Episode 439: Aus und vorbei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Unsere Freunde bereiten sich auf der Metall-Insel auf Ashs fünften Kampf vor. Gewaldro kann immer noch keine Attacken ausführen und flüchtet völlig frustriert in den Wald. Ash und Pikachu folgen ihm. Als sie von einem wütendem Schwarm Bibor angegriffen werden, versuchen sie zu flüchten. Pikachu fällt in einen reißenden Fluss und wird von Ash und Gewaldro getrennt. Spenser, die alte, weise Kampfkoryphäe des dortigen Kampfpalastes rettet Pikachu und verhilft ihm wieder zu Kräften! Inzwischen setzen der verletzte Ash und Gewaldroihre Suche nach Pikachu dort und werden wieder von den Bibor angegriffen. Aber Spenser, Pikachu und die anderen retten Ash und Gewaldro. Als kurz darauf Team Rocket sich Pikachu und Gewaldro schnappt, findet Gewaldro vor lauter Wut wieder zu seinen alten Kräften und schlägt sie in die Flucht.


    Zu Episode 439 im Bisafans TV-Guide

  • Eine interessante Folge. Nicht nur, dass wir die Kampfkoryphäe Serenus kennengelernt haben, sondern auch wieder ein Bisaflor sahen ^^ Die Heilung von Gewaldro stand heute natürlich im Mittelpunkt und ich finde, diese wurde schön dargestellt.


    + Kampfkoryphäe Serenus
    + Schönes Dschungel/Wald-Abenteuer (mal ohne Pikachu)
    + Gewaldro ist geheilt
    + Bisaflor
    + Coole Szene mit Bibors und Team Rocket ^^
    + Scott ist wieder dabei
    + Scotts Spray war wohl eine Art Super-Schutz vor wilden Pokemon :)
    - Kein neues Pokemon
    - Kein ordentlicher Kampf


    Alles in allem eine schöne Episode, die man gesehen haben sollte, doch die letztlich nicht wirklich viel zu bieten hatte. Das wirklich wichtige passiert erst in der nächsten Episode. Da mir Serenus und die Story mit Ash/Gewaldro gut gefielen, gebe ich aber noch die Note 2+ :top:

  • Heut war einer der geilsten Folgen der gesamten Staffel im Laufe. Mit dem Erscheinen von Serenus ist außerdem keine bessere Vorstellung mehr möglich gewesen, sein Auftauchen war zum rechten Zeitpunkt!. Auch Ash und Gewaldro zusammen war mal ne Auswechslung gegenüber den anderen Folgen. Der absolute Highlight war, dass Gewaldro wieder seine Attacken konnten.


    +Ash, Gewaldro und Pikachu die Hauptpersonen
    +Ash und Gewaldro suchen nach pikachu, während dieses schon längst von den anderen gefunden wurde
    +Ash Kämpft!^^
    +Bibor sind diesmal die Bösewichte und nicht Team Rocket, obwohl die dann auch ihren kleinen Auftritt hatten
    +Bibor, Bisaflor als nicht immer erscheinende Pokemon
    +Serenus der fünfte Kampfkoryphäe!
    +Mal wieder der neuere Spruch von Team Rocket
    +Gewaldro kann wieder seine attacken


    - Evoli Spuckball statt Spukball! Normal hätt man aber die Spukball etwas spektakülärer machen können, ist ja nicht so, dass jedes Evoli Spukball kann!
    -Wie kann Team rocket eigentlich ohne zu zögern, Menschen angreifen?! Hätt ja was schlimmes passieren können. Mauzis Spruch beim Abflug war völlig blöde, weil sei doch selber ein menschenleben in Gefahr gebracht haben!


    Fazit: Folge verdient ne 1, weil nichts negatives vorkam. Und die nächste Folge wird bislang die beste aller Kampfzonenkämpfe, natürlich mit Gewaldro, der ja jetzt wieder fit ist!^^

  • Mir hat die Folge nicht sehr gefallen.


