Episode 436: Immer wieder Harley!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/436.jpg]


    Als Maike in Wisteria Town an einem lokalen Wettbewerb teilnimmt, sind unsere Helden sehr überrascht als sich herrausstellt, dass ihr Gegner Maikes alter Rivale Harley ist. Er hat inzwischen drei Bänder gewonnen und ist Maike taktisch weit überlegen. Dennoch wird es ein sehr enger Kampf, in dem sich Schiggy und Mampfaxo sehr tapfer schlagen. Doch noch schafft Maike es nicht, ihr drittes Band zu gewinnen. Am Ende muss sie sich Harley geschlagen geben. Aber Maike hat viel dazugelernt und als sie hört, dass schon bald auf der Chrysanthemen Insel der nächste Wettbewerb stattfinden soll, steht das neue Reiseziel unserer Helden schon fest.


    Zu Episode 436 im Bisafans TV-Guide

  • Coole Folge ^^ . Ich geb ne 1-


    + Mobai ist witzig
    + alle Frauen rennen vor Harley weg :lach:
    + wie Harley zu Maike *rennt* *rofl*
    + Harley verarscht Team Rocket voll :D
    + Woingenau erschreckt sich
    + Schiggys Show
    + Octillery
    + Pikachu war total knuffig in seiner "Anfeuerungs-Kleidung"


    - Ariados war langweilig
    - Maike verliert :(



    ?: Wieso ziehen Tackle und Power Punch genauso viel ab wie Donner, das ja eigentlich viel effektiver ist

  • Heute durfte Maike wieder mal an einem Wettbewerb teilnehmen, wo sie diesmal auf einen Harley traf, der sie nicht verarschen wollte. Eine reine Wettbewerbsfolge also, die danke Harleys Ariados und dem plötzlichem Auftauchen von Woingenau noch wahnsinng lustig wurde.


    +Wegttberwerb mit harley
    +Harley ist mal normal und zickt sich von Anfang an mit Maike an
    +Mobai ist der Frauenschwarm Nr.1 :top:
    +Harley verarsch Team rocket richtig gut!
    +James Spruch beim treffen mit Harley: "Als wenn wir freiwllig Versager wären!" :D
    +Schiggys Turbodreher/Blubber Combo sah fast so aus wie Hydropumpe, bloss mit Blasen. Gut, dass es Blasen war, sonst wäre es unlogisch geworden. Der Eisstrahl danch war auch noch schön.
    +Ariados Auftriit mit Spinnenetz
    +Maike vergackt mal nicht in Runde 1
    +Harley Octillery gewinnt gegen Maikes Mampfaxo und beschert harley so seinen 4. Band, autormtisch heißt des, dass Maike nicht immer gewinne kann


    = Team Rocket wollte den Knirpse helfen, was zwar gut wäre, wenn sie durch ihre genannte Belohnung es nicht bei Ash verscherzt hätten. Deswegen unentschieden


    -Schläfchen statt erholung, was aber nicht so schwer ist.
    -Maike hätte schon früher verlieren müssen, denn eine Octazooka genau ins Gesicht durfte nicht so wenige Punkte abnehmen, sondern schon etwas mehr. hat aber letzlich nichts am Ergebnis geändert.


    Alles in einem ne 1-, weil auf Grund der Octazooka der kampf schon früher beendet werden müsste. Alles andere war aber Top!


    Edit: Morgen wird sowieso einer der geilstn Folgen der ganzen Staffel, da sag ich jetzt scho vorraus, dass es ne 1 wird!

  • Eine glungene Folge.


    + Pikachu im Kimono 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) (Super super super SÜß)
    + Pikachu und Evoli jebeln
    + Harley's Sprüche, wie "Ich geh mir jetz mein Näschen pudern!" :D :D :D
    oder "Mein Niveau ist so hoch, man kann mich vor lauter Wolken gar nicht sehen!" :D :D :D
    + Harley's Posen als er gewonnen hatte :D
    + Meike verliert auch mal
    + Mampfaxo in Action (Coole Kampfposen), könnte man ihm gar nicht zutrauen
    + Harley's neues Pokemon


