Seid ihr bereit ? 2. Fraktionskampf - Umfrage, Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Buddy ist und bleibt Sleima.


    Ich habe grad meine ganze Zugroute nach O's abgesucht und dabei ein einziges gefunden. Dafür steige ich gleich eine Station eher aus und nehme noch eine UBahn. Ich kann nichts garantieren, aber vielleicht haben wir alle Glück. Drückt die Daumen! Ich sollte so in ca. einer halben Stunde dort sein, halte euch auf dem Laufenden.


    Ganz zur Not habe ich sonst auch noch ein Ö gefunden, für das ich etwas fahren müsste.

    Ö = Oe , wenn diese Chance besteht...

  • Heute Abend endet die erste Runde des 2. Fraktionenwettkampfs! Nur noch bis 23:59 Uhr habt ihr Zeit, eure Abgaben per Konversation an mich zu senden!


    Falls noch jemand ein Z findet, wäre das sehr praktisch, da wir das abegegebene Z noch nicht endgültig freigeben können.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich hab noch eins auf der Karte gefunden und fahre da hin. Wir brauchen dann nochmal jede Menge Glück, dass die Arena einnehmbar ist - undzwar in einer Zeit, die mein Akku mitmacht.

  • So ihr Lieben - die Auswertung (die wir gerade fröhlich diskutieren) ist ja da und schade, dass sich der Einsatz von Euch Allen im Endergebnis momentan zu mindestens darin noch nicht wiederspiegelt. Etwas sportlich sehen (was ich vom Grundsatz her lebe) ja - aber dazu gehört dann auch Fairness. In allen Aufgaben wurden für uns eher nachteilig offenbar zusätzliche Punkte für Seltenheit, Wagnis und "was auch immer" verteilt. Nun denn. Das mit den doppelten/hochgelevelten Arenen war ja bekannt, dürfte sich im Teamergebnis aber eigentlich für uns nicht als nachteilig darstellen... Warten wir´s mal ab...


    Nun gut - die neuen Aufgaben sind da - für das Team gilt es fleißig Bonbons der Nebulakreihe zu sammeln und ich weiß nicht so recht wie ich Euch dafür motivieren kann. Seid einfach dabei (fällt ja eigentlich mit ab) auch wenn noch nicht klar ist wie das ganze später wieder gewertet werden soll. Es geht bzgl. des Startscrennshots teils zu recht einige Bedenken wie man da die Richtigkeit sicherstellen kann. Ich habe meinen Startscreen direkt an den Rundenleiter und unseren Fraktionschef geschickt um spätere Diskussionen möglichst zu vermeiden. Wäre auch eine Empfehlung an Euch - auch wenn ich nicht glaube das hier jemand düstere Gedanken hegt.

  • Bei meinem Buddy gab es auch Seltenheitspunkte an uns... Aber grundsätzlich schon eher schwierig, wenn das Bepunktungssystem nicht durchsichtig ist oder sich zwischendurch ändert.
    Bei den Nebulakbonbons sehe ich auch noch nicht, dass das am Ende dann wirklich gewertet werden kann, ehrlich gesagt.


    Aber trotzdem werde ich fleißig sammeln und das Ergebnis auch einreichen - allein schon, um vielleicht die Geist-Gold-Medaille vollzukriegen! :) Außerdem springt da bestimmt noch ein cooles Gengar bei raus.


    Was machen wir denn mit den beiden anderen Aufgaben? Mein coolstes Geist/Gift-Pokemon wäre jetzt so spontan ohne Nachdenken Gengar oder demnächst auch Sleimok, für das ich gestern endlich alle Bonbons sammeln konnte.
    Und am gruseligsten finde ich persönlich ehrlich gesagt Rossana ^^ (hässliches Vieh, uah...).

  • Bei den Nebulakbonbons sehe ich auch noch nicht, dass das am Ende dann wirklich gewertet werden kann, ehrlich gesagt.

    Ehrliche Meinung: Es ist eine Teamaufgabe und daher sollte die insgesamt abgegebene Anzahl zählen. Kann natürlich zum Nachteil ausgehen. Wenn wir prognostizieren das der Mittelwert eine Rolle spielt sollten die User mit geringer Anzahl Bonbons vielleicht gar nicht erst abgeben da so der Teamschnitt gemindert wird. Hmm...


