Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist das eigentlich für ein Bullshit beim Tauschen? Ich brauch einfach mal eine Million Sternenstaub, um mein Shiny Panflam auf meinen anderen Account rüber zu tauschen. Ich finde diese Kosten echt mega übertrieben.

    Das ist beim Pokémon halt üblich, dass man seltene und legendäre Pokémon auch mal rüber tauscht (für den Pokédex). Finde das daher sehr merkwürdig, dass das einem so dermaßen erschwert wird. Auch normale, nicht gesehene Pokémon haben hohe Kosten beim Tauschen.

    Aber ganz einfach wird es, wenn man Pokémon tauscht, die beide Seiten schon im Pokédex haben, cool! :patsch: :patsch:

    Ach ja, IVs werden auch geändert, geil!

  • Was ist das eigentlich für ein Bullshit beim Tauschen? Ich brauch einfach mal eine Million Sternenstaub, um mein Shiny Panflam auf meinen anderen Account rüber zu tauschen. Ich finde diese Kosten echt mega übertrieben.

    Das ist beim Pokémon halt üblich, dass man seltene und legendäre Pokémon auch mal rüber tauscht (für den Pokédex). Finde das daher sehr merkwürdig, dass das einem so dermaßen erschwert wird. Auch normale, nicht gesehene Pokémon haben hohe Kosten beim Tauschen.

    Aber ganz einfach wird es, wenn man Pokémon tauscht, die beide Seiten schon im Pokédex haben, cool! :patsch: :patsch:

    Ach ja, IVs werden auch geändert, geil!

    Dieser Schutz muss eben existieren damit Pokemon GO nicht zu einem Geldmarkt wird. Und obwohl die Hürden schon so hoch sind beim Tauschen gibt es trotzdem Handel. Wenn die beiden Accounts beste Freunde sind würde der Panflam Tausch nur noch 40.000 Staub kosten. Es ist leider nicht anders zu Regeln für Niantic sonst würde es zu massiven Verkäufen von Pokemon kommen.

  • Dieser Schutz muss eben existieren damit Pokemon GO nicht zu einem Geldmarkt wird. Und obwohl die Hürden schon so hoch sind beim Tauschen gibt es trotzdem Handel. Wenn die beiden Accounts beste Freunde sind würde der Panflam Tausch nur noch 40.000 Staub kosten. Es ist leider nicht anders zu Regeln für Niantic sonst würde es zu massiven Verkäufen von Pokemon kommen.

    Sollen die Leute doch ihr Geld dafür zahlen... Im TCG zahlen Leute auch mehre tausend Euro für ein paar Kärtchen. Was stört dich daran, wenn es nicht dein Geld ist?

  • Sollen die Leute doch ihr Geld dafür zahlen... Im TCG zahlen Leute auch mehre tausend Euro für ein paar Kärtchen. Was stört dich daran, wenn es nicht dein Geld ist?

    Mich stört da nichts dran aber es ist eben der Gedanke von Niantic dahinter. Die würden massiv Geld dadurch verlieren und natürlich auch deutlich mehr Hacker und sonstige Personen anlocken die man in so einem Spiel nicht haben möchte. Es ist da um eben die Ökonomie des Spiels zu erhalten und auch Kinder davor zu schützen in irgendwelche dubiosen Tauschgeschäfte zu geraten. Es ist zwar schade für dich aber ich kann die Gedanken dazu voll verstehen. Ist auch noch einmal ein Unterschied ob man einen realen Gegenstand erhält oder nur Daten in einem Spiel.

  • Was ist das eigentlich für ein Bullshit beim Tauschen? Ich brauch einfach mal eine Million Sternenstaub, um mein Shiny Panflam auf meinen anderen Account rüber zu tauschen. Ich finde diese Kosten echt mega übertrieben.

    Das ist beim Pokémon halt üblich, dass man seltene und legendäre Pokémon auch mal rüber tauscht (für den Pokédex). Finde das daher sehr merkwürdig, dass das einem so dermaßen erschwert wird. Auch normale, nicht gesehene Pokémon haben hohe Kosten beim Tauschen.

    Aber ganz einfach wird es, wenn man Pokémon tauscht, die beide Seiten schon im Pokédex haben, cool! :patsch: :patsch:

    Ach ja, IVs werden auch geändert, geil!