    +/- Koordinatoren-Folge


    - Würde sagen, das Oktazooka eigentlich anderes aussehen musste
    - Ein Machomei wurde Maschock genannt (wie immer) X( X( X( X( X( X(


    Zusammenfassend kann ich sagen, das es eine tolle Folge war. ;)

  • Und wieder ein neuer Wettbewerb, den sich Mike selbstverstädnlich nicht entgehen lässt.Endlich kommt Mmpfxo auch zum Einstaz, denn es hat ja ganz schön was drauf mit seinen vielen verschiedenen starken Attacken.Doch auch der fiese Harley macht wieder mit.Im FInale treten Maike mit Mampfaxo und Harley mit seinem neuen Octillery an.Nachdem es sich erholt hat, kann Octillery jedoch zurückschlagen und Mampfaxo doch noch besiegen.Am Ende erhalt Maike noch eine Einladung, dass ein neuer Pokemonwettbewerb stattfinden wird, den sie sich auch nicht entgehen lassen wird.


    +Neuer Wettbewerb
    +Harley macht wieder mit
    +Harley macht Team Rocket zur Schnecke
    +Das Octillery von harley


    -Maike verliert...


    Solide Folge, der ich aber trotzdem eine 1 gebe, weil anfangs eines meiner Lieblinge Quaxo vorkam, wenn auch nur kurz und es hatte aber keine Chance gegen eine der stärksten Pflanzen Attacken.Dann sind wir doch mal auf den nächsten Wettbewerb gespannt.

  • ... und noch eine tolle Episode. Die Arenakämpfe und Bandkämpfe kommen ja langsam auch am Laufenden Band :top:


    Eine Hauptrolle durfte heute Harley spielen. Fies und gemein wie immer und diesmal sogar als Sieger im Wettkampf gegen Maike (wer hätte das gedacht...). Nun ja - vielleicht hätte Maike ein anderes Pokemon als Mampfaxo einsetzen sollen? Octillery war auf jeden Fall ein schwerer Gegner.


    Was mir heute auch sehr gut gefiel waren die vielen fiesen Sprüche und Gags am Rande des Wettbewerbs. Ganz oben stand natürlich auch hier Harley, der sich über Team Rocket lächerlich machte. Zu Schade, dass Team Rocket ihm das nicht heimzahlen konnte, doch das kommt ja vielleicht in einer anderen Episode. Harley hat nun auf jeden Fall drei neue Feinde :evil:


    Für Rocko entwickelt sich Mobai zu einem Glücksgriff, da er geradezu als Magnet für schöne Mädchen zu fungieren scheint. Wäre Harley nicht reingeplatzt, hätte Rocko sicher eine oder mehrere neue Lieben gefunden :D


    Dass Maike das Band nicht gewinnen konnte war heute natürlich tragisch, doch wäre es ja auch langweilig, wenn sie immer gewinnen würde. Dank des Briefes von Drew gab es ja aber doch noch eine Art Happy End, die mir persönlich auch sehr gut gefiel und Freude auf die nächsten Folgen macht...


    + Pokemon Wettkampf
    + Viele Pokemon
    + Harley wird immer fieser
    + Harley zieht über Team Rocket her
    + Rocko und Mobai - das Dream-Team ^^
    + Schiggy und Mampfaxo mit toller Performance und vor allem Mampfaxo mit seinen coolen Tanzeinlagen :top:
    + Brief von Drew =)
    - Team Rocket konnte sich nicht an Drew rächen


    Alles in allem eine tolle und überraschende Episode. Wer hätte schon gedachte, dass Maike ausgerechnet gegen Harley verlieren würde? Ich jedenfalls nicht. Meine Lieblings-Szene war aber dennoch die mit Harley und Team Rocket, dicht gefolgt von Rocko und Mobai sowie der Endszene rund um Drews Brief. Einfach genial! Da freut man sich direkt auf die nächsten Episoden. Für heute gebe ich deshalb (mal wieder) eine Note 1+ :top:

  • Coole und vor allem lustige Wettbewerbsfolge, bei der endlich mal einer der "Helden" verliert. Kommt ja viel zu selten vor in dieser Staffel...