    + Gewaldro erlangt seine Kräfte wieder
    + kennenlernen einer Kampftrophae


    - keine Kämpfe
    - die Stimmen der Bibor (ahhhhhhhrrrggggggggg)
    - iwie fehlte mir generell die Action

  • Eine sehr schöne folge, die mal wieder beweist, dass die Hoenn Pokemon viel mehr charakter haben als die pokemon aus den anderen staffeln. gewaldro ist wirklich eines der coolsten und besten pokemon von ash und ich bin froh,dass es soviel screentime bekommt.


    Ist generell untypisch, dass solche klamotten, wie gewaldros "krankheit" über mehere folgen hält.


    Ich mag die folge wirklich, aber in der deutschen version rollen sich mir die fußnägel hoch....wieso hat gewaldro eine so hohe und kreischige stimme?
    Im original hat es die stimme eines erwachsenen mannes, so wie schwalboss...ich krieg echt die krätze von den deutschen stimmen...-.-



    achja, Ashforever, ich kann dir keine PNs schicken, da du die abblockst ^^;

  • Eine schöne Folge!!


    +Gewaldro hat seine Kräfte wieder
    +Pantimimi macht Woingenau nach :D
    +Kokuna war auch mal wieder zu sehen!
    +Ash lernt die nächste Kampfkoryphäe kennen
    +Eine schöne Geschichte in dieser Folge!!


    +/-Pikachu in Not (mein armes Pikachu ;( ;( ;( ;( ;( ;()


    -Bibor was sonst immer als schwach dargestellt wird ist MEGAstark ?
    -Ash rannte mit allen Pokebällen in den Wald. Wer rief seine Pokeman in die Bälle zurück? ?( ?( ?( Geht doch nur mit dem Richtigen!
    ---Die Kampfkoryphäe wurde als Serenus vorgestellt und am Schluss hieß sie Spenser???? ?( ?( ?(



    Die heutige Folge fand ich klasse. Das mit Namen der Koryphäe war aber nicht so toll. Zusammenfassend kann ich sagen, das die Folge abwechslungsreich von den Geschehnissen war

  • sehr schöne folge heute


    +das training am Anfang
    +Evoli wird wohl beim nächsten Wettbewerb mitmachen
    +Gewaldro gehts endlich wieder gut
    +Pantimimis Gesicht bei der Kampfansage
    +Pikachu sah voll süß aus, wie es auf dem Stroh geschlafen hat 8)


    -Scott, der nervt, muss der immer auftauchen wenn Ash die nächste Kampfkoryphäe herausfordert

  • Eine schöne Folge. ^^
    Doch ich finde die Staffel geht im allgemeinen etwas zu schnell jetzt schon die 5. Kampfkoryphäe, aber naja das hat ja nichts mit dieser Folge zu tuen. Jessie hat seit langem mal wieder Pudox eingesetzt was ich gut fande. Endlich hat Gewaldro seine Liebesprobleme hintersich und kann nun wieder alle seine Attacken einsetzten.


    Plus:
    + Gewaldros Attackenblockade ist zu ende
    + Serenus/Spencer und sein Bisaflor
    + Maikes Evoli mit seinem Spukball
    + Bibor und Team Rocket
    + Serenus: "Gewaldro als Dschungelpokemon glänzt hier in diesem wald ( nicht word wörtlich übernommen) Jessie: "Das einzigste was hier glänzt ist deine Glaze"


    - Maike hat Spuckball statt Spukball gesagt
    - Zu erst hat man die Kampfkoryphäe Serenus genannt und nach einer Szene mit ash hat man Spencer gesagt


    Trotzden Fehlaussprachen in allem eine Gute Folge. Note: 2-

  • Eine der besten BF Folgen^^
    +Pikachu verschwindet mal kurz.
    +++Gewaldro erinnert sich.
    +Bisaflooooooooooooooooooooooooooooooooooooor^^
    +Der neue Kampfzonen Typ.
    +Strory
    -Keine neuen Pokémon
    -Team Rocket


    Alles in allem eine "2+" Folge.

