Triplette - Feuer, Donner oder Eis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit welcher Statusveränderung könntet ihr am ehesten leben? 23

    1. Brand (4) 17%
    2. Paralyse (13) 57%
    3. zu Eis erstarren (6) 26%

    Ihr kennt sicher alle die Attacke Triplette, die mit einer 6,6%-igen Chance verbrennen, paralysieren oder einfrieren kann.


    Wenn ihr zb in der Pokemonwelt Opfer dieser Attacke werden würdet, welche Statusveränderung wäre euch noch am "liebsten"? ("Keines" steht bewusst nicht in den Möglichkeiten, das würde ja jeder wählen). Dass die drei schmerzhafter als Schlaf oder Verwirrung sind, ist klar, wahrscheinlich auch als Gift, zumindest vom unmittelbaren Effekt her.



    Brand:
    + Volle Bewegung und Angriffsfähigkeit (die halbierte Stärke mal ausgeklammert)
    - Besonders qualvolle Schmerzen und eventuell Entstellung


    Paralyse:
    + zu 75% volle Bewegung
    - Risiko von größeren Verletzungen und den Kreislauf durch die Elektrizität sowie 25% Parahax


    Eis:
    + taut von selbst irgendwann auf, in Schokolade oder Wackelpudding sogar mit Nachtisch
    - völlige Bewegungseingeschränktheit in Starre/Eisblock mit eher ungewissem Risiko, aber keiner Entstellung




    Ich würde mich für Para entscheiden, das Kreislaufrisiko gehe ich gerne ein. Entweder man übersteht es, oder nicht. Auch wenn es in Playthroughs wohl eine der nervigsten Veränderungen ist, neben beispielsweise Verwirrung.

  • Also unter dem Gesichtspunkt das die o. g. Zustandsveränderungen nicht nur ein paar Sekunden sondern einige Zeit und am ganzen Körper auftreten - Bin ich eindeutig für Paralyse!


    Verbrennungen sind solche Schmerzen, schon wenn man sich zB. mal an Hand oder Arm verbrüht hat, tut das teilweise höllisch weh. Von der eventuellen Entstellung mal ganz abgesehen :eeeek: Wenn man es überhaupt überlebt.


    Einfrieren ist auch furchtbar. Kälteschlaf funktioniert bei uns Menschen (noch) nicht und entweder man wacht gar nicht mehr auf oder es fallen einem durch Erfrierungen Körperteile ab. Nein danke! :thumbdown:


    Bei der Paralyse ist die Wahrscheinlichkeit zu Überleben meiner Meinung nach am höchsten. Ähnlich wie bei einem Elektroschocker-Angriff. Es sei denn natürlich, man trägt z. B nen Herzschrittmacher... :totumfall:

  • Ich habe mich für Paralyse entschieden, und das ist für mich irgendwie auch am logischten.
    Wenn ich daran denke, wie weh es tut, wenn man sich auch nur am Finger verbrennt, und das dann irgendwie einige Tage anhält bis es vergheilt ist, möchte ich nicht wissen, wie sich das am ganzen Körper anfühlt. Man kann sich zwar bewegen, aber man hat doch höllische Schmerzen, und irgendwie würde ich da 'n Trauma von bekommen.
    Auch die Gedanken daran, dass ich ein lebendiger Eiswürfel bin, lässt mich erstarren, haha. Aber wirklich, wie kalt muss es sein, dass man zu einem Eisklotz wird? Und dass man sich auch nicht bewegen, also nicht wehren kann ist jetzt auch nicht so dolle.

  • ich habe mich für Brand entschieden. Ganz einfach weil ich nichts nerviger finde als "Das poki ist paralysiert und kann sich nicht bewegen". Jedes mal wenn das passiert krieg ich nen Krampf ^^'
    Da kann ich auch gut mit dem Stärkeverlust leben, weil ich fast nur die Ingame-Trainer bekämpfe (fast nie online) und die ja grundsätzlich schlecht sind ;)


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Ich habe mich auch für Paralyse entschieden. Einfach weil Paralyse keinen Schaden verursacht wie Feuer, und einem nicht Dauerhaft in Starre versetzt wie man bei Eis erstarrt hat. Zudem kann man bei Paralyse wenn man Glück hat, noch sehr Wohl den Gegner außer Gefecht setzen. :D

  • Ich habe mich für Eis entschieden.
    Brand wäre mir viel zu schmerzhaft und eine Entstellung für's Leben muss auch nicht wirklich sein. ^^"
    Paralyse.. na danke, ich habe es schon so mit meinem Kreislauf, mehr Probleme möchte ich da nicht in Kauf nehmen.


    Bei Eis habe ich wenigstens noch die Möglichkeit, dass nur bestimmte Körperteile eingefroren werden und man es im Nachhinein wieder auftauen kann.

  • Kälte würde meinen Tod bedeuten, ich friere sowieso ständig und immer... Davon würde ich mich nie wieder erholen.


    Verbrennungen könnte ich mit leben, mich aber nie wieder unter Menschen trauen und daran vermutlich eingehen, vor allem vor Einsamkeit. Keine gute Option.