    Wie Phoenixfighter schon sagt, bevor du anfängst zwischen deinen Accounts zu tauschen auf jeden Fall erstmal auf Beste Freunde hochleveln. Auch dann ists noch teuer, aber halt verkraftbar. Die Änderung der IVs finde Ich persönlich jetzt weniger dramatisch. Eigentlich ganz gut, wenn man Pokemon, die eher schlecht sind gut machen kann. Sobald man mal Glücksfreund ist (vorraussetzung bester Freund, ab da dann Zufall) Hat man die Möglichkeit einen Tausch mit garantiert guten IVs abzuschließen. Geht aber nur einmal, dann muss man wieder Glücksfreund werden. Die Pokemon sind dann Glückspokemon, die nicht nur stark werden, sondern auch billiger zu Power Uppen sind.

    Und wenn du jetzt anfängst für den Dex zu tauschen solltest du immer dran denken, dass man jedes Pokemon nur ein einziges Mal tauschen kann. Da gibts auch keinen Resett oder so. Einmal getauscht muss das Pokemon auf dem Account bleiben. (Um den Handel mit Pokemon zu vermeiden)

  • Ich weiß, es klingt verrückt, aber:

    Betrug (Cheating) umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, folgende Verhaltensweisen, im eigenen Namen oder im Namen anderer:

    • […]
    • das Spielen mit verschiedenen Konten bei dem selben Dienst;

    Insofern sind die Kosten für das Tauschen von Pokémon mit dem eigenen Zweit-, Dritt- oder Viertaccount ein Problem, was sich in der Praxis gar nicht stellt :-)

  • Faktisch wissen die allermeisten tatsächlich, dass Multiaccounts gegen die ToS verstoßen, nutzen sie aber trotzdem. Aus demselben Grund bekommt man auch andere Arten von Cheatern wie Spoofer oder Leute, die Defit oder Handyschaukeln nutzen, nicht unter Kontrolle: Es wird einfach nicht ausreichend sanktioniert.

    Spoofer oder Defit sind nur deshalb eine Nische, weil die lokalen Communitys diese Praktiken zum größten Teil verpönen. Zumindest ein Zweitaccount dagegen ist gang und gäbe. Wenn weder von Mitspieler*innen noch von Seiten Niantics Druck ausgeübt wird, wird keine Gefahr gesehen. Zu viele Vorteile gegen zu wenige Nachteile.


    Ich wünschte auch, es wäre anders, aber das ist die Realität, aufgrund deren ehrliche Spieler*innen, zu denen ich mich auch zähle (1 Account, keine Maps, kein IV-Rechner, kein Defit usw.), stets im Nachteil sind und sich von Niantic im Stich gelassen fühlen.

  • Wollte eigentlich nicht nochmal was dazu schreiben, da sich die Sache für mich geklärt hat und mir das Shiny nun auch nicht so wichtig ist, aber fühle mich jetzt doch direkt angesprochen.


    Ich habe den zweiten Account nur, weil ich nach ca. 5 Jahren ohne Pokémon Go die App wieder runtergeladen habe und mir erst später der Gedanke kam, dass ich mich ja vielleicht nochmal mit dem alten Account anmelden kann.

    Mit dem Account konnte ich mich auf meinem alten Handy vor 5 Jahren gar nicht mehr anmelden, was aber an dem Handy lag.

    Ich dachte, dass der Account nach der langen Zeit weg ist, aber dem war nicht so :)


    Insofern sind die Kosten für das Tauschen von Pokémon mit dem eigenen Zweit-, Dritt- oder Viertaccount ein Problem, was sich in der Praxis gar nicht stellt :-)

    Mir ging es auch um das Tauschen an sich, egal ob sich das jetzt auf meinen Zweitaccount bezieht, oder nicht. Wusste halt nicht, dass das Tauschen auf Pokémon Go so aussieht und war erstmal überrascht, wie eingeschränkt sie das gestaltet haben, insbesondere wenn man das mit den Hauptspielen vergleicht.

    Aber ich Hochkrimineller soll wohl lieber die Klappe halten.

  • Faktisch wissen die allermeisten tatsächlich, dass Multiaccounts gegen die ToS verstoßen, nutzen sie aber trotzdem. Aus demselben Grund bekommt man auch andere Arten von Cheatern wie Spoofer oder Leute, die Defit oder Handyschaukeln nutzen, nicht unter Kontrolle: Es wird einfach nicht ausreichend sanktioniert.

    Spoofer oder Defit sind nur deshalb eine Nische, weil die lokalen Communitys diese Praktiken zum größten Teil verpönen. Zumindest ein Zweitaccount dagegen ist gang und gäbe. Wenn weder von Mitspieler*innen noch von Seiten Niantics Druck ausgeübt wird, wird keine Gefahr gesehen. Zu viele Vorteile gegen zu wenige Nachteile.