    Was machen wir denn mit den beiden anderen Aufgaben? Mein coolstes Geist/Gift-Pokemon wäre jetzt so spontan ohne Nachdenken Gengar oder demnächst auch Sleimok, für das ich gestern endlich alle Bonbons sammeln konnte.
    Und am gruseligsten finde ich persönlich ehrlich gesagt Rossana ^^ (hässliches Vieh, uah...).

    Das sind halt die Glücksaufgaben, mit Gengar bin in ich bei Dir - wegen dem anderen, hmm, ich weiß auch nicht. In heutigen Zeiten wäre Pantimos auch ein Kandidat...

  • Wenn wir prognostizieren das der Mittelwert eine Rolle spielt sollten die User mit geringer Anzahl Bonbons vielleicht gar nicht erst abgeben da so der Teamschnitt gemindert wird. Hmm...

    Das stimmt - aber eigentlich gab es doch mehr als genug Diskussionen, dass gerade Mittelwerte mies sind, weil Leute ihr Team dann runter ziehen. Ich glaube schon, dass das gehört wurde, und denke eher, dass es vielleicht noch Zusatzpunkte gibt für den, der die meisten gesammelt hat oder so. Eher wie in der letzten Runde...



    In heutigen Zeiten wäre Pantimos auch ein Kandidat...

    Stimmt! :D

  • hab übrigens für runde 2 nen Thread aufgemacht. könnte man auch ne kleine Umfrage und so mit einfügen

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Aufgrund der Aufgabenstellung und deren Ankündigung ("kann nicht länger gehen weil an die App gebunden") gehe ich mal davon aus, dass man die Aufgabe auch schon am Dienstag Abend hätte stellen können. Somit zählen nun meine 500 (ja, ihr lest richtig!) am Mittwoch gesammelten Bonbons nicht dazu und meine Startzahl ist 671... Aber egal, effektiv haben wir gleich lang Zeit, das sei mal verziehen.
    Aber die ganze Aufgabe ist nicht nur unkontrollierbar, sie macht als Teamaufgabe auch einfach keinen Sinn. Liegt die Beteiligung ähnlich wie beim ersten Wettkampf, läuft Blau mit über dem Doppelten an Bonbons wie wir durchs Ziel und würde bei einem Durchschnitt erneut berechtigt protestieren. Jetzt aber der Knaller: Innerhalb von 2 Minuten mache ich mir nen zweiten Account und fange ein Nebulak, sodass ich mit 6 Bonbons starte - wer kann das kontrollieren? Da bringt auch eine frühzeitige Abgabe nichts...

  • Nochmal an alle: Bitte die aktuelle Regelanpassung beachten und das Pokie von dem ihr den Anfangsscreenshot gemacht dringendst behalten da dieses auch für den letzten Abgabeshot benötigt wird (Vermeidung/Eindämmung Doppeltaccounts).


    hab übrigens für runde 2 nen Thread aufgemacht. könnte man auch ne kleine Umfrage und so mit einfügen

    Das ist lieb´von Dir aber ich denke wir sollten uns weiter in diesem Thread tummeln da es sonst vermutlich zu unübersichtlich wird.

  • Da ich mein Nebulak vom Screenshot schon in Bonbons umgewandelt habe, fühle ich mich jetzt durch nachträgliche Regeländerungen disqualifiziert und gebe hiermit bekannt, an KEINEM Wettbewerb mehr teilzunehmen, sollte das so bleiben. Irgendwann ist das Fass auch mal voll, oder wie in diesem Fall, übergelaufen.

  • Na toll, ich habe das mit der Regeländerung irgendwie nicht mitbekommen, und seitdem schon ca 400 Bonbons gesammelt, welche jetzt nicht gezählt werden können, da ich den Screenshot ja erst jetzt machen kann, ich habe gar nicht daran gedacht, dass daraus ein Wettbewerb wird, naja.. Und ausserdem habe ich schon 2 Gengar entwickelt. :patsch: