicht direkt hochladen wegen Datenvolumen, also kann ich das erst daheim im WLAN und dann bringt einem das ja selbst gar nichts

    Ich rate dringend davon ab dieses Feature zu nutzen. Durch das Feature können Pokestops verschwinden, wenn diese an Zellen angepasst sind und wenige Meter verschoben sind. Niantic hat dann die Möglichkeit diese Stops zu verschieben und sollte dieser dann in einer anderen Zelle mit einem Stop verschoben werden verschwindet er. Man sollte sich zu 100% sicher sein, dass der Stop auch punktgenau richtig steht oder umliegend keine Stops sind. Zudem ist die Itemerhöhung zeitlich befristet danach sinkt der Stop wieder auf Level 1. Außerdem wie schon angesprochen frisst es viel Datenvolumen. Dieses Feature dient einzig dazu Niantic Geld zu bringen quasi kostenlose Mitarbeit. Und wenn man Pech hat, hat man dann für kurze Zeit 2 Items mehr dafür ist dann der Stop für immer weg.

    Das mit den stops die gelöscht werden höre ich zum ersten Mal, magst du mir eine Quelle verlinken? :)

  • Kann es sein, dass das neue Pokestop Update komplett für den arsch ist?

    Man kann aufleveln, schön und gut, konnte man bei arenen ja bereits zuvor mit Gold usw, aber wenn ich AR aufnehmen, möchte ich das ja nicht direkt hochladen wegen Datenvolumen, also kann ich das erst daheim im WLAN und dann bringt einem das ja selbst gar nichts

    Ich rate dringend davon ab dieses Feature zu nutzen. Durch das Feature können Pokestops verschwinden, wenn diese an Zellen angepasst sind und wenige Meter verschoben sind. Niantic hat dann die Möglichkeit diese Stops zu verschieben und sollte dieser dann in einer anderen Zelle mit einem Stop verschoben werden verschwindet er. Man sollte sich zu 100% sicher sein, dass der Stop auch punktgenau richtig steht oder umliegend keine Stops sind. Zudem ist die Itemerhöhung zeitlich befristet danach sinkt der Stop wieder auf Level 1. Außerdem wie schon angesprochen frisst es viel Datenvolumen. Dieses Feature dient einzig dazu Niantic Geld zu bringen quasi kostenlose Mitarbeit. Und wenn man Pech hat, hat man dann für kurze Zeit 2 Items mehr dafür ist dann der Stop für immer weg.

    Das mit den stops die gelöscht werden höre ich zum ersten Mal, magst du mir eine Quelle verlinken? :)

    Also dass Pokestops verschwunden sind nachdem man die AR Quests machen konnte, habe ich auch gehört. Speziell gibt es ja Stops von Orten, die es aber in nicht mehr gibt, bei mir im Ort beispielsweise ein Schwimmbad, das abgerissen wurde. Aber auch so, weil die Leute ja nicht dumm rum laufen wollen und ein Schild oder so ab filmen, weil es einfach irgendwie peinlich ist, filmen sie halt einfach den Boden oder sonst was beim Gehen und so sieht man entsprechend natürlich nicht das was auf dem Stop/Arena zu sehen ist und dadurch entfernt Niantic den Stop.

  • Das mit den stops die gelöscht werden höre ich zum ersten Mal, magst du mir eine Quelle verlinken? :)

    Das kann man regelmäßig auf Reddit nachlesen oder im Wayfarer Forum. Gerade im letzteren werden ständig Anfragen gestellt warum ein Pokestop verschwunden ist und der wieder hergestellt werden soll worauf Niantic meistens nicht reagiert.

    Aber auch so, weil die Leute ja nicht dumm rum laufen wollen und ein Schild oder so ab filmen, weil es einfach irgendwie peinlich ist, filmen sie halt einfach den Boden oder sonst was beim Gehen und so sieht man entsprechend natürlich nicht das was auf dem Stop/Arena zu sehen ist und dadurch entfernt Niantic den Stop.