    Ich wünschte auch, es wäre anders, aber das ist die Realität, aufgrund deren ehrliche Spieler*innen, zu denen ich mich auch zähle (1 Account, keine Maps, kein IV-Rechner, kein Defit usw.), stets im Nachteil sind und sich von Niantic im Stich gelassen fühlen.

    ach ich weiß nicht. Gerade in kleineren Communitys machen zusätzliche Accounts oft aus ob Raids möglich sind oder halt eben nicht. Dafür nehme ich gerne jederzeit in Kauf, dass jemand nicht nur ein, sondern zwei Pokemon in die Arena setzt.

    Es ist wie du sagst, die Vorteile überwiegen.

    Und gerade die, die bereit sind mit zusätzlichem Handy oä. Zu spielen sind auch bereit Mal ein paar Euro ins Spiel zu stecken. Da wird sich Niantic hüten gegen vor zu gehen.

  • Faktisch wissen die allermeisten tatsächlich, dass Multiaccounts gegen die ToS verstoßen, nutzen sie aber trotzdem. Aus demselben Grund bekommt man auch andere Arten von Cheatern wie Spoofer oder Leute, die Defit oder Handyschaukeln nutzen, nicht unter Kontrolle: Es wird einfach nicht ausreichend sanktioniert.

    Spoofer oder Defit sind nur deshalb eine Nische, weil die lokalen Communitys diese Praktiken zum größten Teil verpönen. Zumindest ein Zweitaccount dagegen ist gang und gäbe. Wenn weder von Mitspieler*innen noch von Seiten Niantics Druck ausgeübt wird, wird keine Gefahr gesehen. Zu viele Vorteile gegen zu wenige Nachteile.


    Ich wünschte auch, es wäre anders, aber das ist die Realität, aufgrund deren ehrliche Spieler*innen, zu denen ich mich auch zähle (1 Account, keine Maps, kein IV-Rechner, kein Defit usw.), stets im Nachteil sind und sich von Niantic im Stich gelassen fühlen.

    Man muss hier halt klar unterscheiden und auch klar differenzieren wie schwer ein "Vergehen" überhaupt ist.


    Multiaccounts: Wenn man 2 Accounts auf 2 verschiedene Handys nutzt kann man sowieso niemandem nachweisen, dass er einen zweiten Account nutzt. Bevor es Fern-Raids gab war man gerade im Dorf ziemlich aufgeschmissen was Raids anging und manchmal hat eben dieser eine Account gefehlt um den Raid zu schaffen. Das finde ich nicht verwerflich, da andere Spieler in der Community davon ja ebenfalls profitieren. Im Endeffekt muss man den Zweitaccount auch komplett selbstständig hochspielen was den Besitz demnach auch ok macht. Daher habe ich persönlich gegen Zweitaccounts nichts. Zudem sind Multiaccounts auch in vielen anderen Spielen absolute Normalität trotz eigentlich per TOS verboten.


    Schaukeln oder Defit: Solange man die Nutzung im Rahmen hält ok meinetwegen, da man auch einfach sein Handy schütteln könnte aber sobald die Kilometer unrealistisch werden ist es für mich Betrug gegenüber anderen Spielern da man sich so vor allem in der Kampfliga bevorteilt mit XL Pokemon die man eigentlich noch gar nicht haben kann nach kurzer Zeit.


    Maps: Auch hier: Solange man nur Pokemon, Raids oder auch Aufgaben sieht ist es meinetwegen noch ok. Manchmal gibt es ja wirklich Aufgaben die auf eine ganze Stadt verteilt nur so wenig vorkommt, dass man sie niemals finden würde. Was ich nicht ok finde ist, wenn man auch die IV sieht und sich quasi alles perfekt zusammenfarmen kann was man braucht. Aber auch hier wird ein Nachweis schwer.


    Spoofer: Gehören für mich sofort gebannt. Wer das Spiel so spielt schadet nur anderen Spielern und wenn man kein Bock hat draußen was aktiv zu machen dann soll man sich halt die richtigen Pokemon Games holen.


    Aber das Schlimmste hast du noch ganz vergessen Yoshi: Fast Catch. Ein Programm welches für dich Pokemon GO den ganzen Tag spielt ohne das du etwas dafür tun musst. Selbst Arenen kann es angreifen und besetzen. Auch hier sollte Niantic sofort bannen.


