Schillernde Pokémon Xerneas und Yveltal auf gamescom 2016 zu holen! (Update 14.08.: Event-Verteilung der Pokémon auf der Kids Tour in Wien)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab keine Zeit, spontan nach Köln zu fahren und wenn ich früh ne Chance auf nen Code will, müsste ich ja fast einen Tag früher schon hinfahren. Also einfach mal hoffen, dass die später noch auf andere Weise verteilt werden. Ein-Tages-Download wie bei Diancie würde sich anbieten.

  • Die GamesCom habe ich bisher nie besucht und muss ehrlich gestehen, dass ich sie auch nicht wegen dieser Pokémon aufsuchen würde. Wie man sieht, werden sie noch anderweitig verteilt, wobei aber trotzdem nur zu hoffen bleibt, dass irgendwann nochmals eine andere Verteilung läuft, egal ob über GameStop oder Wi-Fi. Mir gefällt Yveltal in seiner Shiny-Form sehr und würde es schon gerne besitzen, aber ich habe Geduld genug, um zu warten. Und wenn ich es niemals bekomme, dann auch gut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und was ist mit der Kids Tour in Deutschland? :(

    Für die Mülltonne natürlich. Was... was denken sich die Leute die hinter dieser Kids-Tour stehen und planen und entscheiden was es dort gibt, eigentlich dabei? Für normaldenkende gibt das gar keinen Sinn.


    Klar, mit diesen Seriencodes können die in Österreich schon sagen das ihr Kids-Tour nun ein etwas schlechterer Pokeday ist.
    Besonders eine "Tour" die nur in einer Stadt stattfindet... wtflol.


    Ich hätte gerne die Karten wo der Seriencode draufsteht... für einen Sammler ist das halt super ärgerlich...

  • Die Codevergabe ist ein einziger Witz. Heute wurden um 11 Uhr 1000 Codes verteilt und um 13 Uhr werden 1000 weitere Codes verteilt - Ende. Die Schlange war nicht zu überblicken und die 1000 waren locker zu wenig. Verteilt wurden sie an der ungünstigsten Stelle am Nintendostand. Die Theke war absolut nicht zugänglich.


    2000 Codes bei 80 000 - 100 000 Menschen - was denkt sich Nintendo dabei eigentlich?


    Das ist wirklich mehr als eine Frechheit!

  • Die Codevergabe ist ein einziger Witz. Heute wurden um 11 Uhr 1000 Codes verteilt und um 13 Uhr werden 1000 weitere Codes verteilt - Ende. Die Schlange war nicht zu überblicken und die 1000 waren locker zu wenig. Verteilt wurden sie an der ungünstigsten Stelle am Nintendostand. Die Theke war absolut nicht zugänglich.


    2000 Codes bei 80 000 - 100 000 Menschen - was denkt sich Nintendo dabei eigentlich?


    Das ist wirklich mehr als eine Frechheit!

    Schau dir mal an, für welchen Preis die Codes bei Ebay angeboten werden. Teilweise für 50€....
    Finde das echt nicht mehr witzig :(

  • Meine Bekannte war am Pressetag da und hat keinen Bekomm, weil es hieß die sind nur für Leute die den Stand besuchen und ner Aktion teilnehmen. Nicht für Fachpresse Leute Oo


    Das mit ebay ging mir Grad so gegen den Strich das ich jedes Angebot geflagt, sowie ebay und nintendo Telefonisch Kontaktiert habe. Das ist nämlich das allerletzte diese menschliche gierheit - Gollums überall -.-

  • Abgesehen davon, dass allein schon diese Aktion eine Dreistigkeit sondergleichen ist, ist das auch noch dahingehend unglaublich, dass es Leute gibt, die mehrere Codes erhalten haben. Es ist einfach unglaublich, dass solche Events, an die man sonst kaumkommt, dann über die Gamescom verteilt werden. Ich z.B. kann mir die Gamescom kaum leisten, noch dazu, dass mich das Event kein Stück interessiert und das rausgeschmissenes Geld wäre. Aber dann gibt es noch Leute, die die Gamescom garnicht besuchen können, weil sie einfach viel zu weit weg wohnen. Schon die GameStop Aktionen sind echt nicht cool, aber diese Gamescom Verteilungen, die dazu in anderen Ländern sogar noch für jeden zugänglich waren, sind einfach nur dreist.



    Naja, ich hoffe, dass es irgendwann noch ein Event übers Internet o.ä. gibt.

  • Abgesehen davon, dass allein schon diese Aktion eine Dreistigkeit sondergleichen ist, ist das auch noch dahingehend unglaublich, dass es Leute gibt, die mehrere Codes erhalten haben.

    Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die am Stand werden ja wohl wissen, dass der Andrang auf die Codes sehr stark sein wird und trotzdem geben die mehrere Codes an eine Person. Das ist gegenüber den anderen einfach nicht fair.



