Reckless Rumble [Einzel B] - Finalrunden | Sieger: Richard_5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wär mir neu das dein Pokemon das geflincht ist in Turn 1 irgendwas gegen meines hätte machen können, selbst mit Choice Specs hättest du mich nicht OHKOn können. Du vergisst vielleicht auch dass das erste Game 3:0 ausging und du mein drittes Pokemon nicht mal gesehen hast, also war das alles andere als knapp und der flinch nicht wirklich entscheident, ganz anders dafür das im dritten. Keine Ahnung also wieso du das Game ohne Flinch so wahrscheinlich gewinnen hättest sollen?


    Sind also zwei absolut unterschiedliche Szenarien!

  • Die Situation mag für dich jetzt vielleicht nicht auf den ersten Blick klar ersichtlich sein, da du nicht meine kompletten Movesets kanntest.
    Ich hatte durchaus noch einige Tools zur Verfügung, das kannst du mir ruhig glauben. Das 3:0 kam außerdem nur durch deinen Flinch zustande, so eindeutig wie es dir erscheint wäre es ohne den Flinch definitiv nicht gewesen. Ich kann dir an dieser Stelle jetzt aber schlecht mein Team bis ins Detail ausführlich erklären und offenlegen. Nach dem Turnier können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten, okay? Die Situation wird sich schon noch aufklären lassen, keine Sorge.

  • Kannst mir ja ne PN schreiben und es erklären, macht halt trotzdem keinen Sinn und einfach behaupten man hätte ein Ass in der Hinterhand gehabt ist leicht. Und mehr Schaden als mit Specs geht halt nicht und ebenfalls ein boost hätte dir nichts gebracht. Also verschrieben wir das einfach bitte ein eine PN. Bin schon auf deine Erklärung gespannt, weil es für mich absolut keinen ersichtlichen Weg gibt wie das ohne Flinch anders laufen sollte.

  • 2-0 gegen @Moeper gewonnen, gg.


    Ich hatte schon ein vorteilhaftes Matchup gegen dich, das stimmt allerdings. ^^
    Nichtsdestotrotz hast du gut gespielt in G2 und hättest das auch gewinnen können, wenn mein einer Move an der entscheidenden Stelle gemisst hätte.


    Vielen Dank nochmal für deine Fairness und das Entgegenkommen wegen der Umstände unserer Terminfindung.




    An dieser Stelle möchte ich außerdem eine Stellungnahme meinerseits abgeben, weshalb sich unser Kampftermin so sehr verzögert hat:


    Ich entschuldige mich hiermit bei allen Beteiligten und interessierten Beobachtern dieses Turnieres für die lange Verzögerung dieser
    Runde. Normalerweise bin ich selbstverständlich daran interessiert, meine Turnierspiele zeitnah zu absolvieren. Diesmal handelt es sich allerdings
    um einen absoluten Ausnahmefall.


    Ursprünglich wollten ich und Moeper unsere Kämpfe bereits vor 2 Wochen erledigen. Gerade an dem Tag, als wir abends spielen
    wollten, ereilte mich die erschütternde Nachricht, dass eine gute Freundin von mir ganz plötzlich verstorben ist. Demzufolge war ich psychisch
    absolut am Boden zerstört und musste Moeper eine Absage erteilen. Momentan geht es mir unter anderem aufgrund dieses Schicksalsschlages privat sehr schlecht. Vielleicht ist das jetzt zu sehr off topic, aber wenn einem so etwas widerfährt, denkt man doch nochmal genauer über Leben und Tod nach.
    Nutzt eure Zeit mit den Menschen, die ihr gerne habt und konzentriert euch auf die positiven Dinge im Leben. Man weiß nie, wie es kommt.
    Ich muss es jetzt so akzeptieren, dass meine gute Freundin auf einmal nicht mehr da ist, das Leben kann schon hart sein.
    Vielen Dank für euer Verständnis.

  • Soeben habe ich das Finale 2-0 gegen @Doriki gewonnen, gg! :party:


    Holy Macaroni, damit hätte ich ehrlichgesagt zu Beginn des Turnieres niemals gerechnet.
    Hierzu sei gesagt, dass ich bisher nahezu ausschließlich bei Doppelkampf-Modi-Turnieren mitgespielt habe.
    Im EinzelkampfA-Turnier letztes Jahr habe ich zum ersten Mal überhaupt in den Modus hineingeschnuppert.
    Hier konnte ich mich im Vorfeld ein wenig im Internet informieren, was häufig gespielt wird, usw.