    Jetzt kommt allerdings ein großes Aber und das habe ich das letzte Mal als ich mit Tim Wolla über Wayfarer geredet habe noch vergessen zu erwähnen. So genial wie Pokemon GO auch sein mag, so empfinde ich Niantic als absolute Drecksfirma. Man gibt sich kaum Mühe mal wirklich Cheater zu bannen, man bringt regelmäßig Bugs in die Spiele, man bestraft ehrliche Spieler indem man Quality of Life Dinge entfernt die sich als gut herausgestellt haben, man bannt regelmäßig zu Unrecht Spieler, man löscht reihenweise Spiele die nicht genug Geld abwerfen und lässt sie fallen wie eine heiße Kartoffel und allgemein versteckt man immer mehr hinter einer Paywall. Deshalb sehe ich auch nicht ein auch noch Niantic zu helfen per Wayfarer Geld zu verdienen. Hab ich halt hier 10 Stops weniger aber ich werde einen Teufel tun deren "Faulheit" auch noch kostenfrei zu unterstützen. Die können ihr AR Zeugs selbst erstellen und löschen. Viele Spieler verstoßen überhaupt erst gegen die TOS weil Niantic halt auch viel dafür tut, dass es passiert.

  • Sooooo! Zeit für einen neuen Wochenbericht!

    Diese Woche war die Quaratäne dann beendet und schon ging's wieder richtig los mit Pokemon Go :D obwohl ich eher Casual jeden Tag bisschen spielte gingen mir ein paar nette Pokemon in die Falle!

    Zunächst ein Shiny Bisasam. Ja, ich weiß... Ich hab da ja auch schon 20 von und Ende des Monats gibt's sicherlich nochmal so viele. Aber naja. War schön Mal wieder etwas glitzerndes vor die Linse zu bekommen ^^

    Anschließend (am selben Tag) brachte mir ein Rüpel ein Nidoran, das nach Erlösung 100% hatte. Normalerweise lasse ich so gute Cryptos unerlöst aber ich dachte mir, dass man da mit so einem Nidoran nicht viel anfangen kann und mir ein 100er mehr wert ist.

    Das nächste war dann wieder ein Shiny! Und zwar ein Yorkleff. Hab ich auch schon ein paar aber immerhin kein Community Day Pokemon. Am liebsten hätte ich ja ein Schneckmag oder Nasgnet oder so bekommen (wenns schonmal so ein nettes Event gibt) aber es ist nunmal kein Wunschkonzert und ich bin im Endeffekt über jedes Shiny glücklich.

    Gestern dann noch eine Überraschung, das Kicklee vom Rüpel war so gut, dass es nach Erlösung auch 100% hatte.

    Alles in allem eine erfolgreiche Woche würde ich sagen! Die Level 45 Quest gehen voran, es fehlen noch zwei Rüpel und 20 Bosse. Aber EP fehlen auch noch 9Mio.

    Davon gibt's morgen dann gleich einen Haufen, ich habe 4 beste Freunde und mindestens 15 Hyperfreunde in der Startbox, die dann mit Ei gezündet werden. Damit werde ich Level 45 nochmal ein gutes Stück näher kommen!

  • Der heutige C-Day war für mich ein guter C-Day. Ca. 4.2 Millionen EP konnten eingeheimst werden, nach dem ich mit einigen Leuten gelevelt und hunderte von Seemops einfangen konnte. Dadurch habe ich Level 47 erreichen können. 19 Seemops waren schillernd, aber es kam noch ein anderes dazu:


    Da ich mir das Ticket zur Seemops-Forschung gekauft habe, habe ich nach einiger Zeit einen Rocket-Radar erhalten. Nach dem ich wieder einen Platz in meiner Ei-Sammlung hatte, habe ich mich auf die Suche eines Rocket-Bosses und habe Arlo an einem Stop gefunden. Zur Belohnung gab es ein schillerndes Skorgla, welches nach dem Erlösen sogar ein 100er wird und somit mein erstes Shundo werden könnte, welches ich nicht aus einem Glückstausch erhalten habe. Noch ist es jedoch ein Crypto, da es zum einen dadurch stärker ist und zum anderen ich den Look als Crypto-Pokemon sehr mag.


    Desweiteren habe ich ein 96er Crypto-Seemops erhalten, welches nach dem Event von mir per Top-Lade-TM die exklusive Ladeattacke Eisspeer beigebracht bekommen wird.