    Das mit ebay ging mir Grad so gegen den Strich das ich jedes Angebot geflagt, sowie ebay und nintendo Telefonisch Kontaktiert habe. Das ist nämlich das allerletzte diese menschliche gierheit - Gollums überall -.-

    Hast du gut gemacht. Ich kriege ja meistens schon das kotzen wenn ich sehe, dass selbst die Gamestop Codes bei Ebay verkauft werden.
    Ich habe bisher einmal bei Gamestop 2 Darkrai Codes bekommen, den einen habe ich eingelöst und den anderen habe ich über Shpock an eine Person VERSCHENKT, die selber keine Möglichkeit hatte an einem Gamestop vorbei zu kommen.! Warum muss man für etwas Geld verlangen, was man selber kostenlos bekommen hat?

  • Abgesehen davon, dass allein schon diese Aktion eine Dreistigkeit sondergleichen ist, ist das auch noch dahingehend unglaublich, dass es Leute gibt, die mehrere Codes erhalten haben. Es ist einfach unglaublich, dass solche Events, an die man sonst kaumkommt, dann über die Gamescom verteilt werden. Ich z.B. kann mir die Gamescom kaum leisten, noch dazu, dass mich das Event kein Stück interessiert und das rausgeschmissenes Geld wäre. Aber dann gibt es noch Leute, die die Gamescom garnicht besuchen können, weil sie einfach viel zu weit weg wohnen. Schon die GameStop Aktionen sind echt nicht cool, aber diese Gamescom Verteilungen, die dazu in anderen Ländern sogar noch für jeden zugänglich waren, sind einfach nur dreist.



    Naja, ich hoffe, dass es irgendwann noch ein Event übers Internet o.ä. gibt.

    Eben das find ich auch schlimm.
    Es gibt genug Leute wie mich, die schon aus Gesundheitlichen Gründen nicht hinkönnen.
    Nintendo mag es zwar für ne gute Aktion halten, aber sowas hätte man doch vorhersehen müssen c.c
    Ob gewollt oder ungewollt, sie fördern so den Schwarzmarkt :/
    Man kann nur hoffen das Sie in Zukunft nochmal per WiFi kommen, hätte schon ganz gerne die Wunderkarte. :S

    kann nicht einfach jemand der nen Code hat, seine Exemplare klonen( lassen) fürs Bisaboard?

    Das ist keine schlechte Idee für den Pokédex Eintrag ja,
    für mehr leider nicht :/ (Unique Sammlungen etc)

  • kann nicht einfach jemand der nen Code hat, seine Exemplare klonen( lassen) fürs Bisaboard?

    Ich hätte sehr gerne die beiden, auch wenn es Klone sein sollten.
    Btw könnte mich jemand mal PN´nen um mir paar Fragen zu den Klon-Pokemon zu beantwortet? Das Thema ist Neuland für mich und wüsste nur gerne was pro und contra daran ist.


    Man kann nur hoffen das Sie in Zukunft nochmal per WiFi kommen

    Ich hoffe es, aber ich kann es mir kaum vorstellen weil die codes ja auch auf der Kids-Tour verteilt werden. Somit hätte man ja "zwei" Chancen die Codes zu erhalten... :(

  • Ich hoffe es, aber ich kann es mir kaum vorstellen weil die codes ja auch auf der Kids-Tour verteilt werden. Somit hätte man ja "zwei" Chancen die Codes zu erhalten... :(


    Ja schon aber da wird auch nicht jeder einen Abbekommen können, leider :/
    Wieso können die Nicht beim WiFi bleiben. ;_; ( Gut Codes bei GS kann ich nachvollziehen, Marketing, Vertrag und so )
    Aber Codes auf Veranstaltungen bei denen das kaum bis Garnicht strukturiert zu geht? Dann doch lieber wie früher per Verteil Modul (Drahtlos vor Ort)
    So würde der Schwarzmarkt nicht so Florieren.


    Selbst GC Ticket die NICHT wiederverkauft werden dürfen gehn bei ebay bis über 150€ weg...
    Zeitalter des Gollums ftw oder was >.<

  • Ich meine nicht den Flashmob, letztes Jahr gabs in nen paar Städten StreetPass Treffen (z.B. in Frankfurt).


    Mmh, stimmt.
    Das waren: Parfinesse, Calamanero, Bisofank und Zobiris.


    Ich bin in der Reutlinger SP-Gruppe und weiß wie das abläuft.
    Streetpass Germany wird diese Karten den Stadtgruppen zuschicken die sich dafür anmelden an dieser Aktion, falls so eine intern unter Diskussion steht.
    Ich glaube zwar nicht dran, aber wäre schon geil (weil ich so garantiert an eine dran kommen würde :evilgrin: ).



    Kannst du nicht bzw ihr versuchen mehr abzugreifen um die hier im Forum zu verlosen? XD

    Das ist ein Beitrag von Streetpass Germany aus Facebook.