    Bleibt Paralyse! Kreislaufprobleme? Her damit, hab ich eh schon. Dann würden die gar nicht mit auffallen... Und wenn die dadurch noch stärker werden? Egal! Die anderen beiden Möglichkeiten bedeuten fast meinen sofortigen Tod, bei Paralyse hab ich noch eine Chance und es bizzelt so schön.

  • Letztendlich haben alle Statusveränderungen Vor- und Nachteile.
    Bin mir nicht absolut sicher. Brand wäre zwar enorm qualvoll, brächte das Risiko von Entstellung mit sich und würde mich offensiv schwächen, aber Paralyse und Eis brächten volle oder mögliche Bewegungs- und Handlungseingeschränktheit. In einer Gefahrensituation nichts tun zu können wäre mir zu unsicher (Ungewollte Bewegungs/Handlungsunmöglichkeit beunruhigt mich generell). Bei Brand könnte ich mich wenigstens noch wehren.
    Paralyse hätte großes Verletzungs- und Kreislaufproblemrisiko. Könnte mich zwar noch größtenteils vielleicht bewegen, aber meine Geschwindigkeit wäre eingeschränkt und ich könnte spontan temporär bewegungs- und handlungsunfähig sein.
    Eis würde aufgrund der vollkommenen Handlungsunmöglichkeit nicht infrage kommen.
    Ich tendiere also zu Brand oder Paralyse. Angesichts dessen, dass Paralyse wahrscheinlich gefährlicher für mein Überleben wäre, würde ich wohl Brand wählen. Potenzielle Entstellung ist besser als potenzieller Tod, schwere Verletzungen und Kreislaufprobleme.

  • Die Frage ist so pauschal gestellt, dass ich sie so nicht direkt beantworten kann: Die Antwort muss auch hier "Es kommt darauf an" lauten. Mit einer Verbrennung bei einem physischen Angreifer kann ich nicht gut leben, wenn ich mit maximaler Power physisch angreifen will. Egal wäre mir eine Verbrennung bei einem speziellen Mon (der Burn tangiert den SpezAngr nicht) oder ebenso bei einem physischen Angreifer, wenn er nur noch wenige KP beim Gegner weghauen muss und ich dadurch danach gleich den Win sicher habe. Unter Umständen profitieren einige Mons sogar von Burns, so erfreuen sich physische Angreifer wie Meistagrif daran (zumindest wenn die Fähigkeit Adrenalin ist).


    Paralyse ist nervig, wenn die gegnerischen Mons ungefähr gleich schnell sind. Wenn ich aber ein Mon mit Entlastung im Einsatz habe, etwa Resladero, und die Fähigkeit hat sich bereits aktiviert, ist die Para so gut wie egal; denn durch die Speed-Verdoppelung overspeede ich Gegner dennoch in vielen Fällen (wenn sie nicht gerade +-Priomoves einsetzen). Dass man ab und zu aussethen muss, bleibt als Nachteil der Paralyse zurück. Wenn der Gegner mich noch versucht, mich etwa mit Eisenschädel oder Luftschnitt zurückschrecken zu lassen, wäre das übel.



    Pauschal kann ich zumindest sagen, dass Zu-Eis-Erstarren meist das Blödeste ist, was mir passieren kann: Habe ich nicht gerade Siedewasser in den Attacken-Slots, ist es ein Glücksspiel, ob mein Mon sich daraus befreit. Umgekehrt wünsche ich es natürlich meinem Gegner, dass er, wenn ich mit meinem Porygon-Z die Triplette einsetze, zu Eis erstarrt. Je nach Situation im Kampf kann auch Burn oder Paralyse beim Gegner besser sein, das Eis-Erstarren hat aber etwas ganz Besonders an sich, weil es anders als bei Para/Burn keine gegnerischen Attacken mehr zulässt (zudem kommen die Animationen des betreffenden Mons durch das Verwandeln in einen Eisblock zum Erliegen, sehr realistisch).

  • Mit Erfrierung hätte ich persönlich am wenigsten Probleme, da man irgendwann wieder auftaut und der Kampf weitergeht, ohne weitere Nachwirkungen. Dann würde ich fast noch eher Brand als 2. nehmen, da man so immer noch angreifen kann und den Gegner noch eben schnell besiegen kann. Paralyse finde ich persönlich am nervigsten bzw. hat man das Gefühl, das keine Attacke mehr gelingt, ein Wutanfall ist vorprogrammiert.

  • Ja, da tendiere ich zur Paralyse, da ich diese am unangenehmsten empfinde wenn ich in einem Kampf bin, gefühlt läuft dann gar nichts mehr, auch wird es langsamer. Feuer bzw. Verbrennung fügt zwar kontinuierlich Schaden zu, hält mich aber nicht davon ab selbst angreifen zu könnne. Die Erfrierung, man ist da zwar für ein paar Runden handlungsunfähig, aber sobald man wieder aufgetaut ist, kann man wieder problemlos angreifen.

  • Ganz klar Paralyse!

    Ich möchte nicht verbrennen oder in einem Eisblock erstarren.

    Verbrennung tut sicher wahnsinnig weh und wenn man in einem Eisblock gefangen ist, ist das sicher auch nicht so angenehm.

    Deshalb wähle ich Paralyse, auch wenn es gefährlich werden kann, das Risiko gehe ich ein.