Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

  • Ich habe in letzter Zeit einige Pokémon gefangen, die ganz gut sind. Zu ihnen gehören unter anderem ein Lin-Fu, welches aus der Kampfarena stammt, ein Tornupto aus einem Raid, Seemops von Team Rocket und Ninjatom.

    Ein zufälliges Shiny Glumanda erschien bekannt mir zuhause, von den Werten her leider ein nicht so gutes, aber es ist immerhin ein Shiny, welches zufällig erschienen ist.

    Genesect mit Blitzmodul habe ich zwei Stück gefangen, beide sind in Ordnung und haben drei Sterne.

    Ansonsten habe ich heute 3 Bisasam gefangen, ich hatte nicht sehr viel Zeit. Aber immerhin habe ich nun Bisasam und seine Entwicklungen als Shiny. ^^

    Damals konnte ich nicht am CDay teilnehmen, weil ich arbeiten musste. Heutzutage sind die Eventzeiten definitiv besser, denn von 11 bis 17 Uhr habe ich immer Zeit. Entweder spiele ich dann vor meiner Spätschicht oder nach meiner Frühschicht. Bei den damaligen CDAY-Zeiten war es schwierig, denn wenn ich heute beispielsweise Spätdienst gehabt hätte, dann hätte ich auch nicht teilnehmen können. Damals war das genauso. Ich musste leider arbeiten und konnte keine Shinys suchen.

    Hoffentlich führen sie die alten Eventzeiten nur bei Classic CDays ein, sollte es soetwas in Zukunft weiterhin geben. Die neuen CDays sollten am besten weiterhin von 11-17 Uhr stattfinden.


  • Hoffentlich führen sie die alten Eventzeiten nur bei Classic CDays ein, sollte es soetwas in Zukunft weiterhin geben. Die neuen CDays sollten am besten weiterhin von 11-17 Uhr stattfinden.

    Die Zeiten wurden nur aufgrund von Corona eingeführt und bei bessere Lage werden die Zeiten sehr wahrscheinlich wieder verkürzt. Es ging ja darum, dass die Begegnungszeiträume vergrößert werden und man sich seltener treffen sollte. Ich denke die Classic CDays sind jetzt ein Test dazu um zu schauen wie die 3 Stunden CDays jetzt funktionieren und angenommen werden. Ich muss sagen ich fand die 3-stündigen CDays wesentlich besser und auch heute der Bisasam CDay war wesentlich angenehmer mit den 3 Stunden. Damit werden die Shinys auch nicht so hart entwertet.


    Dein Shiny Glumanda ist übrigens ein Rang 1 Glurak in der Superliga.

  • Ja, die Zeiten machen während der Coronazeit auch wirklich Sinn. Ich finde aber, dass man auch in 3 Stunden, wenn man wirklich viel spielt, trotzdem viele Shinys bekommen kann. In 6 Stunden natürlich mehr, da gebe ich dir recht. Prinzipiell sind CDay-Shinys aber kaum etwas wert, da sie halt gefühlt jeder besitzt. Man müsste einfach die Rate etwas anders einstellen, Shinys sollten schon häufiger auftauchen am CDay, aber nicht so extrem häufig wie bisher.

    Aber gut, daran wird Niantic wahrscheinlich auch nichts ändern, deswegen muss man das so akzeptieren.

    Ich persönlich finde wegen meiner Arbeitszeiten im Schichtdienst die 6 Stunden Cday definitiv besser. Ich spiele auch nicht die komplette Zeit. Meistens genügen mir 3-5 Shinys, mehr möchte ich nicht. Was bringen mir denn 20 Shinys und mehr? Mit Glück kann man vielleicht ein gutes erwischen, aber ansonsten hat man nicht wirklich viel davon.


    Ja, ich habe auch überlegt mein Glumanda zu entwickeln. Dann hätte ich ein brauchbares Glurak im Superrang. ^^

    Und es ist kein Massenshiny vom Cday, worauf ich deshalb schon stolz bin, auch wenn die Werte halt nicht perfekt sind.

    Zufällige Shinys haben nämlich etwas mehr Wert für mich persönlich.

  • Ich finde aber, dass man auch in 3 Stunden, wenn man wirklich viel spielt, trotzdem viele Shinys bekommen kann. In 6 Stunden natürlich mehr, da gebe ich dir recht. Prinzipiell sind CDay-Shinys aber kaum etwas wert, da sie halt gefühlt jeder besitzt. Man müsste einfach die Rate etwas anders einstellen, Shinys sollten schon häufiger auftauchen am CDay, aber nicht so extrem häufig wie bisher.

