Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hat nicht Bisafans geschlafen sondern Nintendo. Bis vor kurzem gab Nintendo selbst die Auskunft dass die Verteilung über GameStop läuft. Da war von Müller noch gar keine Rede, von Toys r us und Media Markt ebenfalls nicht. Erst vor kurzem hieß es sie stellen es über die Nintendo Zone bereit, dann doch nicht. Dann sollte es Codes geben, dann aber nicht bei Gamestop. Es war alles in allem eine grottige Kommunikation die leider von Nintendo bzw der Pokémon Company ausging. Ich freu mich schon auf das nächste GF Event..Da läuft mittlerweile alles gut Dank der Nintendo Zone...

    hier noch ne kurze Anmerkung zu. Nintendo hat erst vor wenigen Tagen (!!) ein Video auf Youtube veröffentlicht von wegen "holt euch Volcanion" und am Ende kam: ..."holt euch Volcanion, das mächtige..., bei teilnehmenden Händlern."


    KEIN ich wiederhole KEIN Wort zu Müller oder sonst wem. Also Nintendo hat hier einiges falsch gemacht. Genauso wie sie dann 15 Karten zu fast jedem Müller (als Beispiel) schicken und diese bis ZUM 23. NOVEMBER ausreichen sollen. Wie stellt sich Nintendo das vor? Dazu in vielen Großstädten wie ich hier lese (zB) Hamburg kaum Codes in den Geschäften. Köln hab ich bisher hier noch gar nichts zu gelesen (also was Müller betrifft, andere Geschäfte hieß es ja schon nein zu)


    Die haben dieses Mal echt viel falsch gemacht und bis JETZT noch nicht groß reagiert oder verbessert. Klar ist es einfacher zu sagen bei "teilnehmenden Händlern" als Müller, Toys r Us etc aufzuzählen. Aber mit so ner Aussage bringt das keinen weiter. Einfach die Großen ketten nennen und die Leute hätten zumindest ne Anlaufstelle gehabt.



    Edit: grad noch auf tube geschaut. Ist der offizielle Pokemon Kanal mit einem Video vom 10.10. mit der info "bei teilnehmenden Händlern ab Oktober"

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Also ich hab einen Code für mich im Göppinger Müller bekommen, nachdem ich im Müller in der Nähe meiner Berufsschule kein Glück hatte. Die hatten bis vor wenige Tage noch nen Stapel von min. 15 Codes. Wie es jetzt ist kann ich leider nicht sagen. Einen weiteren bekam ich im Fürther Müller, da ich dachte, es gäbe wieder eine Aktion, was aber aufgrund der mangelnden Informationen nicht gehen wird. Meinen zweiten Code hab ich an eine Userin hier im Forum weitergegeben, die sich riesig darüber freute.


    Ich finde es aber richtig Scheiße, dass sich irgendwelche Spieler erlauben, mehr als einem Code mitzunehmen. Hab zwar nichts dagegen, wenn man seinen Freunden einen mitbringt oder diese hier im Forum zur Spende bereitstellt. Aber wenn man für sich selber 3 Codes oder mehr behält, obwohl man vill nur eines oder vill alle der Games hat, finde ich einfach total falsch und selbstsüchtig. Ich verstehe eher, wenn man für jedes Game ein Code hat, aber da frage ich mich, ob da eines nicht reicht und man anderen keine Freude machen kann. Was ich ebenfalls blöd finde, ist, wenn man die Codes nur gegen Bares hergeben will.


    Von Nintendo will ich zwecks den Codes lieber nichts sagen, weil jeder genau weiß, was die fürn Müll diesmal verpraktiziert haben.


    Ich hoffe und wünsche den Anderen, die bisher noch an keinen Code gekommen sind, viel Glück und Kraft, dass ihr dennoch eines bekommt


    Lg. Hiyori

  • Ist es wirklich ne ganz normale Seriencode Verteilung? Wollte nacher nämlich zu Gamestop und hab das falsche Spiel (Fire Emblem) im Schacht, wenns also über Download beim Gamestop wäre, wäre ich ziemlich am Arsch.

    GameStop nimmt gar nicht teil.
    Bisher bestätigt sind MediaMarkt, Müller, ToysRUs und ab und an Saturn.

  • Dann nimmt Medi Max wohl doch teil, gerade im Forum Köpenick (Berlin) gewesen, und auch einen an der Multimedia-Information erhalten. Die Dame meinte, dass die anderen Medi Max diese auch erhalten haben sollten.


    Im neuen Saturn gleich gegenüber gab es auch noch Codes, hinten bei den Spielen eben.


    Denke hier (also in Köpenick) kann man noch bis Mittwoch, Donnerstag Codes erhalten. Zur Sicherheit aber vielleicht anrufen, kann nicht schaden.



