Ich habe das Event ungefähr 2 Stunden gespielt und aus den vielen Quests nur ein Shiny Frizelbliz bekommen. Das ist zwar recht wenig, aber ich hatte noch keines. Ein Wattzapf oder Eguana hätte ich natürlich auch gerne gehabt, aber sollte nicht so sein. Vielleicht finde ich sie irgendwann zufälligerweise wild.
Immerhin hatte ich Motivation die Shiny Shaymin Meisterforschung weiterzumachen, da ich jedes Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh Poki gefangen habe.
Ich finde übrigens, dass die Chance auf den ersten Platz bei Showcases nun noch schwerer geworden ist, da viel mehr Spieler dieses Pikachu haben wollen. Bis ich 100 Mal gewonnen habe dürfte ewig dauern, habe bisher nur 8 Siege errungen. Ich schaffe es meistens unter den Top 10. Echt schwer, wenn viele spielen und das eventuell sogar sehr viel. Da meistens immer die selben Platz 1 sind, habe ich den Verdacht, dass sie eine App nutzen, die XXL Pokémon anzeigt. Ob es das gibt, weiß ich nicht, aber für 100er Pokémon soll es das wohl geben. Kann aber auch sein, dass diese Personen gefühlt rund um die Uhr spielen und so immer das beste Poki besitzen.