Tauschen von Gen4 auf Gen5 noch möglich?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo, ich habe eben seit langem mal wieder den DS angeworfen und mir wurde gleich mitgeteilt, dass die Online-Funktionen bei Schwarz und Weiß eingestellt wurden. :tired: Kann ich trotzdem noch zwischen den Generationen tauschen, wenn ich 2 Konsolen habe? Also mit diesem Konnex oder wie das heißt? Müsste ja eigentlich gehen, da das ganze ja lokal abläuft. Ich habe das noch nie gemacht.

  • Tauschen im eigentlichen Sinne war noch nie zwischenGen 4 und Gen 5 möglich. Man kann nur Pokemon übertragen von Gen 4 auf Gen 5 (Einbahnstraße! - Rücktransfer nicht möglich). Wie genau das funktioniert, kannst du hier nachsehen, Internet war/ist dafür nicht notwendig, daher ist es irrelevant, ob die Internetdienste für Gen 4 und 5 abgeschaltet wurden.

  • Tauschen im eigentlichen Sinne war noch nie zwischenGen 4 und Gen 5 möglich. Man kann nur Pokemon übertragen von Gen 4 auf Gen 5 (Einbahnstraße! - Rücktransfer nicht möglich). Wie genau das funktioniert, kannst du hier nachsehen, Internet war/ist dafür nicht notwendig, daher ist es irrelevant, ob die Internetdienste für Gen 4 und 5 abgeschaltet wurden.

    Danke, das wollte ich wissen. Das mit der Einbahnstraße war mir bekannt, nur ich hab mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt. Da bin ich ja erleichtert. Ich wollte jetzt so langsam auf X/Y und die neueren Editionen umsteigen, aber wollte auch meine Pokemon von den alten Editionen mitnehmen bzw. weiterhin RNG auf Schwarz/Weiß betreiben.


    Danke für die Hilfe.

  • Weiß eigentlich jemand, ob man durch die weggefallenen Funktionen auch im Spielverlauf manches nicht mehr erledigen kann? Oder gibt es außer dem nicht mehr möglichen Tauschen sonst keine Einschränkungen?

    _______________________
    FC: 5172-3243-7400
    In-Game-Name: Gerold
    Kontaktsafari: Typ Drache mit Knarksel Dragonir Viscargot

  • Weiß eigentlich jemand, ob man durch die weggefallenen Funktionen auch im Spielverlauf manches nicht mehr erledigen kann? Oder gibt es außer dem nicht mehr möglichen Tauschen sonst keine Einschränkungen?

    Außer die Online-Sachen(tauschen, online- kämpfe, Dreamworld, verschönerunge für den Pokédex/Viso- Caster, andere Musicalstücke) ist das Spiel normal spielbar. Für die Hauptstory und danach gibt es also sonst keine unterschiede ob mit oder ohne Internet.

    Durch Zeit und Raum, wie ein Traum.
    Durch Raum und Zeit, doch eine Frage bleibt!
    Bist du bereit?
    Evoli

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Korrigiert

  • Hallo, vielleicht ist das nicht der perfekte Ort für meine Frage, aber bevor ich ein neues Thema aufmache frage ich hier, da es doch in die Richtung geht :D


    Ich spiele momentan Pokemon Schwarz auf Nintendo DS. Da ich vorher nur die Editionen Rot und Silber gespielt habe, habe ich also von den neueren Spielen so gut wie keine Ahnung. Die schwarze Edition habe ich aber (zumindest den Hauptteil) schon durch und überlege jetzt, mir einen Nintendo 3DS und ein dazugehöriges Spiel zu kaufen...
    Meine eigentliche Frage ist, kann ich die Pokemon von der schwarzen Edition dann durch mehrere Generationen hindurch auf das neuste Spiel tauschen? Und was ich persönlich nicht glauben kann, aber vielleicht geht es ja doch: kann ich sogar die Pokemon von meinem alten Gameboy Colour auf die neuen Geräte übertragen? Ich stelle mir das so vor, dass ich die Pokemon von Gen.1 zu Gen.2 tausche, von da aus zu Gen.3 usw usw :D (klingt jetzt blöd, ich hoffe ihr könnt euch da reindenken) :D


    LG

  • @Schlurp1992


    Du kannst Pokémon der 5. Generation (S/W/S2/W2) durch den PokéMover auf die Pokémon Bank und von dort dann auf die Spiele der 6. und 7. Generation übertragen. Die Bank kostet 5€ pro Jahr. Also ja, du bekommst sie auf die aktuellsten Spiele :) .


    Alle Pokémon der 3., 4., 5. und 6. Generation lassen sich auf die neuesten Spiele übertragen, wobei du im Falle von Gen3 Pokémon eben zuerst von Gen3 auf Gen4, dann von Gen4 auf Gen5, von Gen5 per PokéMover auf die Bank und schließlich von der Bank auf Gen7 übertragen müsstest. Die Virtual Console Spiele der 1. und 2. Generation sind auch mover- und bankkompatibel, einzig die ganz alten physischen Spiele der 1. und 2. Generation sind von dieser Kette ausgeschlossen (weil keine Übertragung von Gen1/Gen2 auf Gen3 möglich ist, Gen1 und Gen2 sind aber immerhin untereinander kompatibel) - ansonsten ist die Abwärtskompatibilität stets gewährleistet.