    Mal sehen wie viele ich noch bekommen kann, möchte Codes die ich aber nicht brauche spenden. Vielleicht kann man ja wieder eine Aktion organisieren, sicher würde es noch den ein oder anderen Spender geben. :)

  • Ich bevorzuge dann doch lieber eine Network-Verteilung, als mit meinem 2DS in den Laden zu gehen. Fühle mich im GS ohnehin nicht wohl.

    Wo ich das gerade lese... Als ich damals 6 Hoppa-Codes bekommen hatte, habe ich nur einen für mich behalten und die restlichen fünf an ausgesuchte User verschenkt. Ja, verschenkt, weil ich diese glücklich machen wollte... und das ohne eine verdammte Gegenleistung. Ich habe denen eine Chance gegeben, die sie nicht bekamen, weil die Code-Verteilungen eben unglücklich verlaufen für den einen oder anderen. Du aber willst sie praktisch verticken und nennst sowas "glücklich machen".

    naja mein onkel ist halt giovanni und als team rocket mitglied. zieht man halt seine vorteil wos nur geht ;-) ne spass beiseite der moderraor meinte das diese thema nicht mehr disskutiert werden soll! Auserdem hab ich schon erklärt warum ich meine codes nicht verschenke. wenn du so blauäugig bist ist ds deine sache. und wenn mich jeamnd kritiesieren will dann über pn


    Dies bezüglich haben wir doch oben schon geklärt, dass Pokemon Company wegen mangelnder Infos schlechte Leistung gezeigt. Bisaboard kann ja auch nichts für falsch bekommene Infos...Da dreht sich jetzt dieser Diskussionsthread im Kreis :thumbdown:

    das stimmt nicht ganz. solche dinge wie das es vermutlich codes bei müller gibt. sollten mittgeteilt werden. auch wenns nur ein gerücht ist. das die leute zumindest. WO sie zum suchen anfangen sollen!


    aber nintendo hat geschlampt

    Die künftigen Verteilungen werden ab sofort immer auch in der Nintendo Zone zu erhalten sein, da GameStop diese seit einiger Zeit exklusiv hat. Es soll darauf hinauslaufen, dass man keinen Code Mangel mehr hat, da sie mit 3DS eh ihren Code laden können. Könnte auch sein dass sie die papiercodes (zumindest bei GameStop) künftig komplett ablösen, aber das weiß ich noch nicht sicher.



    Das sowas von dir kommen muss war klar. Bleib nächstes mal bei deiner wirklich gebrauchten Anzahl von Codes, dann halten sie auch länger.
    Alleine wegen solchen Vorfällen hoffe ich inständig, dass sie die Downloads und Nintendo Zonen sehr bald ausbauen werden.

    nintedno zone wäre eine katastrophe. nicht weil ich dann keinen gewinn mehr einfahren oder so ein unsinn. sondern weil es einfacher ist sich codes zu holen. und diese in ruhe zu hause einzulösen. mit einer guten wl an verbindung. und nicht wo sonst wieviele leute dran hängen. da ist die gefahr das es komplikationen gibt. viel zu hoch.


    Ich bin der meinung es sollte immer beides geben. gf soll sich dem verbraucher anpassen nicht umgekehrt!
    Aber ich hatte in AT auch noch nie probleme mit codes. bei meinen gamestop gabs bis zum letzten tag immer ausreichend codes.

  • Na da hast du ja immer wahnsinnig Glück, @kyogre_1990. Das hat bei weitem nicht jeder (Arceus war bei uns nach 3-4 Tagen weg). Und ich habe noch nie mehr als 5 Leute gleichzeitig in einem GameStop die NintendoZone benutzen sehen. Die Verbindung klappt spätestens nach dem dritten Anlauf und den Code kann man dann auch einfach abfotografieren oder abschreiben und ebenso bequem zuhause einlösen. Für mich geht das meist schneller, als ewig in der Schlange an der Kasse zu warten, nur um nach Codes zu fragen.
    Noch besser ist natürlich die Internetverteilung, so bekommt man auch für jede seiner Editionen ein Legendäres.


    Außerdem können sich dann keine Leute sonst wieviele Codes schnappen, sodass andere leer ausgehen.

  • nintedno zone wäre eine katastrophe. nicht weil ich dann keinen gewinn mehr einfahren oder so ein unsinn. sondern weil es einfacher ist sich codes zu holen. und diese in ruhe zu hause einzulösen. mit einer guten wl an verbindung. und nicht wo sonst wieviele leute dran hängen. da ist die gefahr das es komplikationen gibt. viel zu hoch.

    Würde man es wieder so machen wie in Gen 4 oder Gen 5 würde es zu keinen komplikationen kommen. Sie fingen erst mit den kostenlosen Seriencodes an.