    Wenn man sich die älteren CDays anschaut, dann sind die Shinys davon schon wieder etwas wert geworden. 2 Jahre sind in GO eine lange Zeit da verändert sich die Spielergemeinschaft sehr stark. Viele hören auf, viele fangen neu an. Ich denke übrigens, dass Niantic die Shinyrate auch nur wegen Corona in den 6 Stunden nicht verändert hat damit halt trotzdem jeder das Shiny bekommt. Wäre die Situation eine andere so glaube ich hätten sie mit den 6 Stunden auch die Shinyrate halbiert. Gerade das spricht dafür, dass die 6 Stunden auch nur ein Bonus sind.

    Was bringen mir denn 20 Shinys und mehr? Mit Glück kann man vielleicht ein gutes erwischen, aber ansonsten hat man nicht wirklich viel davon.

    Genau das ist der Grund. Umso mehr Zeit man hat desto eher findet man dann eben auch ein Shiny welches tatsächlich sehr nützlich ist. Außerdem kann man die Hauptspiele dann auch mit Shinys überfluten. Das bringt schon einige Nachteile an die man vielleicht nicht immer denkt.

    Ja, ich habe auch überlegt mein Glumanda zu entwickeln. Dann hätte ich ein brauchbares Glurak im Superrang. ^^

    Und es ist kein Massenshiny vom Cday, worauf ich deshalb schon stolz bin, auch wenn die Werte halt nicht perfekt sind.

    Zufällige Shinys haben nämlich etwas mehr Wert für mich persönlich.

    Ich würde an deiner Stelle bis März warten. Sollte Niantic die Classic CDays jetzt jeden Monat bringen wäre Glumanda im März wieder dran wo du dann die wichtige Attacke Lohekanonade bekommst. In der Hinsicht sind deine Werte schon perfekt schließlich gibt es kein Glurak was jemals besser als deines in der Superliga sein kann^^.

  • Bei mir gab‘s heute ein Shiny Regice😍

    Sonst gibt‘s eigentlich nichts Besonderes zu berichten. Wird wohl bis nächste Woche so bleiben. Nächsten Dienstag werde ich fleißig Pokémon entwickeln und mich an ein Regirock versuchen.

    Werde sonst durchgehend mit Sonderbonbons, Entwicklungsitems und Co. zugemüllt.

    Versuche auch Pokémon vom Event zu fangen zwecks Bonbons, da mir die Entwicklungen noch fehlen und mit der Hoffnung auf ein Shiny (falls es die in Shiny gibt). Und halte auch Ausschau nach guten Crypto Pokémon, wobei mich Kämpfe an sich gar nicht interessieren und ich Crypto Pokémon wirklich hässlich finde. Hoffe aber auch auf ein Shiny Crypto Kindwurm.

    Brauche aber mehr gute Pokémon zum Kämpfen. Mein Glurak hab ich die bestmöglichen Attacken erlernen lassen. Beim Rest fühle ich mich nicht danach, die zu pushen, weil die alle keine 100er sind.



  • Werde sonst durchgehend mit Sonderbonbons, ... zugemüllt.

    Wie kann man von Sonderbonbons zugemüllt werden ? Könnte immer welche gebrauchen zB für mein Entei ^^

    es gibt ja Leute um keine Namen zu nennen die meinen vermutlich das es bessere Feuer Mon gibt die man Pushen könnte

    aber erst mal ein gutes haben :P


    ----------------------------------------------------------------------

  • soooo, also diese Woche war wieder eher unspektakulär. Kein neues Shiny, kein 100er.

    Heute gab's ein 98% Crypto Krakeelo, kann man das gebrauchen? Immerhin konnte Frustration direkt verlernt werden :3

    Das hab ich auch direkt für alle anderen Cryptos, die ich noch hatte durchgezogen. Ist jetzt zwar kein so richtig gutes bei, aber ein paar Crypto Machollos habe ich noch gehabt. Von denen wird jetzt eins hochgezogen. Seit Anfang des Jahres hab ich tatsächlich jeden Tag Geschenke geöffnet und verschickt :3 und heute morgen hab ich dann Mal ein paar Freunde aussortiert. Wenn wer Lust hat, wäre ich offen für neue Anfragen.