    Richtig. Film mal ein Spielplatz mit Kindern ab, dass kommt richtig gut xD . Und wie gesagt das hochleveln ist sowieso nur zeitlich befristet. Das muss man dann immer und immer wieder machen.

  • Dass das Erledigen von AR-Quests zu Löschungen von PokéStops und Arenen führt, ist ein hartnäckiges Gerücht, das aber absolut unbestätigt ist, weil man es nicht belegen kann.


    Wayspots können auch über andere Wege gelöscht worden sein:

    - Der Hauptfriedhof in Kassel z.B. wurde nach Beschwerde der Stadt komplett leergefegt, weil sich an C-Days niemand dort benehmen konnte.

    - Bei Friedhofs-Stops und -Arenen fühlen sich oft Anwohner oder Geistliche gestört und melden dies Niantic.

    - Fakes können in der Duplikatsübersicht beim Bewerten von Wayspots auffallen (viele sind ja ziemlich offensichtlich) und es gibt designierte “Fakehunter”, die auch aus der Ferne agieren um Fakes löschen zu lassen. Davon landet viel auch im Wayfarer-Forum.

    - Und nicht zuletzt gibt es auch im Spiel die Funktion, Stops und Arenen aus diversen auswählbaren Gründen zu melden (namentlich: Kein Zugang für Fußgänger, Versperrt Rettungswege, Privatgrundstück, Schule bis 13. Klasse, Dauerhaft entfernt, Duplikat eines anderen Wayspots). Wird das abgelehnt, nutzen manche die Möglichkeit und haken im Forum nach, um die Löschung (dann mit Gründen) doch noch zu erwirken.


    Der Beleg, dass an diesem Gerücht etwas dran ist, kann schlichtweg nicht geführt werden, weil es so viele andere Gründe geben kann warum ein Stop verschwunden ist. Daher bitte ich auch darum, dieses nicht als gegebene Tatsache hinzunehmen.

  • Der Beleg, dass an diesem Gerücht etwas dran ist, kann schlichtweg nicht geführt werden, weil es so viele andere Gründe geben kann warum ein Stop verschwunden ist. Daher bitte ich auch darum, dieses nicht als gegebene Tatsache hinzunehmen.

    Also machen und wenn der Stop weg ist shit happens oder wie? Natürlich kann man die Gründe nie zweifelsfrei belegen aber unnötige Risiken einzugehen ist meiner Ansicht nach definitiv genauso wenig schlau. Einen Pokestop ins Spiel zu bekommen ist deutlich schwerer als einen Pokestop zu entfernen. Nehmen wir mal die schlechteste Situation: Du reichst etwas ein, dann musst du bei Wayfarer dich anmelden und mindestens 150 Bewertungen machen für ein Upgrade (ohne Upgrade werden Stops nie bewertet, es dauert bis die Prozente kommen und man kann auch daneben liegen und kriegt kein %), dann muss der Stop "richtig" eingereicht sein. Wenige Meter reichen oft schon aus, dass etwas kein Stop wird aufgrund der Zellen und dann muss die Community auch noch dafür sein ansonsten kannst du das ganze Prozedere noch einmal machen. Ist er dann angenommen und richtig positioniert hat man es endlich geschafft. Wenn jetzt jedoch durch das AR Feature oder eine andere Person der Stop plötzlich leicht verschoben wird dann tritt der schlechtestmögliche Fall ein. Der Stop verschwindet und er ist nicht einmal gelöscht. Er ist unsichtbar und in GO nicht mehr zurückzubekommen. Das heißt selbst neu einreichen würde nichts bringen, da er immer wieder als Duplikat abgelehnt werden würde. Der einzige Gewinner daraus ist Niantic, da sie ihre perfektionierten AR Daten weiterverkaufen können. Das Risiko einen Pokestop zu verlieren ist viel zu hoch vor allem im Hinblick auch auf die Arbeit die dahinter steht. Selbst Wayfarer kann man als einzige Geldplattform von Niantic sehen die durch die Spieler ihr Geld verdienen weil diese Daten sammeln. Quasi Arbeitskräfte für umsonst. Das man sich mit diesem ganzen AR Gedöns auch noch blamiert bzw. sich strafbar machen kann steht noch einmal auf einem ganz anderen Papier.