    Im EinzelB hatte ich ehrlichgesagt zu Beginn keine Ahnung, wie das so abläuft in dem Modus.
    Ich habe mir lediglich die Threadlist angeschaut und das als Leitfaden fürs Teambuilding herangezogen.
    Hat anscheinend perfekt funktioniert. Irgendwie kann ich das noch garnicht glauben. :scared:


    Die erste Runde im Swiss hatte ich sogar noch deutlich verloren. Ich hatte Traunfugil als Trickroomsetter dabei, was
    sich als eine ziemliche Schnappsidee herausstellte. xD Nach dieser Klatsche habe ich mir überlegt, was ich verbessern könnte und das dann
    entprechend umgesetzt.


    Bei diesem Turnier war das alles ziemlich komisch:
    Irgendwie habe ich mit jedem weiterem Kampf etwas Neues dazugelernt und einiges am Team immer wieder verändert zwischen den Runden.
    Nach und nach habe ich mich immer weiter bis in die Finalrunden gesteigert, nachdem ich mich ins Turnier eingespielt hatte.


    Auf jeden Fall hat es sich für mich gelohnt, abseits des Doppelkampfes für eine gänzlich neue Erfahrung in Pokémon offen gewesen zu sein.
    Mein Fazit: Es war genau die richtige Entscheidung, bei diesem Turnier mitzuspielen. Es hat eine Menge Spaß gemacht.



    Die finale Zusammenstellung meines Trickroom-Teams war:


    Lapras Offensivweste
    Smogmog Tsitrubeere
    Rexblisar Fokusgurt
    Hariyama Eipfelbeere
    Zytomega Leben-Orb
    Stahlos Schwächenschutz


    Ja, ihr seht richtig: Ich habe kein Megapokémon benutzt. ^^
    Bis in die Top16 habe ich allerdings Mega-Stahlos gespielt. Jedoch hätte mir in vielen Situationen der Schwächenschutz
    deutlich mehr gebracht, weshalb ich das Stahlos später entsprechend angepasst habe.
    Das Team ist ganz auf einen Sweep im Trickroom ausgelegt. Allerdings bin ich nicht gänzlich auf mein Zytomega angewiesen,
    da ich einige Vorkehrungen getroffen habe, damit das Team auch außerhalb des Trickrooms gut funktioniert.



    Zu den einzelnen Teammitgliedern:



    Lapras
    Hier habe ich mich für das klassische Offensivwesten-Set entschieden, jedoch mit Surfer anstatt Hydropumpe,
    um nicht zu sehr auf die 80% Trefferquote angewiesen zu sein. Eiseskälte dient als Last Resort, wenn es wirklich
    gar nicht mehr anders geht. Zum Glück musste ich die Attacke allerdings nicht einmal im Turnier einsetzen. ^^



    Smogmog
    Meine physische Wall, die vor allem im Halbfinale gegen Moeper glänzen konnte.
    Mit Irrlicht kann ich physische Angreifer am Sweepen hindern.
    Der Flammenwurf rundet die Coverage zusammen mit Matschbombe gut ab.



    Rexblisar
    Mein schnellstes Pokémon außerhalb des Trickrooms. Viele Teams hatte eine ziemliche Schwäche gegen den Tannenbaum.
    Zum Scouten und/oder um zusätzlichen Chipdamage durch den Hagel zu verursachen, habe ich es mit Schutzschild gespielt.
    Hierfür wurde ich von ein paar Leuten kritisiert, allerdings macht der Hageldamage mehr aus, als man vielleicht auf den ersten Blick denkt.
    Hierdurch hatte ich einige Male die Möglichkeit, mit Eissplitter den KO zu bekommen und falls ich dann schneller als das neu
    eingewechselte Mon war, konnte ich es mit einem Blizzard anschwächen. Zudem hat Rexblisar eine sehr gute Synergie mit
    Lapras und Zytomega. Da beide durch den Hagel keinen Schaden nehmen, kann ich ohne Nachteile switchen und bei einem längerem Kampf
    den Hagelsturm erneut aktivieren.



    Hariyama
    In einem richtigen Trickroom-Team darf der Sumoringer natürlich nicht fehlen. ^^
    Er war meine Antwort auf Ramoth, gegen das mein Team sonst einige Probleme bekommen hätte.
    Hier habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht, was zunächst erstmal wie ein Gimmick erscheint, es allerdings ordentlich in sich hat:
    Ich habe Ausdauer im Moveset. Hierdurch ist mir die Möglichkeit eröffnet, Hariyama auch außerhalb des Trickrooms zu bringen.
    So funktionierts: Ich stecke den ersten Treffer meines schnelleren Gegners ein, benutze einen starken Angriff und danach aktiviert sich die
    Eipfelbeere, wodurch ich den Erstschlag bekomme. Hierfür müssen die KP unter 25% fallen. Damit die Eipfelbeere sich also auch garantiert aktiviert,
    habe ich auf einen Angriffsmove zugunsten von Ausdauer verzichtet.
    Gegen PrinzessinTimTim kam es hierbei zu einer skurilen Situation: Im dritten Kampf misste meine erste Steinkante auf sein Ramoth und dadurch
    konnte er mich mit dem zusätzlichen Angriff auf unter 25% der KP bringen. Hinten hatte er noch ein angeschwächtes Staraptor.
    Als sich dann die Eipfelbeere aktivierte, meinte TimTim, ich hätte den Kampf nur durch Glück gewonnen, weil er nichts von meiner
    Ausdauer wusste. xD