  • Der C-Day bei mir: Ich war die ganze Zeit nur zu Hause, habe aber trotzdem 7-8 schillernde Seemops oder so fangen können, wovon ein Exemplar fast perfekte Werte hatte. Dieses hab ich auch weiterentwickelt. Auch die spezielle Forschung hab ich gemacht. Lustigerweise wollte ich auch nur ein einziges schillerndes Exemplar haben und das erste Seemops war dann direkt schillernd ^^ habe mehrere hundert Bonbons etc. gesammelt und nach ca. 2 Stunden hab ich dann auch aufgehört zu spielen. Die rosafarbene Entwicklungsreihe ist aber echt knuffig ^^

    Bin durch den C-Day auf Level 31 gekommen.

    Demnächst möchte ich meine aktuellen 2 Rocket-Radare einsetzen, sowie erneut Arenen besetzen und Eier ausbrüten.


    Deoxys74 ah sorry, hatte Rauch und Lockmodule am Start. Wohne in der Nähe von 2 Stops.


  • ~AKINFENWA Bitte entfern mal die doppelten Bilder^^.


    Ansonsten hätte ich die Top-TM nicht für das Walraisa genutzt vorausgesetzt du willst es benutzen in der Kampfliga. Da ist es in allen Belangen schwächer ist als das Normale. Das Crypto Skorgla würde ich nicht erlösen auch wenn es ein Shundo wäre. Das würde ich zu Skorgro entwickeln. Skorgla hat eine geboostete Shinyrate und ist nicht wirklich schwer zu bekommen.

  • Auch von mir nochmal ein kleiner Bericht zu Seemops.

    Ich habe insgesamt 1,5 Stunden gespielt, davon dann eine draußen. Leider war es ziemlich kalt und die Finger waren schnell ziemlich steif...

    Ich startete direkt mit ein paar Freundes Levels Ups und konnte direkt gut eine Million EP einsacken. Hab dann natürlich fleißig gefangen und auch wohl so 80% fabelhaft getroffen. Die Quote Sank dann mit steiferen Fingern.

    Insgesamt gingen mir mehr als 15 shinys ins Netz. Ich finde eine gute Quote für weniger als 2 Stunden Spielzeit. Recht zügig hatte ich meine Eismedallie dann Endlich auf Platin :3

    Ein paar Shinys entwickelte ich, aber war dann zu Hause abgelenkt, sodass ich es verpasste die guten zu Checken. Am Abend fand ich dann ein 100% Seemops in der Box, natürlich leider zu spät für die Ladeattacke. Aber naja, entwickelt hab ich's trotzdem.

    Alles in allem ein guter Community Day. Bei besserem Wetter und mit Gesellschaft hätte ich gerne die 6 Stunden vollgemacht und noch einen Haufen EP gesammelt. Aber allein in der Kälte eher nicht so. Außerdem hatte ich auch so noch zu tun.

  • Soooo, Zeit für den Bericht dieser Woche.

    Zum Community Day hatte ich ja schon berichtet. Diese Woche war ich nicht sooo viel unterwegs. Es kam kein 100er dazu, aber ich konnte ein wenig Fortschritt bei der Level Up Forschung machen. Es fehlen nurnoch ein paar Bosse. Momentan schaffe ich es jeden Tag meine Freunde zu bearbeiten. Ich denke zum Community Day nächsten Monat hab ich wieder ein paar EP zusammen :D

    Auf dem Weg zur Arbeit hab ich diese Woche wieder ein Shiny eingesammelt. Dieses Mal ein gebrütetes Dartiri. Hab ich schon jede Menge von und die IVs sind leider eher mäßig.


    Fürs Bisasam heute Plane ich nicht unterwegs zu gehen. Es regnet und wird wohl auch so weitergehen. Außerdem hab ich noch ein wenig an der Bachelorarbeit zu machen. Von zu Hause aus wird trotzdem ein bisschen gespielt. shinys brauche ich nicht, aber ein paar XL Bonbons nehme ich gerne mit.

  • Diese Woche hab ich auch ein bisschen gesammelt und gefangen. Habe natürlich auch den CD ausgenutzt und versucht ordentlich EP zu sammeln, dabei kamen um die 300.000 raus, glaube ich. Jetzt bin auch auf Level 32.