  • Also machen und wenn der Stop weg ist shit happens oder wie?

    Nee. Trotzdem nicht machen. Ich mach auch keine AR-Quests. :D

    Aber ich tue beim Einreichen das Möglichste, damit nachträgliche Bearbeitungen ausbleiben. Akkurate Informationen, korrekter Standort.


    Einen Pokestop ins Spiel zu bekommen ist deutlich schwerer als einen Pokestop zu entfernen.

    Das ist tatsächlich so und bei vielen validen Kandidaten, die aus obskursten Gründen abgelehnt werden, wirklich schade.


    ohne Upgrade werden Stops nie bewertet, es dauert bis die Prozente kommen und man kann auch daneben liegen und kriegt kein %

    Ich habe seit etwa einem Jahr kein Upgrade mehr erarbeitet. Die Queue schmilzt dennoch allmählich zusammen.

    Ja, es gibt extrem langsame Bewertungszeiten, zwei Einreichungen werden im März, sofern nichts weiter passiert, ihr zweijähriges Jubiläum feiern. Da ist ein Upgrade sinnvoll, und dann hast du die von dir angesprochene Problematik. Aber es gibt auch - immer noch - die extrem schnellen, für die auch ohne Upgrade wenige Wochen ausreichen. Auch das hängt mit den S2-Zellen zusammen, die aktuelle Theorie ist eine Mischung aus Level 6 und Level 9, was ich in meiner Region auch beobachten kann.


    Wenige Meter reichen oft schon aus, dass etwas kein Stop wird aufgrund der Zellen und dann muss die Community auch noch dafür sein ansonsten kannst du das ganze Prozedere noch einmal machen. Ist er dann angenommen und richtig positioniert hat man es endlich geschafft. Wenn jetzt jedoch durch das AR Feature oder eine andere Person der Stop plötzlich leicht verschoben wird dann tritt der schlechtestmögliche Fall ein. Der Stop verschwindet und er ist nicht einmal gelöscht. Er ist unsichtbar und in GO nicht mehr zurückzubekommen. Das heißt selbst neu einreichen würde nichts bringen, da er immer wieder als Duplikat abgelehnt werden würde.

    Keine Widerrede, das ist absolut korrekt.


    Selbst Wayfarer kann man als einzige Geldplattform von Niantic sehen die durch die Spieler ihr Geld verdienen weil diese Daten sammeln. Quasi Arbeitskräfte für umsonst.

    Wayfarer (oder früher OPR) existieren, weil es so viele Spieler gibt, dass Niantic auf keinen Fall sämtliche Einreichungen selbst bewerten könnte. Daher ergibt die Plattform schon Sinn, nämlich damit Einreichende kürzere Bewertungszeiten bekommen und nicht zwingend Upgrades erarbeiten müssen. Man mutmaßt zwar, dass mithilfe von Wayfarer eine Art KI trainiert wird (sieht man z.B., wenn man beim Bewerten dazu aufgefordert wird, eine Kategorie für die Einreichung auszuwählen - diese basieren auf den Texten der Einreichung), trotzdem wären KI-Bewertungen nach wie vor furchtbar fehlerbehaftet. Man braucht Menschen, die verschiedene Sprachen verstehen, Kontexte nachvollziehen können usw.

    Natürlich hilft Wayfarer am Ende aber auch dem Ziel Niantics, eine möglichst vollständige Datenbank von POI zu haben; das ist klar. Deswegen gibt's ja jetzt auch Lightship, wo die Daten tatsächlich auch verkauft werden.

