FA x FF x Spriting Collab




  • Was kommt dabei raus, wenn man Fanart, Fanfiction und Spriting in einen Topf schmeißt? Richtig! Einer der coolsten Collabs überhaupt! Innerhalb der letzten zwei Wochen haben sich insgesamt 7 Teams zusammengetan und allesamt wunderschöne Abgaben erstellt - und zwar rund um die Alola-Region! Es wurden kreative Fakemons entworfen und nun liegt es auch euch, durch eure Votes die Sieger zu küren.



    Wir haben uns bei diesem Collab für ein Votesystem entschieden, wie es sehr ähnlich auch im FF-Bereich verwendet wird. Bei diesem System habt ihr eine gewisse Anzahl an Punkten zur Verfügung (nämlich 6), die ihr recht frei auf die Abgaben aufteilen könnt - ihr könnt jedoch maximal eine bestimmte Punktzahl (nämlich 3) an eine Abgabe vergeben, sodass ihr nicht alle Punkte an eine Abgabe vergeben könnt. Wichtig ist, dass ihr euren Vote (kurz) begründet und deutlich macht, warum ihr die Aufgaben so bepunktet - nach welchen Kriterien ihr vorgeht, ist weitestgehend euch überlassen, jedoch solltet ihr euch bemühen, sowohl die einzelnen Werke (Text + FA + Sprite), als auch das Gesamtbild und Zusammenspiel der Einzelwerke bei eurer Bewertung zu berücksichtigen. Zudem müssen alle zu vergebenden Punkte ausgenutzt werden - in jedem Vote müssen also 6 Punkte vergeben werden; zudem sollten an mindestens 3 Abgaben Punkte vergeben werden. Teilnehmer dürfen natürlich auch voten, jedoch nicht für ihre eigene Abgabe - durch das FF-Votesystem wird so gut wie möglich sichergestellt, dass Teilnehmer durch Votes keine Nachteile erhalten.


    Ihr könnt 6 Punkte verteilen, davon maximal 3 an eine Abgabe.










    Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Voten - Zeit dazu habt ihr bis zum 07.12.2016 um 23:59!


  • Es waren einige wirklich tolle Ideen dabei und ich finde, Game Freak könnte sich hier durchaus etwas abschauen. ;p Aber nun zu den Punkten.


    A1: 2
    A2: 1
    A6: 1
    A7: 2

  • Ich hätte gerne alles kommentiert, aber mich hat es krankheitsmäßig echt übel erwischt, daher bleibt es jetzt leider nur dabei.



  • Vielen Dank für die bisher eingegangenen Votes! :)


    Da zwei Votes jedoch noch etwas wenig sind, wird die Deadline auf Samstag, den 10.12. um 23:59 verlängert. Es wäre schön, wenn bis dahin noch der eine oder andere Vote eintrudeln würde!


    Für einen Vote muss man auch nicht auf allen drei Gebieten Experte sein; wenn ihr euch beispielsweise nur wenig mit Spriting auskennt, ist es vollkommen in Ordnung, nur euren persönlichen Eindruck der Abgabe an dieser Stelle in die Bewertung mit einfließen zu lassen - selbiges gilt natürlich auch für die anderen Disziplinen.

  • Ich finde, dass alle eine gute Arbeit bei den Abgaben geleistet haben, viel Mühe und Kreativität einsetzten und hoffentlich Spaß dabei hatten. Ich persönlich weiß nicht viel über Spriting und dessen Techniken, aber beim Durchgehen aller Abgaben haben mich drei unmittelbar angesprochen, für die ich auch meine Votes geben werde:


    A2: 3 Punkte
    A4: 2 Punkte
    A6: 1 Punkte

  • Heute mit Kommentaren in der Sparversion, weil unmotiviert. Dennoch viel Spaß damit. owo`\


    A2: 2
    A4: 2
    A5: 1
    A6: 1


  • So, auch die verlängerte Deadline ist nun vorbei, weswegen ich jetzt zur Bekanntgabe der Gewinner kommen werde. Nur noch ein kurzer Kommentar zum Punktesystem: Genau so wie im FF-Bereich sind hier weniger die erhaltenen Punkte entscheidend, sondern mehr die Prozentzahl an möglichen Punkten, die eine Abgabe erreichen konnte. So wird auch gewährleistet, dass Teilnehmer, die gevotet haben, sich und ihr Team nicht benachteiligen. Auch existieren wie im FF-Bereich Spannpunkte (SP).


    Platzierung Abgabe Team Punkte Vote Prozent
    1. Abgabe #04 @Adurna (FA), @Cáithlyn (Sp), @Rusalka (FF) 9 (6+3SP) Ja (1x) 32,14%
    2. Abgabe #02 @Bishamon (FA), @Galileo (FF), @Meilynn (Sp) 12 (8+4SP) Nein 31,58%
    3. Abgabe #06 @Feliciá (FF), @Naoko (Sp), @Yasuna (FA) 9 (5+4SP) Nein 23,68%
    4. Abgabe #07 @Keksilein (FA), @Kiriki-chan (Sp), @Thrawn (FF) 3 (2+1SP) Ja (2x) 15,79%
    5. Abgabe #01 @Eisseele (Sp), @shadow wolf (FA), @Shiralya (FF) 3 (2+1SP) Nein 07,89%
    6. Abgabe #05 @Jeanne_Dark (FF), @Shiny Endivie (Sp), @Suzukaze (FA) 2 (1+1SP) Nein 05,26%
    7. Abgabe #03 @*Miro* (FA), @Aarys (FF), @Asteria (Sp) 0 (0+0SP) Nein 00,00%


    Hiermit möchte ich den Gewinnern gratulieren und mich bei allen Teilnehmern und Votern dafür bedanken, dass sie den Wettbewerb erst möglich gemacht haben! 21 Teilnehmer sind schon eine große Zahl und ich hoffe, dass euch dieser Wettbewerb ebenso viel Spaß gemacht hat wie @Saeran und mir als Leiter.


    Liebe Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit an alle,
    ~Illuminatus

  • Na immerhin sind wir nicht Zweiter geworden und somit nicht die ersten Verlierer! :cool:
    Als letzt-platzierter verliert man immerhin als letztes! :D  
    Oder, oder: Mal verliert man, mal gewinn'n die anderen.
    Gut, ich denke genug des schlechten Humors. :assi:
    Ich hoffe der Humor sickerte aber durch ^_^ Kann die Votes verstehen.


    Wir hätten uns echt ein wenig mehr untereinander austauschen sollen. Meine Teilschuld lag wohl darin, dass ich es ein wenig lang vor mir hergeschoben habe, weil ich nebenbei noch viel zu tun hatte, was aber auch keine Entschuldigung ist.
    Trotzdem aber ein Sorry an mein Team!


    Abgaben Vier, Zwo und Sechs waren/sind schon echt krass gemacht! Respekt dafür! :sekt:

  • Wie versprochen gibt es auch noch Siegeravatare für die drei Siegerteams!

    Bilder

    • FAxFFxSp-1-Adurna.png
    • FAxFFxSp-1-Cáithlyn.png
    • FAxFFxSp-1-Rusalka.png
    • FAxFFxSp-2-Bishamon.png
    • FAxFFxSp-2-Galileo.png
    • FAxFFxSp-2-Meilynn.png
    • FAxFFxSp-3-Feliciá.png
    • FAxFFxSp-3-Naoko.png
    • FAxFFxSp-3-Yasuna.png