    Mein Code: 1037 7540 2483

    Ansonsten war ich fleißig mit Rüpel beschäftigt, es fehlen noch 23 Bosse für Level 45 (und noch 6Mio EP oder so)

    Gestern gab ich gelesen, dass wohl Hinweise auf ein Go Plus Update im Code gefunden wurden (und ein digitales Go Plus). Vielleicht laufen die ja demnächst endlich besser :3 oder es kommt ein digitales Go Plus als Abo? Wer weiß, wie sich Niantic als nächstes Geld unter den Nagel reißt. Wir werden sehen ^^

  • Ich habe diese Woche zwei erwähnenswerte Pokis gefangen und zwar ein fast 100% Crypto Quapsel und ein zufälliges Shiny Magnetilo. Magnetilo (schillernd) Nun besitze ich drei Stück von ihnen, somit ist die Entwicklungsreihe als Shiny komplett. Leider hat es keine guten Werte, aber was solls. ^^

    Das Quapsel ist nach dem Erlösen ein 100% Poki, ich werde es wahrscheinlich zu Quaxo entwickeln. Der Verteidigungswert beträgt derzeit fast 100%, alle anderen Werte sind 100%


    Hoppspross werde ich nächsten Monat 3 Stück fangen, da ich diese Entwicklungsreihe unbedingt als Shiny haben will. Es wird wahrscheinlich eher unbrauchbar sein, aber in der Shiny Sammlung fehlt es trotzdem noch.

    Ansicht sieht das Shiny dieser drei Pokis übrigens gar nicht so schlecht aus, finde ich.

  • Wie kann man von Sonderbonbons zugemüllt werden ? Könnte immer welche gebrauchen zB für mein Entei ^^

    Habe jetzt zum Beispiel 36 und kein Plan, was ich damit machen soll. Die paar Legis, die ich habe, zählen nicht zu den guten bzw. haben sie eh keine perfekten Werte. Mein Glurak ist auch schon ganz hochgelevelt xD

    Ich lese ja hier schon, dass es sich erst bei den ganz, ganz guten Legis lohnt, diese zu pushen. Ich hab aber halt keins davon.

    Habe auch so 10 Lade-TMs - auch keinen blassen Schimmer, was ich damit anfangen soll. Mein Beutel ist auch dauerhaft voll, da nur 400 (oder 450) Items und meine Pokémon kommen nicht aus den Arenen zurück, denn sonst könnte ich es wenigstens auf weitere 50 erweitern.


    Lohnt es sich Pokémon zu erlösen, damit sie mehr als 90% haben? Habe diverse Crypto-Pokémon mit 3 Sternen und ein erlöstes Nidoran-W mit fast perfekten Werten.

  • Gestern gab ich gelesen, dass wohl Hinweise auf ein Go Plus Update im Code gefunden wurden

    Du meinst das Go Plus + ? Das ist tatsächlich ein Zubehör, das zusammen mit Pokémon Sleep (erinnert sich noch jemand?) angekündigt wurde und für dieses Spiel wichtige Daten zum Schlaf sammeln sollte, aber auch mit GO kompatibel sein wird.

    Für mich ein Zeichen, dass Sleep endlich wieder aus dem Koma erwacht... :D


    Lohnt es sich Pokémon zu erlösen, damit sie mehr als 90% haben?

    Fast nie, da die meisten Pokémon als Crypto nützlicher sind, auch mit schlechteren IV. Ausnahmen wie Metagross bestätigen die Regel.

    Erlösen würde ich nur für die Held-Medaille und für den Erlöst-Dex.

  • Mein Abschlussbericht für diese Woche ist ganz gut.

    Ich habe mein Ziel erreicht und noch ein ganz gutes Crypto Kindwurm gefangen und konnte es noch rechtzeitig noch seiner Frustration befreien. :)

    Allerdings werde ich wohl mit dem entwickeln noch warten und drauf hoffen ihm(Brutalanda) irgendwann Wutanfall beibringen zu können.


    Außerdem hab ich vor ungefähr 'ner Stunde noch eine schillernde Mülltüte an Land gezogen.

    Gefällt mir auch sehr gut =D


  • Ein zufälliges Shiny Glumanda erschien bekannt mir zuhause, von den Werten her leider ein nicht so gutes, aber es ist immerhin ein

    Würde das Glumanda mal bei PokéGenie oder so checken, eventuell ist es exzellent für die Super- oder Hyperliga.