  • Ich habe letztes Jahr am 23.12.20 einen Stop eingereicht, dieser wurde tatsächlich auch genehmigt, aber er ist immer noch nicht im Spiel vorhanden. Die Mitarbeiter von Niantic sind scheinbar nicht die schnellsten.


    Ich mache auch keine AR-Quests, die nerven nämlich einfach nur...


    Und zum Schluss ein kleines Update:

    Ich habe einige tolle Shinys neu seit einiger Zeit. ^^


    Reshiram Reshiram (schillernd) Fernraid aus Amerika

    Zekrom Zekrom (schillernd) Fernraid aus Amerika

    Jurob Jurob (schillernd) Zuhause gefunden

    Sniebel Sniebel (schillernd) Zuhause gefunden

    SkallykSkallyk (schillernd) Feldforschung

    Terrakium Terrakium (schillernd) Fernraid


    Dann habe ich noch paar Sheinux Sheinux (schillernd) gefangen, aber die sind keine Besonderheit. ^^ Ein Luxtra Luxtra (schillernd) hat aber sehr gute Werte. Es dürfte wahrscheinlich über 90 sein.

  • Ich habe letztes Jahr am 23.12.20 einen Stop eingereicht, dieser wurde tatsächlich auch genehmigt, aber er ist immer noch nicht im Spiel vorhanden. Die Mitarbeiter von Niantic sind scheinbar nicht die schnellsten.

    Es kann gut sein, dass es aufgrund der Zellenregelung der Stop es nicht in das Spiel schafft (ist mir auch mal passiert, hätte es lediglich ca. 5m weiter wegsetzen sollen).

  • Ich habe letztes Jahr am 23.12.20 einen Stop eingereicht, dieser wurde tatsächlich auch genehmigt, aber er ist immer noch nicht im Spiel vorhanden. Die Mitarbeiter von Niantic sind scheinbar nicht die schnellsten.

    Es kann gut sein, dass es aufgrund der Zellenregelung der Stop es nicht in das Spiel schafft (ist mir auch mal passiert, hätte es lediglich ca. 5m weiter wegsetzen sollen).

    Du solltest dann mal einen Ingresser fragen ob der Stop in Ingress ein Portal ist. Falls ja kannst du versuchen, dass ein Ingresser eine Verschiebung dieses Portals beantragt in eine andere Zelle damit das Portal auch in GO ein Stop wird. Sollte es auch in Ingress kein Portal sein kannst du es noch einmal einreichen aber dann solltest du auf die Zellen achten. Wenn allerdings beide Stops mitten in der Zelle sind, dann brauchst du es nicht mehr versuchen, da du den Stop sonst sehr weit wegsetzen müsstest und das wird dann meistens abgelehnt.

  • Ich habe letztes Jahr am 23.12.20 einen Stop eingereicht, dieser wurde tatsächlich auch genehmigt, aber er ist immer noch nicht im Spiel vorhanden. Die Mitarbeiter von Niantic sind scheinbar nicht die schnellsten.

    Es kann gut sein, dass es aufgrund der Zellenregelung der Stop es nicht in das Spiel schafft (ist mir auch mal passiert, hätte es lediglich ca. 5m weiter wegsetzen sollen).

    Du solltest dann mal einen Ingresser fragen ob der Stop in Ingress ein Portal ist. Falls ja kannst du versuchen, dass ein Ingresser eine Verschiebung dieses Portals beantragt in eine andere Zelle damit das Portal auch in GO ein Stop wird. Sollte es auch in Ingress kein Portal sein kannst du es noch einmal einreichen aber dann solltest du auf die Zellen achten. Wenn allerdings beide Stops mitten in der Zelle sind, dann brauchst du es nicht mehr versuchen, da du den Stop sonst sehr weit wegsetzen müsstest und das wird dann meistens abgelehnt.

    Mal eine Frage. Funktioniert das nur vor Ort oder kann man das theoretisch von überall aus machen?

  • Du solltest dann mal einen Ingresser fragen ob der Stop in Ingress ein Portal ist.