  • Wenn die die Nintendo Zone wieder bei McDoof einführen, dann gerne. Aber hier ist weit und breit kein GameStop. Während ich bei den Zetteln noch Freunde fragen kann, könnte ich dann zukünftige Aktionen komplett vergessen.
    Aber da es ja bei Sun+Moon ein QR-System gibt, entstehen vielleicht auch neue Möglichkeiten.

  • Das QR-System ist das gleiche, wie mit dem Code. Die Daten sind da halt nur zweidimensional als "0" und "1" gespeichert.


    Was aber noch interessant für Rostocker sein könnte:
    Saturn im KTC hat Codes. Gibt einen pro Person raus. Wieviele noch da sind weiß ich nicht, aber ich habe nicht den letzten bekommen. :)

  • Würde man es wieder so machen wie in Gen 4 oder Gen 5 würde es zu keinen komplikationen kommen. Sie fingen erst mit den kostenlosen Seriencodes an.

    mich stört einfach daran as ich mit dem ds hingehen muss. wenn es in gen4 und gen 5 so gut funktioniert hat. wieso hat man die methode dann geändert? wie gesagt, ich hatte nie probleme mit den codes. einfach mitnehmen und zuhause runterladen. auserdem lade ich mir die events für jedes spiel runter. Ich glaube das es codes immer geben wird. weil es die einfachste und bequemste varainte ist.


    Na da hast du ja immer wahnsinnig Glück, @kyogre_1990. Das hat bei weitem nicht jeder (Arceus war bei uns nach 3-4 Tagen weg). Und ich habe noch nie mehr als 5 Leute gleichzeitig in einem GameStop die NintendoZone benutzen sehen. Die Verbindung klappt spätestens nach dem dritten Anlauf und den Code kann man dann auch einfach abfotografieren oder abschreiben und ebenso bequem zuhause einlösen. Für mich geht das meist schneller, als ewig in der Schlange an der Kasse zu warten, nur um nach Codes zu fragen.
    Noch besser ist natürlich die Internetverteilung, so bekommt man auch für jede seiner Editionen ein Legendäres.


    Außerdem können sich dann keine Leute sonst wieviele Codes schnappen, sodass andere leer ausgehen.

    spätesten nach dem dritten anlauf.. das klingt aber nicht vielversprechend :-(


    Weist du die gefahr ist einfach dann die. wenn du den code runterlädts und es dann zu einem verbindungsproblem kommt. beim donwloaden. das du das pokemon dann gar nicht mehr bekommst! bei den flampivian tunier habe ich mich z.B. angemeldet über PC und dann wollte ich per w lan meine box synchroniesieren. und bum fehler. und ich wurde von tunier abgemeldet. kein flampivian kein tunier nichts. W lan ist einfach zu unzuverlässig. zuhause kennt mans sein w lan u kann so eine situation auch vermeiden.


    monate später stellen sie die events ja eh nochmal seperat zur verfügung.

  • mich stört einfach daran as ich mit dem ds hingehen muss. wenn es in gen4 und gen 5 so gut funktioniert hat. wieso hat man die methode dann geändert? wie gesagt, ich hatte nie probleme mit den codes. einfach mitnehmen und zuhause runterladen. auserdem lade ich mir die events für jedes spiel runter. Ich glaube das es codes immer geben wird. weil es die einfachste und bequemste varainte ist.

    Der Vorteil war aber das man immer hingehen konnte, ohne Angst zu haben dass das Pokemon nicht mehr verfügbar sein wird. Das man es gelassen hat liegt daran das einige der Verteiler Module geklaut wurden und die Läden ansich selber nicht mehr das machen wollte da immer einer vom Personal auf das Verteiler Modul aufpassen musste.

  • Der Vorteil war aber das man immer hingehen konnte, ohne Angst zu haben dass das Pokemon nicht mehr verfügbar sein wird. Das man es gelassen hat liegt daran das einige der Verteiler Module geklaut wurden und die Läden ansich selber nicht mehr das machen wollte da immer einer vom Personal auf das Verteiler Modul aufpassen musste.

    achso. so ein teil zu klauen wow verrückte leute gibts.durch die codes und die begrenzte zahl. ist dann das jeweilige event aber aauch was besonderes. weil es eben limitiert ist..


    Was häldts du davon. wenn du diese events kostempflichtig machts seitens. gf. also das du dir z.B. für 20 cent ein genesect runterladen kannst.


    Weil der grund warum die codes ja in geschäften ausgegeben werden. ist ja, dass man die leute animieren will. sachen im laden xy zu kaufen.