    Bei mir gibt es nicht viel Spannendes, außer dass ich als Belohnung für meine erste Runde Joggen des Jahres endlich ein (schwaches) Shiny Enton bekommen habe.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Wollte vorhin ein Flemmli mit einem Curveball fangen. Der Ball prallt ab und bekommt dadurch noch mehr Spin als zuvor, sodass er erneut das Flemmli trifft und abermals abprallt. Glücklicherweise fliegt der Ball dann in meine Richtung, wo mein Buddy-Pokemon den Ball dann zurück auf das Flemmli stößt. Ist dann im 3. Versuch sogar ein großartiger Treffer inkl. Fang. Das i-Tüpfelchen wäre ja ein fabelhafter Treffer.


    mfg fox

  • Wollte vorhin ein Flemmli mit einem Curveball fangen. Der Ball prallt ab und bekommt dadurch noch mehr Spin als zuvor, sodass er erneut das Flemmli trifft und abermals abprallt. Glücklicherweise fliegt der Ball dann in meine Richtung, wo mein Buddy-Pokemon den Ball dann zurück auf das Flemmli stößt. Ist dann im 3. Versuch sogar ein großartiger Treffer inkl. Fang. Das i-Tüpfelchen wäre ja ein fabelhafter Treffer.


    mfg fox

    Das kann schon mal vorkommen, wenn du deinen Kumpel mindestens auf Superkumpel hochgelevelt hast.

  • So also am Dienstag leider kein Shiny Leufeo gefangen, trotz Rauch und quasi jede Minute ein Exemplar. Schade.

    Regirock hab ich ein Stück gefangen, leider auch kein Shiny. Mal gucken, ob ich demnächst noch mehr davon fange. Werde aber auch für Deoxys sparen. Da haben es ja alle auf das Shiny abgesehen. Bin eher nicht so der große Raid-Fan (bin halt auch unterleveled) und halte lieber nach Sheinux-Raids oder so Ausschau, aber bisher leider kaum Zeit dafür gehabt ^^“

    Habe mehrere 5km Eier aus 2017 schlüpfen lassen, die ich noch bei mir hatte.

    Habe fast perfekte Pokémon gefangen und gerade eben ein 100er Flemmli. Ist mit egal, was andere sagen, das wird gepusht und gelevelt, lol. Wäre dann mein zweiter Feuer-Starter mit 100%

    Wünsch mir bei jedem Encounter insgeheim ein Shiny, lol.


  • Sooooo, Zeit für den Bericht der Woche :3 der Anfang war eher unspektakulär. Kein Shiny in der Rampenlichtstunde und zum Event bis jetzt noch nicht viel getauscht. Ein paar kleine Glücksmons sind schon dazugekommen, aber nichts mit nennenswert guten IVs... Also mehr was zum einstauben. Am Freitag war dann dieser hochgehypte Stream zur Mobile Games irgendwas. Da war ich gerade im Zug und hatte sonst nichts zu tun, also schaltete ich es mir an um die Codes abzugreifen. Nach einer sehr kurzen Zeit fiel mir dann auf, wie schlecht das tatsächlich gemacht war. Die Teilnehmer hatten kaum Ahnung vom Spiel und waren mit sowas wie was ein großartiger Wurf denn wäre überfragt.... Richtig traurig. Ich hoffe echt, dass Niantic da nicht allzu viel Geld reingesteckt hat. Also schaltete ich den Stream auf Pause und schaute nurnoch auf den Chat, wo dann die Codes für 50 Pokeballe, einen Rauch und ein Lockmodul gepostet wurden. Da alle Codes in der Menge limitiert waren musste man schnell sein. Und trotz eher schlechtem Internets konnte ich direkt die ersten 5 Codes abtippen und einlösen! Also ein Haufen Bälle, 5 Rauch und 5 Lockmodule für umsonst. War ich doch sehr zufrieden mit. Anschließend gab es noch weitere 5 solcher Codes, aber naja. Man konnte pro Account nur insgesamt 5 einlösen. Schade. Aber damit hatte sich dann auch der lausige Stream erledigt. Anschließend gab's in der örtlichen Telegramm Gruppe ordentlich Aufregung über diesen Unfugsstream. Damit war ich dann auch den Rest der Bahnfahrt beschäftigt :3

    Tbh. Über die Codes und gratis Items beschwere ich mich nicht. Aber der Stream an sich war halt schlecht gemacht. Die Leute waren nicht vorbereitet und es war schlecht organisiert. Hätte ich mehr erwartet. Und es gab keine Ankündigung, wo die Codes gepostet werden oder wie viele es gibt (oder wie viele man einlösen kann) am Ende hatten sie alle 10 Codes wohl in der ersten halben Stunde verschossen. Und viele gingen leer aus, entweder, weil man die Codes nicht direkt auf dem Handy kopieren konnte, oder sie einfach zu spät waren. Da hätte es ein paar wirklich geschicktere Möglichkeiten gegeben Codes auszugeben und den Stream zu gestalten. Es gibt ja nun auch Youtuber, die tatsächlich Ahnung von dem Spiel haben und die das alles aufgewertet hätten. Ich war zwar nur für die Codes da, war aber trotzdem enttäuscht.