    Pro:


    *Harley, mein persönlicher Lieblingsschurke kam vor. (Sein Benehmen is zwar manchmal extrem übertrieben wie in Schuh des Manitu^^ aber trotzdem enorm Witzig)
    *Team Rocket kam ja gar nicht gut weg mit ihrer Anfrage lol, langsam müssten die ja vor Selbstzweifel sterben
    *Super Wettbewerbsvorführungen und Kämpfe
    *Rocko: "Ich will ja nicht sagen ich habs nicht gesagt aber..."
    *"Ich hasse es wenn man mir meine besten Sprüche klaut!" ("Ich geh mir schnell die Nase pudern" gehört für Harley wohl dazu Oo)
    *Max kombiniert sofort und vermutet der Brief ist von Drew...kleine Brüder kennen sich eben aus :D


    Kontra:


    *Seltsam...was hat Team Rocket da auf dem Dach gemacht...und wozu...und vor allem WIESO MÜSSEN DIE IMMER VON ASH GEPLÄTTET WERDEN?
    *Das Kostüm von Pikachu war unnötig
    *"Bemerkenswert" X(

  • diese folge fand ich echt cool.
    Ich muss sagen, Das Schiggy von Maike hat echt nen tollen Auftritt hingelegt. Das Mapmfaxo war auch super und die Kämpfe waren hald nicht so der Hammer, doch das war egal, ich war überascht, das Maike verlor, doch ich finde es gut so, da die Guten in dieser Serie viel zu wenig verlieren.
    Also, was will man mehr, ich gebe der Folge die Note: 2

  • Und es geht einfach atemberaubend weiter!
    Wieder eine ganz tolle Folge, die größte Freude beim Zuschauen bereitete!
    Kleine Witzchen gab es genauso wie ein stimmiges Gesamtkonzept:
    Zum herzlichen Lachen war gleich mal Harley´s erstes Auftauchen vor dem Wettbewerbsgebäude xD Der Kerl ist so schwul, das gibt’s einfach nicht und heute hat er es mit jeder seiner Bewegungen und Worte gezeigt xD xD xD (dauerndes Po-Gewackle, „Schätzchen“ ,“Nase pudern“ lol lol lol) Naja, solange man über sein schwules Gehabe so sehr lachen kann, ist´s echt spaßig! Vielleicht ist er auch gar nicht schwul, sondern tut nur so! Das soll es geben und ich glaube fast, dass es bei ihm der Fall ist, nicht?
    Nun, da waren dann noch Woingenau´s Freiflug durch die Wettbewerbshalle xD. Wie war das, es ist tatsächlich freiwillig aus dem Ballon gehüpft, loool, Woingenau hält es wohl nicht mehr mit Jessie aus, was ich aber sehr gut verstehen kann XD
    Dann gab es noch eine tolle Einlage von Pikachu in diesem kimonoartigen Anzug mit Fächern: Einfach goldig! Lustig und süß zugleich! :top:
    Und nun zum Gesamtkonzept:
    Auch wenn es natürlich schade ist, dass Maike nicht gewonnen hat und das in Zukunf tauch nicht mehr so oft vorkommen soll, so finde ich es trotzdem gut, dass sie diesmal verloren hat. Ja es klingt aufs erste hart, aber glaubt mir, solche Folgen tuen Pokemon gut! Es war so wichtig, dass Maike und unsere Freunde nicht immer triumphal durchmarschieren, ständig alles gewinnen und als Super-Helden dargestellt werden, wie es oft in anderen Animes der Fall ist.
    Maikes Niederlage gibt der Sendung eine große Portion Authentizität, Qualität und v.a. Spannung! So soll es sein und deshalb bin ich richtig froh, dass heute mal Harley gewonnen hat! :top: Als er am Ende des Kampfes, so cool „Octazooka“ gesagt hat, das war schon geil! :
    Schließlich war da noch die sehr romantische Schlußszene mit dem Brief und der Rose. Sehr sympathisch und schön gemacht! Da wird doch nicht jemand verliebt sein :D


    Sowohl die kleinen Späße am Rande wie auch die Hauptidee mit dem Sieg Harleys machen die Folge grandios! Ich bin rundum einfach total glücklich damit und daher gibt’s nur eins:


    Note 1 + :top: :top:

  • eine reine Wettbewerbsfolge...wie langweilig!