  • Wow, schon wieder steht ein Kampf gegen eine Kamofkoryphäe unmittelbar bevor, das geht viel zu schnell!!Naja, dies war eine ziemlich heftige Episode.Soqhol Ash als auch Gewaldro und Pikachu taten mir Leid.Endlich wurde Gewaldro geheilt, aber sonst gab es nicht so Tolles.Keine richtige Kämpfe, kein neues Pokemon und immer nur Bibor als Gegner...Naja dann freuen wir uns mal auf morgen!


    +Gewaldro kann endlich wieder seine starken Attacken einsetzen
    +Bisaflor und Serenus
    +Heilungsattacke von Bisaflor


    -Synchrofehler : "SPencer" statt Serenus (zuerst hatten sie es richtig gesagt :rolleyes:)


    ALles in allem eine gelungene Folge. Note: 1- :top:

  • Grandiose Folge, einfach phänomenal und grandios! Große, große Klasse!
    Die Handlung war tiefgehend und super angelegt und zeigte Ash in einer seiner größten Helden –Rollen jemals, für mich natürlich ein Hochgenuß! :top:
    Es war so toll zu sehen, wie sich Gewaldro und Ash durchkämpften, wie Ash um Pikachu zitterte und wie nett Serenus/ Spencer auftrat!
    Der absolute Höhepunkt war aber ganz klar Ash´s finale Rettungsaktion für seine Freunde, bei der er mutig in luftige Höhen sprang, sich am Ballon festklammerte und heldenmutig die Giftstacheln von Pudox erduldete! Als er dann in die Tiefe stürtzte, da konnte man richtig den Schmerz und die Wut in Gewaldros Herzen spüren. :top:
    Daher „explodierte“ da etwas in ihm, sodas er seine Kraft zurückgewann und ein Feuerwerk von Attacken startete um Ash zu retten! Grandios, einfach fabelhaft, großes, großes Kino! :top: :top:
    Bis auf den lästigen Synchrofehler mit „Serenus“ bzw. „Spencer“, was aber überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität der Folge hatte, war alles einfach meisterhaft und daher kann nes nur eines geben:


    Note 1+ :top: :top:
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Kampf morgen!



    Teddi-Ursa: Komisch ich habe gar nichts verstellt, aber ich kümmere mich drum!

  • Gewaldros Problem war natürlich etwas übertrieben, aber ich fands toll, dass es über mehrere Folgen reichte!!! Und als Gewaldro dann seine Kräfte wiederhatte um Ash zu retten, wurde es mit der ziemlich gut aussehenden Vitalglocke geheilt.
    Wie heißt die Kampfkoryphäe jetzt?? Spencer oder Serenus ?(
    das war echt n bööööööser Synchrofehler, aber auch das einzige, was ich an der Folge nicht gut fand. (naja war zwar eher Füllepi, aber trotzdem sehr gut gemacht und damits nich langweilig is für die, die solche Epis hassen, noch die Kampfkoryphäe mit eingebracht :top: )


    Ich fand die Folge gut, deshalb bekommt sie von mir ne 1- =)

  • Die Folge war okay.. xD


    Pro
    ~ Gewaldro wieder voll dabei xD
    ~ Ein neuer Kampfzonentyp (lol xD)
    ~ Schöne Story mit Ash und Gewaldro


    Kontra
    ~ Ash vermisst Pika ja so.. wieso kann er dann aufeinmal ne Nacht warten? Sonst rennt er ja auch wie wild hinterher..

  • Coole Folge, die an manchen Stellen richtig spannend war!


