Episode 436: Immer wieder Harley!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Folge fand ich echt klasse heute. Besonders am Anfang die Streitereien zwischen Maike und Harley, zum wegwerfen
    Auch wie maike Harleys Sprüche klaut--->"Ich geh mir jetzt die Nase pudern" :D :top:


    Den Wettbewerb hat meiner Meinung nach Maike in der ersten Runde verdient gewonnen. Schiggy war spitze. Ich fands voll lustig wie Woingenau in Harleys Vorstellung geplatzt is....erstmal überhaupt kein Plan warum, und nachher die Aufklärung--->"einfach aus dem Pokeball gehüpft und aus dem Ballon geflogen!! WIE DOOOF!! :lach: :lach:
    Aber Harleys Vorstelung war ja wohl echt mies oder??? :finger: Außer das Angsteinjagen von Woingenau =)
    In der zweiten Runde hat mir Maikes "Strategie", wenn es überhaupt eine gab, nicht gut gefallen. Immer diese Power-Attacken, hmmmm, sollte sie mal ändern.


    Aber am coolsten fan ich den Schluss. "Ein Brief für Maike" mit einer Rose....mensch Drew, wie auffällig. Und dann noch mit den Anfangszeilen: "Liebe Maike..." tsss, tsss, tsss so ein "Baggerkönig" (---> Max)
    :D :D

  • Ich HASSE Wettbewerbe und ich hasse noch mehr diesen tuntigen Harley, deshalb war diese Folge für mich von Anfang an schon Mist X(


    Dise verdammten Juroren die 0,00 % IQ haben (Bemerkenswert! X() gehen mir so sehr auf den Geist, ebenso wie diese Ansagerin´!
    Harley ist einfach ne sch****telige Tunte, ich hoffe dass er ab der 10. Staffel NIE MEHR zu sehen sein wird....


    Aber obwohl ich alle Folgen in denen es um Maike und ihre Wettbewerbe geht abgrundtief hasse und verabscheue, gab es trotzdem ein paar witzige Stellen:


    + Team Rocket sind versteinert als sie von Harley lächerlich gemacht wurden
    + Mobai & Rocko
    + Mampfaxo's Stellungen und rumgehüpfe
    + Pikachu im Kimono
    + Metronom/Donner
    + Octazooka



    - Harley
    - ALLES andere
    - Harley
    - Harley flüstert die Attacke und Octillery hört es trotzdem
    - Harley
    - Die ganze Folge
    - Wettbewerb
    - Harley
    - Drew ist auch ne *****
    - Harley


    Ihr seht also wie sehr ich Harley und Wettbewerbe hasse! Wäre Drew auch noch vorgekommen hätte ich diese Folge als allerschlechteste in der Geschichte von Pokemon gewertet. Ich HASSE Harley & Drew X( X( X(

  • Ich liebe diese Folge, allein schon wegen Wettbewerben :top:


    +Der streit zwischen Maike und Harley echt lustig :lach:
    +Mamphaxos Auftritt
    +Schiggys Auftritt
    +Wie Harley TR fertig macht und Jessie so abdreht^^
    +Das Ende, auchw enn die Rose nicht von drew war :( Aber der erzähler: "Vieleicht wird es ja romantisch..." Oder so :D


    Joaa da gibts bestimmt nochwas
    1+

  • Leider habe ich Anfang und Ende etwas verpasst und kann deswegen hauptsächlich nur den Kampf bewerten. Aber zuerst noch was zu Maikes Vorführung: Super! Sie wurde dann ja auch verdient erste. Harley allerdings langweilt mich regelmäßig mit seinen merkwürdigen Auftrtitten. Was war denn so besonders an diesem Spinnennetz? Das machen die Ariados und Webarak in freier Wildbahn doch am laufenden Band! Apropos Band, war eine gute Idee, Maike verlieren zu lassen! Nicht, dass sie es verdient hätte, sie hat mit Mampfaxo eigentlich einen tollen Kampf hingelegt, aber es ist besser, wenn sie nicht immer gewinnt. Octillery war ziemlich gut, ich dachte immer, es sei nur so ein stinknormales Wasserpokemon, aber es hat echt Klasse! Octazooka war ja die entscheidende Attacke und sie sah toll aus! Dass Maike alles auf Metronom setzte, gefiel mir, auch wenn Donner mehr Wirkung hätte zeigen können. Trotz allem war es nur ein gewöhnlicher Wettbewerbskampf ohne interessante Nebengeschichten (okay, wie Maike Harley mit dem Nase-Pudern nachgemacht hat, war echt witzig, aber sonst?), deshalb vergebe ich nur eine 2-.