  • achso. so ein teil zu klauen wow verrückte leute gibts.durch die codes und die begrenzte zahl. ist dann das jeweilige event aber aauch was besonderes. weil es eben limitiert ist..
    Was häldts du davon. wenn du diese events kostempflichtig machts seitens. gf. also das du dir z.B. für 20 cent ein genesect runterladen kannst.


    Weil der grund warum die codes ja in geschäften ausgegeben werden. ist ja, dass man die leute animieren will. sachen im laden xy zu kaufen.

    Der Aufwand, um 20ct mit einem "Download" zu verdienen ist dafür zu hoch. Das muss alles wieder verrechnet werden, und man muss jedem Käufer einen personalisierten Code zur Verfügung stellen. Und dann habe mal das Problem, dass ein Code nicht funktioniert und der Kunde das Geld zurückverlangt. Dann hast du aber richtig viel Aufwand. Kurz: Es würde nur minus machen.
    Klar ist das Event etwas besonderes, wenn es limitiert ist. Gleichzeitig ist es aber auch verdammt unfair, da die Verteilung nie vernünftig ist, und andere sich an den kostenlosen Codes bereichern. Das ist einfach asozial. Große Nachteile gibt es dann beim VGC. Allerdings sind da die Mysteriösen Pokemon, die die über Codes verteilt werden auch nicht erlaubt.
    Finanziell rechnet es sich mehr einen Haufen Codes zu drucken und den in die Märkte geben. Wenn auch nur ein Kunde von 100, die sich einen Code holen, auch nur ein nintendo Spiel kauft, hat Nintendo schon plus gemacht. Also geht die Rechnung doch auf mit den "kostenlosen" Codes.


    PS: Ihr könnt eure Zitatbäume auch mal aufräumen ;)

  • So, ich hab jetzt nicht alles gelesen, möchte aber meinen heutigen Erfolg mitteilen.
    Wir waren zum Möbel shoppen in Waltersdorf (in bzw bei Berlin). Habe dort beim Toys 'r us problemlos einen Code bekommen. Da die Dame den aus einer Schublade geholt hat kann ich nicht sagen wie viele es noch sind.
    Zum Media Markt dort hab ich es zeitlich leider nicht mehr geschafft.

  • achso. so ein teil zu klauen wow verrückte leute gibts.durch die codes und die begrenzte zahl. ist dann das jeweilige event aber aauch was besonderes. weil es eben limitiert ist..

    Tja, du weißt garnicht wie viel wert die Module heute sind. Da lohnt es sich schon. Limitiert waren die damiliegen Events auch, da die Pokemon nur zu bestimmen Zeiten und dannach nie wieder mehr verteilt wurden.

  • Ich muss sagen, ich fand die Verteilung via Modul einfach besser und fairer!
    Allerdings bin ich auch jemand, der gerne eben pro Edition einen Code haben möchte - schließlich habe ich dafür ja auch Geld ausgegeben (dazu komt noch der competitive Aspekt, da ich kein Cheatmodul habe um Wesen o.Ä. zu verändern) und das seit 1998 - sprich, ich habe IMMER beide Editionen geholt, die rauskamen.


    Weswegen ich solche Verteilungen via Modul besser finde => ich "klaue" niemandem etwas.
    Außerdem habe ich des Öfteren einer Freundin aus Jülich und meiner Cousine aus Schwetzingen dann jeweils einen Code abgegeben (beide haben meist kein Glück mit deren Müller ; und einen GS gibts dort auch nicht - zumindest nicht in ihrer Nähe und beide haben kein Auto)


    Auch per N-Zone, laut Verkäuferin im GS, wäre es VIEL besser, da sie 500-800 Codes reinbekommen würden.
    Wenn man diesen dann gerne Zuhause einlösen möchte kann man ihn ja bequem vom Bildschirm abschreiben oder abfotografieren (wie hier schon erwähnt wurde).


    Die Verteilungen waren von je her kostenlos und ich finde das sollen sie auch bleiben!
    Ich finde es schon unverschämt, wenn man die Leute dann zwingen will etwas um jeden Preis zu kaufen (vorallem Editionen die sie schon haben <_<).
    Klar sollen solche Codes die Leute in die Geschäfte locken, aber sie stehen unter keinem Kaufzwang, seitens Nintendo zumindest.
    Ich hoffe bloß, dass sie bei der N-Zone dann GS UND McDonalds nehmen; da wir so einen McDonalds, glaube ich, nämlich garnicht mehr hier haben... zumindest hat nie einer in LU drann teilgenommen und da wäre hier eine Zone über den GS viel praktischer.

    Suche noch 6*31 Ditto zum züchten, schön wäre ein ausländisches, aber man kann ja träumen XD :3.


    3DS Code: 2750-1675-5888


    Switch Code: SW-2567-5698-8189