    Sollte dies gewünscht sein Shiny Endivie : Ich stelle mich gerne für einen schnellen Check zur Verfügung, Details per Konversation. :)


    Sollte es auch in Ingress kein Portal sein kannst du es noch einmal einreichen aber dann solltest du auf die Zellen achten.

    Dabei ist zu beachten, dass ein Wayspot, der weder in GO noch in Ingress erscheint, eventuell dennoch in der Lightship-Datenbank vorhanden sein könnte, und damit in GO beim Einreichen als vorhanden angezeigt wird (mittlerweile sieht man das ja vorher), oder auf Wayfarer anderen Bewertern in der Duplikatsübersicht.


    EDIT:

    Funktioniert das nur vor Ort oder kann man das theoretisch von überall aus machen?

    Die Ingress Intel-Karte ist eine weltweite, ich kann von zuhause aus Portale überall auf der Welt anschauen. In Ingress ist das für große Felder, die teils sogar Ozeane überspannen, auch strategisch wichtig.

  • Mal eine Frage. Funktioniert das nur vor Ort oder kann man das theoretisch von überall aus machen?

    Soweit ich weiß kann man sie sich anschauen aber nur Veränderungen an diesen einreichen, wenn man den Portalschlüssel dazu hat. Das heißt ein anderer Ingresser müsste den Schlüssel weitergeben. Da ich aber da nicht so drin bin kann ich das nicht genau beantworten.

    Dabei ist zu beachten, dass ein Wayspot, der weder in GO noch in Ingress erscheint, eventuell dennoch in der Lightship-Datenbank vorhanden sein könnte, und damit in GO beim Einreichen als vorhanden angezeigt wird (mittlerweile sieht man das ja vorher), oder auf Wayfarer anderen Bewertern in der Duplikatsübersicht.

    Das ist nicht so. Alle Wayspots die in keinem Spiel vorhanden sind können erneut eingereicht werden und kommen dann auch ins Spiel. Lightship ist quasi nur eine Datenbank die unabhängig von den Spielen fungiert und nur Daten sammelt. Ich musste selbst einen bemalten Stromkasten immer wieder einreichen, da er zwar immer angenommen wurde aber von den Bewertern immer wieder zurückgeschoben wurde beim Bewerten. Nach 5x einreichen wurde er dann mal nicht um die wenigen Meter verschoben und kam dann auch ins Spiel obwohl in Lightship der Wayspot wahrscheinlich schon 4x drin ist.

  • Ich musste selbst einen bemalten Stromkasten immer wieder einreichen, da er zwar immer angenommen wurde aber von den Bewertern immer wieder zurückgeschoben wurde beim Bewerten. Nach 5x einreichen wurde er dann mal nicht um die wenigen Meter verschoben und kam dann auch ins Spiel obwohl in Lightship der Wayspot wahrscheinlich schon 4x drin ist.

    Das ist eine interessante Erkenntnis. Ich kenne es anders, da es Berichte in unserer Wayfarer-Gruppe gibt von Wayspots, die weder in PoGO noch in Ingress auftauchten, aber in Pikmin Bloom plötzlich doch da waren.

    Ich bin gespannt, ob die Lightship-basierte Karte, die Niantic im letzten AMA in September als langfristig geplant angekündigt hat, tatsächlich so kommt, dass man sie für so etwas nutzen könnte.


    Soweit ich weiß kann man sie sich anschauen aber nur Veränderungen an diesen einreichen, wenn man den Portalschlüssel dazu hat.

    Das ist nicht ganz richtig. Zwar hilft der Portalschlüssel des Portals selbst und spart ein paar Klicks, aber man muss nur einen aus der näheren Umgebung des zu bearbeitenden Portals besitzen, sodass man von diesem anderen Portal auf das zu bearbeitende zugreifen kann. Hinzu kommt eine Beschränkung, auf welche Entfernung man Änderungen vornehmen kann. Titel, Beschreibung und Foto des Portals sind auf bis zu 100km Entfernung veränderbar. Der Standort nur auf bis zu 50km Entfernung. Melden kann man in Ingress auf jede Entfernung.