    Hat von euch jemand den Stream verfolgt? Wie ist eure Meinung dazu?


    Oh jetzt hätte ich fast vergessen meinen fantastischen Fang von gestern zu erwähnen :3 mir ging am Abend dann ein Shiny Leufeo ins Netz :D richtig cool, wo ich doch bei der Rampenlichtstunde leer ausging.

  • Dann zeige ich euch mal meine Highlights dieser Woche.

    Sie sind jedoch recht überschaubar, da ich nicht sonderlich viele interessante Pokis gefangen habe.

    Am besten gefällt mir jedoch mein Shiny Stollunior Stollunior (schillernd), da es ein Zufallsshiny ist. Seine Werte sind zwar bescheiden, aber es ist immerhin ein shiny. Außerdem fehlte mir ein Shiny Stollunior um die ganze Entwicklung als Shiny zu besitzen. ^^

    Enton und Algitt sind die beiden besten Pokis von den Werten her.

    Regirock habe ich nicht intensiv besiegt, da ich bereits ein shiny Regirock besitze und ich glaube eines meiner vielen Regirock ist sogar ganz gut. Wenn Regice in den Raids auftaucht, bin ich aber wieder dabei, weil mir das Shiny noch fehlt.


  • Ich habe für diese Woche eine gute und ein schlechte Nachricht.


    Zuerst die gute:

    Ich habe am Donnerstag aus der aktuellen Befristeten Forschung ein schillerndes Psiau gefangen. :3

    Sehr süß :mellow:



    Und hier die schlechte:

    Ich habe ein ganz gutes Crypto Elektek, welches ich nach und nach am aufleveln bin um es dann später zu Elevoltek zu entwickeln.

    Am Donnerstag dachte ich mir so "hey warum setzte ich nicht ein paar meiner 14 Lade-TMs nicht ein um Elektek Stromstoß beizubringen"

    Donnerschock konnte es schon also hat es nur noch Stomstoß gebraucht um über das optimale Elektro Attackenset zu verfügen.


    Gesagt getan, als dann nach 7 Lade-TMs immer noch kein Stromstoß aufgetaucht war, habe ich angefangen zu zweifeln.

    War Stromstoß vielleicht doch 'ne Event Attacke? Nach kurzer Recherche konnte ich bestätigen, dass es eine ganz normale Attacke ist.

    Also bin ich stur geblieben und habe noch meine restlichen 7 Lade-TMs eingesetzt um endlich Stomstoß zu erlenen.

    Aber nichts... kein Stomstoß. Da saß ich dann... 14 Lade-TMs verschwendet ohne Ergebnis.

    Sehr ärgerlich, hab' halt Pech gehabt dachte ich mir.


    Am Samstag habe ich mir noch mal Elevolteks optimale Attackensets angeguckt und DANN ist es mir aufgefallen.

    Die Tatsache das Elektek kein Stromstoß erlernt hatte war nicht etwa der Tatsache geschuldet das ich einfach kein Glück hatte, nein.

    Es war einfach nur Dummheit. Denn nur Elevoltek kann Stromstoß erlenen, nicht aber Elektek.

    Also habe ich 14 Lade-TMs auf ein Elektek verschwendet welches gar nicht die Attacke erlenen konnte die ich wollte.


    Nun habe ich das angesprochene Crypto Elektek entwickelt und nach nur einer eingesetzten Lade-TM hat dann Crypto Elevoltek auch schon den lang erwarteten Stromstoß erlernet.



    So dumm bin ich mir schon lange nicht vorgekommen :wacko:

    Hat hier jemand schonmal ähnliches durchgemacht? :smalleyes:

  • Dieser Moment, wenn man über eine Woche verteilt mehrere Pokemon in Arenen unterbringen kann und dann ZUFÄLLIGERWEISE alle am selben Tag wieder aus den Arenen gekickt werden, sodass man nur die 50 Münzen bekommt. War ja schon immer ein Ärgernis im Spiel.

    Noch ärgerlicher war es für mich heute, dass 4 von 6 Pokemon sogar noch zu fast derselben Uhrzeit aus den Arenen befördert wurden, es lagen nur 11 Minuten dazwischen. Die anderen beiden folgten dann ein paar Stunden später, aber auch nur im Abstand von 20 Minuten. Dabei lagen alle Arenen nichtmal irgendwo in der Nähe voneinander.

    What are the odds?


    mfg fox