    Zytomega
    Der Star des Teams. Er hat den Löwenanteil zum Turniersieg beigetragen. :)
    Bulky genug, um den Trickroom meistens sicher rausbringen zu können, aber dennoch offensiv mit dem Lebenorb ein sehr starker spezieller Sweeper.
    Sämtliche neutralen Ziele werden safe 2HKOd. Einige Sweeper können sogar mit einer STAB-Psychokinese geonehittet werden.
    Der Energieball hilft gegen die bulky Waters aus, da ich gegen diese mit einer STAB-Attacke 3 Treffer für den KO brauchen würde.
    Gegen Rihornior ist es allerdings ebenfalls sehr nützlich.
    Abgerundet wird die gute Coverage durch den Fokusstoß, damit ich unter anderem von Stahlpokémon nicht gewallt werden kann.
    Ist der Trickroom erst einmal draußen, wird gesweept, was das Zeug hält. In der Rückhand warten dann meistens noch Hariyama oder Stahlos auf ihren Einsatz. Falls mein Gegner keinen Tank mehr hinten hat, ist das Spiel dann so gut wie gewonnen.



    Stahlos
    Zunächst als Mega-Pokémon im Einsatz, bin ich später auf den Schwächenschutz umgestiegen.
    Bei dem miserablen defensiven Typing ist es keine Kunst, Stahlos sehr effektiv zu treffen. xD
    Robustheit ist hier eine sehr gute Fähigkeit, da ich garantiert nicht OHKOd werden kann.
    Folglich kann ich meistens garantiert einen Angriff rausbekommen, im Optimalfall auf +2.
    Außerdem kann Stahlos hierdurch auch ohne Trickroom-Set-up eingesetzt werden.



    Joa, soviel zu meinem Team. Es freut mich sehr, dass es im Turnier sein volles Potential entfalten konnte. :)
    Viele Grüße an alle meiner Turniergegner an dieser Stelle. Es hat eine Menge Spaß gemacht, mein Team gegen euch auf die Probe zu stellen.


    Jedenfalls werde ich nach dieser positiven Erfahrung dem Einzelkampf weiter treu bleiben.
    Also dann: Wir sehen uns am Strand von Alola wieder. ;)




    P.S. an die Turnierorganisation: Ich hätte gerne ein fröhliches Zytomega als Siegeravatar.

  • Wow, ich bin zutiefst beeindruckt. Auf jeden Fall ein riesiges: Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg von mir!
    Ich bin mega gebufft, als eingefleischter Doppelkampf Spieler bist du, wie du mir selbst sagtest, mit wenig Erfahrung in dieses Turnier eingestiegen und hast dich nicht nur in die Finalrunden gespielt, nein. Du hast alle Gegner aus dem Weg geräumt. Und jetzt bist du ganz oben und das hat mich echt beeindruckt. Jetzt bin ich sogar froh, dass ich im Achtelfinale gegen dich verloren habe, denn du bist Turniersieger und ich sage "hochverdient".
    Ich weiß garnicht, was ich noch dazu sagen soll, ich freue mich einfach riesig für dich, dass du das Ding geholt hast, echt Bombe. Ich glaube ich spam dich nachher noch voll auf deiner Pinnwand, holy Maccaroni :D
    Auf jeden Fall noch Herzlichen Glückwunsch zum Sieg des Turniers! :):sekt:
    Natürlich aber auch ein Glückwunsch an Doriki zum Silberplatz. Du hast mich ja in den Swiss Runden auch völlig überrollt mit deinem Team. Verdienter Silberplatz :)


    P.S.: Jetzt erst realisier ich dass ich in diesem Turnier 2 mal verloren habe und das ausgerechnet gegen die beiden Finalisten. Junge junge hätte man mir das mal früher gesagt :thumbsup:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg @Richard_5 mir war schon länger klar dass du in absehbarer Zeit auf dem Treppchen landen wirst, allerdings hatte ich da eher an einen Doppelmodus gedacht ;) trotzdem starke Leistung, weiter so :)


    Glückwünsche natürlich auch an die zweit- und drittplatzierten. Und alle anderen die mit ihren Ergebnissen zufrieden sind :)