    + Gewaldro kann wieder seine Attacken einsetzen :top:
    + Die Pokemon der Kampfkoryphäe, also Bisaflor und Chanera :D
    + Scott ist mal wieder am stalken :finger: :evil:


    - Serenus heißt auf einmal Spencer :balla:
    - Die Bibors haben genervt :((


    ++ Die Folge war sehr natürlich, ohne irgendwelche Mega-Ereignissen. Kein unnötiges Gerede war dabei und das Ash Gewaldro wieder Mut gemacht hat :top:


    ?: Manchen ist das jetzt nicht aufgefallen, aber ich habs genau gehört. Ich zietiere wörtlich von Scott: Dieses Sprey beruhigt Tiere!
    Jetzt frage ich mich, hat er jemals in Pokemon Tiere gesehen?
    Egal, passiert mal.


    Die Folge hat mir ziemlich gefallen und bekommt von mir eine glatte 1.

  • Nette Folge, die zwar nicht zum Kämpfen gut war aber ordentlich die Spannung erhöht hat.^^


    Pro:


    -Serenus tauchte auf und war sehr imposant und großherzig, sein Bisaflor hat ne ganze Herde Bisaflor besänftigt, schöner Auftritt, dazu heilte sein Chaneira mit Vitalglocke noch Gewaldro, sehr schön eingebaut
    -Ashs heldenhafte Sprungaktion erweckte Gewaldros Beschützerinstinkt und heilte sein gebrochenes Herz (das erinnert mich an die Episode mit Morrison, wo die zwei Team Rocket auch ohne ihre Pokes geplättet haben)
    -Gewaldro kann wieder Attacken einsetzen
    -Der Auftakt zum Kampf fürs fünfte Symbol wurde gemacht
    -Team Rocket hatte einige lustige Auftritte in dieser Folge
    -Bibor und Kokuna kamen mal wieder vor und stifteten Unruhe
    -Gewaldro hatte mehrere phänomenale Auftritte und rettete Ash


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Jo, die folge fand ich echt gut, obwohl sie auch mal ein anderes Pokemon ausser Bibor nehmen können, welches immer angreift, wird auf die Dauer langweiilig.


    Fand es gut, das Gewaldro seinen angriff nicht schon früher wieder beherschte, sondern immer noch in dem SChmerze schwelgte^^


    Na ja, die Folge war nicht besonders Spannend hinsicht kämpfe oder so, doch ich fand sie nicht schlecht. Der alte mann auf seinem Bisaflor hat mir auch sehr gefallen.^^


    Eine gesamtNote von einer : 1-2

  • Hallo an alle! Bin neu hier!!
    Also mir hat die Folge heute ziemlich gut gefallen, hier nun das pro/contra:


    + Serenus Einstellung zur Natur
    + Bisaflor (extrem cool :BP:)
    + Gewaldro kann endlich wieder seine Attacken einsetzen
    + Cooles Team Rocket- Motto (ja, ich hab die drei wirklich gerne :D)
    + Ash macht sich große Sorgen um Gewaldro und auch um Pikachu
    + die vielen Kokuna
    + Pantimimi macht Woingenau nach
    + Jessie setzt Pudox ein
    + Chaneira mit Vitalglocke


    - Scott (heißt der jetzt nicht mehr Arthur ?(nervt (immer taucht der "rein zufällig" auf ?()
    - Pantimimis Auftritt war leider nur sehr kurz
    - die deutsche Synchronisation ( X( X( Langsam reicht's mir mit den Fehlern! - Heute z.B. Spencer statt Serenus, obwohl sie am Anfang noch Serenus sagen ?(, dann sagt Maike "Spuckball" statt Spukball X(, und dann bezeichnet Jessie Mauzi auch noch als "Maus"; also wirklich!


    Aber wenn man mal von den Synchronfehlern absieht, eine ziemlich coole Folge mit schöner Story.
    Ich geb der Folge eine 1-.

  • Pro:
    + Serenus
    + Bisaflor und Chaneira
    + Bibor und Kokuna
    + Gewaldro wurde geheilt
    + Schönes Abenteuer im Dschungel
    + Scott ist wieder dabei


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1-/2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-