    +Harley verarscht Team Rocket
    +wie Harley danach lacht
    +Evoli(süß das kleine Ding^^)
    +Pikachu in dem Kimono
    +Harleys Laufgang+siene Sprüche
    +Harley gewinnt
    +++++Maike verliert,muhaha das hat die echt mal verdient :evil:


    -die Juroren...dieser Typ vom Fanclub mit dem "Bemerkenswert" -.-
    - wieder ein wettbewerb


    2,wegen dem Wettbewerb... 8o

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut (auch wenn Maike NICHT gewonnen hat).
    Am lustigsten fand ich das Gesicht von Woingenau und die roten augen von Jessie, als Harley sie als Versager hingestellt hat.
    Auuch gut fand ich, dass Harley in dieser Folge KEINE fiesen Tricks benutzt hat und Maike auch "ehrlich" behandelt hat (also damit meine ich, dass er NICHT so getan hat, als wäre er Maikes Freundin).
    Wie alle vor Harley weggerannt sind (die mädchen um Rocko) war auch gut.
    Auch die szene, wo er sein Pokémon gezeigt hat war gut.


    Was wohl sehr überraschend kam war de Sieg von Harley über Maike.
    Ich glaube, dass niemand damit gerechnet hat.
    Trotzdem war die folge gut.


    BewertunG. 10 Punkte

  • Nette Folge, die gefiel mir gut, schade das Maike verloren hat, aber es war trotzdem ein toller Kampf.


    Pro:


    -Harley tauchte mal wieder auf
    -Die kurze Intervention von Harley und Team Rocket war ziemlich lustig, vor allem als Jessie durchgedreht ist und Harley Sankt Nimmerlein zeigen wollte^^
    -Harley hat mal wieder ne schöne Show abgeliefert und diesen Wettbewerb zurecht gewonnen, Octazooka am Schluss mit Octillery war auch der Hammer
    -Schläfchen fand ich ganz lustig, auch wenn es ein Sprachfehler war
    -Mampfaxo hat gut vorgelegt, Harley hat nur knapp, aber verdient gewonnen
    -Ein unberechenbarer Ausgang des Wettbewerbs und die Chance auf einen neuen Sieg am Ende
    -Drews Brief
    -Woingenau knallte durch die Decke, mitten in Harleys Vorstellung, die Rache des Team Rocket
    -Die Lüge, die Team Rocket auftischte und das gleichzeitige Rauben der Pokemon passten keineswegs zueinander, das anschließende Wegsprengen mit Pikachus Donnerblitz


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Joa, yeah, wieder ein Wettbewerb. x)


    Pro
    ~ Pika war süß. XD
    ~ Schiggys Vorführung
    ~ Ich fand Harleys Gesicht lustig als Mampaxo plötzlich angegriffen hat XD
    ~ Maike gewinnt mal nicht lol


    Kontra
    ~ Harley.. *hust*. Aber er war mal nicht so fies wie sonst. XD

  • Gefiel mir gut die Folge...und wieder ein Wettbewerb...


    +wie Harley sich über Team Rocket lustig gemacht hat
    +Woingenau flog durch die Decke :D
    +spannender Endkampf
    +Drews Brief mit der Rose^^
    +Pikachu hat lustig angefeuert xD
    +Mampfaxos Siegerposen xD
    +Harley war nciht so fies
    +Maike hat verloren :top: XD


    -ein Wettbewerb...
    -bald schon wieder einer(Wettbewerb
    sonst eigentlich nichts...


    Endnote: 1

  • Ich fand die Folge sehr gut, denn ausnahmsweise hat Maike mal nicht gewonnen.
    Auch Harley war ziemlich lustig^^ (und erst der Gang xD)
    Rocko mit seinem Mobai war ja echt die Höhe xD und Rocko hat sich total lustig geschlängelt, als er von den Mädchen umringt war xD
    Aber am besten fand ich den Brief von Drew, bin ja mal gespannt was da noch so laufen wird......^^

  • Eine lustige Folge, mit überraschendem Ende =)