  • Falls ja kannst du versuchen, dass ein Ingresser eine Verschiebung dieses Portals beantragt in eine andere Zelle damit das Portal auch in GO ein Stop wird.

    Bitte, BITTE macht das nicht, bzw. nur in Fällen, in denen das Portal tatsächlich an der falschen Stelle steht.

    Mal abgesehen davon, dass ich keinen anständigen Ingressspieler kenne, der absichtlich Portale auf falsche Stellen verschieben würde, ist es einfach vollkommener Schwachsinn, Portale/Stops zu verschieben, einfach damit man immer mehr Pokéstops bekommt. Die Stops tragen nicht ohne Grund Bilder, sie sind bestimmten Orten, Sehenswürdigkeiten, Statuen, was auch immer zugeordnet und genau an den Orten dieser Merkmale sollten die Stops auch sein, nicht X Meter weiter weg, von wo aus das Merkmal uU nicht mal mehr sehen kann. Ich weiß, dass es vielen Pokémon Go Spielern vollkommen egal ist, was auf den Stops zu sehen ist, Hauptsache sie bekommen ihre Items und können weiter in Ruhe ihre Pokémon fangen. Ihr könnt eh ohne irgendeine Begrenzung abgesehen von der Cooldownzeit Items aus den Stops bekommen, da habt ihr es sowieso deutlich angenehmer als wir mit den Portalen. ;) Es gibt aber auch genug Leute, die einfach mal in ne andere Stadt fahren und anhand der Portale und Stops die Stadt erkunden wollen, abseits der großen Haupt-/Einkaufsstraßen. Und es kommt doch öfter vor, als es noch "angemessen" wäre, dass man die Merkmale auf den Bildern nicht findet. Sei es jetzt, weil der Stop an eine falsche Stelle geschoben wurde, in der Zeit zwischen Annahme des Portals und dem Besuch umgebaut wurde und das Merkmal nicht mehr verfügbar ist oder ob es sich um ein Fakeportal handelt. Aber es ist einfach mies, wenn da einfach quer über die Karte Stops/Portale verteilt sind, die nicht zugeordnet werden können. Und genau das erreicht ihr durch dieses sinnlose Verschieben dieser Waypoints. Da könnt ihr gerne lieber direkt bei Niantic nachfragen, ob sie die Waypoints komplett entfernen und einfach zufällige Punkte über die Karte verteilen, da könnt ihr dann so viele neue Punkte beantragen wie ihr wollt, aber hört auf vorzuschlagen, Portale an falsche Stellen verschieben zu lassen. Spielt das Spiel anständig und macht es nicht für andere kaputt.

  • Bitte, BITTE macht das nicht, bzw. nur in Fällen, in denen das Portal tatsächlich an der falschen Stelle steht.

    Übertreib bitte nicht. Es geht hier nicht darum, Wayspots unendlich weit weg zu schieben sondern nur wenige Meter die über Pokestop oder nicht Pokestop entscheiden. Ingress hat dieses Problem nicht weil alles im Spiel landet solange 20 Meter zwischen Wayspots sind. Und ob du es glaubst oder nicht: Manchmal entscheidet sogar ein kurzer GPS Drift über wenige Meter. Das erkennst du auf den Hauptkarten nicht einmal. Nur um mal ein eigenes Beispiel zu nennen: Wir haben hier eine Kirche und anliegend ein Kriegsdenkmal. Der S17 Strich geht genau durch das Kriegsdenkmal durch. Bringt es dich dann um ob der Wayspot nun links oder rechts vom Kreuz ist?

    da habt ihr es sowieso deutlich angenehmer als wir mit den Portalen. ;)

    Deswegen haben Ingresser früher auch gerne immer Portale abgelehnt die nicht an der Straße waren. War bei uns auch ganz extrem. Überall waren nur Wayspots an Straßen. Alles was Spielplatz, Park etc. war, war kein einziger Wayspot.