  • Ich finde es interessant das sie Evoli nicht sofort einsetzt. Sie meinte, sie müssen noch üben. Das ist okay, aber vorher war ihr das auch immer egal und das nicht nur bei Bisasam, wo es noch gut war, sondern auch öfter mal da nach, wie bei Mampfaxo.


    Das Harley sich nicht auf Team, Rocket eingelassen hat finde ich gut.

    Muss man verstehen wieso alle das von Ariados gruselig finden? Ich fand es lahm.


    Mampfaxo wirkte irgendwie zu mächtig auf mich.

    Team Rocket nervte mal wieder, aber das ist ja nichts neues.

    Maike hat nun verloren, war zwar okay, aber ich hätte mir schon gewünscht das sie gewinnt, weil Harley einfach nervend ist. Aber das Octillery nur so wenig abgezogen wurde, trotz Elektro-Attacke fand ich auch etwas albern. Ich verstehe beid en Wettbewerben soweiso nicht wie genau die das ohne irgendwas einschätzen können XD


    Ich finde es aber so lala wie ihre Reaktion nach dem Kampf war. Ich finde es gut das sie nicht trauig ist, aber ich an ihrer Stelle wäre schon etwas angepisst, wegen Harley.

    Und gut das Drew bald wieder vorkommt, er ist ein netter Rivale und nicht so nen Kotzbrocken wie Harley, aber beides zu haben ist voll okay.

  • Das war im Anime immer schon ein massives Problem. Wenn der Plot es verlangt, wird den Pokemon vielleicht 1% für einen Treffer abgezogen, aber wenn es genehm ist, dann plötzlich 20%.

    Pokemon spektakulär zu besiegen, ist weniger relevant als sie effektiv zu besiegen, was nicht Sinn der Sache sein sollte.

    Es endet auch meistens mit der Niederlage eines Pokemons, anstelle einer Punkteniederlage.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 436: Immer wieder Harley“ zu „Episode 436: Immer wieder Harley!“ geändert.
  • Mampfaxos Begeisterung für den kommenden Wettbewerb ist süß mitanzusehen. Schön, dass auch ein solch eher wenig präsentiertes Pokémon durch den Anime in den Fokus gerückt wird. Rocko wird zur Abwechslung von Frauen umgarnt, allerdings nur wegen Mobai. Harleys Auftritt dabei ist amüsant, da dieser sicher nicht die Person ist, die Rocko mit seinem Pokémon auf sich lenken möchte. Allgemein ist Harley in dieser Folge wenigstens für die Comedy gut. Dass Maike und Harley gegeneinander kämpfen, ist nun keine große Überraschung. Team Rockets Anwesenheit in der Folge war nicht unbedingt nötig, aber andererseits ist es auch interessant, wie sich ein wichtiger Nebencharakter mit Team Rocket anlegt.

  • Harley ist für mich ja einer der nervigsten Chars des Pokémon-Anime-Universums. ^^"

    Ich konnte den Kerl nie leiden und werde es auch nie können. Die letzten Folgen haben mir auch in Erinnerung gerufen, warum. Er ist ultra nervig und wie er ankommt mag ich auch nicht. ^^"


    Aber zur Folge:


    Ich feiere es ja, dass den Koordinatorinnen auch immer Pokémon gegeben werden, die man so jetzt nicht denen zugeordnet hätte (bspw. Mamutel bei Lucia). So find ich Mampfaxo an und für sich super cute bei Maike. Aber für nen Wettbewerb hatte ich es bspw. nie gesehen. Dass Maike mit Mampfaxo an dem Wettbewerb teilnimmt, fand ich interessant und auch dass es sich so gut geschlagen hat.

    Die Kabbeleien von Harley und Maike waren witzig mit anzusehen, mehr aber nicht. Harley macht mit seinen Pokémon ja lieber Angst, was mich selbst immer zittern lässt, aber ok, er kommt ja anscheinend weiter mit der Masche. xD

    Team Rocket war ja mal wieder nur ein Randthema, wobei da mal nur eine Interaktion mit Feinden von unseren Protagonisten auch cool war. Wobei Harley sich ja für besser hält als Team Rocket, äh ja. xD