    3 Glückseier hab ich zusammen mit einem Rauch verwendet. Im Endeffekt konnte ich 9 Shiny-Bisasam fangen, aber leider kein Shundo. Nur ein Shiny hat 3 Sterne und das hab ich von der Spezialforschung. Das hab ich dann auch weiterentwickelt. Aus zwei 12km Eier kamen jeweils ein Larvitar und ein Ganovil raus. Der Rest ist erstmal uninteressant. Habe spontan ein Brutalanda fangen können, welches bei mir in der Nähe spawnte und wo ich dann auch extra rausgegangen bin, da ich die ganze Entwicklungsreihe noch nicht im Dex habe. Plinfa, Panflam und Panpyro haben auch relativ oft gespawnt aber das Drecksvieh Panpyro ist immer wieder abgehauen und ich konnte nur 1 Stück von 4 oder 5 fangen. Jedenfalls wird mein erstes Panferno wahrscheinlich bald kommen.


    Ich versuche durch die Arenen Münzen zu sammeln, um mir mehr Pokémon- und Item-Aufbewahrung zu kaufen.

    Das war heute beim CD schon sehr schlimm. Am Ende waren all meine Bälle weg und ich musste immer wieder Platz machen <.<

    Zudem hab ich diesmal draußen gespielt. Zwar hat es nicht krass geregnet, aber meine Finger machten irgendwann auch nicht mehr mit und diese Bisasam waren zum Teil echt sehr hartnäckig und wollten nicht drin bleiben. Ein paar Mal wurde ich gleich mit 10 Stück oder so überflutet und da ich meine Bälle sparen wollte, hab ich nur noch geguckt, ob es ein Shiny ist und wenn nicht, bin ich dann meistens abgehauen.

    Habe jetzt auch fast 100k Sternenstaub und mehr als 700 Bisasam-Bonbobs, was für meine Verhältnisse schon viel ist. Ich werde erstmal nur mein Glurak pushen, da es ein 100er ist, aber bei dem Rest lohnt es sich wohl eher nicht.

    Gibt es überhaupt irgendwelche Methoden, wie man Shiny-Encounters triggern könnte, oder so? Oder ist es bei jedem Encounter die gleiche Wahrscheinlichkeit?


    Genesect gab's für mich am Mittwoch auch. Sonst mache ich, wenn ich die Chance dazu habe, auch mal einen Tier-1 Raid alleine, um an Bonbons, goldene Himmihbeeren und einen neuen Raid-Pass zu kommen. Habe erst neulich gecheckt, dass die goldenen Himmihbeeren die WP bei Arena-Pokémon wieder vollständig wiederherstellen.

    Ich muss generell immer wieder Sachen nachlesen, weil ich von den ganzen neuen Sachen keine Ahnung habe. Zum Beispiel wusste ich nichts von XL-Bonbons. Auch weiß ich nicht, warum einige Pokémon 3 Attacken können, lol. Muss auch gucken, was es mit Mega-Pokémon auf sich hat. Habe ja jetzt genug Mega-Energie für ein Bisaflor. Mein Glurak hab ich letztens bei einem Raid auch spontan megaentwickeln lassen, obwohl ich eigentlich keine Mega-Energie dafür habe :ahahaha: Leider wurde das auch trotzdem nicht im Pokédex eingetragen.

    Und mich nerven diese Rocket-Rüpel. Kaum öffne ich die App bei mir zu Hause, spawnen wieder 2 bei mir. Ich komme halt kaum hinterher mit den Eiern, aber manchmal kann ich zumindest ein paar seltene Pokémon wie Larvitar fangen.


  • Der C-Day lief insgesamt ganz OK für mich. Bei 2 Stunden Spielzeit insgesamt 1.2 Millionen EP durch das Fangen der Pokemon und 200k EP durch Freundschaftsleveln kann man mit erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Ca. 250 Bisasam wurden eingefangen. Davon waren 6 schillernd, aber jedoch war generell kein gutes Exemplar dabei. Ich habe mein 98er sowie mein Nundo zu Bisaflor sowie einige andere Pokemon z. T. voll entwickelt. Des Weiteren habe ich mir die Forschung geholt, um meine Chancen auf den Erhalt eines 100ers dieser Entwicklungsreihe zu erhöhen, was jedoch leider nicht geklappt hat. Man kann auch nicht immer Glück haben, wie es bei mir letztens der Fall war, aber sei es drum. Es ging mir in erster Linie darum, so viele EP wie möglich zu machen und das hat sehr gut funktioniert, da ich einen guten Tag erwischt habe und viele Bisasam beim Fangen einfach fabelhaft getroffen habe. Dank des Fangtricks hat es auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen, die jeweiligen Pokemon einzufangen.