    Und es kommt doch öfter vor, als es noch "angemessen" wäre, dass man die Merkmale auf den Bildern nicht findet. Sei es jetzt, weil der Stop an eine falsche Stelle geschoben wurde, in der Zeit zwischen Annahme des Portals und dem Besuch umgebaut wurde und das Merkmal nicht mehr verfügbar ist oder ob es sich um ein Fakeportal handelt.

    Ist halt völlig normal, wenn es nicht gerade Bauwerke sind. Ich habe echt besseres zu tun als den ganzen Tag Wayspots zu melden die nicht mehr existieren und mir auch noch die wenigen Pokestops zu entfernen die man hat. Aber jedem das seine.

    Und genau das erreicht ihr durch dieses sinnlose Verschieben dieser Waypoints. Da könnt ihr gerne lieber direkt bei Niantic nachfragen, ob sie die Waypoints komplett entfernen und einfach zufällige Punkte über die Karte verteilen, da könnt ihr dann so viele neue Punkte beantragen wie ihr wollt,

    Das wird schon seit Tag 1 gefordert und auch völlig getrennte Maps von anderen Spielen. Damit lässt sich dann aber kein Geld verdienen. Niantic ist doch für jeden dankbar der Wayspots einreicht und sie wieder entfernt. Das ist für die ein Millionengeschäft.

    aber hört auf vorzuschlagen, Portale an falsche Stellen verschieben zu lassen. Spielt das Spiel anständig und macht es nicht für andere kaputt.

    Ich würde niemals, wenn ich eine Stadt erkunde die ganze Zeit mit meinem Handy durch die Gegend laufen. Entweder ich laufe da rum um sie wirklich zu erkunden und was überraschendes zu entdecken oder ich spiele das Spiel und erkunde nicht die Stadt. Beides zusammen ist mega langweilig. Daher ist es mir auch egal ob da jetzt irgendwelche nicht mehr existenten Stops sind. Ich bin da um das Spiel zu spielen und nicht um die Stadt zu erkunden.

  • Zeit, das Topic mal wieder ein wenig zu beleben:


    Habe mich sehr darüber gefreut, was mir in den letzten 10 Tagen so über den Weg gelaufen ist und wollte meine Freude einfach mal mit euch teilen. ^-^ Vor Weihnachten wurde mir ein SchneppkeSchneppke getauscht, mit dem man mir ein richtig schönes frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht hat. Jetzt habe ich dieses niedliche Eis-Pokémon endlich mit perfekten IVs und warte lediglich weiterhin sehnsüchtig auf die schillernde Ausgabe. Apropos schillernd: Kurz darauf ist mir erst ein fast perfektes shiny PlinfaPlinfa (schillernd) gespawnt, an Heiligabend als Geschenk ein schillerndes PetzniefPetznief (schillernd) und eben gerade als krönender Abschluss noch ein wunderschönes KyuremKyurem (schillernd). Bei meinem Pikachu mit Weihnachtsmütze sowie ein paar weiteren weihnachtlichen Pokémon hat es leider nicht ganz zu perfekten IVs gereicht.



    Hoffe, hier sind auch noch andere mit ihrer Ausbeute der letzten Tage so glücklich wie ich es gerade bin. Kommt gut ins neue Jahr! ^__^

  • Ich habe in letzter Zeit auch einige Highlights gefangen, worauf ich mich sehr gefreut habe.


    Zufällig ohne groß zu suchen am Community-Day Wochenende habe ich ein Shiny Zwirrlicht und Karpador gefunden. Ich hatte keine Zeit für das Event und habe deswegen nur sporadisch reingeschaut.

    Das Karpador ist sogar ganz gut.

    Ansonsten habe ich noch einige Pokis gefangen, die fast perfekte DVs haben. Ein Shnebedeck hat sogar 100% ^^

    Ich denke, dass ich sie alle entwickeln werde, da sie schon sehr brauchbar sind in den Kämpfen.