    + Wie in der letzten Folge waren sehr viele Pokemon zu sehen :top:
    + Mampfaxo machte beim Wettbewerb mit :D
    + Mobai war der Mädchen-Magnet :D
    + Pikachus Anfeuer-Klamotten =)
    + Schiggys Vorführung war ein bisschen übertrieben aber cool
    + Harleys Vorführung mit Ariados war auch sehr gut
    + Überraschender und verdienter Sieg für Harley


    - Harley verhielt sich ein bisschen schwul :waah:



    Mal wieder sehr gut, von mir gibt es eine 1-

  • hier meine bewertung, kommt etwas spät, aber besser als gar nicht


    +Mobai der Frauenmagnet
    +Ash und Max als Harley auftaucht: Oh nein er ist wieder da! :lach:
    +Mampfaxo darf endlich seinen ersten Wettbewerb bestreiten
    +Evoli so cute 8)
    +Pikachu beim Anfeuern
    +Schiggys Auftritt, die find ich immer cool
    +Jessie: Sag mir wer hübscher ist Harley oder ich und James: Muss ich das wirklich? (Wen er wohl hübscher findet) :D
    +spannender Wettbewerb
    +Drew schickt Maike einen Brief, wer weiß vll wirds ha wirklich romantisch ;)



    -Harley, er nervt nich nur sein Gang, seine ganze Art, sein Aussehen, seine Stimme, ich hasse ihn einfach
    -Maikes Lache, als Harley sagt, dass er Schiggy platt macht, irgendwie war die voll komisch


    Ich fand die Folge gut, besonders weil ich Wettbewerbe eigentlich den Kämpfen bevorzuge. Finds auch gut, dass Maike mal wieder verloren hat und es war wirklich spannend, normalerweise weiß man vorher schon wer gewinnt, doch heute fand ich dass es bis zum Ende offen war.

  • Mir hat diese Folge gut gefallen !
    Sogar das einer unsere Helden verloren hat :evil: !
    Und wie Pikachu angefeuert hat war echt cool !


    +Maike hat mal verloren
    +als Harley auftaucht und all die Frauen um Rocky wegflitzten :D !
    +Maike hat echt eine tolle Vorstellung gemacht
    +es gab auch mal eine gruselige Darstellung die Weiterbewertet wurde !
    +Wie die Gesichter waren von Team Rocket als Harley über sie gelacht hat :D


    -wie Harley immer geht , oder spricht als wer er der größte !!! Das is er aber nich :finger:


    Und sonst freu ich mich schon auf die nächste Folgen , wer weiß ,
    vielleicht wierd es im nächsten wettbewerb wierklich Romantisch

  • Pro:
    + Schöne Vorstellung von Schiggy
    + Spannender Kampf zwischen Octillery und Mampfaxo
    + Ariados' Vorstellung
    + Mobai
    + Mampfaxo's 'getarnte' Donner-Attacke
    + Pikachu's Kostüm ^^


    Contra:
    - Harley


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Eine sehr gute Folge. Maike hat mal wieder verloren...finde ich sehr gut, wer ja blöd wenn sie dauernt gewinnen würde ( obwohl ich meine das sie ruhig mehr Wettbewerbe verlieren könnte..dann wäre es noch realistischer und spannender). Mampfaxo hat sich für seinen ersten Wettbewerb gar nicht als zu schlecht geschlagen, aber die Strategie hat mir etwas gefällt...dauernt nur diese Power-Attacken. Maike hat zurecht verloren. Harley und Team Rocket war heute mal wieder der Brüller xD Woingenau, das aus dem Ballon gesprungen ist XDDDD


    Plus:
    - Eine Wettbewerbsfolge bekommt schon mal einen Pluspunkt vorweg
    - Mampfaxos erster Wettbewerb
    - Harleys Octillery hat in dieser Folge glaub ich seinen ersten Auftritt
    - Schiggys Vorführung war eine der besten in der ganzen Serie fande ich
    - Harleys Gespräch mit Team Rocket xD
    - Jessie rasstet aus xD
    - Woingenau XD
    - Maike macht Harleys Sprüche nach
    - Team Rocket mit ihren Gummihänden
    - Finale : Mampfaxo gegen Octillery
    - Maike verliert
    - Maike bekommt einen Brief..


    Minuspunkte fallen mir keine ein..eine super Folge xDD
    Note: 1