Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich lag es noch nicht einmal an Quajutsu. Klar, Quajutsu hat schon Stil, aber ich fand die Tatsache cooler, dass er gleich zwei Drachen-Pokémon mit ihren Endentwicklungen bekommen hatte. Dasselbe hatte ich mir zu DP Zeiten auch von Kaumalat gewünscht, aber ein Knakrack past nicht wirklich zu Ash (vllt. weil wir es immer mit dem von Cynthia vergleichen würden?). Das er ein Fiaro bekam, war klar, weil er immer die Endevo vom Vogel hatte. Und Resladero glänzte durch seine Persönlichkeit, fand ich.

  • Ich glaube, dass man in Bezug auf Ashs Pokémon wieder auf den BW-Zug aufspringen und ihm viele, aber dafür auch viele schwache Pokémon geben wird. Nur, weil Ash sechs Pokémon gleichzeitig mit sich tragen kann, heißt das nicht, dass er nicht mehrere besitzen kann. Pikachu braucht man nicht mehr zu erwähnen, Peppeck sehe ich auch mehr oder weniger als erwiesen an, schließlich braucht Ash wieder das obligatorische Flug-Pokémon, das am Ende nur noch im Team ist, um den Ballon von Team Rocket zu suchen.


    Mindestens einen Starter wird Ash wohl ebenfalls abgreifen. Ich tippe mal auf zwei, kann mich aber nur schwer festlegen, welche das sein sollen. Einer davon wird sich Ashs Team wahrscheinlich wieder freiwillig anschließen. Das Hitze-Rotom ist auf dem Artwork zum Anime direkt hinter Ash, eventuell nimmt er das Rotom von Professor Eich mit. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass wir manche Pokémon noch gar nicht kennen. Ich wüsste auf Anhieb nicht direkt, was noch zu Ash passen würde. Eventuell Molunk und ein Mabula, das sich zu Akkup und schließlich zu Donarion weiterentwickelt.

  • Ich glaube, dass man in Bezug auf Ashs Pokémon wieder auf den BW-Zug aufspringen und ihm viele, aber dafür auch viele schwache Pokémon geben wird. Nur, weil Ash sechs Pokémon gleichzeitig mit sich tragen kann, heißt das nicht, dass er nicht mehrere besitzen kann. Pikachu braucht man nicht mehr zu erwähnen, Peppeck sehe ich auch mehr oder weniger als erwiesen an, schließlich braucht Ash wieder das obligatorische Flug-Pokémon, das am Ende nur noch im Team ist, um den Ballon von Team Rocket zu suchen.


    Mindestens einen Starter wird Ash wohl ebenfalls abgreifen. Ich tippe mal auf zwei, kann mich aber nur schwer festlegen, welche das sein sollen. Einer davon wird sich Ashs Team wahrscheinlich wieder freiwillig anschließen. Das Hitze-Rotom ist auf dem Artwork zum Anime direkt hinter Ash, eventuell nimmt er das Rotom von Professor Eich mit. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass wir manche Pokémon noch gar nicht kennen. Ich wüsste auf Anhieb nicht direkt, was noch zu Ash passen würde. Eventuell Molunk und ein Mabula, das sich zu Akkup und schließlich zu Donarion weiterentwickelt.

    Genau das befürchte ich leider auch. Hoffe es natürlich nicht. Ich mag Quantität statt Qualität nicht. Besser Ash hat nur seine 6 Pokemon aber dafür vollentwickelt.


    Das auf dem Artwork ist die Pokedexform von Rotom. Sieht dem Backofen aber wirklich ähnlich fällt mir gerade auf, als hätte man die Backofenform mit einer Dampfwalze überfahren.


    Mabula wird er leider nicht bekommen. Ash würde nie ein zweites Elekto-Pokemon bekommen.

  • Hier sind ein paar neue Screenshots vom S&M-Anime. So wie es aussieht sind Ashs Mutter und Pantimos auch nach Alola mitgekommen. Warum weiss ich nicht genau, aber ich nehme mal an, dass die beiden zumindest hier Urlaub machen.


    Was sonst auf den Screenshots steht, kann ich nicht sagen, da ich kein japanisch spreche.[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Csi1J-4W8AAlgae.jpg]

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Delia ihren Sohn bei der Hinreise begleitet, eventuell in den ersten beiden Episoden auftaucht, und dann nach Kanto zurückkehrt. (Das war im BW-Anime schon einmal der Fall.)

  • Das untere linke Bild mit den Ring könnte je nach Kontext auch der Grund sein, wieso Ash zur Schule auf Alola geht. Es zeigt offenbar die Stelle, wo Ash den Ring bekommt. Womöglich findet er ihn da oder dort ist jemand der ihn den Armreif gerade gibt (Kapu irgendwas könnte da passen), und weswegen dieser auch leuchtet. Danach will Ash vielleicht mehr darüber erfahren und weil Kukui die Z-Moves oder allgemein Pokemon Attacken erforscht, bleibt er dort. Und in der Klasse geht es halt mit darum, mehr über diese Dingr zu erfahren.


    Vielleicht verändert man die 4 Captain auch so, dass sie noch keine sind oder trotz des Titels wollen sie mehr lernen. Wäre auch nicht das erste mal. Rocko, Benny und Citron sind alles Arenaleiter die mit Ash mitkommen wollten, weil sie früher oder später auch mehr über Pokemon oder über verschiedene Kampfstile lernen wollten.

  • Lilia ist die einzige, die aus diesem Muster hervorstecht

    Dafür war sie mit ihrem "Du bist kindisch!" auf Dauer nervtötend. Ich mochte ihre wilde Art, aber dieser Spruch hat mich irgendwie aufgeregt. >__>

    Episode 942: Farewell, Ash-Greninja! Xerosic Strikes Back!!

    Bei dem Titel kommt wieder meine Theorie hoch, dass Satoshi und Quajutsu diese Verbindung gegen Ende nicht mehr einsetzen können oder er sogar Quajutsu verliert. Letzteres halte ich für unwahrscheinlicher, da der Anime immer noch für Kinder gemacht ist, auch wenn es schon einige Tode gab, die aber daher rührten, dass sich die Pokémon opferten (Lucario, Latios, Darkrai, letzteres sah man am Ende wieder). Aber das ist bisher meine einzige Erklärung, wieso Satoshi sein Quajutsu nicht mit nach Alola mitnehmen wird. Es wird so ein Wirbel um das Bond Phenomenon gemacht und dann nimmt er es nicht mit, da muss ja irgendetwas passieren.

  • Dafür war sie mit ihrem "Du bist kindisch!" auf Dauer nervtötend. Ich mochte ihre wilde Art, aber dieser Spruch hat mich irgendwie aufgeregt. >__>

    Ihr Genickbruch war eher, dass man sie einfach nicht für den Anime nutzen wollte. Aus welchen Grund auch immer. Vielleicht hatte das Autorenteam keine Ideen oder es lag aus dem selben Grund wie bei Misty und die Produzenten drängten sie dazu, mit dem Charakter nichts machen zu müssen. Und genau dass ist ein Nachteil, den viele Girls des Animes haben: Sie werden entweder nicht genutzt so wie Misty und Lilia oder, wenn sie genutzt werden, dann nur in einer sehr "weiblichen" Rolle.

  • Na... vergiss nicht, der Anime lebt vom Marketing. Wenn sie Ash ein Pokémon geben, ann muss es schon ein beliebtes sein. Warum glaubst du, haben im Anime Glurak, Quajutsu, Lucario und natürlich Pikachu erstens, so viele Auftritte und zweitens, so grosse? Eben weil diese Pokémon grosse Publikums-Magnete sind, was leider keines der bisherigen Alola-Pokémon ist. Zudem, wie du es bereits gesagt hast, hat Lillly scheinbar ein Alola-Vulpix bei sich, was wohl zeigt, dass man diese Art von Pokémon eher den Nebendarstellern gibt.
    EDIT:
    Ja, Miniras habe ich total übersehen, dass könnte auch ein Pokémon für Ash werden. Dann muss leider Krabbox aus meiner Liste weichen. In letzter Zeit geben sie einem den Hauptdarstellern ohnehin immer ein starkes Drachen-Pokémon in Team.

    Ash hatte immer auch Pokemon, die weniger beliebt sind, gerade in BW. Zum Marketing gehört auch, neuheiten zu präsentieren, also auch die Alolaformen zu präseentieren. Also denke ich, dass man entsprechend Ash etwas geben wird. Noch kennt man auch nicht alle

  • Ash hatte immer auch Pokemon, die weniger beliebt sind, gerade in BW. Zum Marketing gehört auch, neuheiten zu präsentieren, also auch die Alolaformen zu präseentieren. Also denke ich, dass man entsprechend Ash etwas geben wird. Noch kennt man auch nicht alle

    Also zum einen hatte doch irgendwer geschrieben das einer ein Alola-Vulpix haben wird, oder? (Ich glaube es war @Smogon Jr.)
    Also Muss Ash keins bekommen, so lange einer seiner Freunde/Begleiter eins hat. Und zum anderen, XYZ hatte als neues auch die Mega-Pokemon, aber Ash hatte keins, also muss er auch kein Alola-Pokemon bekommen.


    Ich wette übrigens das Pika wieder eine Folge bekommt, wo es gefragt wird, ob es sich entwickeln möchte, wegen Alola-Raichu^^"

  • Pika wird sich nie entwickeln, weil es einfach gegen seine Denkweise geht.
    Aber grundsätzlich fände ich es lustig, wenn man Pika einen Malasada vor die Nase hält (ich rate jetzt einfach mal wegen der Ohren von Alola-Raichu :D , wir kennen ja die Entwicklungsvoraussetzung (noch) nicht) und Pika dankend ablehnt.


    Aber ich muss zugeben, auf dem neuen Bild schaut Satoshi wesentlich besser als auf dem ersten CoroCoro-Scan in Z-Pose und Psycho-Grinsen. Das Delia mit dabei ist, könnte auch darauf hindeuten, dass sie evtl. entweder nur Ashi hinbegleitet, ein paar Tage Urlaub macht und danach wieder abreist, oder aber dass sie von Kanto nach Alola umgezogen ist (warum auch immer, vielleicht hat Samuel Eich ihr ja den Laufpass gegeben (oder umgekehrt) :D ) und versucht es jetzt mit Heinrich Eich.


    @Smogon Jr. Die End-Evos der Kalos-Starter hatten alle bereits ihre Debüt-Folgen. Fennexis in "Ein voller Magen kämpft nicht gern!" (Willo's Fennexis und dann natürlich Arie's Fennexis) und Brigaron in "Stille Wasser!" (Chapman/Henry's. Also relativ spät, aber dafür war es bereits im Diancie-Film mit dabei). Und Quajutsu hat einerseits als Satoshis Pokemon eine besondere Rolle, wurde offiziell im Anime aber erst als Sanpei's Pokémon vorgestellt. Allerdings hatte es auch schon ein Debüt im Diancie-Film.


  • Dieser labbrige Zeichenstill kann nur Vorteile haben. :ugly:
    Ich bin höchst erfreut über den neuen Anime. :thumbup:

    stimmt wo Naruto gegen Pain gekämpft hat war auch so ein komischer Zeichenstil


    Vielleicht ist der wirklich nur die ersten Folgen so und dann verändert er sich wieder mal sehen


    Ich freue mich auf jeden fall auf den Anime, schade das Serena nicht mehr dabei ist, aber das war irgendwie klar xD
    Bin gespannt ob Lilli mitreist


    Was mir aufgefallen ist, dass die anderen Charaktere normal aussehen nur Ash und Pikachu nicht

  • Ich würde es ja extrem feiern, wenn Team Rocket ein Mimigma erhalten würde. Ob Jessie und James ein "falsches Pikachu" nach all den Jahren reicht, wage ich einfach mal zu bezweifeln, aber es wäre auf jeden Fall ein passendes Pokémon. :D

  • Wenn man sich das offizielle Poster so ansieht, dann ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass Team Rocket Mimigma und Kosturso bekommt (letzteres, damit es James knuddeln kann, falls er das überlebt). Ich könnte mir vorstellen, dass in einer Folge dann einfach mal die "Pikachus" getauscht werden und es nicht sofort auffällt.

  • stimmt wo Naruto gegen Pain gekämpft hat war auch so ein komischer Zeichenstil

    Nope, bei Naruto ist der Zeichenstil ja nicht immer so und auch nicht so geblieben, also wird der sich von Pokemon auch nicht ändern. Bei Naruto gab es übrigens auch schon LANGE vor der Pain Folge, solche Folgen, das ist immer so gewesen, wenn viel gekämpft wurde, damit die Bewegungen flüssig und dynamisch sind. (Auch wenn viele das nicht verstehen.) Bei Pokemon wird der Stil aber wohl so bleiben, wie er ist.

  • Dieses Bild, leichter Spoiler von dem heutigen Video, sieht halt schon aus als wäre es direkt aus dem Anime...bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?



    Wofür ist das Spoiler und wieso direkt aus dem Anime?



    War ja irgendwie klar, dass Pikachu eine Z Attacke bekommt xD hat mich auch nicht sonderlich gewundert, ich find ee cool mit er Pokepause *-*